Windschott500

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

301

Freitag, 9. März 2018, 18:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der 4c wurde heute angemeldet aber wird noch 2-3 Wochen dauern bis er die Straßen sieht. Dafür wurde heute auch mein Kleiner so richtig ausgewintert und ist wieder voller Tatendrang :thumbsup: :D
Morgen gibts dann mal die erste Ausfahrt 2018 Wetter ist super angesagt bei uns Sonne und 15 Grad was will man mehr 8o

https://www.youtube.com/watch?v=NBYNRiVr-9I



Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

302

Mittwoch, 22. August 2018, 16:49

Hi allerseids,
schon ewig nichts von meinem Abarth gepostet. Gab ja auch nicht wirklich viel Neues. Nun stand er aber eine Woche bei meinem Lackierer des Vertrauns um 3-4 Schönheitsfehler auszubügeln, waren zwar nur Kleinigkeiten aber haben mich doch schon seit einiger Zeit gestört. Hab da immer wieder gezögert mit dem Lackieren wegen der Farbe bianco perla. Von dem 3Schichtlack hört man ja immer wieder dass er schwierig zum Nachlackieren ist und man danach unterschiede sieht.

Heckklappe, Schweller und Heckstoßstange wurden lackiert.

Bei mir sieht man nicht den geringsten Unterschied. Mein Lackierer hat das allerdings auch 2 mal Probegespritzt vorher. Nun sieht er wieder wie aus dem Ei gepellt aus :)
Ich hab trotz 4c noch immer sehr viel Freude an dem Kleinen. :love:

Lg Tommy
»tommyh« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2018-08-22 14.38.45-3.jpg
  • 2018-08-22 14.40.25.jpg
  • 2018-08-22 14.41.20.jpg

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 807

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14455

Danksagungen: 1611

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 22. August 2018, 17:05

Hallo Tommy

Bianco perla ist genauso wie das Mattgrau nicht ganz einfach auszubessern. Die meisten Lackierer kriegen die ein oder andere Schweissperle auf der Stirn, aber toll dass dein Abarth wieder strahlt wie am ersten Tag :top:


Weiterhin viel Spass :thumbsup:

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

304

Mittwoch, 22. August 2018, 17:13

Ich hatte diese Schweißperln von denen du da sprichst :D

Aber mein Lackierer meinte er bekommt das hin ohne einen Unterschied und er hat da Gott sei Dank nicht zu viel versprochen :)
Danke :)

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 231

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 6215

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

305

Mittwoch, 22. August 2018, 18:34

Auf den Bildern sieht man aber schon einen Farbunterschied..Das ist aber auch normal und man wird ee nie zu 100% hinbekommen.
Auf den Kunststoffteilen stellen sich die Partikel einfach anders auf, als auf Blech. Diese Unterschiede hat man aber auch schon von Werk. Die Stoßstangen, Schweller ect. Haben immer eine etwas andere Farbe als der Redt des Fahrzeugs. Bei unterschiedlichen Farben fällt das aber immer unterschiedlich stark aus.
Gerade diese Permutfarben sind da meist extrem. Bei dir ist alles in Rahmen und absolut zu akzeptieren!

Mein Bekannter hatte mal eine Heckstoßstange eines BMW X1 zu lackieren - permutweiß.
Die ersten beiden Versuche nur die Stoßstange lackiert -Ergebnis unbefriedigend.
Das dritte mal am Fahrzeug mit Beilackieren der Seitenteile. In einem Rutsch lackiert - immer noch war ein Farbunterschied zu erkennen, obwohl alles aus einer Pistole kam und am Fahrzeug montiert gespritzt wurde.
Gruß Joh

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 22. August 2018, 19:45

Wow,
also wo du diesen Farbunterschied ausmachst musst du mir jetzt aber bitte erklären :D

Ich seh da live wie gesagt gar nichts weder in der Sonne noch im Schatten und auf den Fotos hier schon gar nicht :D

Hab jetzt nochmal das einzige Foto angehängt wo man überhaupt einen Farbunterschied erkennen könnte. Aber wie gesagt ich erkenn da nichts.

Kann aber gern morgen nochmal eine Nahaufnahme von den beiden Stellen machen und da ist garantiert kein sichtbarer Unterschied oder ich muss dann einen Augenarzt aufsuchen demnächst :rotfl:

Lg Tommy
»tommyh« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2018-08-22 14.38.45-3.jpg

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 231

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 6215

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

307

Mittwoch, 22. August 2018, 21:05

Bei der Heckklappe sag ich ja gar nichts, aber schau dir den Übergang an den Stoßstangen an. Da wirkt di Farbe ja nach Lichteinfall unterschiedlich. Gerade der gerade Teil am Radlauf und an der Stoßstangenseite. Als Zahntechniker erkennt man die unterschiedlichen „Weißtöne“ :D




Diesen Farbunterschied hattest du aber auch schon vor der Neulackierung, den habe ich an meinem weißen 500er ebenfalls.
Die Gründe dafür habe ich ja oben erklärt. Außerdem werden die Anbauteile oft woanders lackiert und nur zur Endmontage angeliefert.
Das soll alles keine Kritik sein, sondern nur erklären, warum es Farbunterschiede gibt. Nicht nur bei Nachlackierungen!
Gruß Joh

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

308

Mittwoch, 22. August 2018, 21:08

Hab ich ohnehin nicht als Kritik aufgefasst keine Sorge ;)
Ich wollte lediglich wissen wo du diesen Unterschied siehst :D

Aber die vordere Stange wurde auch nicht lackiert

Da ist noch die werksseitige Lackierung drauf.
Es wurden nur Schweller, Heckstange und Heckklappe lackiert ;)
Habe ich aber im Eingangspost auch angemerkt :)
Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 231

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 6215

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

309

Mittwoch, 22. August 2018, 23:24

Das hatte ich schon gelesen. Aber bereits beim Originallack gibt es Farbunterschiede. Diese nimmt man nur weniger wahr, weil man ja davon ausgeht, dass das bei einen Neuwagen ja stimmen muss. Erst bei einer Nachlackierung schaut man genauer hin und erkennt plötzich einen Farbunterschied , der aber bereits von Beginn an vorhanden war.
Gruß Joh

Monco

Abarth-Fahrer

  • »Monco« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 28. Dezember 2015

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 555

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

310

Donnerstag, 23. August 2018, 09:25

Moin Tommy,
die Nachlackierung des Perlweiß sieht top aus!

Und deine Extensions-Schweller hast du auch mit lackieren lassen :-) ? Sehr edel finde ich!

Mein Abarth 695: XSR Yamaha, Nr. 578/695, Elaborazione, ST Gewindefahrwerk ST XA, OZ Superturimso GT, Biposto Motorhaube, tiefe Sabelt-XSR-Individual, Biposto Replica Kofferraumausbau, Camo-Dachbox, Carbon Spoiler Extension, noch mehr Carbon, etwas LED, Heckdiffuser Skorpion, Kofferraum Schlaufe, und die schönsten Badges!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tommyh (23.08.2018)


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

311

Donnerstag, 23. August 2018, 09:28

Hi,
danke! :)
Ja ich hab mich dann doch dazu entschlossen die zu behalten. Machen den Kleinen einfach dezent breiter und ich finde in Wagenfarbe fügen sich die noch besser in das Gesamtbild ein :)

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Don595

Abarth-Profi

  • »Don595« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 21. August 2017

Wohnort: Celle

Aktivitätspunkte: 2995

- C E
-
* * * *
- C E
-
* * * *

Danksagungen: 340

  • Nachricht senden

312

Freitag, 24. August 2018, 22:11

@tommyh
Dein Abarth fetzt total :thumbsup:

und @ all:
Ich fahre ja einen schwarzen Compe ( Lackcode 876 )
und wenn der in der Sonne steht, denke ich machmal, dass
ich einen Unfallschaden fahre :S
Der Lackunterschied ( ab Werk) zwischen Blech und Kunststoff,
also Stoßfänger vorne und hinten und Karosserie
im richtigen Licht ist schon sehr krass.
Bei meinen schwarz lackierten Bauteilen im Innenraum
sieht es teilweise auch echt "heavy" ( sprich unterschiedlich )
aus... 8|
So wie ich das auf den Bildern sehe hat dein Lackierer aber einen
super Job gemacht. :beifall:

Gruß
Dennis

Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

313

Samstag, 25. August 2018, 23:58

Dank dir für die Blumen Dennis :D :)

Ich kann mich da nur wiederholen ich seh da weder bei der Stange vorne (original Lack) als auch hinten keinen Unterschied :huh:

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

314

Montag, 10. Dezember 2018, 10:26

Hallo allerseids,

letzte Woche haben wir den Fiat 500C Collezione meiner Verlobten abgeholt echt ein sehr schöner edler 500teter. Gefällt mir auch sehr gut vorallem in die schönen bicolore Lackierung. Kurz war auch die Idee hin zu einem Abarth. Aber da sie doch recht viel KM im Jahr abspult 15-20tkm, machte ein normaler 500teter einfach mehr Sinn für sie und das Angebot von unserem Händler war dann oben drein ebenfalls sehr gut. Da gabs am We (zum endgültigen Einwintern des Abarths) das etwas andere "Pärchenshooting" :love: :D
Sie freut sich jedenfalls sehr über ihren voll ausgestatteten Collezione :)


Lg Tommy
»tommyh« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20181209_193855.jpg
  • IMG_20181209_193734.jpg
  • IMG_20181209_193632.jpg
  • IMG_20181206_172020.jpg
  • IMG_20181207_220902.jpg

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Wolfmother71

Abarth-Schrauber

  • »Wolfmother71« ist männlich

Beiträge: 291

Dabei seit: 29. Oktober 2017

Wohnort: Gustavsburg

Aktivitätspunkte: 1470

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

315

Montag, 10. Dezember 2018, 13:20

Schick schick, aber mal eine Frage. Habt ihr beim Collezione schon Winterfelgen drauf oder sind die Felgen in Kupfer nur gegen Aufpreis zu haben???

Gruß Stefan


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

316

Montag, 10. Dezember 2018, 13:26

Da hast du recht, normal steht der auf den Kupferfelgen im gleichen Design. Diese Felgen haben wir dazu verhandelt mit Winterreifen. Mit den Kupferfelgen (Standard bei der Ausführung) sieht er aber noch schicker aus. Da muss sie sich aber noch bis zum Sommer gedulden :)
»tommyh« hat folgendes Bild angehängt:
  • FB_IMG_1544204125171.jpg

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (11.12.2018)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 807

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14455

Danksagungen: 1611

  • Nachricht senden

317

Montag, 10. Dezember 2018, 16:29

Grüezi Tommy

Gratulation von meiner Seite! Echt schick der Collezione - sehr cooles Pärchen :top:
Der nächste Frühling wird kommen....


Grüsse - Dani

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 633

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3215

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

318

Montag, 10. Dezember 2018, 18:42

Glückwunsch zu diesem doch sehr exklusiven Familienzuwachs :thumbup:

Hoffen wir, dass deine Verlobte mit dem Collezione glücklich wird.

Der Unterschied, den man auf deinem ersten Bild erkennen kann ist ja mal richtig markant :thumbsup: Links der herausgeputze Schönling und rechts der grosse, böse Bruder :top: Auf jeden Fall ein schönes Pärchen das ihr da habt...


Allzeit gute Fahrt und dass der Zuwachs gut durch den Winter kommt.

Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 831

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4230

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

319

Montag, 10. Dezember 2018, 19:11

Der ist ja mal richtig schick. :top:
Hat einen guten Geschmack, dein Frauchen.

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

320

Montag, 10. Dezember 2018, 19:19

Danke Dani :)
Ja sie muss sich gedulden um die Hüllen oben fallen zu lassen :D und ich ebenfalls bis der Abarth und 4c wieder raus darf ;(


Aber so gehts ja einigen nicht nur mir/uns :)

Danke euch allen... :)
Ich werde es ihr weiterleiten :)
Der Collezione kommt aber auch noch etwas tiefer im Frühjahr hat sie Geburtstag da bekommt sie das Pro Kit verpasst damit der gute Carlo (hat ihn bereits getauft :D ) nicht so hochbeinig da steht :D

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!