Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:53

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

70 mm sind eine gute Entscheidung. Beim Turbo ist umso freier umso besser. :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:24

Ja war auch einer der Hauptgründe für diese Anlage. Gibt auch sehr wenig alternativen in diesem Durchmesser. Kanns kaum erwarten nächste Woche sollte sie geliefert werden. :)

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 5. August 2015, 18:04

Gestern kam das nette Pakchen von G-tech an und wollte mich auch sogleich an den Einbau wagen mittels Rampe. Dieser wurde jedoch bei der Hinterachse leider unterbrochen da ich das dritte Rohr welches über die Achse führt nicht in Position bekommen habe stand immer wo an auch mit Wagen Heber und die dadurch entstehende größere Lücke zwischen Achse und Unterboden half leider nichts. Jetzt muss ichs bei nem Freund auf der Bühne probieren die Tage. Hoff dann klappt dass ohne dass man die Hinterachse demontieren muss. Wäre doch etwas aufwendig nur wegen ner neuen Auspuffanlage ist wohl hoff ich seitens G-tech nicht so angedacht.
Nichts desto trotz hier mal ein Pic der Anlage sieht wirklich sehr fein aus :)

Lg Tommy
»tommyh« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2015-08-04 17.00.21.jpg

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 248

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 6300

Danksagungen: 389

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 5. August 2015, 19:17

Die Auspuffanlage würde ich eher auf einer Grube ausrichten. Auf der Bühne ist die Achse ausgefedert und daher ist die genaue Ausrichtung nicht möglich. Ebenso muss bedacht werden, dass die Auspuffanlage bei Temperatur noch "wandert"
Gruß Joh

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 5. August 2015, 19:39

Naja auf der Grube bekommt man die Anlage gar nicht montiert, da man sie nicht über die Achse bekommt.

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 6. August 2015, 11:53

Er sagte ja auch ausrichten ;)
Aber "Nicht Möglich" ist ein hartes Wort - meine Anlage wurde auf einer Bühne ausgerichtet :top:

Zwar nicht auf anhieb aber nach drei Anläufen saß sie aber

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 248

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 6300

Danksagungen: 389

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 6. August 2015, 17:28

Er sagte ja auch ausrichten ;)
Aber "Nicht Möglich" ist ein hartes Wort - meine Anlage wurde auf einer Bühne ausgerichtet :top:

Zwar nicht auf anhieb aber nach drei Anläufen saß sie aber



Genau das hab ich damit gemeint! Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht und wenn man aus erste mal hinbekommen will, dann tut man sich auf der Bühne schwer!

Das die Montage auf der Grube nicht hinhaut, sollte eigentlich klar sein...
Gruß Joh

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 6. August 2015, 21:05

Danke für die Tips Jungs ;)

Anlage wurde heute bei nem Freund auf der Bühne montiert. Wir haben einfach den rechten Dämpfer locker geschraubt und einer hat sich dann aufs Rad gehängt danach ging es mit dem "einfädeln".

Ich muss sagen sie ist schon sehr laut hätte ich mir nicht gedacht ohne Kat ists denk ich nochmal lauter als die 103Db die GTech angibt. Mal schauen ob ich mir da nicht doch nen Mittelschalldämpfer von der Sportversion nachbestelle zumal es durch die fehlnde Rückbank im Innenraum doch auch nochmal lauter rüberkommt.

Hört sich jedoch auf der Handyaufnahme ein wenig komisch an (überschlägt sich bzw. hört sich so an als ob das Mikro direkt hinterm Auspuff positioniert war :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommyh« (6. August 2015, 21:13)

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 16. August 2015, 20:57

Bei uns in Graz gibt es ja jeden Donnerstag ein markenoffenes Carmeet, willkommen sind hier alle die mit dem Begriff Patrolhead etwas anfangen können :)

Da entstand diesen Donnerstag auch diese Video von meinem Abarth welches von einem Freund von mir erstellt wurde. Ich liebe die Le Mans Race immer mehr und hab mich ehrlich gesagt nun auch schon an die Lautstärke gewöhnt :D


Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

50

Montag, 17. August 2015, 08:32

Hört dich richtig gut an :) nur wo sind die Flammen?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS



tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

51

Montag, 17. August 2015, 08:57

Ja da bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Limiter wirklich machen lasse beim Luca da sonst die Launch Control flöten geht und es zusätzlich mehr auf die Hardware geht. Wenn erst im Winterschlaf da dann schon mal das Steuergerät 1-2 Wochen beim Luca bzw. unterwegs ist. :)

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

52

Montag, 17. August 2015, 14:23

Wieso sollte durch die Soundoption (was ja den limiter inkludiert) vom Luca die Launchcontrol beeinflussen? Luca bietet ja auch beides in Kombination an.

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

53

Montag, 17. August 2015, 16:06

Also Limiter ist bei der Soundoption nicht explizit dabei meines Wissens nach (kann natürlich zum jetzigen Zeitpunkt auch schon anders sein). Und wieso die Launch Control nicht funktioniert in Verbindung mit dem Limiter weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, waren aber seine Worte letzte Woche per Mail.

Ich bin mal so frei und zitier Ihn.

Zitat

Einfach nicht dauerhaft im Begrenzer draufbleiben.


Blöd bei dir ist aber, dass du die Launch Control hast.

Da riegelt die LaunchControl ab, noch bevor der Begrenzer kommt.


Wenn dann müsste man die Launch Control wegmachen







Freundliche Grüsse



Luca Mazza

Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik
Ohne Gang eingelegt kann man den Motor ja schließlich in den Begrenzer bringen von daher versteh ich seine Worte diesbezüglich auch nicht. Kann natürlich auch sein dass er hier vielleicht was verwechselt.

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

54

Montag, 17. August 2015, 16:28

Ah ok. Also was ich so gelesen habe geht beides. Muss ich ihn auch mal fragen da Ich nächstes Jahr auch zu Ihm fahren will und Stage 2, Launch Control, Leistung am Sportknopf, die Soundoption raufspielen lassen und eventuell gleich auch nen 200 Zeller von Ihm montieren lassen will bei meinem kleinen. Also einmal das volle Programm ;-)

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

55

Montag, 17. August 2015, 17:48

Hab ich alles bereits von Ihm (bis auf den Kat, ich hab nämlich keinen mehr drin :D ) und kanns dir nur wärmstens empfehlen. :)

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LPE-A500 (17.08.2015)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 18. August 2015, 08:37

Also beim GPA geht beides. Entweder ohne Gang den harten Begrenzer oder im ersten Gang die Launch Control...

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 18. August 2015, 09:09

Ja denk auch dass er hier möglicherweise etwas verwechselt hat. Mal sehen für die nächste Saison dann mit Flammen :thumbsup:

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


STILO83

Abarth-Fan

  • »STILO83« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 12. Juli 2011

Aktivitätspunkte: 325

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

58

Samstag, 17. Oktober 2015, 22:05

AAAALTER, bist heute in Graz an mir vorbei gefahren! Dachte erst was kommt da den für ein Gerät von hinten daher!
Der Sound ist der HAAAAMMER!! :thumbsup: :thumbsup: :top: :top:
Würde mich so nie durch die Stadt trauen!
Dein kleiner ist sogar lauter als mein Tipo! :thumbup:

Saluti

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 18. Oktober 2015, 12:11

Hehe :D :D :D

Ja unter Volllast tut sich da was stimmt :D

Naja da es nicht mein Alltagsauto ist ists nicht so schlimm. Sollte doch mal die Rennleitung ein Problem damit haben wird halt der Klappen MSD von der Le Mans nachgerüstet und kann dann "legal" laut fahren :D :D

Aber man fährt halt bissl umsichtiger und wenn die Rennleitung am Horizont auftaucht wird nur mit Standgas an denen vorbei gerollt :D :thumbsup:

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

60

Montag, 16. November 2015, 17:53

Heut ist meine neue Carbonbox angekommen hoff bis zum Wochenende hab ich mal die Zeit diese zu verbauen und vorm Salz/Winter noch ein paar runden drehen zu können.

Lg Tommy
»tommyh« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2015-11-16 17.34.37.jpg

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!