De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

61

Montag, 16. November 2015, 18:24

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Warst du Vl vorher am Prüfstand??

Wäre für alle interessant....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

62

Montag, 16. November 2015, 22:06

Sollte ich die originale Airbox noch haben im Frühjahr kann ich das schon machen ;)

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 18. November 2015, 16:47

Carbonbox hängt dann mal drin inklusive dem Pftsch Pftsch :D

Lg Tommy
»tommyh« hat folgendes Bild angehängt:
  • 12248409_10205110084525396_1811273478_o.jpg

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

64

Mittwoch, 18. November 2015, 20:27

Welchen Turbo haste eigentlich verbaut auf auf die 200 Ps zu kommen ?
Garrett 1446?

LucaGT

Abarth-Meister

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 980

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 612

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 18. November 2015, 21:40

Tommy, deiner Euphorie in aller Ehre :D, aber deine Leistungsangaben stimmen so nicht und die habe ich dir sicher so auch nicht angegeben.

Ich mag es dir ja wünschen, aber du wärst der Erste der so viel Leistung hat :D


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 19. November 2015, 09:13

In Summe gesehen mit allen Änderungen dürft ich ja hinkommen mit ca. 190. 200 Sind wahrscheinlich zu hoch gegeriffen.

70mm Anlage ohne Kat ab Turbo
Großer Front LLK
und die Ansaugung

Oder siehst du das anders. War eigentlich nur eine ca Aufsummierung der Software plus der Veränderungen.

Lg Thomas

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


LucaGT

Abarth-Meister

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 980

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 612

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 19. November 2015, 10:23

Die Leistung ist leider kein Baukasten :D
Irgendwann ist die Fahnenstange des Laders erreicht und die liegt bei ca. 175 PS.
Manche können mehr, manche können weniger.
Alles was du an Änderungen gemacht hast ist in Ordnung und entlastet das gesamte System.
Aber einfach zusammenzählen wäre leider zu einfach :D

Leistung ist bei dem Fahrzeug eh nebensächlich :D
Drehmoment soll er haben, hehe.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 19. November 2015, 10:34

Baukasten wäre aber schon fein :D

Also haben alle Änderungen keinerlei Einfluss auf die Leistung nach oben?
Drehmoment hat er ja dank deiner Hände :)

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 19. November 2015, 10:40

Hab mir mal den IHI Lader angeguckt bei einem Kumpel der ihn ausgebaut hat . Finde 175 PS und 300-320 nm ist schon ziemlich solide für den IHI denn groß ist anders

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 19. November 2015, 16:25

Also ich bin am vorigen 500er mit Ihi auf 182ps/326nm gekommen......
Wie Luca schon sagt manche haben mehr manche weniger kommt auch auf den Motor an....

Aber deine Ideen sind gut aber Baukasten ist nicht.....
Dann hätte jeder 0815 CIVIC sofort 15% mehr Leistung durch einen offenen Luftfilter.....hahahahha

Um so mehr du dem System Luft zum Atmen und Kühlung gibst um so besser ist es.....

Ich würde alles machen und am Schluss zum Software Heini(sorry nur Spaß) deiner Wahl gehen....

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....



Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

71

Freitag, 20. November 2015, 01:34

Ich frag mich was an Leistung mit und ohne Kat um ist.

Hat das mal jemand gemessen?

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

72

Samstag, 21. November 2015, 23:28

Heckstange und Diffusor ist ab. Diffusor geht nächste Woche zum Spengler (original AGA Aussparungen verschließen) und Lacker. Wird in Schwarz glänzend lackiert. Die Kunstschweißpunkte der Heckstange mit dem Diffusor sind nicht gerade sehr demontage freundlich.


Lg Tommy
»tommyh« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0547.jpg

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (22.11.2015)

Jel

Abarth-Fan

  • »Jel« ist männlich

Beiträge: 53

Dabei seit: 21. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 270

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 25. November 2015, 23:00

Glaub ich dir sofort, dass sich der Diffusor nicht so schön zu trennen war.

Lässt du das mit der Carbonfolie an der Heckstoßstange so?
Verschließt dein Spengler die Aussparungen so, dass man hinterher nichts mehr davon sieht?

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 25. November 2015, 23:43

Die Folie bleibt so auf der Stange.
Spengler schließt die Spalten die durch die Blende entstanden sind und lackiert den Diffusor anschließend schwarz glänzend. Leider muss er auch oben bei den Verschweißungen 2-3 Bohrungen mit spachteln, da der Diffusor beim Ausbauen durchs bohren bisschen verletzt wurde. Bin leider die Woche krank sonst wär er schon beim Lackierer so wird das wohl erst nächste Woche was.

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (26.11.2015)

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

75

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:44

So heute das gute Teil vom Lackierer geholt war ne nicht ganz so lustige Arbeit meinte er, da die Blenden von G-tech aus Alu sind und diese dann nicht so ohne weiteres einfach fließend zu integrieren waren in die Stange. Ergebnis sieht aber richtig fein aus und ist auch schon montiert. Zuerst hab ich den Diffusor mit Scheibenkleber wieder an die Stange geklebt. Nach einer Stunde hab ich dann die Stange wieder montiert ging dann wesentlich schneller als beim Abbau.
Foto hab ich nur vom Diffusor montieren da es schon zu dunkel war als ich fertig wurde kann aber gern nachgereicht werden falls gewünscht.

Lg Tommy
»tommyh« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0570.jpg

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

76

Freitag, 4. Dezember 2015, 19:11

jaa doch..schick :thumbsup:

bin gespannt wie es dann am auto aussieht :) :)

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

77

Freitag, 4. Dezember 2015, 19:23

Wenns Wetter morgen passt hol ich den Kleinen mal raus bin eh schon 3 Wochen nicht mehr gefahren 8|
Dann mach ich auch gleich paar Fotos :)

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 238

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6385

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 6. Dezember 2015, 19:18

Sehr sehr schön :thumbsup:

Das sieht nach einer ordentlichen Arbeit aus :top:

Das wird am Wagen Top aussehen :top:

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

79

Montag, 14. Dezember 2015, 07:48

Wo bleiben denn die Bilder? Es sieht sehr hochwertig aus. :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

80

Montag, 14. Dezember 2015, 08:29

Ich komm leidern icht dazu, da der Kleine eingewintert ist. Sollte es jedoch mal am WE bisschen wärmer sein oder gar in den Weihnachtsferien, werden die Fotos nachgereicht. :)
Montiert ist er schon bin wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit. Ist nun nicht mehr mit den Kunstoff Verschweißpunkten befestigt sondern mit Karossieriekleber.

Außerdem ist jetzt im Winter noch auf der Todo:

Esteticos in Carbon Gold passend zu den Felgen und die Lippe vorne wird passend zum Diffusor in glanz schwarz gedippt.

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!