Der mit 9j auf der Hinterachse

Partner:
Feiertag?
  • War bei mir ein Alltagswagen und verlor nach zwei Jahren den Reiz :whistling:


    Der Brera hätte in dieser Gewichtsklasse einen stärkeren Motor verdient ;(

    Tja, Leichtgewicht ist er nicht... Der 3,2er ging recht gut - den Tbi bin ich noch nocht gefahren.
    LG
    Tom

  • Ja, aber leider säuft dich der Holden-Sechszylinder in Kombination mit dem Allradantrieb und der schweren Plattform tot ;(


    Ich hatte das Fahrzeug mal eine Woche zur Probefahrt...unter 13 Liter bei spassfreier Fahrweise bin ich nicht gekommen.


    Optisch ist dein Brera echt der Hammer :thumbsup:

    Gruß


    brera939

    Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3
  • Ja der Brera ist finde ich nicht konzipiert für den Alltagsbetrieb :D
    Seh ich bei nem Freund von mir immer wieder nur zu gut. Allein die Steinschläge die er an den ausladenten Radkästen hinten hat. Könnte man jedes Jahr nachdem Winter lackieren.

    Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta
  • Das Steinschlagproblem kenne ich auch von meinen zweiten Spaßfahrzeug - wird zwischenzeitig keine 1000km mehr im Jahr bewegt ;)


    Habe noch eine Z3 Roadster - den 2.8er VFl (mit dem seltenen breiten Heck) - und da ist es auch extrem!




    LG


    Tom

  • Auch ein schicker Spaßflitzer :top:
    Wenn man nicht im Winter fährt gibts die Probleme mit den Steinschlägen ohnehin nicht Gott sei Dank :)
    Zeig mal Fotos von deinem BMW Flitzer :)

    Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta
  • Auch ein schicker Spaßflitzer :top:
    Wenn man nicht im Winter fährt gibts die Probleme mit den Steinschlägen ohnehin nicht Gott sei Dank :)
    Zeig mal Fotos von deinem BMW Flitzer :)


    Im Winter steht er eh nur in der Garage - aber Steinschläge trotzdem :thumbdown:


    Fotos folgen wenn ausgewintert - gemeinsam mit meinem Abarth der gerade ein bisserl "bearbeitet" wird....


    LG


    Tom

  • Gibt es da mittlerweile nicht gute Folierlösungen die das Steinschlagproblem zumindest im Zaum halten könnten? Quasi eine Transparente Schutzfolie

    Naja ich bin von diesen Steinschlagfolien nicht so der Fan die vergilben mit der Zeit und sehen außerdem auch frisch ab Werk nicht wirklich schön aus.
    Also mein Brera hat keine mehr oben und ich hab Gott sei Dank auch keine Probleme mit den Steinschlägen auf den Dicken Backen aber ich fahr ja wie gesagt auch sehr wenig.


    Tom ja musst dann zeigen :) :top:

    Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta
  • Ich hab dem Kleinen auch wieder mal etwas gegönnt. Der Einbau war aber alles andere als ein Kinderspiel. Vorallem die Verrohrung der mittleren Lüftungsdüsen sind bei dem Verbau nicht einfach zu entfernen. Aber das Ergebnis gefällt mir sehr und wertet das Cockpit schon sehr auf und macht es für meine Begriffe "stylischer" :D
    Canbus Adapter ist natürlich dabei sodass Lenkradfernbedienung funktioniert und die Freisprecheinrichtung ebenfalls :)
    Einzig der Rahmen schließt oben (sieht man auf den Fotos hier jetzt nicht) nicht ganz bündig ab, da das Radio auf einer Querstrebe innen aufliegt und so den Winkel der Blende nicht gänzlich erreicht. Aber mal sehen was ich da noch machen werde :)


    Lg Tommy

    Dateien

    • IMAG1633.jpg

      (178,24 kB, 281 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1632.jpg

      (239,2 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta
  • Hallo Tommy,


    der Arbeitseinsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt. :top:
    Sieht sehr gut aus.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Hehe :D


    Ja man wird sehen. Aber da es nicht mein Alltagsauto ist, ist mir die Funktion der mittleren Düsen dann eher egal, bin ehrlich gesagt noch gar nie mit Klima gefahren mit dem Kleinen :)
    Aber für viele natürlich ein Ausschlussgrund für ein Doppeldin versteh ich :)


    Lg Tommy

    Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta
  • Sieht schick aus. :) Wer brauch denn bitte eine Klima? Unnötige Kilos :party:


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Heute wieder ne Kleinigkeit damit man gleich weiß von hinten "Achtung Giftig" :thumbsup:
    Lüfterproblem ist leider noch immer aktuell. Lüfter läuft nur auf der ersten Stufe war heut beim lokalen Abarthhändler der meint der Lüfter ist defekt. Kostenpunkt 500 Euro :cursing:


    Lg Tommy

    Dateien

    • 5953.jpg

      (91,83 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5951.jpg

      (191,09 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5952.jpg

      (75,08 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!