Die Helle und die Dunkle Seite

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen


    Ich brauche eure Hilfe



    Die Karizzma habe ich langsam aber sicher gesehen... Nun stehe ich vor folgendem "Problem": Welche Felge soll nun folgen :?: Um es vorweg zu nehmen, die Dimension wird auf jeden Fall 18 Zoll bleiben.


    In der engeren Wahl sind diese zwei Schmuckstücke:


    - Schmidt Phantom Line


    - Aversus R1 Angel


    Meine Idee ist zudem, den jeweiligen Felgenstern in Mattschwarz lackieren zu lassen, dass sich die Felge wieder in das Gesamtbild integriert. Was haltet Ihr von diesen Ideen? Kritik und Anregungen sind willkommen...

  • Ciao


    Ich würde auf jeden Fall die Aversus nehmen vor allem wenn die Felge etwas Concave ist gegen Felgen Mitte !!!
    Das sieht dann richtig Fett aus.
    Deine Idee ist sicherlich nicht schlecht aber es muss vor allem NUR DIR GEFALLEN !
    Ich stehe so gar nicht auf schwarze Felgen, da die Felge, einfach ein zu geiles Schmuckstück ist um diese praktisch wieder Verschwinden zu lassen.
    Also versteh mich nicht falsch, aber eine Felge die Schwarz Matt ist fällt einfach nicht mehr auf, ausser du stehst gerade neben dran und oder Reinigst die Felge gerade.


    Ich habe meine Felgen in einem Glanz, Grauton, Pulver beschichten lassen und diese sind mir schon fast zu dunkel.
    Ich fahre übrigens die ähnliche TENZO R in 18"


    Und so ganz nebenbei, es währe ganz cool wenn wir uns mal Treffen könnten.
    Ich bin hin und wieder mal in der Region Schaffisheim AG unterwegs da mein Mechaniker dort ist.
    Und wir organisieren immer wider einmal ganz schöne Pässefahrten usw... wir sind kein Club sondern Treffen uns einfach manchmal um zu Fachsimpeln unter Abarthisti :-)
    Würde mich echt mal Freuen...


    Gruss
    rmagic

  • Ich würde die Schmidt nehmen.....aber ich mag das nicht so wenn eine "relativ" kleine Bremse hinter einer "durchsichtigen Felge sitzt!! ;)
    Außer du hast die GPA Bremse drin!!! :P


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Wirklich gefallen tun mir beide nicht so recht, aber darum soll es nicht gehen,


    Ich schließe mich aber rmagic voll und ganz an.
    Schwarze Felgen verlieren sich total und sehen nur aus der Nähe im Stand gut aus! Die Phantomline ist zudem eine absolute Modefelge und auf jedem 3ten Auto zu sehen mittlerweile.


    Da macht die Aversus schon mehr her!
    Ansonsten wie angesprochen Tenzo R, ich glaub ASA hat im aktuellen Programm auch was in diese Richtung. Ansonsten mal bei den Briten schauen Roti, 3SDM oder bei den Amis nach ADV.1 (sehr geil und extrem leicht) oder Advan.

  • Abend zusammen!


    Vielen Dank für eure Antworten! Werde mal sehen, was es schlussentlich wird. Ich tendiere aber auch eher in Richtung Aversus...



    --------------------


    @ nardoo: Das mit der Bremse habe ich mit meinem Lackierer auch schon besprochen. Wir sind aber zum Schluss gekommen, dass das ganze nicht allzu schlimm aussehen kann oder wird. Da ja rundum gelochte und geschlitzte Scheiben verbaut sind, fällt das ganze gar nicht so auf... Aber danke für den Tip :top:



    --------------------


    @ Steppi: Die Phantomline habe ich bis jetzt bei uns in der Schweiz noch nirgens gesehen. Das mit den schwarzen Felgen ist wie Alles Geschmackssache. Jedoch sollte das ganze möglichst dezent wirken. Und da schon einige Deatails an meinem Cinque in (Matt-) Schwarz gehalten sind, glaube ich, das sich das einfach am besten einfügt. Auf jeden Fall auch dir vielen Dank für deine Antwort. Werde die ganzen Felgenmarken mal durch das Netz jagen :thumbup:



    --------------------


    @ rmagic: Auch dir vielen Dank für deine Antwort :top: Dein Abarth ist mir schon einige Male im Forum aufgefallen. Die Fotos, die du mit Villani gemacht hast sind der absolute Hammer :thumbsup: Durch diese Fotos bin ich auf Villani aufmerksam geworden und habe meinen letztes Jahr auch mal ablichten lassen.


    Was das Treffen angeht: Bist du auch bei den Abarth Freunden Schweiz dabei? Ich habe mitlerweile regelmässigen Kontakt mit Walti. Vielleicht trifft man sich ja mal bei so einem Event? Und sonst können wir gerne Mal per PN einen Termin ausmachen. Schafisheim ist von mir aus ca. 10 - 15 Minuten entfernt 8o Würde mich freuen...



    --------------------


    Danke und Gruss Timo

  • Morgen miteinader


    Das Thema Aversus Felge hat sich erledigt!


    Ich bin heute Morgen zum Reifenhändler, um das ganze richtig abzuklären, von wegen Dimensionen, ET etc. Leider wird das ganze in meinen Augen ein grosses Gebastel... Aber irgendwie war das zu erwarten, ist die Aversus doch ein Chinaprodukt ;) Zudem wirkt sie live in 18" viel anders, als auf dem Foto. Die Sterne sind richtig gewölbt, so dass die Felge in 18" zusammengestaucht wirkt. Ab 20" sieht sie aber wirklich gut aus, aber das wird bei einem 500er schwierig :P


    Was ich noch entdeckt habe sind 3 teilige Felgen von Forgeline. Ich denke, das könnte auch noch gut kommen... Aber zum Glück ist ja noch nichts entschieden ^^

  • Nach der Aversus sind nun auch die Schmidt und die Forgeline raus. Die Schmidt wirkt in 18" einfach nicht so, wie eine Tiefbettfelge meines Erachtens wirken sollte. Der Felgenstern und das Felgenbett ergeben von Oben herab betrachtet eine Linie. Wenn schon müsste das ganze Concave verlaufen... Und die Forgeline sind für den Cinque anscheinend nur als Spezialanfertigungen erhältlich... und folglich nicht ganz preisgünstig 8|


    Nach stundenlangem Katalogewälzen ( :thumbup: ) bin ich aber doch noch fündig geworden. Es wird nun wohl eine Felge im Racing Style. In der engeren Auswahl sind die D3 von GMP Italy, die Interlagos von TSW, sowie die Excalibur und die ZR Rally von Arcasting. In der nächsten Woche wird das Ganze noch weiter eingegränzt.

  • Hi ASeppi


    Die Novitec und die Magneti Marelli kenn ich. Diese haben mir aber zu viele Speichen und wirken einfach zu verspielt. Das ist mitunter ein Grund, warum ich die Karizzma auswechseln will...

  • Ciao


    Also die Freccia D'oro also die GMP hatte ich bereits schon einmal Live an einem Abarth gesehen.


    Ich muss sagen diese Felge kommt eigentlich ganz Gut am Abarth also die hat einfach was drann.


    Es gibt nur wenige Felgen die das so Magisch machen, du kannst die Felge mehrmals anschauen aber sie kommt die nie 2x gleich vor die hatt immer was spezielles drann.


    Also ich kann dir die GMP ebenfalls empfehlen.


    Bis jetzt habe ich auch nur eine gesehen die das so kann, das ist meine :D


    Ich habe nicht die GMP aber auch eine die ganz cool ist Baracuda hat sie kopiert, ich habe die Originale 8)

  • So, liebe Abarthisti


    Die Mission "neue Felgen" ist erfolgreich abgeschlossen! ^^


    Ich habe mich für die Arcasting Excalibur in 18 Zoll entschieden. Leider ist das Wetter im Moment alles andere als schön, deshalb sind die Fotos so wie sie sind. ;)


    Bessere werden aber auf jeden Fall folgen...

  • Sehen sehr gut aus.
    Mit das beste was ich bisher an einem 500A gesehen habe.


    Kompliment :)


    Haben die ohne Probleme draufgepasst?

    Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Hi ASeppi


    Danke für die Blumen!


    Ja, die Felgen sind so zu sagen Plug n`Play ;)


    Nein im Ernst... Anpassungen sind bis jetzt keine gemacht worden. Ich warte noch auf den Termin für das Eintragen, aber das wird schon klappen. Bin heute mit vollem Einschlag noch eine 8 gefahren und da hat nichts geschliffen oder gestreift. :thumbsup:

  • Fehlt noch die große brembo :D

    ** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***
    - G-Tech Leistungskit EVO-S (186,9 PS / 304,2 Nm)
    - G-Tech Ladeluftkühler TF-S mit Abarthschriftzug
    - Gewindefahrwerk KW V1 + Distanzscheiben 15mm
    - Abarth Tributo Brembo Kit 305mm , 2-teilig , gelocht
    - Bremsen (hinten) 264mm , gelocht
    - Goodridge Bremsstahlflexleitungen (Rot)
    - AKRAPOVIC ESD + KLAPPENSTEUERUNG
    - OZ Leggenda / matt schwarz (Winter-Setup)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!