Die Helle und die Dunkle Seite

Partner:
Feiertag?
  • So, habe gestern noch die Feder der RM gewechselt.


    Fragt mich nicht, wie viel Zugkraft die neue hat, aber es ist schon beim "von-Hand-auseinanderziehen" deutlich zu spüren, dass da weniger Saft dahinter ist :thumbup:


    Das Ergebnis lässt sich auf jeden Fall deutlich hören :thumbsup:


    Als kleiner Tipp, für alle, die ebenfalls eine Monza wollen bzw. haben; Sprüht die Klappensteuerung mit Zinkspray ein. So kann nichts Rosten. War etwas überrascht, als ich festgestellt habe, dass die Teile Knochen trocken waren. Weder Fett noch Öl war von Werk aus dran :cursing:

  • Weil in Zukunft keine Änderungen mehr geplant sind, hier die Liste, mit allen Änderungen, die am Cinque gemacht wurden:


    Aussen:


    - Front- und Heck Logo in Schwarz Matt Lackiert
    - Schwarze Seitenblinker
    - Heckleuchten in Chrom/Rot
    - Heck- und Seitenscheiben Schwarz getönt
    - Alu Skorpion Tankdeckel



    Innen:


    - Sabelt Schalensitze in Stoff
    - Innenraumbeleuchtung durch zwei rote LED`s ergänzt (durch Schalter zuschaltbar)
    - Assetto Corse Fussmatten
    - Assetto Corse Gurtpolster
    - Skorpion Schaltsack und Knauf


    Motor:


    - BMC Air Filter


    Fahrwerk:


    - Bilstein B14
    - Domlagerabdeckungen in Carbon/Skorpion Look


    Bremsen:


    - Sparco Bremsscheiben Gelocht/Geschlitzt
    - Tarox Beläge


    Räder/Reifen:


    - Arcasting Excalibur 8x18 ET 35 LK 4x100 mit Bimex Schrauben
    - Nangkang NS 20 215/35/ZR18
    - Radhaus bearbeitet (Radschale ausgeschnitten, Blechfalz gekürzt und behandelt)


    Auspuff:


    - Record Monza ESD mit schwächerer Feder


    Vergessen habe ich (hoffentlich) nichts... Wie gesagt, eigentlich ist nichts mehr geplant, aber man soll ja niemals nie sagen ;)

  • Sehr schöner Abarth! Genau die Konfiguration suche ich auch. Also wenn du ihn verkaufen willst dann melde dich bei mir :rotfl:


    Hast du die Schalen nachträglich rein? Hast die gebraucht bekommen oder hast 1200€ direkt bei Abarth hin gelegt?

  • Danke für die Blumen!


    Ist alles eine Frage vom Preis ;)


    Nein, Spass bei Seite! Leider brauche ich den Cinque selber noch... Da hängen zudem auch einige Emotionen dran :love:Werde Ihn nicht so schnell wieder hergeben.


    Die Schalen hat der Vorbesitzer nachträglich eingebaut. Die waren dann beim Kaufpreis inklu. Wünsche dir weiterhin viel Spass und Glück bei der Suche...

  • Nach langem hin und her ist wieder was im Gange.


    Da mir die verchromten Türgriffe schon seit Anfang an ein Dorn im Auge waren, werden nun auch diese ersetzt. Habe mir letzten Winter die Titangrauen vom 595 Competitione bestellt (bilden eine bessere Basis zum Lackieren als das Chrom) und endlich sind die Dinger gekommen...


    Liegen nun beim Lackiere und werden Schwarz Seidenmatt (gleich wie das Front- und Heck Logo)


    Werde, sobald fertig, mit Bildern berichten

  • Habe mir letzten Winter die Titangrauen vom 595 Competitione bestellt

    Hi T`mo5,


    sind dies die Teilenummern der titangrauen Türgriffe ?


    Griff links: 735573359


    Griff rechts: 735573357

    Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.
  • @ Falli11: Mit dem Teilenummern bin ich etwas überfragt, das hat der nette Herr von der Ersatzteileabteilung für mich erledigt... Auf den Verpackungen habe ich zum einen die Nummer 0735592023-001 und 0735592033-001


    @ Viktor1986: Die Karizzma haben ohne ziehen, bördeln oder flexen gepasst. Auch der Lochkreis war kein Thema. Gab es zu seiner Zeit noch in 4x98. Distanzscheiben hätten locker noch gepasst, aber die Domlager litten so schon genug...

  • Ciao zusammen


    Konnte eben meinen Cinque aus der Werke holen; Die Türgriffe sind montiert! :love:


    Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, endlich sieht das Ganze stimmig aus... Hoffe jetzt einzig darauf, dass die Farbe auch hält. Nach dem ganzen Aufwand mit Bestellen, Warten, Abholen, Lackieren lassen etc. Bin aber guter Dinge...


    Wie heisst es doch so schön: Projekt abgeschlossen, bereit zum Eintausch :P

  • Was hätte man früher dafür gegeben Türgriffe bzw. Zierleisten in Wagenfarbe statt des hässlichen schwarzen Plastiks zu bekommen. Naja die Tage ändern sich eben und Geschmäcker auch ?( :rotfl:
    Meins nicht so...

  • Hallo zusammen!


    Muss meinen Threat wieder mal entstauben, lange nichts gegangen hier...


    Da das Wetter langsam aber sicher zur Jahreszeit passt, war es an der Zeit, wieder die 18er mit neuen Reifen (Von Nangkang NS-20 auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric) zu montieren. Der Unterschied der Reifen ist nach den ersten paar Kilometer wie Tag und Nacht...


    Zudem erfuhr der Cinque ein wenig Liebe im Sinne eines intensiven Waschtages. Handwäsche, Abtragen der alten Wachsschicht und neues einwachsen mit dem Swissvax Shield. Der Lack fühlt sich nun wieder an wie Glas... :love:


    Nach einem solch intensiven Tag durfte ein abschliessendes Foto natürlich nicht fehlen...

  • Nach nun etwas über einem Jahr gibt es etwas Neues zu berichten...


    Als erste bitte ich einen der Moderatoren dieses Thema umzubenennen in:


    Die Helle und die Dunkle Seite


    Schon mal ein grosses Danke dafür :top:

  • Auf Wunsch vom Ersteller umbenannt.


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Es begann Alles mit der Vorstellung des neuen 595 Competizione mit 180 PS. Der bietet ja bekanntlich Alles, was das Herz von uns Abarthisti schneller schlagen lässt; Grosse Brembo, die Sabelt, Sportfahrwerk und nicht zuletzt den grossen "Gerry" der die 180 PS erst möglich macht.


    Als dann im Spätsommer `15 mein Händler zur Ausstellung und Probefahrt lud, war ich hin und weg. Das Ding geht ja wirklich wie die Hölle. Nach einigem Hin und Her sass ich einige Tage später im Büro des Verkäufers und wir besprachen den Preis für meine Wunschkonfiguration. Da der Weisse (die Helle Seite) auf jeden Fall bei mir bleiben soll (Alltagswagen) und ich im Eintausch eh so gut wie Nichts dafür bekomme, machte der Verkäufer eigentlich im Witz folgende Bemerkung: "Für ein reines Spassfahrzeug würde sich der Graue da in der Ecke eigentlich besser eignen..." Und er sollte Recht behalten...


    Nach einigen Überlegungen liess ich die Offerte für den 595er Compe schliesslich fallen. Dieser Graue in der Ecke liess mir einfach keine Ruhe. So kompromisslos, so sportlich und doch elegant oder sollte ich sagen Dunkel...? Nach weiterem Überlegen und schlussendlich auch Handeln stand ein Termin zur Probefahrt mit dem Grauen fest. Und danach war es klar; Dieser muss es einfach sein.


    Da wir aber mittlerweile schon den Herbstanfang `15 vor der Tür hatten und dieser dunkle Graue schon eine ganze Weile im Showroom in der Ecke stand, wollte ich Ihn nicht vorschnell aus seiner vertrauten Ecke holen. Das "Verkauft" machte sich dennoch ganz gut auf dem Armaturenbrett und bescherte mir so ein warmes Gefühl...


    Am 23. März`16 war es dann endlich soweit; Das neue Kapitel der Hellen und der Dunklen Seite begann. Ich konnte meinen 695 BiPosto abholen...

    Dateien

    • P1020390.JPG

      (195,71 kB, 459 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020393.JPG

      (211,38 kB, 493 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020389.JPG

      (230,11 kB, 552 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von T`mo 5 ()

  • Zum Äuseren des BiPo gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, das wurde im BiPosto Threat schon zu genüge...


    Bis jetzt habe ich den Lack mit der Plegelinie Opaque von Swissvax behandlet, damit kommt das Performance Grau so richtig böse und edel rüber. Leider musste ich feststellen, dass das Mattgrau extrem empfindlich ist. Da sieht man wirklich jeden "Mückenschiss".


    Zudem habe ich dunkelrote Rückleuchten montiert und die hellen Blinker gegen Schwarze getauscht.


    Was mich leider etwas stört ist der noch offene Platz in den Radkästen. Die 7.5" breiten OZ sind etwas zu schmal... Aber das sind Luxusprobleme ;)

    Dateien

    • P1020350.JPG

      (203,45 kB, 579 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020352.JPG

      (224,64 kB, 529 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020354.JPG

      (214,95 kB, 530 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020357.JPG

      (183,5 kB, 512 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020355.JPG

      (152,14 kB, 463 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!