T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 633

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3215

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 13. April 2016, 19:45

Inside

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Innen ist der BiPo schlicht und einfach der Hammer. Die Sabelt mit den roten 4 Punkt Gurten umfassen einem in jeder Situation bestens. Den fehlenden Radio macht der Sound der Akra wieder wett und das Klima reguliert der Fensterheber...

Leider waren die Jungs bei Abarth im Innenraum nicht allzu kreativ... Warum eine neue Verkleidung für die A-Säule ohne Boxenlöcher entwickeln wenn wir noch etliche mit Löchern in den Regalen rumliegen haben...?

Solche kleinen Details lässt dann halt doch den Italiener wieder hervorkommen. Aber sonst ist der Innenraum schlichtweg wunderschön. Den für mich etwas klobig wirkende Lederschaltknauf habe ich gegen den aus Alu vom 595 Competizione getauscht. Gefällt mir optisch besser und liegt super in der Hand.

Kits hat mein 695 "leider" keine... Überhaupt gibt es meines Erachtens nur deren Zwei, die bei einer Bestellung in Frage kommen (ohne den "Alltagsnutzen" gänzlich zu gefährden), nämlich das 124 Speciale und das Carbonio. Plus noch die Diffsperre aus dem Record. Aber mein Grinsen reicht auch so von einem Ohr bis zum Anderen...
»T`mo 5« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1020372.JPG
  • P1020359.JPG
  • P1020365.JPG
  • P1020377.JPG

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9820

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 13. April 2016, 19:47

Sieht super aus, was mich mal echt interessieren würde ist wie viel weiter man den noch runter schrauben kann, das Fahrwerk ist sicher so gut das man es nicht tauschen sollte, aber bei mir müsste der echt weiter runter...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Freshi

Abarth-Fan

Beiträge: 58

Dabei seit: 18. April 2015

Wohnort: CH AR

Aktivitätspunkte: 325

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 13. April 2016, 19:50

Nice!!

Du bist mein Held. :D




Gruss aus dem Appenzellerland

Mein Abarth 595: 595 Competizione Euro 6 mazzaiert auf 2xx PS


T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 633

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3215

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 13. April 2016, 19:52

Das "Problem" mit dem Fahrwerk ist, dass du nur Vorne weiter runter kommst. Hinten ist der laut meinem Händler fix... Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9820

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 13. April 2016, 20:06

Okay,danke, hinten ist ja konstruktionsbedingt klar und wäre ja notfalls anders lösbar...
Vorne hab ich halt sehr wenig Restgewinde über laut Fotos, muss mir das mal live ansehen...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (13. April 2016, 20:30)

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 13. April 2016, 20:11

Verrückt 8o

Da kann man Dir nur gratulieren :beifall:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 13. April 2016, 22:08

Fett! Einfach nur fett! :thumbsup:
Meinen Glückwunsch!

Da hat wohl wirklich wer seine Leidenschaft in Abarth gefunden! :love:
Und dann auch noch zwei von den geilen Teilen, da wird man glatt neidisch. Aber es sei dir gegönnt, denn wie heißt es so schön:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

In dem Sinne: allzeit gute Fahrt mit dem neuen grauen Biest, vielleicht - und hoffentlich- trifft man sich mal auf der Straße. :anhimmel:


Gruß, Fabian
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 14. April 2016, 08:34

ohjee :) der ist echt schön - und dann auch noch mit den richtigen Rückleuchten :top:

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 14. April 2016, 09:03

Huiiii dann wünsche ich, wie die anderen vor mir, auch sehr viel Spaß mit der dunklen Seite. Wir beneiden dich alle drum :thumbsup:

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Juvo

Mitglied

Beiträge: 47

Dabei seit: 10. Dezember 2014

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 14. April 2016, 11:04

Wow, Glückwunsch! Jetzt müssen wir ins unbedingt mal über den Weg fahren! ;) :D

Mein Abarth 595: Competizione, All Black - coming soon!



T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 633

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3215

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 14. April 2016, 19:05

Schon mal besten Dank an euch Alle für den positiven Zuspruch... 8o Freut mich, das euch mein "Fuhrpark" gefällt...

Das mit der "Leidenschaft in Abarth gefunden" trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Als ich meinen Hellen damals abholen durfte, war ich einen der Wenigen in der Region, der einen Abarth fuhr. Auch war das Misstrauen von Aussenstehenden gegenüber der kleinen Knallbüchse noch sehr gross (Wobei, ist es heute denn so Anders...?).

Die meisten in meinem Bekanntenkreis halten mich für (positiv) verrückt. "Warum kaufst du zwei gleiche Autos?" ist noch eine der harmloseren Fragen... Diejenigen, die sich mit der Materie auseinandersetzen (Motoren, Ausstattungen, Preise) sind da schon skeptischer: "Für den Preis hättest du Dies und Jenes aus dem VW Konzern bekommen!"

Wenn man diese Personen dann aber fragt, was sie an diesem Tag mehr auf der Strasse angetroffen haben, einen BiPosto oder den Dies und Jenen aus dem VW Konzern, kommen Sie meist etwas ins Grübeln...

Der Journalist Jason Barlow bringt es in der aktuellen Ausgabe von Top Gear Deutschland (Heft 3/16) auf den Punkt:

>>Diese kastige alte Fiat-Limousine* ist aus einer Zeit, als die Italiener noch wussten, wie man Maschinen eine Seele gibt. 40 Jahre später beherrscht auch der Abarth Biposto -bei all seinen Fehlern- diesen Trick.<<

*die Rede ist von einem 131 Abarth
»T`mo 5« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1020384.JPG
  • P1020369.JPG
  • P1020363.JPG
  • P1020373.JPG
  • P1020375.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T`mo 5« (14. April 2016, 19:13)


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 14. April 2016, 21:47

Coole Geschichte, das nenne ich Engagement 8)

Schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


MiniCooper

Abarth-Profi

  • »MiniCooper« ist männlich

Beiträge: 408

Dabei seit: 7. Juli 2015

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 2090

S
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

93

Freitag, 15. April 2016, 07:23

Das mit den zwei gleichen Autos kommt mir bekannt vor; und auch den Spruch "Für das Geld hätten Sie sich ja einen Golf kaufen können" hab ich vor beinahe 20 Jahren das erste Mal von nem SL-Fahrer gehört :wacko: Antwort schon damals: ich will aber keinen Golf ;(

Jetzt musst die zwei nur noch schön lange aufheben ;)

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, Leon ST Cupra 4Drive 2020 und GR Yaris 2021


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

94

Freitag, 15. April 2016, 14:18

Wieso fallen mir jetzt spontan die Reklamesprüche von Abarth ein.

"Golf spielen kannst du wenn du alt bist"
und
""Lieber ein Wolf im Schafspelz als ein Schaf aus Wolfsburg".

:rotfl:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


MiniCooper

Abarth-Profi

  • »MiniCooper« ist männlich

Beiträge: 408

Dabei seit: 7. Juli 2015

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 2090

S
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

95

Freitag, 15. April 2016, 15:11

:rotfl: :rotfl:

Noch viel gei... also besser LOL

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, Leon ST Cupra 4Drive 2020 und GR Yaris 2021


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

96

Samstag, 16. April 2016, 20:09

Sehr gut. :thumbsup:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 671

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3370

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

97

Montag, 18. April 2016, 06:02

:rotfl: geile Werbung.

Mein Auto: Seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen und auch nicht absehbar wann wieder...


D4v3

Mitgliedschaft beendet

98

Montag, 18. April 2016, 07:39

Hahaha.... ist das nicht die Rückleuchte eines Polos? :P

..nachtrag ... erst jetzt gesehen das ein paar sekunden vorher der VW von vorne zu sehen ist :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D4v3« (18. April 2016, 07:47)


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

99

Montag, 18. April 2016, 08:16

der steht SUPER in der Höhe, sieht verdammt Gut aus. :thumbsup:
Im Juli sieht meiner auch schöner/schneller aus :thumbup:
Liebe Grüße aus Bottrop

Evemac

Abarth-Fahrer

  • »Evemac« ist männlich

Beiträge: 123

Dabei seit: 19. April 2016

Wohnort: Trimmis

Aktivitätspunkte: 630

-
G R .
-

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

100

Samstag, 7. Mai 2016, 08:25

@ t-mo-5

Dein Fuhrpark ist sooooo richtig geil! Hoffe dass es mal mit einer Ausfahrt klappt.

Gruss Marco 8o

Mein Abarth 595: Yamaha Factory Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!