Punto Evo Domey's APE ;)

Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:24

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Domey
Sieht ech gut aus dein APE besonders mit dem Bilstein :beifall:
Gruß Roger :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 6. August 2013, 11:43

Schönes Auto Domey!

...dann bin ich mal auf Donnerstag gespannt! ^^

Glaube das ich dich letztes jahr mal in EM gesehen habe. Frag mich aber nicht wann das war...

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Domey

Mitgliedschaft beendet

43

Freitag, 13. September 2013, 09:47

Soo, Termin bei POGEA Racing ist gemacht. Am Montag folgt die Stage 2i :D

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

44

Montag, 16. September 2013, 09:19

Ist das: ABARTH PUNTO EVOLUTION 1.4 MULTIAIR SS (180 PS) Stage 1+


Also von 180PS auf 205PS?

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Domey

Mitgliedschaft beendet

45

Montag, 16. September 2013, 11:34

Nee, glaub die heißt Grande Punto Multiair Stage 2+ von 168 PS auf 205 PS. Glaub das vorletzte auf der zweiten Seite...

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domey« (16. September 2013, 11:44)


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

46

Montag, 16. September 2013, 20:29

Was beinhaltet dieses Kit alles? Das steht da leider nicht, oder ich bin blind ?(

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

47

Montag, 16. September 2013, 20:42

Software und BMC Filter denk ich mal.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (16.09.2013)

Domey

Mitgliedschaft beendet

48

Montag, 16. September 2013, 21:40

Genau... Die individuelle Software und einen BMC Luftfilter

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

49

Montag, 16. September 2013, 23:15

Wie sind die Eckdaten? War's fein? :)

Domey

Mitgliedschaft beendet

50

Dienstag, 17. September 2013, 07:00

Ja, war in etwa so wie erhofft.

Momentan:
200PS/310Nm mit Ragazzon und HG Carbon Air Box und HG Alu Ansaugrohr


Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 17. September 2013, 10:53

Hab' das Bild schon gesehen. Ist doch gut!?

Was hattest Du denn vorher, daß es nicht so gut geklappt hat wie gewollt?

LG

Domey

Mitgliedschaft beendet

52

Dienstag, 17. September 2013, 12:13

Ja prinzipiell schon, jedoch hat meine verbaute HG Carbon Box das Ergebnis um ca. 7PS und 10Nm eingebremst. Der originale Luftfilterkasten mit BMC Matte hätte das eigentliche Wunschergebnis von 207PS und 320Nm erreicht.

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 17. September 2013, 13:19

Habt ihr denn Testweise auch mit dem originalen Filter gemessen oder wurde das nur mündlich erwähnt dass der Verlust durch die Airbox kommt?

Weil das wäre wirklich arg viel, aber vom Fahrgefühl her hab ichs mir schon gedacht dass die Airbox etwas limitiert.

Mein Auto: Abarth 500


Domey

Mitgliedschaft beendet

54

Dienstag, 17. September 2013, 13:42

Wir haben ihn ohne Airbox gemessen. Da waren 5PS/7Nm mehr drin... Das mit dem originalen Kasten kam aus einem früheren Test seinerseits .

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 17. September 2013, 19:18

Schon krass. Wundert mich wirklich, daß dem so ist. Nicht, daß ich die HG Box für etwas besseres halte. Aber am Anfang waren doch alle so arg begeistert davon und meinten, es würde "merklich was bringen"?! :(

Hm. Baust Du jetzt wieder auf Ori um, um dann die Leistung zu erreichen?

Domey

Mitgliedschaft beendet

56

Dienstag, 17. September 2013, 19:23

Ich war ehrlich gesagt auch sehr überrascht über dieses Ergebnis, gerade weil HG ja auch von Leistungszuwachs spricht... Jedoch war der Unterschied zum Lauf ohne Box auch in der Leistungskurve deutlich erkennbar.

Ja, ich denke, ich werde wieder auf das originale System mit einem BMC Filter umbauen...

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 17. September 2013, 19:32

Ich bin auch zu dem Schluss gekommen dass die CDA Geschichten einfach nichts bringen. Sie machen das spool up des Laders träger als mit originalem Kasten und es fehlt unten rum einfach was.

Obwohl ich wirklich mit allem super zufrieden bin von HG (AGA, Kat, LLK) ist die Airbox einfach nicht das richtige für den Motor. Man merkt sogar schon den Unterschied wenn man den Kaltluftschlauch einfach nur abmacht...

Domey, finde es gut dass du bei Pogea warst. Ist ne saubere Sache und der Wagen läuft so richtig schön mit allen Vorzügen einer Abstimmung ohne Box.

Mein Auto: Abarth 500


puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 17. September 2013, 19:45

Meiner hat 202 ps gepackt :*** dies im original zustand
... und das ding geht wie hölle auch nach 15.000km : D

hatte auch Hg verbaut nunja... bin wieder ori ! Vor meiner optimierung natürlich

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


Domey

Mitgliedschaft beendet

59

Dienstag, 17. September 2013, 23:30

Wenn mir das mal im Vorhinein jemand erzählt hätte, wäre ich auch original hingegangen.

Hab meine neueste Errungenschaft noch gar nicht angefügt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domey« (18. September 2013, 09:56)


APE69

Abarth-Schrauber

Beiträge: 201

Dabei seit: 4. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 1020

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

60

Samstag, 28. September 2013, 02:27

Abarthiger Abarth Compliment :) immernoch zufrieden mit der APE?

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!