Punto Evo Domey's APE ;)

APE69

Abarth-Schrauber

Beiträge: 201

Dabei seit: 4. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 1020

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 24. November 2013, 23:23

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HEj Domey schöne Rücklichter hast du da :thumbsup:

hast du die Lackieren lassen?

Gruss
APE69

Domey

Mitgliedschaft beendet

82

Montag, 25. November 2013, 06:49

Dankeschön :D

Nee, wurden mit Tönungsfolie foliert ;-)

starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

83

Montag, 25. November 2013, 09:13

:thumbup:

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Sachertorte3D

Abarth-Profi

  • »Sachertorte3D« ist männlich

Beiträge: 530

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Wiener Neustadt

Aktivitätspunkte: 2695

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 26. November 2013, 11:01

Tönungsfolie
Interessant!

Kannte bis jetzt nur den Weg der Lasur um Scheinwerfer abzudunkeln, ist die Folie leicht zu verarbeiten?

Gruß Christian

Mein Abarth Punto Evo: Supersport | Esseesse Felgen | Koni FSD | Rohr ab Kat | 40mm H&R HA | Motorabdeckung in Wagenfarbe|


Domey

Mitgliedschaft beendet

85

Dienstag, 26. November 2013, 14:13

Jaa, gibt's auf www.cfc.de für 39€ pro Paar Rückleuchten.

Die Folie ist nich ganz einfach zu verarbeiten. Auch die Kontur des Rücklichts, mit der "Kuhle" im unteren Eck ist nicht einfach zu folieren. :D:thumbup:

@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 27. November 2013, 07:02

Nur leider im Straßenverkehr nicht erlaubt.
Würde mir auch gefallen aber wenn mir mal einer hinten drauf rauschen sollte und rauskommt, daß die Rückleuchten getönt wurden... dann lieber ohne ;)

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Sachertorte3D

Abarth-Profi

  • »Sachertorte3D« ist männlich

Beiträge: 530

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Wiener Neustadt

Aktivitätspunkte: 2695

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 27. November 2013, 09:26

Na da werde ich mal schauen, hab mir schon gedacht das es nicht so einfach zu verarbeiten ist, versuchen werd ichs mal
Danke :top:

Gruß Christian

Mein Abarth Punto Evo: Supersport | Esseesse Felgen | Koni FSD | Rohr ab Kat | 40mm H&R HA | Motorabdeckung in Wagenfarbe|


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 27. November 2013, 09:28

Optisch gut, wobei ich da der Meinung bin Lack statt Folie.
Vorteil ist natürlich wenn es der Polizei/ dem TÜV nicht gefällt kannst du das in einer Minute runter reißen.

Sehe es aber wie @ndy, lass dir nicht hinten drauf fahren!
Hatte es beim 188er so und mich hatte da damals ein Mercedes fast weg geschoben, obwohl der sehr viel Abstand hatte.
Wenns wirklich geknallt hätte und das aufgefallen wäre mit den Rückleuchten oder er angegeben hätte, er hat die Bremslichter nicht gesehen, wäre es sehr unangenehm geworden.


Optisch stehen die aber ausser Frage! :-)

Mein Abarth Grande Punto:


Sachertorte3D

Abarth-Profi

  • »Sachertorte3D« ist männlich

Beiträge: 530

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Wiener Neustadt

Aktivitätspunkte: 2695

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 27. November 2013, 09:44

Servus,

Da habt ihr schon recht, aber bei dieser leichten tönung sehe ich da jetzt nicht das rießen problem, klar wirds der Rennleitung nicht gefallen.
Komplett schwarz wäre mir auch zu riskant aber bei so einem leicht rauchigen ton wirds wohl eher unbemerkt bleiben!

Gruß Christian

Mein Abarth Punto Evo: Supersport | Esseesse Felgen | Koni FSD | Rohr ab Kat | 40mm H&R HA | Motorabdeckung in Wagenfarbe|


Domey

Mitgliedschaft beendet

90

Mittwoch, 27. November 2013, 18:17

Diese ganzen Gedanken hab ich mir auch gemacht. Was mir an der Folie aufgefallen ist, ist, dass die Leuchtintensität kein bisschen weniger geworden ist. Hier zu gerne auch Fotos ;)


@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 27. November 2013, 20:39

Immer her damit, wenns welche gibt ;)

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Domey

Mitgliedschaft beendet

92

Mittwoch, 27. November 2013, 20:40

Ich schieß nachher mal zwei Vergleichsbilder für euch :D:thumbup:

Domey

Mitgliedschaft beendet

93

Mittwoch, 27. November 2013, 22:31

Sodele, hier meine Bilder.
Kommt zwar nicht so rüber, wie in real, man sieht aber denk ich, dass der Unterschied nicht so krass ist ...

Einmal jeweils von schräg und von frontal hinten dran
Die ersten beiden sind foliert, die letzten beiden nich...
»Domey« hat folgende Bilder angehängt:
  • Links seitlich.JPG
  • Links hinten.JPG
  • Rechts seitlich.JPG
  • Rechts hinten.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domey« (27. November 2013, 23:11)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

@ndy (28.11.2013)

@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 28. November 2013, 06:56

Ja, auf Fotos ist das schlecht auszumachen aber so wie es aussieht, ist es mit Folie nicht mehr so intensiv hell wie vorher.
Müsste man sich mal in natura ansehen. Ausser du kannst mal ein Video machen. Wenn du nicht eh schon beide foliert hast ;)
Ansonsten komm ich mal nächstes Jahr bei eurem Stammtisch vorbei :D

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 28. November 2013, 08:10

Auf dem weissen Lack ist es nicht soooo auffällig, aber bei einem schwarzen ,wie bei mir, geht´s nicht "durch".... :(

Mein Abarth 595: Competizione


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 28. November 2013, 09:49

Interessant wären Bilder bei Tageslicht und Sonnenschein gewesen, denn da lauert meiner Meinung nach die Gefahr.
Bei Nacht leuchten selbst dickschichtig schwarz lasierte Rückleuchten noch ausreichend. ^^

Mein Abarth Grande Punto:


Domey

Mitgliedschaft beendet

97

Donnerstag, 28. November 2013, 10:25

Darauf müsstet ihr euch dann bis zum Wochenende gedulden :D:D

Domey

Mitgliedschaft beendet

98

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:38

Das wichtigste :

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:44

Eher das peinlichste

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 10. Dezember 2013, 23:10

Ich finds gut!

Mein Auto: Abarth 500


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!