Druckanzeige

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Leute,
    bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Abarths 595 Competizione. Nun habe ich eine Frage: im Manual steht geschrieben, dass die Druckanzeige im Eco- wie aber auch im Sportmodie nie über einen gewissen Wert hinaus geht. Bei meinem Auto ist es nun jedoch so, dass die Nadel im Sportmodi schon immer wieder kurz in den roten Bereich geht. Das Autohaus sagt, alles ok. Nur warum schreibt Abarth, dass es NIE so sein darf....Muss ich mir Sorgen machen? :) :) :)
    Freue mich auf eure Rückmeldung....

  • Hi du, vielen dank... Was hältst du denn von Chiptuning.... Ich finde du 180 Ps sind schon gut, aber ich denke er könnte noch bissiger sein...


    GRÜßE

  • Warum eigentlich soll die Druckanzeige ungenau sein? Sie sollte die Daten doch auch über CanBus erhalten und entsprechend die Ist-Zustände anzeigen. Wenn ich die Daten von meinem AIM MXL mit denen der Anzeige vergleiche, sind die vergleichbar.

  • Klar sind die dann vergleichbar, aber das liegt wohl eher an der Sensorik.
    Kriegst ja die selben Werte auf dein AIM wie
    die originale Anzeige.
    Wenn du mal eine extra Anzeige mit einem zusätzlichen Ladedrucksensor einbaust, weißt du genau was Luca meint...
    Ich bin mir nicht mal sicher wie der originale Wert überhaupt ermittelt wird, ggf. wird der sogar nur errechnet.
    Aber Luca kann das sicher aufklären...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...

    3 Mal editiert, zuletzt von MartiniRacingAbarth ()

  • Der Abarth verfügt über einen MAP- und einen Ladedrucksensor. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese eine geringe Genauigkeit haben. Die ganzen Bosch OEM Sensoren was sehr gerne bei Projekten mit freien Steuergeräten verwendet werden, bewegen sich um eine Genauigkeit von zwei bis fünf Prozent. Ich selbst nutze in meiner R1 und in meinem BMW welche mit unter zwei Prozent, wobei diese lediglich als MAP-Sensoren agieren (Da Saugmotoren bzw. lediglich Staudruck bei der R1).


    Aber da kann Luca sicherlich mehr darüber aussagen!



    Allerdings glättet das Instrument die Werte damit die Nadel nicht wie nervös hin und her springt, dazu ist sie in meinen Augen etwas träge.

  • Genauigkeit ist da, nur stimmt die Skalierung auf der Anzeige nicht mit der Realität überein :D
    Wie gesagt, nur beim Competizione.


    BobZ
    Mehr geht immer :D
    Kannst mir aber sonst auch gern eine Mail schreiben oder aber auf meiner Homepage stöbern.
    Allenfalls mal hier reinspickeln oder aber irgendein Stammtisch anfahren und dich dort mit Gleichgesinnten austauschen.
    Dann bekommst du auch ein ehrliches Feedback und nichts "Vorgekautes aus Verkäufersicht".
    Allenfals vorbeikommen und mal Probehalber das Tuning draufmachen.
    Wird Spass machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!