Windschott500

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 13:14

Ein Punto wird (Grande) erwachsen!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

letzten Freitag hat nun alles geklappt und ich konnt mir nen kleinen Traum erfüllen. Ich habe schweren Herzens meinen Fiat Punto 188a gegen einen Grande Punto Abarth SuperSport eingetauscht, der mich über dieses Leid hinweg dröstet.

Das Auto ist eine Tageszulassung vom 30.06.2010 und hatte ganze 14km (!) auf der Uhr.

Zum Serienauto muss ich glaube nicht soviel sagen. Die meisten kennen sich sicher besser aus, als ich Neuling unter den Abarth-Fahrern.

Hier nun noch ein paar Bilder (vom Alten vorm Abschied) und vom Neuem.

P.S.:
Pläne für die Zukunft habe ich noch groß keine. Ich denke wenn die Garantie rum ist, schau ich mal was man in Richtung Performance geht. Ansonsten vlt. irgendwann die Plasteleisten lackieren, evt. das PuntoEvo Abarth-Heck und die Rückleuchten.

Wenn ich mich in das Radio nicht reinfuchse, gibts da vlt. auch nen anderes.
»Steppi« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0062.jpg
  • IMAG0065.jpg
  • IMAG0174.jpg
  • IMAG0175.jpg
  • IMAG0180.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppi« (20. Juni 2011, 13:15)

Mein Abarth Grande Punto:


Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2011, 13:20

Dann mal herzlich willkommen hier;) kenn ich dich nicht aus dem puntoforum oder dem cfi? Der alte hat mir auch schon gefallen aber ich finds gut dass ein weitere nen grauen supersport fährt willkommen im Club ;)
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

Punto-Mario

Abarth-Profi

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 506

Dabei seit: 22. März 2011

Wohnort: Rottal-Inn

Aktivitätspunkte: 2560

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 14:35

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen.

darachim

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 20. Juni 2011, 17:19

Na dann willkommen im Kreis der Abarth- und Supersport-Fahrer! ;)

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juni 2011, 14:35

Hi,
mit dem Supersport hast Du die richtige Wahl getroffen.
:top:

Viel Freude damit!

LG, Tobi

Mein Abarth 595: Competizione


philipp1991

Abarth-Schrauber

  • »philipp1991« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 17. April 2011

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1260

--- R E
-
* * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2011, 15:14

weiss einer ob jeder Super Sport diese roten Aufkleber auf dem Dach und bei den Nebelscheinwerfern hat ? Meiner hat das nämlich nich !

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juni 2011, 15:18

Nein ist glaube das Kit Astetico die Beklebung.
Nur die Farbe kennzeichnet den SS gegenüber einem normalen GPA EsseEsse.

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:42

Mal ein aktuelles Bild (leider nur Handy)...
Werde demnächst mal 2-3 mehr reinstellen.

Was hat sich bis dato getan?
- BMC-Entlüftungsfilter
- Garmin EcoRouteHD
- Stilolippe-Gummilippe (noch nicht montiert)
- Ociari-Zierleisten
- BMW Kennzeichenbeleuchtung

Bis dato also nur Frums und ein Haufen Fahrzeugpflege. :rotfl:
»Steppi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0414.jpg

Mein Abarth Grande Punto:


Dynacore

Abarth-Profi

  • »Dynacore« ist männlich

Beiträge: 509

Dabei seit: 8. Juli 2010

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 2585

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:56

Tagchen, sehr schickes wägelchen! :D
Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:09

Hi...was sind denn Ociari-zierleisten und wo wirst du diese montieren?? Und was hat es mit der Stilo-gummilippe auf sich, die ist ein bisschen breiter oder?

Schöne Grüße

Sebastian
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:



@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:36

Zitat

Original von Ruele1985
Hi...was sind denn Ociari-zierleisten und wo wirst du diese montieren??


Vermute, daß es sich wahrscheinlich um die Leisten für die hinteren Seitenfenster handelt.
Damit wird die Linie der Gummidichtung am unteren, vorderen Seitenfenster weiter geführt.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:14

Zitat

Original von @ndy

Zitat

Original von Ruele1985
Hi...was sind denn Ociari-zierleisten und wo wirst du diese montieren??


Vermute, daß es sich wahrscheinlich um die Leisten für die hinteren Seitenfenster handelt.
Damit wird die Linie der Gummidichtung am unteren, vorderen Seitenfenster weiter geführt.


Hier zu sehen:

Zierleisten GPA-APE-GrandePunto

Tobi

Mein Abarth 595: Competizione


Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:38

oohh...schick. habe mich schon immer gefragt was die sich dabei gedacht haben, die zierleisten da einfach enden zu lassen. fotos büdde ;)
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 11:30

Fotos kann ich leider noch nicht liefern, die Gummilippe und die Zierleisten liegen jetzt schon 4 Wochen so wie sie angekommen sind. :-/

Die Stilolippe soll quasi unter die Front als "Abschluss", dass man von vorn den kleinen "Unterfahrschutz" und die "Schlapperlätze" rechts und links nicht sieht, sondern eine geschlossene Linie hat.

Mein Abarth Grande Punto:


@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:24

Sind die Leisten von der Qualität wirklich so schlecht? Im GP Forum hat einer gemeint, daß es nach billigem Plastik aussieht. Er hats dann mit schwarzer Folie gemacht. Sieht auch net schlecht aus und is günstiger ;)

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Mai 2012, 15:04

Soo heute mal eine kleine Aktualisierung...

Die Leisten sind immer noch nicht montiert, die Qualität finde ich persönlich ganz okay, aber ginge sicher besser.
Die Stilo-Lippe passt leider nicht wirklich drunter, die Idee ist also auch abgeschafft...

Hier ein Vorschau auf die ersten ernsthaften Veränderungen:

Individuelle AGA in Edelstahl.
- 70mm ab Turbo.
- ohne MSD
- Rennkat (noch nicht installiert)
- Turboflansch bis Flexrohr ist alles mit Keramikband gewickelt

- Aluunterfahrschutz (sieht man nur Ansatzweise auf dem Bild)

Was in zwei Woche mit dem Kat folgt:
- Kaltlufansaugung direkt im Fahrtwind
- Ansaugtrichter vom Luftfilterwird auf 70mm erweitert und direkt mit der Ansaugung verbunden
- Kaltluftschlauch auf die Bremsanlage (auch direkt im Fahrtwind)
»Steppi« hat folgende Bilder angehängt:
  • 459225_432854376725648_100000032697317_1664568_1316828301_o.jpg
  • 463309_432854340058985_100000032697317_1664567_59563728_o.jpg
  • 470462_432854326725653_100000032697317_1664566_19576074_o.jpg

Mein Abarth Grande Punto:


Dome199

Abarth-Schrauber

  • »Dome199« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 6. Januar 2009

Wohnort: Trossingen

Aktivitätspunkte: 1065

* * *
-
A B 1 0

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Mai 2012, 15:15

Nicht schlecht der Auspuff hast du dazu ne Soundfile???
ABARTH Punto EVO G-Tech 560 RS-S, 220 PS, HG-Motorsport Ansaugrohr, G-TECH Klappenauspuff, Weitec Gewindefahrwerk <---- Verkauft

ABARTH Grande Punto, 155 PS, Evo-Heckumbau, Evo LED-Rückleuchten, 18" Felgen mit originalen Felgendeckel, Novitec Tieferlegung...

ABARTH 595 Competizione Modena Gelb, 180 PS, Abarth Corsa by Sabelt, Gelbe Bremboanlage, 7"HD uConnect....

Mein Abarth 595: 595 Competizione Modena (180PS) Sabelt Corsa Abarth, Estetico Schwarz, Gelbe Brembo,


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Mai 2012, 15:30

Aufgenommen ist es, aber ich will das noch zusammenschneiden.
(1x Cockpit, 1x Heckklappe gefilmt bei der gleichen Fahrt)
Wird halt erst nächsten Sonntag, wobei ich noch überlege ob ich warte bis der Kat drin ist und dann nochmal filme.

Mein Abarth Grande Punto:


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. Mai 2012, 16:56

Sieht gut aus!! :thumbsup:
Wie machst du das genau mit der Ansaugung und mit den Frischluftschläuchen auf der Bremse??

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. Mai 2012, 19:50



Erste Fahrt, uneingefahren und aus dem kalten...
Gefilmt mit GoPro Hero 2 HD und offenem Gehäuse!

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!