Moe07

Mitglied

  • »Moe07« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4

Dabei seit: 8. April 2018

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. April 2019, 00:36

Ein Supersport aus Bayern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,

nach über einem Jahr als stiller Mitleser möchte ich hier auch mal meinen Abarth Punto Supersport vorstellen.
Er ist Baujahr Januar 2014 und ich habe ihn im Februar letzten Jahres mit 19.000km in einem top Zustand aus erster Hand gekauft.
Im Oktober habe ich dann beschlossen, ihn als reines Sommerfahrzeug zu bewegen, schon allein der Tatsache geschuldet, da ich sehr viele Kilometer jährlich runterreisse.
Der Wagen ist soweit Serie, ich habe nur mal die komplett verchromten Felgendeckel mit anthrazitfarbener Sprühfolie von Foliatec foliert und festgestellt, den Grauton der Bicolor-Felgen sehr gut getroffen zu haben. :D
Zudem habe ich noch eine Fußablage und eine Plakette von diesem italienischen CNC-Fräser verbaut, aber das hat ja hier glaub fast jeder. ^^
Und aus irgendeinem Grund sind bei mir die seitlichen Abarth-Logos an einer anderen Position. Scheint dem Vorbesitzer so besser gefallen zu haben, bin aber mit der Stelle auch zufrieden.
An sich möchte ich ihn soweit belassen, ich finde das Auto ist vom Werk aus schon sehr komplett. Fahrwerk, Auspuffsound usw. sind für mich für den Alltag und für den Arbeitsweg völlig ausreichend. Das Gesamtpaket aus Fahrspaß, Optik und Emotion beeindruckt mich bis heute.
Ich lasse Euch mal 2 Bilder da, werde bei Gelegenheit evtl noch welche ergänzen


Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Evo SuperSport


Pistazie

Abarth-Schrauber

  • »Pistazie« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 347

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. April 2019, 06:35

Schick und so sauber :top: Welcome

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


bvbsoccer

Abarth-Fahrer

  • »bvbsoccer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 188

Dabei seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 970

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. April 2019, 14:06

Grüß dich!
Schöner APE!
Wobei du über Tieferlegung und Auspuff doch nochmal nachdenken solltest :P :P

LG

Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Tieferlegung, Frontsplitter, Software, GFB DV+


egu#633

Abarth-Meister

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 338

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 6830

Danksagungen: 680

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. April 2019, 14:51

Grüezi und willkommen auch von mir

einen wirklich tadellosen Punto Supersport hast du da gekauft :top:


Halte in in Ehren, diese Spezies wird immer rarer auf unseren Strassen!
Allzeit viel Spass und gute Fahrt.

Grüsse us dr Schwiiz - Dani

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 589

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 13030

---- A C
-
D C

Danksagungen: 753

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. April 2019, 13:03

Hallo Moe07,

eleganter, sehr schöner APE. :top:
Wie Dani schon geschrieben hat - gut drauf aufpassen.
Die sterben leider langsam aus.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


daca305

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 16

Dabei seit: 4. Juni 2018

Wohnort: Remscheid

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. April 2019, 15:40

Sehr sehr gute Wahl! Wirklich ein Super Zustand, findet man nur selten.
Viel Spaß beim Fahren und ggf. Modifizieren :P

Mein Abarth Punto Evo: Supersport


  • »KleinerMann79« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 40

Dabei seit: 27. Februar 2017

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktivitätspunkte: 215

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. April 2019, 18:16

Sehr schick und tolles Fahrzeug. Und schön pflegen, da auch ich kaum noch andere Exemplare in freier Wildbahn sehe.

Mein Abarth Punto Evo: Punto Evo ca. 200PS, Pipercross Luftfilter, G-TECH GT560-S, EBC Performance Scheiben mit Brembo HP2000 Belägen, schwarzes Dach


Moe07

Mitglied

  • »Moe07« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4

Dabei seit: 8. April 2018

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. April 2019, 21:37

Ja geht mir auch so. Ich sehe -wenn überhaupt- mal einen Grande.
Hat man eigentlich bei der Neuwagen-Bestellung damals extra auswählen können, ob die Spiegel Wagenfarbe oder mattschwarz (was ja in meinem Fall einfach unlackiertes Kunstoff ist) sein sollen? Oder hing das mit irgendwelchen Paketen zusammen?

Hier nochmal ein Bild von neulich:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe07« (18. April 2019, 21:44)

Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Evo SuperSport


bvbsoccer

Abarth-Fahrer

  • »bvbsoccer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 188

Dabei seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 970

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. April 2019, 23:54

Also meine sind z.B. auch schwarz, aber nicht unlackierter Kunststoff, sondern matt schwarz mit so nem Glitzereffekt.
Gabs wohl als Option.
Wobei ich da auch nicht mehr durchblicke, da du z.B. ja auch nicht die schwarzen Felgen und schwarzen Mittelkappen hast.

Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Tieferlegung, Frontsplitter, Software, GFB DV+


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 659

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8620

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. April 2019, 07:44

Schön, hier mal wieder von einem Punto zu lesen. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, hege und pflege ihn gut!
Selbst in Italien, wo ich im Moment seit einer Woche mit meinem HP unterwegs bin, habe ich bisher nur einen einzigen GPA gesehen...

Viel Spaß mit Deinem Auto, schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP



Moe07

Mitglied

  • »Moe07« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4

Dabei seit: 8. April 2018

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. April 2019, 08:08

Also meine sind z.B. auch schwarz, aber nicht unlackierter Kunststoff, sondern matt schwarz mit so nem Glitzereffekt.
Gabs wohl als Option.
Wobei ich da auch nicht mehr durchblicke, da du z.B. ja auch nicht die schwarzen Felgen und schwarzen Mittelkappen hast.
Also in einem alten Thread hab ich gelesen, dass die schwarzen Felgen und Felgenkappen am Anfang wohl Serie waren (bzw gleichpreisig mit den Bicolor) und dann am Schluß Aufpreis gekostet haben. Vielleicht war es mit den Spiegeln ähnlich. Da ich ja einen 2014er fahre, könnte das schon hinkommen.
Ist ja bei anderen Marken auch so, dass man mit den Jahren immer mehr Ausstattung nur aufpreispflichtig anbietet.

Aber wenn ich mir bei Instagram bei den einschlägigen Hashtags mir andere Puntos so ansehe, blicke ich da auch nur noch schwierig durch. Waren wohl über die Jahre im Konfigurator viele Möglichkeiten bestellbar.

Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Evo SuperSport


Elfaron

Abarth-Profi

  • »Elfaron« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 434

Dabei seit: 20. April 2013

Wohnort: Tuttlingen

Aktivitätspunkte: 2180

-- T U T
-
K T

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. April 2019, 22:05

Endlich mal wieder Punto Unterstützung :beifall:
Da gab's ein Paket mit Aufpreis von glaub um die 2500€... Da waren die Mattschwarzen Felgen und Außenspiegel, schwarze Felgendeckel und die Mattschwarzen Rennstreifen auf Haube und Dach dabei, gab's aber nur für den Supersport :D
:love: *- Nothing is like an Abarth -* :love:

Mein Abarth Punto: Evo Supersport, Gtech Klappenauspuff -Komplettanlage mit Kat -Erweiterung auf 70mm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!