Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 507

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. September 2020, 15:25

Ein weiterer aus der Oberpfalz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

nach knapp elf Jahren mit einem 500C 1.2 haben wir (also vor allem meine Frau) uns einen 595C Turismo gegönnt. Nach nicht ganz 10 Wochen hat das Warten fast ein Ende.
Der Wagen steht schon beim Händler, am Dienstag ist der Termin auf der Zulassungsstelle und dann kann der Spaß los gehen. :D

Grüße aus Köfering.

Oliver
»Revilo« hat folgende Bilder angehängt:
  • _001.jpg
  • _002.jpg
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Olibolli (14.09.2020)

egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 925

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15075

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. September 2020, 16:17

Gratulation Oliver!

Ihr könnt euch wirklich freuen - Fahrspass und Emotionen pur. Das Dauergrinsen gibt es umsonst dazu :top:
Allzeit viel Spass und gute Fahrt.


Grüsse us dr Schwiiz - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revilo (05.09.2020)

Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 831

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4230

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. September 2020, 16:44

Glückwunsch zum new car :beifall:
Ich sehe Campovolo :ungeduldig: , aber auch schnieke Felgen :thumbup:
Sind das braune oder rote Sitze?
Im Hintergrund erspähe ich auch mein neues Spielzeug :love:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revilo (06.09.2020)

Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 507

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. September 2020, 17:38

Ich hätte ja am liebsten nen esseesse gehabt, aber meiner Gattin missfielen die Sabelt-Sitze, sie wollte bequemes Ledergestühl.
Darum wurde es dann ein Turismo, der optisch richtung esseesse geht. Campovolo ist einfach eine geile Farbe, vor allem mit dem weissen kit estetico und weissen Felgen in Verbindung mit roten Bremssätteln. Die Konis vorne hat er auch noch bekommen.
Einen Ulter-VA ESD hab ich noch bestellt, eigentlich nur weil mir die Serienoptik mit koaxialen Endrohren nicht gefällt. Hoffe, dass er so wie alle hier schreiben nicht lauter wird. Und ne englische Rückfahrleuchte.

Unser Vorgänger war Carrara-grau, also Pista-grau mit rotem Verdeck, hat mir eigentlich auch gut gefallen.
»Revilo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1122324.jpg
  • 20200702_115337k.jpg
  • 2019_4.jpg
  • 2019_12.jpg
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 777

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3970

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. September 2020, 19:04

Glückwunsch Oliver,
allzeit gute Fahrt und bestimmt sieht man sich mal bei den Franken-Abarths oder in NM. :thumbsup:
Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revilo (06.09.2020)

tompeter

Abarth-Profi

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 573

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 2930

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. September 2020, 19:16

Glückwunsch auch von mir.

Schöner Abarth, den ihr euch da zusammengestellt habt.

Gruß
Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revilo (06.09.2020)

Niki

Abarth-Schrauber

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 1260

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. September 2020, 21:40

Von mir auch herzlich willkommen...

Glückwunsch zu dem tollen Abarth!!! :beifall:

Mit den weißen Felgen... tolle Optik... :anhimmel:

Grüße aus dem Osnabrücker Land...

Niki 8)

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revilo (06.09.2020)

Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3795

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. September 2020, 09:18

Schönes Sportgerät , Oliver !
Und was die Sitze anbelangt hat deine Frau nicht ganz unrecht.

Werdet einen Haufen Spaß haben...
Gruß aus Niederbayern

Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revilo (06.09.2020)

Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 507

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. September 2020, 09:24

Gestern haben wir das gute Stück abgeholt.
Er fährt sich klasse. Ich finde auch nicht allzu hart von der Federung, obwohl wir vorne die Konis noch mit angekreuzt haben.

Was mich ein wenig nervt sind die Pirellis. Obwohl eine 7,5 Zoll Breite Felge laut ETRTO die Messfelge für einen 205/40er Reifen darstellt (zulässig von 7-8 Zoll), steht das Felgenhorn über die Reifenflanke über. Die Pirellis bauen schon verdammt schmal...
»Revilo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20200908_182743k.jpg
  • 20200908_182751k.jpg
  • 20200908_163244k.jpg
  • 20200908_163237k.jpg
  • 20200908_201541k.jpg
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 925

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15075

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. September 2020, 10:12

Schaut gut aus!

Die ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation) gibt die Normen für die Reifenhersteller vor und diese Normen lassen erhebliche Toleranzen zu.
Daher gibt es zwischen den identischen Reifenbreiten unterschiedliche Masse.

Viel Spass und Grüsse
Dani


josche66

Abarth-Meister

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 1 017

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 5330

T S
-
X C * *

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. September 2020, 12:46

Hallo Ihr Beiden,
Glückwunsch zum Neuen und immer viel Spaß und gute Fahrt. Hoffentlich werdet Ihr Euch immer einig,
wer fahren darf...;-)
VG
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 507

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. September 2020, 13:36

...
Daher gibt es zwischen den identischen Reifenbreiten unterschiedliche Masse.


Das ist mir schon klar, darum hab ich geschrieben, dass die Pirellis verdammt schmal bauen. Wenn neue fällig sind werde ich schauen, ob es welche gibt die breiter ausfallen. Hab mich nur gewundert, denn die Pirellis die ein Bekannter auf seinem Porsche hat, haben einen Felgenschutz der fast 1cm über das Horn steht.
Andere Alternative wären 225/35R17, aber da ist das Angebot sehr begrenzt...
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


Jochen w

Abarth-Fahrer

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 145

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 750

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. September 2020, 13:48

Schönes Auto- beste Farbe, viel Spass damit

..... Und die seligen Zeiten der Pirelli P7 175/50-13 sind leider ( oder zum Glück für die Bremsendimensionen ) vorbei
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble


Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 507

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. September 2020, 08:30

Gestern war die erste Aktion, Sitzbezüge über die Rücksitzbank zu machen, damit der Hund hinten mitfahren kann. Die maßgeschneiderten Bezüge haben wieder top gepasst und der Einbau war auch einfach, für den Bezug der Sitzfläche habe ich einfach die komplette Bank schnell ausgebaut.
Schöner Nebeneffekt, das Blech im Kofferraum ist jetzt auch weg. :)
»Revilo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1_1_595_02.jpg
  • 1_1_595_05.jpg
  • 1_1_595_06.jpg
  • 1_1_595_03.jpg
  • 1_1_595_19.jpg
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


Olibolli

Abarth-Fahrer

  • »Olibolli« ist männlich

Beiträge: 108

Dabei seit: 27. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 550

M
-
7 8 3

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. September 2020, 04:43

Heisssses Teil ;)

Vui Spaß damit
Alles was Spaß macht

Mein Abarth 595: 595 Tourismo (Turini)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revilo (21.09.2020)

Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 507

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

16

Samstag, 26. September 2020, 18:52

Ein bisschen Arbeit ist eingetroffen... :)
»Revilo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ulter_1.jpg
  • engl_rueckfahrleuchte.jpg
  • Ulter_2.jpg
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


nalo

Abarth-Fahrer

  • »nalo« ist weiblich

Beiträge: 97

Dabei seit: 4. September 2018

Wohnort: Amberg

Aktivitätspunkte: 500

* *
-
* 5 9 5

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. Oktober 2020, 19:48

Noch nachträglich ein Servus aus Amberg !

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ;)

Mein Abarth 595: Compe MTA Record Grau MY19 | Ap Fahrwerk | Sparco Assetto Gara | G-Tech Blenden


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revilo (04.10.2020)

Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 507

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Oktober 2020, 19:24

Gestern habe ich noch schnell den Ulter Sportauspuff verbaut.
Das Ding hat einwandfrei gepasst und war auch schnell drunter.
Mir ging es ja hauptsächlich um die Optik und zum Glück ist er auch nicht viel lauter geworden. Insgesamt etwas kerniger und auch beim Runtertouren etwas vernehmbarer.



Video
»Revilo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ulter_3.jpg
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 925

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15075

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Oktober 2020, 11:04

Hört sich gut an :top:

Da wird sich der ein oder andere hier über deine Erfahrungen freuen.

Weiterhin viel Spass!

Dani

Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 507

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Oktober 2020, 16:02

Heute die Winterreifen geholt. Hoffe der Cinturato Winter hält was er verspricht...







Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!