Augustin Group

Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 15. August 2012, 15:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja das werd ich mal machen, wenn ich mal einen Überrollbügel in Aussicht habe ;) Den Bügel vom 695 Competizione wird's sicher überteuert irgendwann geben... Ich hab allerdings bei X-Tech aufm Hof einen Perlmutten 500er mit rotem Bügel gesehen, das sah schon nicht schlecht aus!

Das Reserverad ist ja nicht mehr vorhanden jetzt hat man nur noch diese Reifensets, die nehmen ja keinen Platz weg.

Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 16. August 2012, 22:47

So was sieht ja mal Ultra nice aus! Will ich auch haben nur in anderen Farben!!!


_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 16. August 2012, 23:11

Das ist aber der 500er mit Heckmotor.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 16. August 2012, 23:21

i know, ging mir mehr um die Lackierung der Elemente ;)

Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

105

Freitag, 17. August 2012, 00:39

Mal eine etwas andere aber dennoch ähnliche Variante meines Autos:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 449

  • Nachricht senden

106

Freitag, 17. August 2012, 10:27

So was sieht ja mal Ultra nice aus! Will ich auch haben nur in anderen Farben!!!




Wie schon beschrieben handelt es sich hier um den 500er Aznom mit 1,6l Heckmotor + Heckantrieb.
Die Teile die da eingefärbt sind hast du unter deinem Auto garnicht, da müsstest du die ganze Hinterachskontruktion neu aufbauen. ^^
Aber stimmt schon, nice sieht das ganze aus.

Mein Abarth Grande Punto:


Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

107

Freitag, 17. August 2012, 14:31

Ja dachte da eher dann die Achse und Querlenker usw. :P Das was man noch hat Hehe^^

corsa

Abarth-Profi

Beiträge: 472

Dabei seit: 8. November 2011

Aktivitätspunkte: 2385

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

108

Freitag, 17. August 2012, 14:57

Wenn du das alles anstaendig haben willst, musst du den ganzen Kaese aber ausbauen?
Den Riesenaufwand echt fuer ein paar Teile die man nie/selten sieht und dann meistens auch noch schmutzig sind?

Ich wuerde es nicht machen, aber dass ist auch gerade gut so:
Wie sagt man auf Deutsch? Jedem Tierchen sein Plaisierchen? :P

Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

109

Freitag, 17. August 2012, 15:11

Hehe ^^JA nee, das wäre im Verhältnis zu teuer aber man darf ja mal träumen^^

Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

110

Samstag, 18. August 2012, 02:23

OH mein Gott klingt das GEIL !!!!





De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

111

Samstag, 18. August 2012, 08:26

Ohne kat und schalkdämpfer....:):):):):):)


Bist du zufrieden mit dem evo s kit?

Ist der dampf von unten raus merklich mehr?

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

112

Samstag, 18. August 2012, 10:58

...wenn du mehr sound willst dann schmeiß die klappenanlage raus.
tieflieger war sie ja auch zu leise!

Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

113

Montag, 20. August 2012, 14:25

Ohne kat und schalkdämpfer....:):):):):):)


Bist du zufrieden mit dem evo s kit?

Ist der dampf von unten raus merklich mehr?
Also ich kann es nur noch einmal betonen, das Kit ist der Oberhammer! Zieht aus allen Lagen und ist im vergleich zum TF oder Esseesse viel angenehmer zu fahren. Was ich sehr positiv finde ist, dass man auch gelassen in niedriger Drehzahl ruhig und komfortabel fahren kann, man den Durchzug bei 1200 touren dennoch schon merkt (das liegt sicherlich am aggressiveren ansprechen des Serien-turbos). Aber ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man sich so schnell daran gewöhnen kann... Deswegen nehme ich mein altes Statement von wegen 220PS oder mehr sind zu viel auf jeden fall zurück^^ Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem richtigen Benzin merklich mehr Leistung als die im Papier stehenden 190PS habe. Vielleicht liegt es daran, dass mein Auto mit normalem Super-Benzin betankt war und im Tuning die 190PS und 320Nm erreichen konnte. Als ich danach das Aral 102 Ultimate tanken war ging der Wagen noch um einiges brutaler ab (dem Gefühl nach 10-15PS mehr LOL war wie der Zaubertrank von Asterix). Mein Fazit aus dem ganzen: Ich bin super froh, mir keinen Esseesse-Kit gekauft zu haben und bin begeistert über das Verhalten des Motors in allen Lagen. Noch mehr PS werden bei mir aber gewiss nicht mehr in den nächsten 5 Jahren folgen, da wie ich finde mehr nichts im Alltag zu suchen hat (kann man eh nicht austesten in der Stadt). Ich werd mir auch in Zukunft eher noch mal einen 2. oder 3.-Auto kaufen als, dass ich diesen kleinen Flitzer verkaufe!


Zum Thema Klappenanlage muss ich sagen: Ich finde ihn zwar ein wenig Leise, wenn er warm ist. Dennoch klingt er wie sau und sehr schön. Mir gefällt das Klangbild unwahrscheinlich. Seit dem Umbau hab ich nich einmal das Radio an gehabt. Ich werde die Klappe auch nicht ausbauen, ich gucke mal was bei Klappe + 200Zellen Kat rauskommt, bzw. ich frage mal vor Ort nach. Aber im groben und ganzen muss ich sagen, dass das jammern auf hohem Niveau ist und der Motor schon verdammt GUT und krass klingt.

Fazit: Bin total Happy und jedes mal wenn ich raus schaue und mein Auto sehe, bekomme ich ein mega Grinsen im Gesicht, dass man nur schwer wieder entfernen kann. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vega« (20. August 2012, 14:36)


De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

114

Montag, 20. August 2012, 14:30

Das nenn ich mal eine erklärung echt toll danke....

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 625

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3170

Danksagungen: 216

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 21. August 2012, 09:02

ich gucke mal was bei Klappe + 200Zellen Kat rauskommt


Das wird übelst laut :D Ein Bekannter hat einen 200 Zeller und die RM drunter gehabt. Sch...se war das Ding laut. "Schön" klang er nicht mehr, aber böse... ;)

Ist halt die Frage, was du willst oder besser gesagt, wie dein "Musik Geschmack" ausfällt.

Auf jeden Fall super viel Spass mit deiner Rakete

Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 21. August 2012, 21:50

Ja ich lasse mich da überraschen, hat ja noch Zeit mit dem Kat. Aber Radio bleibt aus, der Klang des Schachts macht mehr laune als Musik ;)

Achja:
Frisch gewaschen macht das fahren doch viel mehr Spaß!!!
»Vega« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0140.JPG

Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

117

Freitag, 24. August 2012, 01:00

Hab Heute mal ein wenig mit meinem Bekannten über einen neuen Hochleistungskat geredet und er meinte ein 100Zellen Kat bewirkt mehr Sound als ein 200Zellen Kat. Stimmt das?

Desweiteren hab ich mal gestöbert, was würdet ihr mir empfehlen:


X-TECH Hochleistungskatalysator (200 Zellen)

Durch den Einbau des G-TECH 200 Zellen Katalysators vermindert sich der Abgasgegendruck um ca. 30% und die
Motorleistung erhöht sich um 5 PS. Dadurch wird auch der Motor in Bezug auf das Abgastemperaturverhalten
entlastet. Der Katalysator-Ausgangsflansch wird im Durchmesser von 70 mm geliefert. KEIN TÜV



X-TECH Katalysatorersatzrohr

Durch dieses Rohr kann der originale Katalysator komplett entfernt werden (+ 7 PS zur Serienleistung). Der
Ausgangsflansch wird im Durchmesser von 70mm geliefert. Der Einbau dieses Ersatzrohrs macht eine Anpassung
der Motorsoftware erforderlich. KEIN TÜV und keine Tarnung möglich!



Letzte Option wäre die krasseste und billigste aber leider nicht Tarnbar, vermute ich mal.

-Hab beim Unternehmen nachgefragt wegen der Klappe, das macht keinen Unterschied drosselt aber die Soundlautstärke um ein vielfaches, wenn die Klappen auf geschlossen stehen! Finde das auch gut so.


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Vega« (24. August 2012, 01:11)


Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

118

Freitag, 24. August 2012, 08:29

.....zu 200 Zellern gibt es schon sehr viele threads !einfach die suche bemühen......

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 625

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3170

Danksagungen: 216

  • Nachricht senden

119

Freitag, 24. August 2012, 10:39

Nimm den 200 Zeller!

Mit dem Ersatzrohr wird das so übertrieben Laut, da fallen dir die Ohren ab :thumbsup:

Nein im Ernst, wenn du das Ersatzrohr drunter hast, sieht das ein Polizist oder spätestens ein Prüfer sofort wenn er danach sucht. Beim 200 Zeller hast du wenigsten noch ein Katgehäuse (sagt man dem so ?( ) unter dem Auto. Wenn dir der TüV und die Polizei komplett egal sind, nimm das Ersatzrohr ;)

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

120

Freitag, 24. August 2012, 13:02

200 Zeller.

100 Zeller kannst du vergessen mit Euro 5 ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!