Fiat 500 Flow's 500er

Flow

Abarth-Fan

  • »Flow« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Mai 2014, 18:28

Flow's 500er

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Soooo… Nach einem guten Jahr mit meinem Auto bin ich nun soweit, dass ich dieses als soweit „fertig“ betrachte. Das wollte ich zum Anlass nehmen, um meinen 500er mal noch offiziell hier vorzustellen.





Gestartet hat er sein Leben als relativ „normaler“ 135 PS-500er mit Chrom, Stoffsitzen etc. Zuerst wollte ich überhaupt nichts dran machen und war vollauf zufrieden mit dem Auto. Nach kurzer Zeit hat mich dann völlig wider Erwarten doch noch ein gewisses Tuningfieber gepackt (was ich ursprünglich nie gedacht hätte).


Gemacht habe ich schlussendlich im Verlauf des Jahres das folgende:


Motor/Auspuff

- 595/SS-Kit (160 PS, Fahrwerk, Brembo-Bremsbeläge vorn, BMC-Luftfilter)
- Record Monza-Auspuffanlage


Aussen allgemein






- OZ Alleggerita HLT-Felgen mattschwarz (je ca. 6.3 kg)
- Kleine Antenne (Radioempfang ist unterdurchschnittlich, dafür sehr klein)
- Alu-Tankdeckel (längeres Hin und Her, bis ich endlich den mit nur dem Skorpion statt den mit dem Logo hatte)
- Weisses Tagfahrlicht, weisse Strahler unten (oben Xenen)
- Schwarze Rückleuchten von OeTec
- Schwarze Seitenblinker
- Zierleiste vorne, Nummernschildabdeckung hinten und Türgriffe in Schwarz


Logos




- Seitenlogos entfernt
- Keine esseesse/595-Logos
- Custom Logo vorne
- Custom Logo hinten
(Ich bin grundsätzlich Fan von ganz entfernten oder schwarzen Logos. Da dies hier nicht gut ging, habe ich mich entschieden, eigene Logos zu erstellen, die von weitem dunkel aussehen, von nahem aber ihre „wahre Natur“ zeigen. Sie lassen sich leider ziemlich schwer fotografieren. In Wirklichkeit sind sie je nach Lichtstärke kaum bis sehr gut zu erkennen.)


Innen








- Sabeltsitze Leder mit Carbon-Schale (ich konnte kaum glauben, dass Fiat diese nur mit weisser Schale anbietet. Dank Leo hier aus dem Forum und einer kleinen Reise nach Deutschland wurde ich dann aber doch noch glücklich. Vielen Dank dafür nochmal!)
- Dazu passend Carbon-Hutablage vom TMC (die anderen TMC-Teile [Zierleiste, Kofferraumdeckel, Türgriffe] kann ich übrigens gar nicht empfehlen, passten bei mir teilweise nur schlecht und sahen am Ende nicht gut genug aus.)
- Schaltwegverkürzung von Bonalume (habe mich gegen einen Adapter entschieden, weil hier auch das „Lager“ des Schalthebels getauscht wird)
- Einstiegsleisten lineaccessori Carbon
- Weisses LED-Innenlicht
- Rote Böden der Getränkehalter
- Skorpione auf Lenkrad, Armaturenbrett und Kofferraum-Lasche
- Airbag-Warnung auf Beifahrer-Sonnenschutz entfernt, dafür im Innern Schminkspiegel ohne Verzerrung für meine Begleitung
- Kofferraumteppich „Abarth“
- Gepäcknetz (unverständlich mühsam zu installieren)


Insgesamt ist’s sicher ziemlich schwarz geworden, aber ein Auto sollte ja auch zur Seele des Fahrers passen… ;)


Nun ist der Plan, es zumindest eine Zeit lang mal gut sein zu lassen und einfach das Auto so zu geniessen, wie es ist. 8)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

druckdose (17.05.2014), Leo (18.05.2014), WM_Abarthig (19.05.2014)

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Mai 2014, 22:32

Hallo,

da hast aber sozusagen Nägel mit Köpfen gemacht, Kompliment sehr schickes Auto
wird wahrscheinlich ein Einzelstück in der Schweiz sein...

Grützi

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Mai 2014, 23:27

Schicker Abarth :beifall:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


gid

Abarth-Profi

  • »gid« ist männlich

Beiträge: 469

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: MARBURG

Aktivitätspunkte: 2415

M R
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2014, 07:29

Ein Wort nur: "Wow!!!"


Sent from my iPhone using Tapatalk.

Beste Grüße Gid

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:15

Wow, schaut der böse aus 8o
Kompliment!

Viele Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Flow

Abarth-Fan

  • »Flow« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:43

Vielen Dank für die Komplimente! :)

KRolling

Abarth-Fahrer

  • »KRolling« ist männlich

Beiträge: 156

Dabei seit: 7. Mai 2014

Aktivitätspunkte: 795

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Mai 2014, 12:40

Moin

Black Beauty, sehr Detailreich aufgebaut. Die Details erinnern mich vom Genauigkeitsgrad an Il Don`s Bravo :)

Viele Grüße

KRolling

Mein Auto: Bravo 198 1.4T-Jet Racingausstattung/Goldtimer 70mm ab KAT/BMC/Bilstein B14/40mm pro Achse breiter/Pioneer AVH-X2500BT uvm.


sh3ld0nc00p3r

Abarth-Profi

  • »sh3ld0nc00p3r« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 15. August 2013

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 2835

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Mai 2014, 15:48

Die Logos sehen echt spitze aus!
Schick gemacht der 500er :thumbsup:

VG
Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser


Lutzke_xD

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 19. Mai 2014, 19:11

Schickes Teil! Respekt, hast echt einiges an Arbeit reingesteckt, ... Aber hat sich gelohnt :)

joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 231

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 6215

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Mai 2014, 22:46

Konsequent den Stil durchgezogen ! :thumbup:
Der ist so schwarz, den findest bei Dunkelheit gar nicht wieder... :D
Die Getränkehaltergummis sind klasse! Wo gibt's die denn? Vom Panda?
Gruß Joh


Flow

Abarth-Fan

  • »Flow« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Mai 2014, 23:43

Nochmal Danke für die Komplimente, freut mich sehr! 8)

Die Getränkehaltergummis sind selbst lackiert. Nicht 100% belastbar (flexibel > gewisse Bröckelgefahr), halten bei mir aber schon lange...

xerxes

Abarth-Schrauber

  • »xerxes« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 30. März 2013

Aktivitätspunkte: 1395

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:19

Hast du die Abarth Heckklappe gegen eine normale getauscht? (rundes Logo) ?(
:boring:

Mein Abarth 595: Competizione


Flow

Abarth-Fan

  • »Flow« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:38

Hast du die Abarth Heckklappe gegen eine normale getauscht? (rundes Logo) ?(
Nein. Nach dem Entfernen des Abarth-Logos befindet sich darunter eine runde Vertiefung...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xerxes (20.05.2014)

Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 776

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3965

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Mai 2014, 10:16

Sehr, sehr geiler Abarth :thumbup:
Welche Tagfahrlichtbirnchen hast du denn drin?
Meine Amazon-Pilot-Teile sind schon wieder durchgebrannt :thumbdown: und ich suche jetzt nach Alternativen
PIAA?
Danke & Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: ...to be continued... ;-)


Flow

Abarth-Fan

  • »Flow« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:18

Bei den TFL-Birnen handelt es sich um diese hier: http://www.ledtuning.ch/licht/halogen/ta…gfahrlicht.html

Erwähnen muss ich dazu, dass das Licht nach einiger Zeit wieder ein ganz kleines Bisschen gelber als reines Weiss wurde...

Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 776

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3965

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:54

Danke, die hab ich in ebay schon mal gefunden :thumbup:
Die leuchten aber nicht blau, hoffentlich, oder?
Meine "neuen" von Pilot (Amazon) tun das nämlich :cursing:
Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: ...to be continued... ;-)


Flow

Abarth-Fan

  • »Flow« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:48

Neinnein, weiss. Und eben: Nach einer gewissen Zeit wieder ein Bisschen gelb...

Flow

Abarth-Fan

  • »Flow« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. August 2014, 16:05

Es gibt zwei kleine Neuigkeiten: Dank dem hier beschriebenen Zufall kann ich nun eigene Inhalte auf mein Navi laden, wodurch dieses endlich ins Gesamtkonzept passt: Customized Start- und Stoppbild sowie Skorpion als Fahrzeugsymbol. Zudem passt nun auch der Schaltsack ins schwarz/rote Schema...


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. August 2014, 21:06

Genial.... :thumbsup: Man kann auch mal Glück haben..

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!