Punto Evo fred´s APE

fred22

Abarth-Profi

  • »fred22« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 24. Juli 2010

Wohnort: Vienna

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2012, 21:44

fred´s APE

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Leute, der Fred aus Wien meldet sich heute!

Jetzt bin ich ja doch schon etwas länger hier unterwegs und habe die ein oder anderen Mitglieder auch schon kennengerlernt. Da dachte ich mir ich erstelle jetzt auch einmal ein Thread (:

Eigentlich war ich ja bis jetzt nur in der Renault-Szene unterwegs und meine bisherigen Wagerl waren auch Franzis, mit der Vorstellung des GPA wurde ich das erste mal auf die Abarths so richtig aufmerksam und mit den APE hatte mich die Marke und Legende in ihren bahn gezogen und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Abarths und hier.

So nun zu meinen APE und seinen bisherigen Veränderungen

-Sommerfelgen: 8Jx18" ET35 SW2 @ 205/40 R18 Falken Ziex ZE-912
-Winterfelgen: 7,5Jx17" ET39 Abarth BiColore @ 215/45 R17 Bridgestone Blizzak LM-25
-BMC Tauschfilter
-Folierte Dachkante mit Oracal 975 Carbon
-Mehrere Aufkleber mit Abarth Motive bzw. Schriftzügen
-Abarth Tachoabdeckung in Leder
-Abarth-Fußstütze 'Assetto Corse'

Geplant ist noch ein Satz EsseEsse Federn oder ein Komplettfahrwerk -> Assetto Koni

In kürze bekomme ich auch noch ein paar Sache

Philips X-treme Vision +100% H4
Philips Blue Vision W5W
Ballack Xenon White+ (DRL) T20 W21/5W
Fussmatten mit gestickten Abarthlogo

l.g Fred
»fred22« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2012-03-18-17.49.jpg
  • 2012-03-18-17.50.jpg
  • 2012-03-18-17.53.jpg
  • 2012-03-18-17.51.jpg
  • 2012-03-18-17.52.jpg

Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2012, 21:48

Hi Fred,
Schöner APE!!!! ;) Das mit dem Folierten Spoiler finde ich sehr Gelungen!! :thumbsup:

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


fred22

Abarth-Profi

  • »fred22« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 24. Juli 2010

Wohnort: Vienna

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2012, 21:50

Bilder2
»fred22« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2012-03-09-17.50.272.jpg
  • abarth-wwm.jpg
  • Abarth_Evo_Blindenmarkt2011.jpg

Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp


ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2012, 21:55

Also langsam reicht es aber mal mit den APE´s!!! ;)

Spaß bei Seite...sehr schöner, individueller APE!

cartman

Abarth-Fahrer

  • »cartman« ist männlich

Beiträge: 161

Dabei seit: 18. Oktober 2011

Wohnort: Hohenems Vorarlberg

Aktivitätspunkte: 835

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2012, 22:00

hallo!

Schöner APE!

Felgen problemlos eingetragen bekommen? schick mir bitte die genauen daten der felge per PN!

thx
Abarth Punto EVO, Sabelt , Skydome usw.... (G-Tech RS-S KIT, 220PS/350NM) :love:

roedel7

Abarth-Schrauber

  • »roedel7« ist männlich

Beiträge: 346

Dabei seit: 11. Oktober 2010

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 1895

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. März 2012, 23:00

Felgen gefallen mir und der Spoiler :) Sehr schön :)

Mein Abarth Grande Punto:


fred22

Abarth-Profi

  • »fred22« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 24. Juli 2010

Wohnort: Vienna

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2012, 12:33

@cartman hab es dir geschickt

Freut mich zu hören das es euch auch gefällt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fred22« (20. März 2012, 21:38)

Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp


fred22

Abarth-Profi

  • »fred22« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 24. Juli 2010

Wohnort: Vienna

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. März 2012, 10:06

So habe einen Satz Esseesse Federn geschossen in Ebay, also jetzt heißt es abwarten bis die dinger kommen :) dann wird er hoffentlich einwenig tiefer hehe

Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp


fred22

Abarth-Profi

  • »fred22« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 24. Juli 2010

Wohnort: Vienna

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. März 2013, 19:29

Ich melde mich einmal wieder retour, in der Zwischenzeit habe ich den Subwoofer getauscht auf einen Ciare CS130

Montageanleitung von mir, ist hier zu finden: Link

Der Subwoofer bringt um einiges mehr Druck als der Originale Interscope, jedoch muss man den Fader auf -1 einstellen da sonst die Originalen-LS nicht mehr mitkommen, eventuell tausche ich diese noch!


Dann hab ich einen G-Tech ESD geschossen, danke an UMS ;)



Klanglich bin ich sehr zufrieden, dröhnen gibt es jedoch im Innenraum dafür ist er eine ordentliche Knalltüte (:

Bald folgt eine Sonderfolierung hehe, werde den Thread wieder am laufenden halten

l.g fred

Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

UMS

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 27. März 2013, 22:16

Sieht doch super aus und hört sich echt gut an ;)


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. März 2013, 09:22

Gefällt mir auch sehr gut. Der foliierte Spoiler geht ab... :thumbup:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Abartu

Abarth-Fahrer

  • »Abartu« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. April 2011

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 740

B I
-
B K 1 3 9 0

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. März 2013, 12:31

Echt Cool :-D

Hai,

also muss sagen dein Wagen so wie der aussieht mit den kleinen geänderten Details echt Super 8)


Meine Frage hast du an der Auspuffanlage nur den Endschalldämpfer ersetzt oder auch andere Rohre noch eingebaut.


Ist der Unterschied zu der Serienanlage deutlicher Unterschied zuhören.....???
Wie ist er auf Dauer!? Innengeräusch nervig oder akzeptabel???


was hast du für die Folierung blechen müssen?

vorab vielen Dank für deine Antworten 8)

fred22

Abarth-Profi

  • »fred22« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 24. Juli 2010

Wohnort: Vienna

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. März 2013, 19:45

Hallo und danke :thumbup:

Die Folierung habe ich selbst gemacht, also Carbon, Skorpion, Abarth Schriftzug (:

Wieso alle denken ich habe mehr gemacht xD nein es wurde nur der ESD getauscht nicht mehr nicht weniger ^^
Vorerst finde ich das Innengeräusch noch genial aber man gewöhnt sich zu schnell daran, mit offenen Fenster fahren macht am meisten fun hehe bei den Temperaturen vorerst aber nicht zu empfehlen....
Die Serienanlage hatte bei mir zum Schluss auch schon einen sehr schönen klang aber nur in einen gewissen Drehzahlbereich, jedoch von der Lautstärke mit der G-Tech nicht zu vergleichen weil diese viel dumpfer ist.
Was mir auch noch vorkommt das er minimal besser geht, G-Tech verspricht ja 4PS aber das man diese bemerkt oO meistens ist es ja nur am Papier niedergeschrieben aber bei den ESD hat G-Tech gute Arbeit geleistet.
Bin schon gespannt wie die Anlage abgeht wenn es mal in Sommer runterknallt und richtig heiß ist 8)

Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abartu (29.03.2013)

fred22

Abarth-Profi

  • »fred22« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 24. Juli 2010

Wohnort: Vienna

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Juli 2013, 21:54

Es gibt einmal wieder etwas neues (:

Habe mir das HG-Saugrohr bestellt, jedoch passt es leider von die Anschlüsse her nicht .. geht wahrscheinlich retour

Des Weiteren habe ich endlich die Esseesse Federn verbaut und bin positiv davon überrascht, deutlich strafer, viel stabiler und ruhiger sowie eine gute Optik und in die Garageneinfahrt komme ich zum Glück gerade auch noch hinein

Die Folierung habe ich vorerst aufgeschoben, muss schauen ob ich die doch nicht erst nächstes Jahr machen lasse.
»fred22« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20130720_152131_3.jpg
  • 1015878_697952136897634_650320956_o.jpg

Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp


Abarther89

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 23. Juli 2013, 00:00

Hi Fred

Kompliment echt schöner APE hast du !!

Welche Anlage hast du von G-TECH drin ?? Genaue Bezeichnung ??


Danke

Gruß Tobi

Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:11

Dein Ape sieht sehr gut aus, besonders die Felgen gefallen mir richtig richtig gut! Weiter so Jung!


Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

fred22

Abarth-Profi

  • »fred22« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 24. Juli 2010

Wohnort: Vienna

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:56

Hi Fred

Kompliment echt schöner APE hast du !!

Welche Anlage hast du von G-TECH drin ?? Genaue Bezeichnung ??


Danke

Gruß Tobi


Also die Anlage hat die Bezeichnung Typ / Type: G-TECH 1401 und ist nur ein Endtopf

@Phil danke mache ich auch (:


Die D-Lite habens mir angetan mal gucken, wenn ich sie zu einen vernünftigen Preis bekomme werde ich mir sie zulegen.

Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp


fred22

Abarth-Profi

  • »fred22« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 24. Juli 2010

Wohnort: Vienna

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:40

Durch Zufall bin ich heute doch zu meiner Folierung gekommen (: (: zwar nicht ganz genau das Abarth rot aber dafür habe ich es zu einen sehr guten Preis bekommen hehe
»fred22« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20130725_155966.jpg
  • 20130725_155936.jpg
  • 20130725_154833.jpg
  • 20130725_204008.jpg

Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp


Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Juli 2013, 01:07

Schöner APE echt gut gemacht :beifall: warum hast Du den Streifen nicht auch auf den
Kofferraum gemacht?
Das HG Rohr versuch das ma ein bichen nach hinten zu drehn dann müste das passen
bei mir Past es mit nem bichen fummeln

Gruß Roger :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


fred22

Abarth-Profi

  • »fred22« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 24. Juli 2010

Wohnort: Vienna

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. Juli 2013, 22:38

Motore Italiano 2013, da waren wir und das Wetter war traumhaft (:


Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!