LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

41

Samstag, 11. April 2015, 12:45

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mal wieder Glückssträhne .... 2 Wochen vor den dem nächsten Update Windschutzscheibe Nr. 2 kaputt.

Wieder ein langer Riss auf der Beifahrer Seite und das beste dabei abgestellt ohne Schaden, 3 Tage später ist der Riss da - die erste Untersuchung hat natürlich ein Steinschlag zu Tage gebracht somit mal wieder $$$ :(

Die Winter Felge ist dann auch beim Doktor zum aufarbeiten, Kosten dafür 130€ - an der Stelle noch mal herzlichen Dank an den unbekannten BMW Fahrer ...

Aber wie heist es doch gleich? Wer schön sein will muss leiden ... oder zahlen :wacko:

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 238

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6385

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

42

Samstag, 11. April 2015, 18:36

Hi LaDaDi500,
auch wenn Kosten dabei sind die einem weh tun, wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg.
LG Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LaDaDi500 (12.04.2015)

LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 12. April 2015, 10:19

Danke, wird schon werden ... hoffe ich.

Ich mache mir halt langsam Sorgen mit der Frontscheibe, hatte es schon mal mit einem Dienstwagen das 5 Scheiben in 1.5 Jahren fällig waren - nach der 5. kam dann raus das eine Verspannung im Rahmen vorliegt ...

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (12.04.2015)

LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 12. April 2015, 16:46

So schon mal als Vorbereitung für die Prometeo Ölwanne - aktueller maximal Wert:

30min Volllast (also Gas am Boden festgenagelt) bei 20° C ergab knapp über 120° Öl



"Normaler" Fahrbetrieb 90 - 100°
"Hektischer" Fahrbetrieb bis zu 110/115

in 2 Wochen ist die neue Ölwanne drin, dann gibt es Bilder vom Einbau und Werte wie sich die Temperaturen ändern

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 12. April 2015, 21:55

Nimmst du die Öltemperatur von der Hohlschraube?

Bei mir liegt die Öltemperatur bei normaler Fahrweise bei 15 Grad Außentemperatur zwischen 80-85 Grad. Gemessen an der Hohlschraube nahe der Ölfilters.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 12. April 2015, 22:37

Ja, ist von der Hohlschraube abgenommen.

Die Frage ist ja was definiert man als "normal" - bei mir gehört zu normal auch viel Autobahn dazu und da ist für mich dann 160 - 180 km/h normal.
Wenn ich ganz gemütlich 120/130 fahre liegt das ganze eher so wie bei Dir um die 85°.

Ich muss sagen für die kompakte Bauweise bin ich generell begeistert wie stabil die Temperaturen sind und vor allem wie schnell er wieder fällt, die 120 Grad oben (da ist mein Alarm gesetzt) sind direkt (ca. 60s) wieder runter gegangen als ich auf 180/190 km/h runter gegangen bin und haben sich dann bei ~110 eingependelt.
Aktuell bin ich ziemlich gespannt wie sich die Ölwanne und die damit verbundene Mehr Menge an Öl auswirkt, nicht das er gar nicht mehr warm wird ... :D

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

47

Freitag, 17. April 2015, 17:05

Zwischendurch Update - Neue Nabendeckel Bastelei:

Da es für die OZ nichts gibt ist anpassen angesagt



Endergebnis mit Aufklebern:

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (21.04.2015)

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

48

Freitag, 17. April 2015, 23:39

Sehen richtig nice aus deine Räder :top:

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (21.04.2015)

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 238

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6385

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 21. April 2015, 12:08

Hi,
sieht auf deinem Abarth toll aus. Muss ich tommyh Recht geben :thumbsup: .

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 8. Juli 2015, 19:04

Lange nichts passiert ... voraussichtlich Samstag kommt er nach Hause dann gibt es mehr Bilder und Infos.

Kleine Preview:

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sibi (08.07.2015)


SuperSport-Flo

Abarth-Profi

  • »SuperSport-Flo« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 14. Dezember 2012

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 3245

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 8. Juli 2015, 20:35

Ich finde einfach nur FETT

Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 8. Juli 2015, 22:29

Alles andere als Dezent :beifall: Mir wäre die Lippe ein wenig zu viel, ist aber Geschmacksache. ;)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 9. Juli 2015, 16:00

Boah böse Front...mein lieber Scholli :beifall:

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 9. Juli 2015, 16:12

Könnte man sich auch gleich eine Ersatzschürze in Kofferraum legen...sicher ist sicher :D
Bei unseren Straßen könntest du das vergessen :S

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

55

Montag, 13. Juli 2015, 06:30

Erst mal Danke für die netten Worte, dann die versprochenen Details und Bilder ...

Was wurde gemacht:
- Torsen Differentialsperre
- Prometeo Ölwanne
- Querlenkerstrebe
- Frontumbau auf Sportster Look
- Lackieren aller Kunststoffteile in Matt Grau
- Optische Vergrösserung der Lufteinlässe vorne und hinten in Matt Grau (hinten schamlos die Idee von Lupo geklaut)
- Asseto Corse Frontspoiler in Matt Grau
- Endrohre in Rot eloxiert
- Scheinwerfer ausgetauscht in eine Variante ohne Chrom
- Alle Chromgriffe / Embleme getauscht in eine Variante in Matt Grau
- Schaltsack mit roten Näten und Abarth Logo
- Entfernung des Heckwischers

Bilder:

Die neuen inneren Werte - ich bin vom neuen Fahrverhalten so was von begeistert das ich es gar nicht beschreiben kann. Kein Verwinden mehr, kein durchdrehen, nur noch schierer Vortrieb :thumbsup:



Die neue Ölwanne im Vergleich vorher / nachher - die neue ist so deutlich grösser das der Unterfahrschutz nicht mehr passt, allerdings wäre der auch schon wegen der Querlenkerstrebe nicht mehr montierbar gewesen.
Erste Erfahrungswerte 5-10° weniger Öltemperatur (max. Wert aktuell bei 31° Außentemperatur und 30min volles Programm 124° / Im Vergleich das hatte ich vorher bei 20°nach 10min)



Lufteinlässe vorne und hinten (nochmal Danke an Lupo für die Idee :thumbup: )



Bezüglich Spoiler, ja man muss aufpassen insbesondere bei Bordsteinen bzw. Senken bei denen es anschliessend Bergauf geht aber grundsätzlich ist es kein Problem



Kuscheln bei der Abholung zum Abschluss

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

56

Montag, 13. Juli 2015, 09:05

Beeindruckend!
Jetzt fehlen dir nur noch die Motorhauben Ein/Auslässe zur nahezu perfekten Abarth Rennreplika :P
Wie siehts Leistungstechnisch nun aus?

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

57

Montag, 13. Juli 2015, 09:19

Leistungstechnisch ist unverändert bei eingetragenen 180PS.
Reicht mir völlig, die nächste Stufe wäre wenn überhaupt eine vollständige Optimierung im Klassischen Sinn (also Kopf Bearbeitung, Nockenwelle, Ventile, etc.).

Grösserer Turbolader wäre maximal eine Option wenn der aktuelle das Zeitliche segnet.

Die am wahrscheinlichste nächste Stufe wird aber in Richtung Innenraum gehen.

Mit den Lufteinlässen ist halt das leidige Thema Eintragung ...

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

58

Montag, 13. Juli 2015, 11:03

Sag bloß die Lippe ist eingetragen ?(

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

59

Montag, 13. Juli 2015, 11:25

Ist doch ein original Fiat Teil, halt von einem Sondermodell ;)

Abgesehen davon Sie ist geschraubt nicht geklebt ... :whistling:

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

60

Montag, 13. Juli 2015, 11:38

Sondermodell :rotfl: :top:

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!