Gestatten, "Erwin"

Partner:
Feiertag?
  • So, nachdem ich mich vorgestellt habe nun auch noch der kleine. Bei mir hiessen alle Autos immer Dicker, Kleiner, etc. bis zu dem schönen Tage als meine Freundin meinte das Auto sieht aus wie Emma.
    Seitdem habe alle Autos Namen bekommen und der 500er ist "Erwin" geworden - bitte fragt mich nach wieso und warum, ich habe auch keine Ahnung.


    Im August letzten Jahres gekauft - 1 Jahr alt, knapp 10.000km auf der Uhr.



    *edit*
    Fertig war ich noch nicht :D


    Zu bemängeln waren einige Beulen im Seitenteil und Feindkontakt aller Felgen mit diversen Bordsteinen. Da ich schon immer der Meinung war Autos Serie fahren ist doof musste also schleunigst was passieren.
    Also das Treffen in Heppenheim (was übrigens sehr schön war) genutzt um direkt mal die Durchsicht einzuschränken, sprich Scheiben schwarz!




    Danach waren dann die ersten Ausflüge angesagt: Treffen mit Bekannten aus dem US Bereich am Kyffhäuser Berg (Bergauf konnte ich locker mithalten, auf der Autobahn reden wir nicht drüber :D )




    Für alles weitere was passiert ist (eine ganze Menge ...) muss ich erst einmal die Fotos sichten und werde ich entsprechend ergänzen.



    [size=10]

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...

    2 Mal editiert, zuletzt von LaDaDi500 ()

  • Editieren oder zweites Posting? Bin mir gerade nichts so sicher wie es hier üblich ist, da jede Menge Bilder folgen mach ich mal einen zweiten Post.


    Nach dem Ausflug oben war klar, er läuft zwar gut aber nicht gut genug und so manche Idee fällt quasi unter Standard also Zeit für Umbauten.
    Leider vertan, keine 14 Tage bei mir - erster Schaden, erst ein Riss, dann zwei Risse und dann kam von Abarth die Antwort nur wenn nach Ausbau eine offensichtliche Fehlmontage vor gelegen habe würde man die Kosten übernehmen.




    Da mir das alles zuviel Heckmeck war, ab zu den Freunden aus der Werbung und eine Scheibe mit Blaukeil rein (welche Original nicht verfügbar war).
    Aber eigentlich waren wir beim verschönern, also das erste mal zu meiner Haus und Hof Werkstatt und einmal bitte:

    • Beulendoktor, alles glätten was so da war
    • Entfernen der seitlichen Logos (stört beim polieren)
    • Schmutzfänger
    • Neue Felgen (vom putzen her bereue ich die Entscheidung bitter, vom Design finde ich Sie einfach klasse)




    Zeit für den Innenraum bzw. Vorbereitungen für den nächsten Besuch bei Leuten die deutlich mehr Ahnung von Autos haben als ich.
    Einmal ausnahmsweise selbst die Tacho Abdeckung tauschen gegen die Mickey Mausvariante mit Öl- und Abgastemperatur von ProSport dabei dann gelernt das doch alles ziemlich eng ist und schwer über die verschrammten Finger geflucht.



    So, genug der Kleinigkeiten - jetzt geht es los ... 2 Wochen Aufenthalt bei einem hier im Forum nicht unbekannten Tuner (aufgrund diverser Diskussionen nenne ich mal keinen Namen), gemacht wurden:

    • 180PS+
    • Neue Bremsen
    • Neues Fahrwerk
    • Neuer Auspuff
    • Langer 5. Gang
    • Schaltwegsverkührzung






    So und so steht er dann im Sommer da, aktuell die Original Räder mit Winterreifen wobei selbige beim Felgendoktor waren und komplett aufgearbeitet wurden.



    Neue Ideen gibt es schon die ein oder andere, z.B. schwarze Seitenblinker sind bereits dran, schwarze Scheinwerfer liegen hier rum und für das Thema Aussendesign gibt es auch schon gefühlte 1000 Ideen 8|

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Danke, danke ... da mir vorhin aufgefallen war von den Mickey Maus Ohren gab es gar kein Bild im Einsatz mal schnell eins gemacht.



    Des Weiteren noch vergessen an Kleinigkeiten

    • Lederschlaufe am Kofferaum
    • Teppich Verkleidung der Rückbank im Kofferaum
    • Mittelarmlehne
    • Windabweiser
    • Bis die Scheibe kaputt ging einen Abarth Aufkleber als Blendschutz
    • Kühlung umgestellt auf Evans PowerCool 180
    • Die Erfahrung gemacht das die Mini Antenne am 2013er nicht passt (hätte ja mal vorher hier lesen können :whistling: )


    So das wars dann aber glaube ich wirklich aktuell.

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Gute Wahl, was die Adresse zur Veredelung angeht ;)


    Das mit den Schmutzfängern solltest Du dir aber noch mal überlegen :pfeifen:

    Gruß


    brera939

    Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3
  • Danke, gerade Tuning ist ja immer so eine Vertrauensfrage vor allem wenn man zum ersten Mal irgendwo hin geht, als Zusammenfassung muss ich sagen ich bin bin zufrieden mit meiner Entscheidung.


    Bei den Schmutzfängern muss ich sagen, ich gehöre zu den evtl. 5% der Leute die Sie einfach praktisch und nicht hässlich finden. :whistling:
    Hängt halt auch mit dem Fetisch putzen zusammen, wenn jeder Steinschlag quasi körperliche Schmerzen beim polieren verursacht nimmt man die Lappen gerne in Kauf wenn Sie es minimieren.

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Dein Erwin steht ja wirklich super da! :thumbup:


    Viel Spaß damit und vor allem unfallfreie Fahrt!


    Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Bei den Schmutzfängern muss ich sagen, ich gehöre zu den evtl. 5% der Leute die Sie einfach praktisch und nicht hässlich finden.
    Hängt halt auch mit dem Fetisch putzen zusammen, wenn jeder Steinschlag quasi körperliche Schmerzen beim polieren verursacht nimmt man die Lappen gerne in Kauf wenn Sie es minimieren.


    Wenn das nicht Liebe ist :anhimmel:

    Gruß


    brera939

    Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3
  • Geil, ein Anlasser für die HEMIS in Form eines italienischen Kleinwagens.


    Schöner Umbau ;)

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Zu den Minderwertigkeitskomplexen, Nö gar nicht!


    Kenne die Jungs alle schon ziemlich lange, fahre selber auch einen V8 und die sind genauso verrückt auf Autos wie hier vermutlich die meisten. Abgesehen davon, kyffhäuser Berg ist eine Bergrennstrecke - da hilft bei den Eisenschweinen weder V8 noch 500PS, da hat Erwin halt einfach geschoben ... ;)

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Kleines Update was es so Neues gibt. Bevor es jemand sagt, Waschtag ist morgen - ich weiß das er dreckig wie Sau ist :P


    1. Seitliche Blinker - schwarz
    Ändert irgendwie die Optik deutlich mehr als man bei dem kleinen Teil erwarten sollte



    2. Rücklichter - schwarz
    Passend zu den Blinkern (die Scheinwerfer sind noch eingepackt, kommt demnächst)




    3. Fussmatten - schwarz :D
    Weathertech, deutlich besser bei dem aktuellen Wetter und vor allem hört die Rutscherei nach vorne endlich mal auf. Wenn da jemand ein vernünftiges Befestigungssystem kennt bin ich für jeden Tip dankbar.



    Und als letztes, was trauriges - eine Felge mit Kampfspuren ... beim links abbiegen musste ich einem 1er BMW ausweichen (mehrspuriges abbiegen, ich links er neben mir) und leider ist mir dann die Strasse ausgegangen. Kein Kennzeichen gesehen und direkt weg rechts gezogen somit mein eigenes Problem. Sie sind ja erst vor 2 Monaten neu gemacht worden ... ;(




    Mehr demnächst ... die Ideen sind noch zahlreich. :rotwerd:

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Mein Beileid mit der Felge..


    Hatte so eine ähnliche Situation im Sommer, sofort ausgestiegen und die Felge gestreichelt ^^

    Viele Grüße,
    l4w

    Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm
  • Wenn das Streicheln doch nur helfen würde ;(


    Auf der anderen Seite bald kommen die Sommerräder wieder drauf, dann kann ich nach Rabatt als Wiederholungstäter fragen :wacko:

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...

    Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

  • Sieht sehr gut aus :thumbup: - ...das mit den Felgen ist mir bei meinen alten Winterrädern auch passiert - 2x jeweils an einer anderen ;(
    Beim Lackierer meines Vertrauens jeweils für 50 Steine wieder gerichtet... :S
    Wie hast du denn die Blinker rausgekriegt? Kriege meine einfach nicht weg ?(
    Gerne auch per PN...


    Ciao
    Ralfisti

    Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)
  • Mit der Felge hoffe ich mal das Sie nicht wieder komplett gemacht werden muss wie beim letzten Mal, im schlimmsten Fall gibts dann einen Farbwechsel. Für irgendwas muss der Mist ja gut sein :D


    Die Blinker waren eigentlich kein Problem, Kunstoffkeil drunter und ein bisschen drücken das der "Haken" eingedrückt wird und dann fallen Sie quasi von alleine raus.


    Auf dem Bild hier sieht man es ganz gut, der Haken ist hinten - also Richtung Tür. Kannst also versuchen von hinten den Haken zu treffen oder von vorne und übst den Druck über das gesamte Gehäuse aus (das habe ich gemacht).



    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Hallo LaDaDi500,


    es sieht zwar schlimm mit deiner Felge aus, aber hier in meiner Familie war das auch schon ein Problem.
    Mein Mann hat das selber gemacht und keiner hat danach den Unterschied mehr sehen können :beifall: . Mit Spachtel und Teillackieren. Aber wenn, solltest du das ohne Hektik machen.
    Aber egal wie du die Sache angehst, ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


    Lieben Gruß
    A595

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • Darf ich mir deinen Mann ausleihen? :D


    Spaß beiseite, das überlasse ich lieber Leuten die sich damit aus kennen - oder auch, wenn ich das mache sieht das hinter her nicht so aus wie ich es will. Direkt um die Ecke in Darmstadt habe ich sie das letzte Mal machen lassen und die Arbeit war echt top, von daher gehen Sie da auch wieder hin.

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!