Windschott500

opticus ab500

Abarth-Profi

  • »opticus ab500« ist weiblich

Beiträge: 400

Dabei seit: 24. August 2008

Wohnort: Potsdam

Aktivitätspunkte: 2105

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2008, 16:20

Hab IHN endlich bei mir ....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute durfte ich IHN endlich mit nach Hause nehmen und bin super glücklich. Damit ihr mit mir "fühlen" könnt hier die ersten Bilder ...
»opticus ab500« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_4281 1.jpg
  • 100_4278.jpg
  • 100_4280 1.jpg
  • 100_4274 1.jpg
LG aus N.F. bei P.

opticus ab500

www.abarth-club-berlin.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opticus ab500« (13. November 2008, 16:22)


Hajo

Abarth-Fahrer

  • »Hajo« ist männlich

Beiträge: 114

Dabei seit: 9. November 2008

Wohnort: Oberkrämer

Aktivitätspunkte: 625

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2008, 16:48

Gratulation

Viel Spaß mit Deinen neuen Baby. Ja Perlmut hat was. Auch wenn ich meinen kleinen Roten durch bevorzuge :-)

Welcome to the Abarth Racer.
Liebe Grüße
Hajo


Abarth Club Berlin

Abarth 500

Abarth-Fan

  • »Abarth 500« ist männlich

Beiträge: 58

Dabei seit: 25. Juli 2008

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 375

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2008, 16:55

Von mir natürlich auch alles erdenklich Gute. Viel Spaß mit dem kleinen Feuerstuhl :D
Abarth 500, Farbe Grigio Campovolo, Klimaautomatik, Automatisch
abblendbarer Innenspiegel, Skydome, 17“ Speichendesign,
Geteilte Rückbank, Kit ESTETICO in rot, Eibach Sportline, H&R Spurverbreiterung VA 15mm und HA 20mm

Abarth_Icke

alt: Abarth_esseesse

  • »Abarth_Icke« ist männlich

Beiträge: 185

Dabei seit: 17. Oktober 2008

Wohnort: bei Berlin

Aktivitätspunkte: 1000

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2008, 17:01

Na dann wünsch ich dir allzeit gute Fahrt mit dem kleinen Renner ;) :beifall:
und das er dir viele freudige km beschert.

Gruß Frank
Abarth-Club-Berlin

Gruß Icke :top:

mosmutzel

Abarth-Schrauber

  • »mosmutzel« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 17. September 2008

Wohnort: Berlin - Wilmersdorf

Aktivitätspunkte: 1010

- L D S
-
O 6 0 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 18:01

ja von mir auch Herzlichen Glückwunsch!!!

schöne Farbe ;)

Dann bist du bestimmt beim nächsten Treffen der Berliner dabei :D

Allzeit gute Fahrt!

lg
rene
Abarth Club Berlin

Abarth 500 Bj 2008
Fiat 500L Bj 1972
BMW 325i touring Bj 1990
Piaggio Vespa 50ccm² Bj 1963

Bilder klick hier

Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. November 2008, 18:44

Hey, von mir auch: Alles Gute zu deinem neuen Auto!! :D

Die 500 wollte ich ja auch erst in mein kenzeichen haben, aber da gabs bei uns im MTK kreis nur noch *verka......* Zahlenkobinationen. also entschied ich mich für mein jetziges.. ;)

Wie auch immer, und tut ja auch nix zur sache... Also viel Spass damit!




Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarthigdriver« (13. November 2008, 18:45)


500_Abarth_

Abarth-Profi

  • »500_Abarth_« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 28. August 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2625

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. November 2008, 20:27

Viel Spaß!

Gruß,
Jürgen

PS es werden immer mehr ... inkl. mir :-) ...
Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

dirk1110

Abarth-Fahrer

  • »dirk1110« ist männlich

Beiträge: 140

Dabei seit: 8. September 2008

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 760

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. November 2008, 20:30

Hallo!
Auch von mir alles Gute. Viel Spaß mit dem Kleinen. Aber die ersten 1000 Kilometer schön sachte umgehen mit dem Gaspedal :D

Gruß Dirk
500 Abarth weiss Klimaautomatik Stoff schwarz 17"Doppelspeiche Kit"Estetiko" rot Dach"Chess"rot, H&R Federn Esseesse Steuergerät+ G-tech GT270rs Auspuffanlage BMC-Filter

Knutschkugel

Abarth-Fahrer

  • »Knutschkugel« ist weiblich

Beiträge: 142

Dabei seit: 9. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 725

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. November 2008, 21:36

Glückwunsch zu Deinem Kleinen! Sieht toll aus und ich freue mich für Dich! "Wir" haben die ersten 1000km auf dem Tacho und nun kann ich langsam richtig Gas geben :) Vielleicht sieht man sich mal ;)Viel Spaß und heute Nacht nicht gleich im Auto schlafen LOL

opticus ab500

Abarth-Profi

  • »opticus ab500« ist weiblich

Beiträge: 400

Dabei seit: 24. August 2008

Wohnort: Potsdam

Aktivitätspunkte: 2105

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. November 2008, 09:55

Hab nun die ersten Kilometer mit meinem A500 hinter mir und bin total happy. Er sieht einfach nur suuupper geil aus ... Leider habe ich mir aber von der Leistung etwas mehr versprochen. Er braucht halt doch erst mal Drehzahl, bevor man von den 136PS etwas merkt ... ist halt der Nachteil von diesen kleinen Motoren. Dachte halt, dass er schon bei dem kleinsten Gastritt voll loslegt ;-( Wenn man einmal ein Auto mit einem größeren Motor (ab 2 l) gefahren ist, weiß man glaub ich was ich meine ... bereue es aber trotzdem nicht ... man muss Ihn halt einfach etwas kitzeln bevor er richtig los legt und sein Pferdchen zeigt.
LG aus N.F. bei P.

opticus ab500

www.abarth-club-berlin.de


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. November 2008, 10:34

Dafür gibt's ja dann immer noch G-Tech 8)

Qmero

Abarth-Schrauber

  • »Qmero« ist männlich

Beiträge: 242

Dabei seit: 14. September 2008

Aktivitätspunkte: 1230

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. November 2008, 11:22

Zitat

Original von opticus ab500
Hab nun die ersten Kilometer mit meinem A500 hinter mir und bin total happy. Er sieht einfach nur suuupper geil aus ... Leider habe ich mir aber von der Leistung etwas mehr versprochen. Er braucht halt doch erst mal Drehzahl, bevor man von den 136PS etwas merkt ... ist halt der Nachteil von diesen kleinen Motoren. Dachte halt, dass er schon bei dem kleinsten Gastritt voll loslegt ;-( Wenn man einmal ein Auto mit einem größeren Motor (ab 2 l) gefahren ist, weiß man glaub ich was ich meine ... bereue es aber trotzdem nicht ... man muss Ihn halt einfach etwas kitzeln bevor er richtig los legt und sein Pferdchen zeigt.


Wo brauch der denn groß Drehzahl?! Ab/bei 2500 Umd. hat der sein volles Drehmoment. Ein Swift Sport oder Fiesta ST brauchen Drehzahl, weil bei den es erst losgeht wenn es beim Turbo aufhört.

Wenn ein Auto willst was noch früher loslegt musst du einen Diesel holen, einen doppelt aufgeladenen Motor(z.B. TSI-Motoren von VW, 3.5er Motor von BMW aus'm 1.35i oder 3.35i) oder einige Kompressormotoren von Mercedes legen auch früher los.

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. November 2008, 12:41

Zitat

Original von Qmero
Wenn ein Auto willst was noch früher loslegt musst du einen Diesel holen, einen doppelt aufgeladenen Motor(z.B. TSI-Motoren von VW, 3.5er Motor von BMW aus'm 1.35i oder 3.35i) oder einige Kompressormotoren von Mercedes legen auch früher los.


BMW 135i / 335i haben keine 3.5 ltr. Hubraum, sondern nur den normalen 3.0 ltr.- Reihensechszylinder mit Twinturboaufladung..
aus 265 resultieren 306 PS! Und sind Benziner, keine Diesel (i)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (14. November 2008, 12:42)


500_Abarth_

Abarth-Profi

  • »500_Abarth_« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 28. August 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2625

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. November 2008, 12:55

... es ist halt ein Turbo. Der braucht etwas um Luft zu holen!
Der Lader ist auch so "groß", dass er auch für 230 nm und 160 PS Werksauslegung reicht ...


Gruß,
Jürgen
Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

Qmero

Abarth-Schrauber

  • »Qmero« ist männlich

Beiträge: 242

Dabei seit: 14. September 2008

Aktivitätspunkte: 1230

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. November 2008, 14:29

Zitat

Original von MrHenry20

Zitat

Original von Qmero
Wenn ein Auto willst was noch früher loslegt musst du einen Diesel holen, einen doppelt aufgeladenen Motor(z.B. TSI-Motoren von VW, 3.5er Motor von BMW aus'm 1.35i oder 3.35i) oder einige Kompressormotoren von Mercedes legen auch früher los.


BMW 135i / 335i haben keine 3.5 ltr. Hubraum, sondern nur den normalen 3.0 ltr.- Reihensechszylinder mit Twinturboaufladung..
aus 265 resultieren 306 PS! Und sind Benziner, keine Diesel (i)


Sorry mit den Hubraum stimmt, aber steht nichts davon dass die Diesel sein sollen...

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 43

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

Aktivitätspunkte: 225

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. November 2008, 20:19

War vielleicht etwas misszuverstehen, weil du im ersten Teil des Satzes von Dieselmotoren geschrieben hast.

Die Basis für den BMW 3-Liter Twinturbo ist im übrigen die Direkteinspritzerversion mit 272 PS aus dem 3er und nicht die 265 PS-Variante aus dem 1er bzw. Z4.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Grande gibts hier!

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. November 2008, 10:52

Das ist obendrein auch noch korrekt, Bimmerkiller!

Und wegen Diesel, ja, das hatte ich auch so verstanden in Zusammenhang mit der Erwähnung weiter oben im Satz..

Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. November 2008, 12:59

denn 335 gibt es sowohl als "i" als auch als "d" beide haben wie schon gesagt 3 lieter Hubraum. beim Beziner statt sauger (330i) einen Bi turbo (335i) und beim 330d zum 335d liegt der Unterschid darin das statt ein Turbo nun auch zwei verbaut sind.

Den 135 gibt en nur als "i", nicht als "d".....



Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!