Hallo gehöre seit gestern nun auch zu Fiat Punto Abarth Supersport Besitzern :-)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    habe mir jetzt auch einen Fiat Punto Abarth Supersport, der letzten Serie gekauft.


    Ich kann nur sagen, dass der Wagen einfach nur ein Traum ist.


    Bereue es keinen Moment, Ihn gekauft zu haben.


    :thumbup: 8o :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von meins ()

  • HI HO,
    Glückwunsch !!
    1. Du bist Hamburger
    2. Du musst dich mal zu unseren Stammtisch einklinken ;)
    3. Komm mit zum treffen Frühjahrsausfahrt der Scuderia OWL
    4. Dein hast bestimmt bei Neddefeld ergattert. Welchen genau ? Manchmal vergessen die Jungs was am Auto zu machen, was dazu gehört.


    Mfg é Ciao
    Christian


    P.S: Der Fred muss hier rein ;) http://www.abarth-forum.de/off-topic/mitglieder-vorstellung/ Vielleicht mach des ein Admin ja noch.

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • Moin,


    Ja hab Ihn in Netterfeld gekauft.


    War der letzte! :D


    Hab einen sehr guten Deal gemacht.
    Montag geht er wieso nochmal hin, weil die Aufkleber ab müssen.


    Sollte Ihn erst am Montag bekommen! :cursing:


    Habe es aber dann einfach nicht mehr ausgehalten. ;(


    Hab ein wenig Druck gemacht und habe Ihn Freitag bekommen, muss Ihn halt dafür nur nochmal Montag hinbringen.
    Hab wieso noch paar Fragen an den Händler, weil ich paar Bugs habe.

    Dateien

    • image.jpeg

      (39,02 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image(1).jpeg

      (32,42 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Warum "müssen" die Aufkleber runter? Gefallen die dir nicht?

  • Nein so ist es nicht.


    Hab mir den Vorführwagen gekauft und die müssen weg !! X( X( X(


    Aber kann es sein, dass der Abarth es unter 7,5 von 0 auf 100 schafft?

    Dateien

    • image(2).jpeg

      (33,98 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ohhh Gott. Sogar den originalen Abarth Seiten Aufkleber haben die total verhunzelt. :025:
    Gut da kann ich dich voll verstehen.


    Ob der nun wirklich unter 7,5s auf 100 ist kann ich dir nicht sagen, aufjedenfall früher als die 163PS standart Version. (Falls die überhaupt noch verkauft wird) :)
    Würde mich ehrlich gesagt dafür mal interessieren wie genau die auf diese Werte kommen. Hauen die jeden Gang bis 6000RPM hoch bis die auf 100km/h kommen? Geschiet das unter realen Bedingungen oder in ihrem "super special big secret" Test Labor? :)



    EDIT:
    Abarth hat die Sekunden bei der 163PS Version nachträglich irgendwann mal geändert. Ich meine es war von 7,8s auf 8,1s oder so etwas. Hat mich total gewundert.

  • Hab meinen ein wenig geärgert. :D


    Hab ja die 180 PS Version und macht gut Druck im Sport Modus.
    Hatte Gefühl, dass er weit schneller auf 90 ist.


    Mir ist nur aufgefallen, dass er beim anfahren leichte Probleme hat.
    Wenn er erstmal bei 1000 Umdrehungen ist, ist er nicht mehr aufzuhalten.

  • Hey Herzlich Willkommen und viel Spaß den du haben wirst;)


    Das mit dem anfahren habe ich auch kann an mit selbst liegen oder es ist leider so:(
    Habe da leider nicht so ne Ahnung von:(

    Mein Abarth Punto Evo: G-Tech GT 560 cup-s Pogea stage2i 215ps 325 Nm
  • den hatte ich schon :love: :D :love: :D :love:


    Meine erste Tankfüllung reicht gerade mal 300 KM.


    Bei meiner ersten Autobahnfahrt mit Ihm 230 nach Tacho !
    Dann hatte ich doch schon ein wenig Angst, weil ich Ihn noch nicht so gut kenne.


    Und in Hamburg sieht z.B der Skoda RS mich nur von hinten. :whistling: ;) ;) :whistling:

  • Hi Herzlich Willkommen bei uns viel Spaß wünsche ich dir mit dein APE ;)


    Gruß Pietro

    Mein Abarth Punto Evo: : Farbe Grigio Campovollo mit Krieg Bemalung :) G-TECH RS-S 223ps , Bilsteiner B14 Fahrwerk ,18 Zoll Essesse Felgen ,Essesse Bremsscheiben , HG Ansaugrohr +Airbox Distanzen VA 20mm scc HA 30mm H&R 200 Zellen kat von G-Tech :)
  • Danke !


    Vielleicht hat ja einer schon von euch den Trick mit dem anfahren raus.
    Manchmal zieht er sofort beim anfahren und machmal kommt er nicht so richtig los.


    Für Tricks bin ich immer zu haben :D

  • Hi und herzlich willkommen erstmal !
    Mit dem APE hast ne gute entscheidung getroffen, fahre selber auch einen ;)


    zum thema anfahren. Ich z.b. fahr ihn mit gefühl an und wenn er drin ist und ich schnell unterwegs sein will dann drück ich ihn voll durch, da kommt der richtig heftig. aber ich denk wenn du des auto besser kennen tust, dann weisst du wie du ihn streicheln musst, dass er dir davon rennt :D

    Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Evo Supersport 180cv; Nero Scorpione mit rotem Kit Estetico; LED Kennzeichen & Innenraumbeleuchtung;Eibach Distanzscheiben 50mm/Achse;
  • Immer schön zu sehen, wie die Leute in der ersten Euphorie das Auto Lobhuldigen.... LOL
    180PS, Druck im Sportmodus, weit schneller auf 90... ;)
    Bin gespannt wann der erste Mängelbericht von Dir kommt :rotfl:

    Mein Abarth 595: Competizione
  • Hallo und willkommen
    Hast eine gute Wahl getroffen Glückwunsch :top:
    Wünsch Dir noch viel Spaß mit deinem Abarth :thumbsup:


    Gruß Hektor ich das :thumbup:

    Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten
  • Willkommen und viel Spaß mit deinem Abarth :thumbsup:


    Noch ein APunto mehr auf den Straßen! :D

    Mein Abarth Punto Evo: 20mm Spurverbreiter hinten, Selbstgebaute und verbaute Auspuffanlage aus reinem Edelstahl formiert;Kat-Ersatzrohr, weder ESD noch MSD vorhanden. X-Parts Pop Blow Off Ventil. ABARTH Schriftzug auf Frontscheibe. Bilstein-B14 mit Sachs Domlager. Gelochte Brembos mit EBC Greenstuff. Philips bluevision Ultra 4000k Set. LED Kennzeichenbeleuchtung Kalt Weiß. Hier und da ein paar Aufkleber ;)
  • Meine Freundin war heute Morgen nur genervt, als Sie mit dem Wagen Brötchen holen war.


    Sie zu mir: Kann doch nicht sein, dass eine Mercedes am Sonntag um 9, mit mir Rennen fahren will.

  • HI HO,
    ach der. Den hatte ich noch draußen stehen sehen, als ich in HH war.


    Hast dir den gekrallt. Haste zumindest Autoteppiche dazu bekommen ? Waren die Pedale dran ? U.S.W :)


    Ich hoffe Tim hat an alles gedacht.


    P.S: Ist der Auspuff gerade ?

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!