Windschott500
  • »Black-scorpion« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 24. Februar 2009

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:50

Hallo Jungs und Mädel, das ist mein älterer Abarth!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,,,,,,,,,,,,,,so ich möchte mal auch meinen vorstellen,der ist zwar baujahr 82 und deshalb denke ich das er genau hier rein gehört!!
Es ist ein Abarth Ritmo der ersten serie in meinem besitz seit 15 jahren,neu restauriert und auch etwas getunt steht er in einem sehr guten zustand da!!
Das autole macht auch heute noch richtig viel spass,erst recht da viele sie schon vergessen haben,zudem er auch etwas umgebaut wurde und nun zwei doppelvergasser den motor beatmen!!
Hoffe er gefällt euch!! :D :D
»Black-scorpion« hat folgende Bilder angehängt:
  • pic018.jpg
  • pic012.jpg
Hängt die grünen auf,solange es baüme gibt!!!Klein,unscheinbar und doch giftig

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 06:06

Hi willkommen im Abarth Forum!

Schöner Ritmo Abarth hast du da gefällt mir richtig gut! Hast du noch ein paar Daten zum Motor?


gruss

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:15

Foto vom Motor und Innenraum wäre noch geil.

Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:00

Ja herzlich willkommen!
Hast ein schönes Exemplar! ....die leistungs daten würden auch mich mal interessieren :)



Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarthigdriver« (24. Februar 2009, 18:01)


Abarth.GE

Abarth-Meister

  • »Abarth.GE« ist männlich

Beiträge: 1 445

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Gelsenkirchen

Aktivitätspunkte: 7465

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:48

Sehr schönes Auto!

Ist glaube ich das erste Foto von einem älteren Abarth hier im Forum.

Aber Daten zum Motor würden mich auch interessieren.
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

Mein Abarth Grande Punto:


SuperBurschie

Abarth-Fahrer

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 660

T R
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:06

Ist das nicht ein 125 TC ????

Mein Auto: APE Esseesse rot, GPA schwarz


  • »Black-scorpion« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 24. Februar 2009

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:59

Hallo danke,sehe schon.............muss doch mehr verraten........ :rotwerd:
Also an alle ja es ist ein Abarth Ritmo 125 tc der ersten serie,sind seltener weil erst war der 1,6 105 tc,als sie sich aber entschlossen haben den 2,0 125 tc zu bauen stand da fast der neue Ritmo 130 tc im laden.......der schon vom werk mit doppelvergasser daher kam,der 125 tc allerdings mit nur einem doppel!!
Also es ist ein 2 liter hubraum,mit 2 nockenwellen,ca 900 kg gewicht kurzes getriebe,der 130 tc hat ein längeres,da ich aber eine vollrestaurierung gemacht habe ,entschloss ich mich ihn umzubauen und endlich 2 doppelvergasser drauf zu haben,wie der 130 tc!!
Gesagt getan,also heute sieht es bei meinem so aus das der kopf geplant,bearbeitet,der motorblock auch geplant(bessere kompression)kolben,kolbenringe und alles was dazu gehört neu ist!
Zündung kann man bei dem modell noch einstellen,beim 130tc nicht mehr.soll heissen da er ein wenig vorzündung hat,und dann noch die doppelvergasser 40 solex sollte so wie er jetzt da steht ca.145 ps haben,klar man kann noch mehr steigern aber das würde dann der tüv gleich merken,was auch nicht mehr sinn macht,denn es ist ausreichend!!
Original laut betriebsanleitung spurtete er von 0-100 in 8,4 sec. wie es jetzt ist hab ich nie getestet den ich denke man muss es so einem alten rentner nicht mehr antun!! LOL
So hoffe mal das es ausreichend ist........danke an alle!
Hängt die grünen auf,solange es baüme gibt!!!Klein,unscheinbar und doch giftig

  • »Black-scorpion« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 24. Februar 2009

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Februar 2009, 15:21

Mein Nächstes projekt ist der fiat 131 abarth der ehemalige champion...........und weltmeister!!Und noch ein paar bilder von meine gtv 6 und mein 500er viel spass beim schauen......
»Black-scorpion« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3d00_1.jpg
  • Auto103.jpg
  • Bild 015.jpg
  • Bild 022.jpg
Hängt die grünen auf,solange es baüme gibt!!!Klein,unscheinbar und doch giftig

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:35

Super schöne Autos hast du da, der Zustand der Wagen ist auch Top! :)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


Max Gp Abarth

Abarth-Fahrer

  • »Max Gp Abarth« ist männlich

Beiträge: 173

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 885

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:08

Hallo Black Scorpion!

Der Ritmo steht schon super da, aber der 131 schlägt alles! 8o

Ist das ein ehemaliges Rallyeauto, oder eine perfekt umgebaute Straßenversion!

Was hat der 131 unter der Haube!

Gruß Max


Amifan66

Abarth-Profi

  • »Amifan66« ist männlich

Beiträge: 772

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Lage

Aktivitätspunkte: 4195

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:50

Einfach klasse Autos insbesondere der 131! Wann sieht man solch ein Prachtstück mal!!!

  • »Black-scorpion« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 24. Februar 2009

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:54

Hallo leute also nicht falsch verstehen der 131 ist nicht meiner,das ist ein original Abarth rally ,mit original 16v motor und das 1976!! So ein auto sieht man nie auf der strasse,leider!!
Ich habe ja geschrieben das ,es mein neues projekt ist,heisst ich habe 2 Fiat 131 und der komplette satz verbreiterungen,komplett wie original............wenn ich fertig bin soll er so aussehen........!!! :love: :love:
Das ist aber noch sehr viel arbeit da fliegen mir noch alle :haareraus:
Gruss an alle!!
Hängt die grünen auf,solange es baüme gibt!!!Klein,unscheinbar und doch giftig

KN-FI 6

Mitglied

  • »KN-FI 6« ist männlich

Beiträge: 29

Dabei seit: 5. Dezember 2008

Wohnort: Catania

Aktivitätspunkte: 150

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:55

RE: Hallo jungs und mädel,das ist mein älterer abarth!!

:D Hi Enzo....
Grande Punto 1.2 65PS :D
Follow me if you Can LOL

  • »Black-scorpion« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 24. Februar 2009

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:27

Wow........ciao fi.... wie gehts denn............bei den bildern bin ich ja nicht zu übersehen......lach gell!! LOL LOL
Freut mich......was sagt dein delta und dein punto??? ;)
Hängt die grünen auf,solange es baüme gibt!!!Klein,unscheinbar und doch giftig

AbarthGP

Abarth-Schrauber

  • »AbarthGP« ist männlich

Beiträge: 188

Dabei seit: 27. November 2008

Wohnort: Göttingen/Northeim

Aktivitätspunkte: 1000

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. März 2009, 20:00

@Black-scorpion

Sehr schöne Wagen! So ein heißgemachter Fiat 500 oder ein Abarth 595 wäre auch was für mich! Wenn die nicht so ar... teuer wären hätte ich schon einen! ;) Wir haben hier bei uns in der Gegend (Raum Northeim) genauer in Sebexen ein sehr bekanntes Fiat-500-Treffen! Zu diesen Treffen gehört auch eine gemeinsame Ausfahrt und ein Wegziel davon ist auch die Northeimer Innenstadt! Es ist einfach nur genial 60 kleine "Knatterkisten" auf einen Haufen zu sehen! Beim letzten Treffen 2008 waren auch wieder ABARTH´S dabei! So habe ich übrigens auch dise Marke kennen gelernt und mich sofort verliebt! Klein aber giftig! So muß es sein! ;)! Hier mal zwei Bilder von einem sehr schönen Orig Abarth!
»AbarthGP« hat folgende Bilder angehängt:
  • Abarth-Treffen1.jpg
  • Abarth-Treffen2.jpg

  • »Black-scorpion« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 24. Februar 2009

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. März 2009, 01:35

Wow der sieht ja auch sehr gut aus.......................stimmt die werden immer teuerer.................leider hab ich wenig zeit............sonst würde ich noch weitere aufbauen..............
aber da ich an mein 131 abarth projekt arbeite steht meiner in der garage...........zudem ich ihn mitterweile zum verkauf anbiete!!
Mal sehen 2 interessenten hab ich an der hand........hoffe er kommt in gute hände!!

Falls jemand hier im forum interesse hätte kann er sich auch melden..........!!
Gemeint ist der 500er!!
Voll restauriert mit fotodokumentation..........und 1 jahr arbeit alles nachweisslich!! ;)
Hängt die grünen auf,solange es baüme gibt!!!Klein,unscheinbar und doch giftig

josche66

Abarth-Meister

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 996

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 5225

T S
-
X C * *

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. März 2009, 09:39

Junge-Junge,
der Mann hat einen Fuhrpark - echt Klasse.
Ja, Doppel- oder Mehrfachvergaser haben einen ganz eigenen, geilen Sound, den kriegen heutige Autos mit modernen Einspritzanlagen nicht mehr ganz hin!
Ich hab ja auch eine Käfer-Phase mit Komplettumbau hinter mir - war ne wilde Zeit
:D
Grüsse
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


rolli86

Abarth-Profi

  • »rolli86« ist männlich

Beiträge: 627

Dabei seit: 29. Januar 2009

Wohnort: Italy- Südtirol

Aktivitätspunkte: 3355

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. März 2009, 11:42

sehr schöne autos...

@Black-scorpion. woher kommst du??
bestia nera Abarth 500 RSS
Abarth GPA RS - SOLD

powered by G-Tech and Scorpiontuning

  • »Black-scorpion« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 24. Februar 2009

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. April 2009, 00:46

Nun ja die wilde phase hab ich heute noch lach...sonst würde ich ja nicht auf die idee kommen mir ein 131 abarth zubauen ;)
Nun ich wohne in süddeutschland.......genau am bodensee 10km von der schweizer grenze!!

Hin und wieder ärger ich mal die leute mit meinem abarth ritmo...........klar mit sehr schönem sound........weil die vergasser offen sind ohne luftfilter.......
sag euch ende mai wird er angemeldet und mein black-scorpion erwacht langsam aus dem winterschlaf :anhimmel:
Hängt die grünen auf,solange es baüme gibt!!!Klein,unscheinbar und doch giftig

Phipse

Abarth-Profi

  • »Phipse« ist männlich

Beiträge: 421

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 2260

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. April 2009, 07:28

Stimmt der 131 ist wahnsinnig schön... :D

Viel Glück das du ihn so hin bekommst... :D
lG. Philipp (695 l 70 Anni - Bianco Gara)


Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug. Mario Andretti

Mein Abarth 695:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!