nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 13. März 2013, 11:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Meiner sieht noch schlimmer aus..... :cursing:
Aber bald soll es ja wieder warm werden!!! :thumbsup:
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Bender

Abarth-Fan

  • »Bender« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 10. März 2013

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 13. März 2013, 22:31

Servus! Schöner GPA, gefällt mir gut, vorallem hat er ne schöne Tiefe! Obwohl er mir hinten im Vergleich zu vorne etwas zu tief wäre.. aber gut, dir muss er ja gefallen :D


was fürn fahrwerk ist genau drin? und wieviel cm von radmitte zum koti?

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 13. März 2013, 23:01

Nächste Woche habe ich einen Termin für frisches Öl, frische Kerzen, frische Bremsflüssigkeit und natürlich neue SOMMERREIFEN!
Scheiß auf den Winter...

@bender: Ist ein KW V2, recht tief eingestellt. Hat sich mit den Jahren alles freigeschliffen in den Radhäusern und nachdem der recht voluminöse alte MSD von G-Tech ein Loch hatte wurde er von ein Spezi etwas schmaler nachgerüstet ;) Genaue Zentimeter sind mir nicht bekannt, passt aber alles.

Schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 13. März 2013, 23:04

Scheiß auf den winter :D :top: Aber die Autobahn gestern war nicht von schlechten eltern.... komplette schneedecke xD

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 14. März 2013, 10:23

Billi, klingt nach 30tkm? ^^

Mein Abarth Grande Punto:


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 14. März 2013, 19:27

Nein Steppi, leider schon 80tkm.
Er wird aber im Sommer schon fünf und kommt bald in die Schule...

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (14.03.2013)

Bender

Abarth-Fan

  • »Bender« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 10. März 2013

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

67

Freitag, 15. März 2013, 14:37

haha ist bei mir genauso :D 95.000 hat er jetzt auf der Uhr, BJ 08/08 :D

hoffe ich kann auch bald einen mein eigen nennen.. finde deinen sehr sehr geil, das gold kommt dick :D

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

68

Freitag, 8. November 2013, 22:14

Kleines Update

Hallo in die Runde,
nach langer Zeit habe ich an meinem Auto mal wieder etwas verbessert, dazu später.

Ich habe in den letzten 2 Jahren oft über ein neues, ggf. auch gebrauchtes, Auto nachgedacht, zB: Cayman R, BMW M3, Subaru Impreza, Alfa 4 C, Toyota GT...uvm.
Mein Abarth ist halt nicht mehr der Frischeste. Auf der anderen Seite sieht man den alten GPA inzwischen so gut wie gar nicht mehr auf der Straße.
Deshalb habe ich kürzlich beschlossen, ihn zu behalten und zu investieren, damit er ein langes und schnelles Leben hat.


Der GPA ist einfach eine geile Karre und er hat es verdient :)


Da meine Bremsen fällig waren, habe ich bei der Gelegenheit nun EBC Scheiben mit gelben Belägen, Stahlflex, Stahlbus, 15mm SV vorne und Exzenterschrauben für negativen Sturz verbauen lassen.
Lenkt sich jetzt echt zackig ein und bremst wie Sau.
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt und nach 2 Tagen Miet-Polo macht Abarth-Fahren doppelt Spaß!


Im Winter werde ich den Wagen erst mal zum 2-Sitzer umbauen lassen, es werden Recaros und evtl ein Bügel folgen. Alles Step by Step.
Eine Motorrevision bei G-Tech, Sperrdifferential und bei Bedarf das leidige Getriebe machen lassen. Bisher wurde ich trotz 90.000 vom Getriebeschaden verschont.
Fehlt noch das Thema Reifen und Felgen, Set-Up, Bremsbelüftung, die Liste ist lang...


Ich werde berichten, schönen Gruß,


Billi





Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

69

Freitag, 8. November 2013, 22:29

super entscheidung ! :beifall: da hast du ja echt grosses vor ! gruss Norbert



wegen dem Bügel , da müssen wir uns mal unterhalten . habe sowas auch vor . bei 2 bügeln gibt es vieleicht nen besseren preis !

UMS

Mitgliedschaft beendet

70

Samstag, 9. November 2013, 18:05

Bin ich auch mal gespannt!


APE69

Abarth-Schrauber

Beiträge: 201

Dabei seit: 4. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 1020

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

71

Samstag, 9. November 2013, 23:39

Auch von mir Billi Kompliment super Entscheidung behalt dieses schmuckstück :top:

Gruss
APE69

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

72

Montag, 11. November 2013, 09:38

TOP, bleib dran! :-)

Mein Abarth Grande Punto:


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:39

So langsam wird es ernst:
Mit G-Tech bin ich konkreten Verhandlungen über eine komplette Motorrevision. Ich werde wohl einen gepimten Austauschmotor mit Schmiedekolben und entsprechendem RSS Evo Equipment einbauen lassen. Somit sollte ich für die nächsten 80.000km Ruhe haben. Die Leistung wird bei rund 240 PS bleiben.
Das Getriebe wird ebenfalls überholt und wahrscheinlich mit einer Quaife Sperre ergänzt.
Morgen früh habe ich einen Termin bei der Firma MR Car Design und werde meinen Innenausbau planen. Rückbank raus mit schickem Ausbau und Recaro Sportster CS rein. Mein KW 3 wird überholt und mit einem NS-Set Up eingestellt, die Exzenterschrauben sind schon drin. Bremsbelüftung, Gewichtsoptimierung und weiterer Kleinkram steht auch noch auf dem Wunschzettel.
Mal sehen, was im Budget noch drin ist...

Bis Ende Mai sollte die Sache gelaufen sein. Ich bin gespannt und werde berichten- bei den Trackdays mit Andy Bauer im Sommer wird meine Kiste heiß sein!
Bald auch wieder mit Fotos, damit es eine Bildergeschichte bleibt ;)

Schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:14

Wow wirklich klasse! Bin mal gespannt was du zu berichten hast! Gefällt mir, dass es auch Leute gibt die an ihren Projekten dran bleiben und nicht ständig auf der Suche nach was neuem sind!
Viel Spaß und viel Erfolg bei deinen Umbaumaßnahmen !


Gesendet von irgendwo auf der Welt
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:32

haben sich die reifen unregelmässig durch die excenterschauben abgefahren?

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:09


haben sich die reifen unregelmässig durch die excenterschauben abgefahren?
Das weiß ich noch nicht. Da ich sie kurz vor Weihnachten wegen zwingend notwenigem Bremsentausch direkt mit eingebaut habe, schlummern sie noch in Null-Position. Wenn Sommerreifen und Fahrwerkseinstellung anstehen, kann ich berichten.

@Phil.90
Ich mag meine Auto noch immer, es wird immer seltener und es gibt kaum Alternativen in der Preisklasse. Seit über 5 Jahren fahre ich nun jeden Tag mit Spass in den Backen!
Nach meinen bisherigen Investitionen und einer seit knapp 2 Jahren abgeschlossenen Finanzierung des Wagens gebe ich nun rund 10.000,- aus und habe für die nächsten 4 Jahre eine geile Karre, die fast neuwertig und genau mein individuelles Ding ist.
Finde ich super :)


Ansonsten war das Gespräch heute bezüglich Innenausbau erfreulich, ich erwarte ein Angebot.
Herr Gießl beginnt meinen Austauschmotor aufzubauen und das Getriebe wird im März bei HAS in Winterberg samt Wavetrac und neuer Kupplung gemacht.
Spannend!


Schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 985

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10600

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 19. Februar 2014, 23:11

haben sich die reifen unregelmässig durch die excenterschauben abgefahren?

nein.. hab ich auch drin mit ca. -1.30 sturz und das ablaufbild ist "normal" ganz minimal auf der innenseite.. kann man aber getrost vernachlässigen

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 20. März 2014, 22:26

Ein Tag in Winterberg

Heute war es dann soweit: Teil eins der Runderneuerung stand an.
Um 6.00 in Köln gestartet, um kurz nach Acht in Winterberg. Alles sehr nett und professionell einschließlich Probefahrt vom Chef.
Gegen 11.00 bekam ich einen Anruf und konnte mein Getriebe inspizieren. Der Meister war sehr zufrieden mit dem Zustand, es wurden lediglich der 3. Gang und natürlich alle Lager erneuert.
Um 17.00 wurde ich erneut zur Probefahrt gebeten, diesmal im Racing-Tempo nicht ganz legal aber ziemlich cool - der Bursche kann echt fahren und die Wavetracsperre macht sich extrem bemerkbar. Ich habe es ja immer nicht so ganz geglaubt aber jetzt bin ich überzeugt! Die kurvenreiche Rückfahrt durch das Hochsauerland hat bei dem schönen Wetter selbst mit Winterreifen mächtig Spaß gemacht. Und die Kupplung rutscht jetzt auch nicht mehr. Druckplatte und Beläge habe ich mir von G-Tech schicken lassen und dann bei HAS samt neuem Ausrücklager mit einbauen lassen.
Und das ist ja erst der Anfang, bald geht's heiter weiter :)

Schönen Gruß, Billi
»Billi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Werkstatt.jpg
  • alte Kupplung.jpg
  • mein Getriebe.jpg
  • neuer 3. Gang.jpg
  • Wavetrac.jpg

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

79

Freitag, 21. März 2014, 00:28

Viel Spaß damit.

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

80

Freitag, 21. März 2014, 20:23

Geile Schubkarre , zum Abtransport der zusammen gekehrten getriebeteile ? :rotfl:



Spaß beiseite : echt geil !!!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!