Windschott500

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

121

Freitag, 15. August 2014, 20:16

Leistungsdiagramm

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hatte mal versprochen, ein aktuelles Leistungsdiagramm einzustellen. Bitteschön.
Es wurde bei G Tech vor dem Einfahren des neuen Motors gemacht.
Die Leistung sollte also inzwischen etwas höher sein und der Knick etwas kleiner durch die angelernte Software...
Den Knick merkt man allerdings bei Vollast auf der Rennstrecke noch immer.
Geht trotzdem gut, die Karre :)

Schönen Gruß, Billi
»Billi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Leistungsdiagramm.jpg

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apollo (15.08.2014), DiegoXR6 (01.10.2014)

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 17. August 2014, 15:31

Hi!

Gratuliere, schönes Ergebnis! Drehmoment sackt etwas schnell weg, aber sollte gut funktionieren!

Gruß
Gtdriver
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 30. September 2014, 22:01

Fazit 2014

So!
Seit etwa Weihnachten habe ich ja nun meinen GPA quasi runderneuert.
Die Zeit und das Geld haben sich mehr als gelohnt, ich bin sehr happy mit dem Ergebnis!

In den letzten Wochen war ich in recht kurzer Folge bei Trackdays in Zandvoort, auf der GP-Strecke Nürburgring und gestern zum ersten Mal am Bilster Berg. Hammergeile Strecke übrigens.
Alle Veranstaltungen waren klasse und mein Auto rennt wie Sau. Das anfängliche Turboloch zwischen 5 und 6000 ist weg, er dreht mit richtig Druck bis in den Begrenzer.
Der Wagen wird insgesamt weniger heiß, Ölkühlung und Bremsbelüftung funktionieren also scheinbar sehr gut. Die Bremse fühlt sich auch nach 20 Minuten Volllast noch gut an.
Mit dem neuen Motor bin ich inzwischen knapp 5000km gefahren, davon etwa 400km Rennstrecke. Die längste Strecke waren 850km am Stück mit 2 Tank- und Espressopausen. Bisher ist alles stabil und standfest.
Auch die Investition ins Set Up und die Sperre haben sich sehr geloht, der Wagen ist speziell auf der Rennstrecke nicht wieder zuerkennen. Aber auch Autobahnausfahrten können viel Spaß machen.

Als nächstes steht ganz akut ein kleines Winterauto an. Der GPA hat es inzwischen verdient, bei allzu schlechtem Wetter in der kuscheligen Garage bleiben zu dürfen.
Im Winter stehen Recaros und der weitere Innenausbau an. Für die nächste Saison befasse ich mich dann mit dem Thema Felgen und Semislicks.

Fazit:
Auch nach mehr als 6 Jahren und über 100.000km habe ich immer noch jeden Tag Spaß an meinem Abarth und sehe auch noch lange kein Ende :)

Anbei noch ein aktuelles Foto, hat sich neulich zufällig in einem Parkhaus ergeben.

Schönen Gruß, Billi
»Billi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2014 Restauration.jpg

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

manni (30.09.2014), Mr.Guru (01.10.2014), Dr. Sethor (02.10.2014), MrHenry20 (03.10.2014)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 08:09

Ich freue mich sehr, dass du so zufrieden bist.
In deinem Auto steckt viel Arbeit, aber dass hat sich wirklich gelohnt. So muss das sein! :top:


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (03.10.2014), Billi (04.10.2014)

Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

125

Freitag, 3. Oktober 2014, 08:17

Echt ein schickes Gerät, steht sehr stimmig da und wird vor allem auch artgerecht bewegt :top:
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Billi (04.10.2014)

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

126

Freitag, 3. Oktober 2014, 14:27

Immer noch eine 1 mit *, Dein GPA! Super geiles Auto, schaut in meinen Augen einfach super aus.

Kleiner Design-Tipp von mir: mach' Dir mal die verchromten Emblemringe vorn und hinten mit Plastidip schwarz. Hab' ich letztes Jahr bei abarthuro machen lassen, der Unterschied ist größer als Tag und Nacht!

Weiter so, Billi! :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Billi (04.10.2014)

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

127

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:47

Danke für die netten Worte.
Anbei noch ein paar frische Bilder vom Bilster Berg vergangene Woche 8)

Schönen Gruß, Billi
»Billi« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0724m.jpg
  • IMG_2612m.jpg
  • IMG_3584m.jpg
  • IMG_3599m.jpg

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dome (06.10.2014)

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

128

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:07

Einfach geiles Auto !!!!!! ****neid*****

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Billi (06.10.2014)

Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

129

Montag, 6. Oktober 2014, 08:44

Sehr geile Aufnahmen, geht nichts über Trackpics :thumbsup:
Muss nächstes Jahr auch endlich mal auf diesen Kurs. Mein Kumpel war im Zuge eines AMG Advanced Trainings mit seinem neuen A45 dort und hat den Kurs nur gelobt :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Billi (06.10.2014)

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

130

Montag, 6. Oktober 2014, 18:21

Die Bilder habe ich bei Highspeedfotos.de gekauft. Nicht billig aber gute Qualität bei 3,2 MB.
Und ja, der BB macht echt Laune und die nagelneue Anlage ist wirklich schick! Eine richtige Achterbahn für unsere Autos...
Der DSK wird wohl nächstes Jahr 3 mal vor Ort sein, ich freu mich schon

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP



szhgc12

Mitgliedschaft beendet

131

Montag, 6. Oktober 2014, 19:59

Bilster Berg vergangene Woche
...sieht teilweise auch etwas eng aus (Sturzräume), oder täuscht hier die Ansicht?

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

132

Montag, 6. Oktober 2014, 20:47

In der Tat, Nik. An einigen Stellen ist der Rasen bis zur Leitplanke recht schmal, erinnert etwas an die Nordschleife.
An den kritischen Ecken ist aber für genügend Kies oder Freifläche gesorgt.

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 23. Dezember 2014, 00:21

Winterauto statt Winterreifen

Nun habe ich also seit einigen Wochen ein Winterauto.
Der sanierte Abarth wird geschont, aber hin und wieder bei gutem Wetter bewegt :) Er bleibt natürlich angemeldet und hat Sommerreifen montiert.
Das Winterauto ist zufällig ein Fabia geworden. 2008er Baujahr, von meiner Mitarbeiterin als Neuwagen gekauft und tip-top in Ordnung.
48000km, 3500,-E, total analog, sogar die Fenster haben Kurbeln, gemütliche 50PS, läuft super bis 150, etwas unübersichtlich nach hinten beim Parken.
Als erste Tuningmaßnahme habe ich dem Auto mal kurze Kennzeichen gegönnt. Also nehmt Euch in Acht 8)

Schönen Gruß, Billi

Und so sieht er aus :party:
»Billi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fabia1.jpg
  • Fabia2.jpg
  • Fabia3.jpg

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

134

Dienstag, 23. Dezember 2014, 09:24

Sehr unauffälliges winterauto
Top

Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 23. Dezember 2014, 11:19

Steht da wie neu, in meinen Augen nen guter Fang für nen Winterauto :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:46

Abschleppschlaufe

Bei dem schönen Wetter heute habe ich mein Auto nach 2 Wochen Abstinenz mal wieder bewegt :)
Macht Spaß, aber Wheelspin im 3. Gang bei den Temperaturen, leicht feuchter Straße und natürlich Sommerreifen...
Morgen also wieder Winerauto.

Bei der Gelegenheit habe ich mal meinen neuen Gimmick für die kommende Trackday-Saison fotografiert.
Eine maßgeferigte Schlaufe, passgenau ohne Umbauarbeiten, die Abdeckung ist also weiterhin verwendbar.
Sehr schön geworden, danke an ein nettes Mitglied dieses Forums bzw. der Cars and Coffee Runde in Köln.

Schönen Gruß, Billi
»Billi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schlaufe 1.jpg
  • Schlaufe 4.jpg
  • Schlaufe 2.jpg
  • Schlaufe 3.jpg

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sibi (04.01.2015), LeCercle (05.01.2015)

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 10. März 2015, 22:44

Projekt 2015

Heiter geht's weiter:
In den letzten Wochen habe ich mich mit diversen neuen Zutaten für meinen GPA beschäftigt und jetzt folgendes in Auftrag gegeben:

OZ Alleggerita in Gold, 17 Zoll
Federal RSR
Recaro Pole Position
Schroth Gurte
Wiechers Clubsportbügel

In 3 Wochen soll es los gehen, nur die Sitze haben eine längere Lieferzeit.
Ich bin sehr gespannt :) Fotos folgen natürlich.
Ansonsten läuft mein Auto astrein nach der Winterpause, die 50 PS in den letzten Monaten haben mich echt geerdet...

Schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dome (11.03.2015)

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 17. März 2015, 23:39

Moto Guzzi

Ist zugegeben etwas off Topic, hat aber mit der Leidenschaft für italienische Fahrzeuge zu tun und ist allein deshalb schon erwähnenswert.

Ich besitze seit über 25 Jahren eine wunderschöne Guzzi 850 T3 California und habe mich nach etwa 3-4 Jahren der Überlegung entschlossen, sie zu verkaufen. Ein Jammer ;(

Der Grund: Man muß Ballast loswerden und Prioritäten setzten, sonst verzettelt man sich im Leben.
Die Vorlieben ändern sich halt und man wird älter, ich mache inzwischen sehr viel Sport, konzentriere mich auf meinen Abarth und muß leider auch noch hin und wieder arbeiten...
Um die Guzzi artgerecht am Leben zu halten, fehlt mir einfach zunehmend die Zeit, deshalb möchte ich sie jetzt in gute Hände abgeben.
Nähere Infos über die alte Dame gibt es hier: http://www.abarth-forum.de/marktplatz/4-…california.html
Vielleicht träumt ja hier in der Runde jemand von so einem bollernden Eisenhaufen oder kennt jemanden...
Ich würde mich freuen!

Fällt mir echt schwer, schönen Gruß, Billi

und so sieht sie aus :)
»Billi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Guzzi 1.jpg
  • Guzzi 2.jpg
  • Guzzi 3.jpg

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 21. April 2015, 21:31

Projekt 2015 Teil 1

Zurück zum Abarth:
Heute habe ich mein Auto mit frischen OZ-Felgen und Federal RSR abgeholt, Yeah!
Über das Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da ich mit den alten Rädern im Kofferraum nur nach Hause gerumpelt bin.
Aber schick sieht es schon mal aus 8) Die Fahrwerkseinstellungen und Spurplatten sind übrigens unverändert.
Nebenher wurde noch eine große Inspektion gemacht und die Bremsanlage teilweise ausgetauscht.
Die vorderen EBC-Scheiben sind noch prima für diese Saison, hinten habe ich neue EBC geschlitzt drauf, Beläge alle neu, EBC Yellow.
Muß sich natürlich noch einbremsen, der Druckpunkt fühlt sich aber schon mal sehr gut an. Man bedenke außerdem die Räder im Kofferraum...
Im Laufe des Mais werden während meines Urlaubs die Recaros und der Bügel eingebaut, ich freu mich schon auf die kommenden Trackdays!
Nette Kleinigkeit noch am Rande: Die Schläuche meiner Bremsbelüftung waren leider rostig von innen, sie wurden jetzt mit einem Unterbodenlack von innen lackiert. Mal schauen, ob das hält.
Und natürlich noch ein paar Schnappschüsse von heute, richtige Fotos folgen nach dem Umbau.

Schönen Gruß, Billi
»Billi« hat folgende Bilder angehängt:
  • OZ 1.jpg
  • OZ 2.jpg
  • OZ vs SS.jpg

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

140

Dienstag, 21. April 2015, 21:52

Da überholt dich gerade dein Rad :p :D :) :p
Sieht gut aus :thumbup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!