GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 21. April 2015, 22:28

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gefällt :thumbup:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 968

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5170

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 21. April 2015, 22:45

Die rostigen Töpfe der Bremsscheiben ruinieren die ganze Optik. Lackier die doch mal. Ist doch schnell gemacht. Ansonsten sieht's gut aus. :)
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 21. April 2015, 23:25

Die rostigen Töpfe der Bremsscheiben ruinieren die ganze Optik. Lackier die doch mal. Ist doch schnell gemacht. Ansonsten sieht's gut aus. :)


Mach ich, Manni
Sehe ich auch so...

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 22. April 2015, 07:35

Tolles Projekt, mach weiter so :thumbsup:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 22. April 2015, 08:15

Schöne neue Räder, der Farbton passt zwar nicht so perfekt zum Estetico wie bei den alten Rädern aber es liegt noch absolut im Toleranzbereich :P
Sieht super aus :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

146

Freitag, 12. Juni 2015, 09:16

erster Trackday 2015

Gestern hatte ich die Möglichkeit, meine neuen Teile auf der GP-Strecke des Nürburgrings zu testen.
Es war traumhaftes Wetter und wenig Verkehr auf der Strecke, 2 Stunden freies Fahren stand auf dem Programm.
Am Ende hatte ich nach 22 Runden etwa 120 km auf der Uhr und 36 Liter verbraucht, wow! Schnellste Runde 2:49.
Die Standfestigkeit der Federal RSR ist wirklich super, mit den Pirellis wäre ein solcher Marathon nicht möglich gewesen. Nach 2 Stunden kleben die Dinger noch wie Sau und auch die EBC Bremse zeigte keinerlei Schwächen. Ich bin übrigens mit 1,7 bar kalt gestartet und hatte vorn dann im Betrieb 2,3 bar, da werde ich noch etwas experimentieren. Und daß man in den Recaros natürlich wunderbar sitzt und einen perfekten Seitenhalt hat, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.
Fazit: alles gut, kann weitergehen :)

Schönen Gruß, Billi

Und so stand er gestern dann leicht verschwitzt nach getaner Arbeit da:
»Billi« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dome (12.06.2015)

Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

147

Freitag, 12. Juni 2015, 13:06

Hört sich gut an, freut mich das dein Setup durchhält und schnell bleibt, besser kann mans nicht haben :thumbsup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


winner961

Mitglied

Beiträge: 44

Dabei seit: 9. April 2014

Aktivitätspunkte: 220

  • Nachricht senden

148

Freitag, 12. Juni 2015, 14:25

Darf man fragen welche Schrothgurte du verbauen willst ?
Und die OZ Felgen sind 17 Zöller oder ?

Mein Auto:


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

149

Freitag, 12. Juni 2015, 15:36

Richtig, die Alleggeritas haben die Größe 7x17.
Und die Schrothgurte habe ich schon drin, sind die Profi FE, also die starre Version.
Zum Brötchen kaufen eher unpraktisch...

Schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


winner961

Mitglied

Beiträge: 44

Dabei seit: 9. April 2014

Aktivitätspunkte: 220

  • Nachricht senden

150

Freitag, 12. Juni 2015, 15:37

Ich danke dir für deine schnelle Antwort hättest du vielleicht ein zwei Bilder wie sie eingebaut aussehen und wie sie befestigt sind ? Hat aber Zeit nur keine Hektik,

Gruß,
Max

Mein Auto:



Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:22

Da ich in den nächsten Tagen noch den Bügel eingebaut bekomme, fahre ich zur Zeit noch mit ein wenig Baustelle herum und habe entsprechend auch noch keine schönen Bilder gemacht. Die Gurte müssen übrigens an den origialen Befestigungspunkten fixiert sein, sonst bekommst Du sie nicht eingetragen.

Schönen Gruß, Billi
»Billi« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Domey

Mitgliedschaft beendet

152

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:31

Hallo Billi,

Hast du die Sitze eingetragen bekommen?

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:54

Bisher noch nicht, soll aber zusammen mit den Gurten und dem Bügel im Paket gemacht werden.
Ist laut Aussage meines Schraubers wohl kein Problem.

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 231

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 6215

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:27

Hallo Billi,

Wenn du eh schon nen Bügel einbaust, warum nimmst du nicht nen Bügel mit einer Gurtstrebe?
Daran kannst du dann auch die Gurte befestigen und es sieht dazu noch besser aus! Keine herumhängenden Gurte, die du auch noch überkreuzen mußt.
Gruß Joh

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:59

Hallo Joh,

wie gesagt ist das zur Zeit eine Übergangslösung, aber meines Wissens ist Dein Vorschlag im Straßenverkehr nicht zulässig.
Außerdem: mir gefällt es ganz gut so :)

Schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

156

Montag, 15. Juni 2015, 22:18

Beim Trackday in Zandfoort lief es heute noch besser als letzte Woche.
Dank einer Taxifahrt mit Maxboost weiß ich jetzt, was die Federals können und traue mir und meinem Auto nun mehr als je zuvor.
War ein toller, anstrengender Tag :)

Schönen Gruß, Billi
»Billi« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

157

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:07

Servus Billi, dein Projekt wird sozusagen auch immer schlanker. Da tut sich auch so einiges. Im Herbst wird sicher noch der CAE-Shifter nachgerüstet werden (wenn verfügbar) :D Übrigens habe von Ferodo die DS3000 Beläge bei meiner Bremboanlage am GT86 montiert, die sind der Hammer. Rüste die auch am Abarth nach und werde die blauen EBC dann nicht mehr weiter verwenden (obwohl die auch gut funktionierten). LG Nik

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 16. Juni 2015, 23:02

Hi Nik, das Projekt macht Laune :)
Die Grenze ist in vielen Punkten allerdings erreicht, da der Wagen eine Straßenzulassung behalten soll. Ich fahre bei gutem Wetter auch gerne damit zur Arbeit...
Den CAE Shifter gibt es übrigens leider noch nicht, vielleicht werde ich den Prototyp bekommen, ich weiß es noch nicht genau.

Schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:22

Kann mich den Nik nur anschließen.

Der DS3000 wurde mir aber nicht wirklich empfohlen.
Dann eher den DS2500 oder wenn was mehr Richtung Piste gehen soll die DS1.11 oder 2.11 bzw. den neuen DSUNO.

Ich selbst habe jetzt von EBC Yellowstuff auf Endless A06 gewechselt.
Von Endless gibts auch noch schöne Mischbeläge bishin zu Langstreckenbelägen die wirklich Hammer sein sollen.

Grüße
Stephan

Mein Abarth Grande Punto:


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

160

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:25

Der DS3000 wurde mir aber nicht wirklich empfohlen.


...warum Steppi? Die gehen im kalten Zustand, bei strömenden Regen rekationsfrei und schön progressiv zu Sache...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!