Kleiner Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Ein (ganz) kleiner Abarth ;)
    Kostet auch nur weniger als 30 €


    Abarth 500 von Mondo Motors in 1:18.
    Das Bburago Modell ist angeblich besser verarbeitet, aber Mondo Motors bietet das Modell in Bianco Iridato an







    Leider zeigen sich auch hier gewisse Verarbeitungsmängel (Spalte)


    Ich hoffe, dass sich mal einer der Premiumhersteller (Kyosho, Autoart) des Abarths annehmen.


  • sehr schöne Fotos :top: :top: :top:


    Grüße, Grigio

  • Hallo Schmunzel,


    so sitzt die "Domstrebe" im A 500.
    Sie geht nicht von Dom zu Dom.


    Gruß
    Charly47

    Dateien

    Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly47 ()

  • Zitat

    Original von DiveEmotion
    Hallo, ich kann auch ein Modell von Mondo Motors beisteuern mit Umbausatz zum "esseesse" :D


    Das ist ja mal klasse!!!! Wer hat die "Kiste" den gebaut?
    Schon mal über eine "Kleinserie" nachdedacht?
    da gibt es bestimmt einige Abnehmer!
    Uwe

  • Das Kistchen sieht wirklich putzig aus. Prima!


    Aber Deiner hat ja genauso üppige Spaltmasse wie meiner 8o
    Wenn es die Seitenschweller wären, die abfielen würde ich es ja verstehen...wäre ja originalgetreu :rotfl: :(


    Ich denke ich werde das Bburago Modell auch noch kaufen.


    Habe daneben noch 3 normale 500er.

  • Hallo,
    ja mein Abarth von Mondo hat leider auch so große Spaltmase, ich werde mir vielleicht auch mal das Bburago Modell anschaffen.
    Das ganze Ensemble (Auto+Kiste+Vitrine) war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Freund. ;)
    Die Kiste hat er selbst gebastelt. (das Holz stammt von McDonalds, es handelt sich um die Kaffeelöffel) :D :pfeifen:
    Die Sachen in der Kiste sind teilweise Reste aus der Bastelkiste und teilweise angefertigt. ;)
    Ein Kleinserie möchte er nicht machen, aber vielleicht macht er das Ganze noch einmal mit einem Grande Punto Abarth (der ist schon vorhanden).

    Dateien

    Emozione, Emozione, Abarth pura emozione

  • Letzte Woche habe ich mir den kleinen Abarth auch nochmal in der Ausführung von Bburago gegönnt. Diese ist besser verarbeitet als das Mondo Motors 1:18 Modell. Allerdings kommt dieser nur im "Normalen Weiß" mit Schachbrettmuster.


    Wenn Ihr also vielleicht mal ein kleines Geschenk für einen Abarthisti oder Euch selbst sucht ...



    Eine gute Rezension und zahlreiche Bilder gibts von Georg Hämel auf seiner Auto und Modell Webpage: klick


    Zur Zeit gibt's den kleinen Renner bei Model Car Worldfür nur 20,- EUR plus Versand.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Vieleicht könnt ihr mir helfen ??
    Suche A500 in Rot mit schwarzen Streifen, schwarzen Spiegel und 5 Loch Felgen.
    Die meisten in Rot habe mit weißen Streifen und Spiegel gesehen.


    Gruß Klaus

    Mein Abarth 595C: 500C Abarth Grau Competizione
  • ...tach, Miniaturfans ich hab da zufällig was gefunden was euch eventuell auch interessieren könnte, zumindest diejenigen die diese Miniatur-Asseto-Corse-Holzkiste(hat mich ebenfalls äußerst beeindruckt diese Profiarbeit) schick fanden...
    auch wenn die folgende Miniaturversion einer Abarth-Holzkiste nur aus Papier ist bzw eine druckbare Bastelversion in PDF-format, kann man diese auch mit etwas Fantasie als Scale-Vorlage nutzen oder sowas in der Art.....
    ....ebenfalls als druckbare Bastelversion verfügbar sind der "Abarth 500" (Farbe:weiß) und der "Abarth 500 esseesse" (Farbe:Grau) welche dann letztlich die oben beschriebene Abarth-Holzkiste enthält.
    Auch wenn ich den Text in keinster weise verstehen konnte (noch nicht mal lesen da keine Buchstaben) fand ich die entstehung dieser Bastelvorlagen sehr interesant wie auch kurios, denn es schien eine Art Wettbewerb für die japanischen Abarthfans gewesen zu sein insofern ich das gesehende richtig interpretiert habe....


    Hier der Link zur der Seite wo man beide Bastelvorlagen als PDF downloaden kann:


    http://www.scorpione.jp/papercraft.html#papercraft


    MFG Headnut

  • Interessanter Link ! Das ist doch was für die Modellbaukollegen ;)


    BTW: Hier noch ein paar Fotos des roten Abarths von Bburago










    Man sieht schon, dass Bburago in der unteren Preis-, aber auch Leistungsklasse sich bewegt. Die Modelle sind zwar etwas besser als das Mondo Penadant, aber ich würde mich sehr freuen, wenn sich mal ein Anbieter höherwertiger Modelle ihrer annehmen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!