l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:30

l4w's Speedy Gonzales =D

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey zusammen,

nach dem ich mich vorgestellt habe, wollte ich noch in einem kleinen Beitrag meinen bzw. unseren Speedy Gonzales vorstellen und die "Veränderungen" festhalten.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf den Rückwärtsgang der MTA, der der ruppig ist.. (ist das normal?)

Speedy hat:
MTA,
Xenon,
17" Zoll Abarth Felgen.
"Essesse" Fußmatten :rotfl: (Vorbesitzer..)
Braunes Leder,
Klimaautomatik,
Navivorrüstung,
und seit heute unser Wunschkennzeichen^^


Speedy bekommt (sobald wieder das nötige Kleingeld da ist):
Den hässlichen Sticker an der Rückseite ab,
BMC Sportluftfilter,
Navihalterung Blue&Me (Versuch: Umbau auf iPhone)


Speedy bekommt (hoffentlich) irgendwann:

Dunkele Rücklichter (DANKE an das Forum, so spare ich 30€ bei der Bestellung - Bezug auf die 500C Variante),
Dunkele Blinker,
HA 30mm Spurverbreiterung,
Chipping,
tieferes Fahrwerk / tiefere Federn




Als nächstes steht bei mir die Pflege des Leders & des Verdeckes an.
Danach eventuell noch zum Lacdoc, der paar Sachen rauszaubern soll..


Angehängt noch ein paar Fotos :)


Würde mich über Anregungen freuen,


lG
»l4w« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto.JPG
  • 1981747_668319889882537_9066588124179742187_n.jpg
  • image.jpeg
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2014, 15:00

Ich halte mal einfach fest, trotz keiner Resonanz :rotfl: :

Drin sind nun: BMC Sportluftfilter - hier hatte ich das Gefühl, dass das Auto spritziger geworden ist.

Neue, weißere (LED Optik) Kennzeichenbeleuchtung.



Als nächstes folgend dann noch:
Dunkele Rücklichter, dunkele Blinker, kürzere Federn und Chipping.
»l4w« hat folgendes Bild angehängt:
  • unnamed.jpg
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


KRolling

Abarth-Fahrer

  • »KRolling« ist männlich

Beiträge: 156

Dabei seit: 7. Mai 2014

Aktivitätspunkte: 795

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2014, 16:56

Moin

Den Sticker bekommste aber doch auch selbst ab, oder?

Welche Navivorrüstung ist das denn? Für ein Nachrüstnavi?

Viele Grüße

KRolling

Mein Auto: Bravo 198 1.4T-Jet Racingausstattung/Goldtimer 70mm ab KAT/BMC/Bilstein B14/40mm pro Achse breiter/Pioneer AVH-X2500BT uvm.


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2014, 18:15

Als Tip wegen Sticker, einfach mit dem Fön warm machen dann geht der einfacher ab...

Ja dann noch viel spaß noch mit Speedy

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2014, 22:08

Der Sticker ist leider verhärtet und lässt sich nicht mehr abziehen. Muss echt mit einem Fön dran, jedoch steht mir hier gerade kein trockener Platz zur Verfügung, an dem ich mit einem Fön hantieren kann.

Mit der Navivorrüstung meinte ich die MyPort von Fiat/TomTom. Werde da einen DC/DC Wandler einbauen und die Schale für das TomTom Navi wechseln (gegen eine Universalhalterung). Ist hier im Forum schon mehrfach umgesetzt worden, leider nicht wirklich festgehalten. Aber Tipps hab ich schon per PN bekommen =) Werde hier berichten und Bilder posten.
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


KRolling

Abarth-Fahrer

  • »KRolling« ist männlich

Beiträge: 156

Dabei seit: 7. Mai 2014

Aktivitätspunkte: 795

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2014, 00:26

Moin

Sonst mal mit Lösungsmittel rangehen, falls du einen Entomologen kennst wird es sicherlich etwas Ethylester haben :-D

Nen Fön würde ich dann allerdings nicht nutzen sondern nur zum anlösen :)

Bevor du allerdings dazu übergehst, würde ich nur den Fön probieren ^^

Viele Grüße

KRolling

Mein Auto: Bravo 198 1.4T-Jet Racingausstattung/Goldtimer 70mm ab KAT/BMC/Bilstein B14/40mm pro Achse breiter/Pioneer AVH-X2500BT uvm.


ManuelDUS

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:23

Na der sieht ja mal spitze aus! :top: weiter so, der wird richtig klasse.

l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:05


Moin

Sonst mal mit Lösungsmittel rangehen, falls du einen Entomologen kennst wird es sicherlich etwas Ethylester haben :-D

Nen Fön würde ich dann allerdings nicht nutzen sondern nur zum anlösen

Bevor du allerdings dazu übergehst, würde ich nur den Fön probieren

Viele Grüße

KRolling
Kenne leider keinen Entomologen und wusste, ehrlich gesagt, bis eben nicht einmal, was das genau ist^^..
Ich verstehe dich leider nicht ganz. Einen Fön würdest du nicht benutzen, aber bevor du "dazu" übergehst, würdest du doch einen Fön nutzen?

Ich werde es einfach mal mit nem Fön probieren =D



Na der sieht ja mal spitze aus! weiter so, der wird richtig klasse.
Danke =) Nun sind auch "weiße" Tagfahrlichter drinnen, die viel besser mit dem Xenon harmonieren. (hab ich mir bei dir abgeguckt :top: )
Leider sind die Lämpchen nicht von so guter Qualität, so dass eine irgendwann dann im Scheinwerfer gelandet ist :thumbdown: ..
Zum Glück konnte ich das Lämpchen mit einem Magnet wieder rausfischen und musste nicht die Front abnehmen, ganz abgesehen davon, dass ich nicht einmal weiß, wie ich das hätte anstellen sollen :rotfl:


Er kommt demnächst noch 20mm tiefer. Mal sehen, wie er dann aussieht :D 8)
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


KRolling

Abarth-Fahrer

  • »KRolling« ist männlich

Beiträge: 156

Dabei seit: 7. Mai 2014

Aktivitätspunkte: 795

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Mai 2014, 00:08

Moin

Entschuldige, das war etwas unklar formuliert. Bei Ethylester würde ich nicht mit nem Fön rangehen :-D das könnte kritisch werden :-D also so wegen der Temperatur^^

Fön ist erste Wahl, falls das nicht klappt kommen halt Lösungsmittel ran, die den Lack nicht angreifen ;-)

Viel Erfolg und viele Grüße

KRolling

Mein Auto: Bravo 198 1.4T-Jet Racingausstattung/Goldtimer 70mm ab KAT/BMC/Bilstein B14/40mm pro Achse breiter/Pioneer AVH-X2500BT uvm.


ManuelDUS

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 28. Mai 2014, 07:06

Heißluftfön auf 100 Grad, vorsichtig drangehen, schön Abstand halten, dann geht der super los. Zum Schluss, falls nötig, mit Lösungsmittel freiem Etikettenentferne den Rest wegmachen die und zu Schluss polieren. So hab ichs mit meinen beklebungen gemacht


l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:04

So, es gibt Neues von meinem Kleinen =)

Und zwar war ich bei dem Italotreffen in Herten und habe meinem Kleinen durch Luca ein paar PS mehr geben lassen. Das Interessante war, dass der Kleine schon 156 PS & 234 Nm hatte. Nun sind es 165 PS & 297 Nm - der Popo geht gut nach vorne =D.

Desweiteren habe ich den ASSO ESD verbaut =) (danke an Sebastian, der mir den zu einem super Preis abgegeben hat). Leider etwas Flugrost, aber der wurde von mir so gut wie möglich entfernt und der ESD dann mit schwarz mattem Hitzeschutzlack lackiert.

Dann kamen noch schwarze Rückleuchten rein, einfach genial! Verändern die Optik des Fahrzeuges um 100% !!!

Als nächstes stehen an: schwarze Blinker (sind schon bestellt), Teilfolierung mit Plastidip in schwarz matt. Vielleicht besorge ich in ferner Zukunft ein Gewindefahrwerk oder zumindest neue, etwas Tiefere Federn + Distanzscheiben für die HA. Genial wäre auch eine Sitzheizung, die aber leider eher hinten ansteht.

Den Sticker hab ich leider noch nicht abbekommen, komme leider an keine Steckdose im Trockenen :(

Zu guter Letzt ein paar Fotos:
»l4w« hat folgende Bilder angehängt:
  • image (1).jpeg
  • image (2).jpeg
  • image.jpeg
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LucaGT (08.10.2014)

elscorpione

Abarth-Schrauber

Beiträge: 194

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 1030

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:14

die Farbe ist der Wahnsinn... :)

l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13:44

die Farbe ist der Wahnsinn... :)


Finde ich auch =) doch die dunklen Rückleuchten sehen einfach an jeder Farbe genial aus, weiß, rot, schwarz, Bi- usw..

Hab wieder die nächste Kleinigkeit, ein Tributo Schlüsselcover =D
»l4w« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_30822222.jpg
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 14:22

Schaut schick aus, sowohl Auto als auch Schlüssel :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:03

Servus!

Die Farbe an Deinem Wagen kommt mir so bekannt vor... ^^ Wirklich ein prima Auto!

Viele Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:06

Servus!

Die Farbe an Deinem Wagen kommt mir so bekannt vor... ^^ Wirklich ein prima Auto!

Viele Grüße
Stefan


Hehe, ja, ist eine sehr schöne Farbe zu der sich viele entscheiden :thumbsup: (zum Glück, habe meinen gebraucht gekauft =D)


Kurze Frage am Rande:

Die Blinker sind ja gesteckt und sollten eigentlich leicht austauschbar sein..
bei mir bewegen sie sich leider keinen Zentimeter und mit einem Schraubendreher würde ich ungern dran gehen wegen dem Lack. Kennt jemand da einen Trick??
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

17

Samstag, 11. Oktober 2014, 18:10

Kleines Update..

Sticker ist ab. Kann euch allen raten, kauft euch keine völlig Sticker für eure Autos, habe nur eine halbe Stunde mit meinem Lackradierer die Rückstände entfernt..

Blinker sind nun auch schwarz. Blöd, dass die Fiat Mitarbeiter die Blinker falsch herum eingebaut haben, so dass ich die Blinker rausbrechen musste -.-..
»l4w« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 238

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6385

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. November 2014, 13:55

Hi 14w,
gerade habe ich deinen Speedy Gonzales gesehen. Du hast ja auch die mir bekannte Farbe .
Echt super, wenn ich das nächste mal in Düsseldorf bin, achte ich besonders drauf LOL . Braunes Leder hast du auch, da passen unsere beiden gut zusammen ;) .
Gut das du diesen Sticker abbekommen hast :) .
Dein Trbuto Schlüsselcover gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

l4w (19.11.2014)

l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. November 2014, 15:08

Hi A595,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, unsere könnten doch glatt Geschwister sein =D=D=D
Was mir an deinem 595er sehr gefällt, ist, dass er noch tiefer als meiner liegt und das macht ihn noch etwas hübscher.
Wahrscheinlich sind nächstes Jahr bei mir dann auch neue Federn drinnen, so dass wir auf derselben Augenhöhe sind =)

Ich hoffe, dass man sich mal auf den Straßen sieht =)

lG
L4w
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (20.11.2014)

Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. November 2014, 03:46

Hi und herzlich willkommen nochmal :)
Schönes Auto..
Also wegen der Sitzheizung, es gibt bei Amazon eine für unter 20€ die man einfach auf den Sitz legt. Hat ziemlich gute Bewertungen bekommen und für den Übergang, denke ich eine super Lösung :)

Und wegen dem Rückwärtsgang. Bei meinem MTA ruppelt eig. Nichts. Du kannst ja zum nächsten C&C Treffen kommen. Kann es dir dann zeigen.

Viele Grüße

Abarthos

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!