Fiat 500 Mein Abarth 500

dedo1011

Mitglied

  • »dedo1011« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 10. Januar 2015

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 150

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2015, 20:30

Mein Abarth 500

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, nach meiner Vorstellung hat sich an meinem Abarth schon das ein oder andere getan, daher gönne ich ihm mal einen eigenen Thread.

Gekauft habe ich ihn im Januar 2015 mit 38.000 km auf der Uhr. Beim Autohaus stand er so:







Ausgeliefert wurde er dann mit Winterreifen auf 17 Zoll Zubehörfelgen:







Seit dem hat sich nicht sonderlich viel getan, eine Record Monza, kleine Antenne und dunkle Rückleuchten (danke nochmal an SuperSport-Flo) hat er bis dahin spendiert bekommen. Außerdem wurden kleine Kennzeichenhalter verbaut:









Als nächstes soll es an das Fahrwerk gehen, vermutlich das Eibach Pro Kit. Sommerreifen von Pirelli liegen auch schon bereit und schwarze Scheinwerfer und TFL von Dectane (die originalen mit schwarzem Innenleben) sind auf dem Weg zu mir. An den Motor möchte ich mich aufgrund der Gebrauchtwagengarantie erst nächstes Jahr wagen.

Ansonsten bin ich mit meinem Abarth bis jetzt echt glücklich und zufrieden, es macht einfach jedes mal wieder wahnsinnig Spaß in das Auto einzusteigen. Jetzt mit der RM sogar noch ein bisschen mehr. ;)

Viele Grüße Domi

Mein Abarth 500:


melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2015, 20:44

hallo domi :)

wunderschönen A500 hast du da.
das perlweiss steht im super :D (hab ich auch)

und die schwarzen rückleuchten passen ihm super.
auch harmonieren sie dann gut mit den zukünftigen scheinwerfern :)

viel spaß und allzeit gute fahrt :)

/edit... hattest du vor der record monza den normalen endtopf dran?
wie ist denn der unterschied? möchte bei meinem evtl auch wechseln :D

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dedo1011 (29.03.2015)

dedo1011

Mitglied

  • »dedo1011« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 10. Januar 2015

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 150

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2015, 20:55

Hey,

ja, ich hatte vorher den originalen drunter.
Ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht, bei mir sind allerdings die Klappen auch dauerhaft geöffnet. Für mich ist das Klangbild sehr schön, das Knallen wurde auch nochmal eine Spur lauter und er "brabbelt" einfach nochmal schöner. Kann ihn dir nur ans Herz legen, auch wenn ich sagen muss, dass die Lautstärke bei empfindlichen Ohren (oder Nachbarn) schon grenzwertig ist ;)

Mein Abarth 500:


melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. März 2015, 21:40

cool vielen dank. :D
der normale ist mir nemlich zu leise. :D

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2015, 13:11

die Farbe ist ein Traum - die schwarzen Rücklichter sind allerdings nicht mein Ding... Bin auf deine Sommerräder gespannt :top:

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


dedo1011

Mitglied

  • »dedo1011« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 10. Januar 2015

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 150

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. März 2015, 14:08

Danke, die Sommerreifen kommen erstmal auf die Felgen die momentan drauf sind. Habe mich noch nicht entschieden, was für Felgen ich für den Sommer will und warte noch auf ein Schnäppchen. ;)

Die schwarzen Rückleuchten sind auch nicht so 100% meins, ich werde demnächst versuchen die Gläser der originalen zu entfernen und das Innenleben schwarz zu machen, das in Verbindung mit den originalen Gläsern würde mir wohl am besten gefallen.

Mein Abarth 500:


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. März 2015, 14:15

das gleiche habe ich auch noch vor - Nachteil der orig. RL sind dieser bescheidene weiße rand. deshalb habe ich die Blackline RL besorgt um diese dann bei Gelegenheit innen schwarz zu folieren/lackieren. Berichte aber wenn du soweit bist :top:

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


dedo1011

Mitglied

  • »dedo1011« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 10. Januar 2015

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 150

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. März 2015, 16:03

Ich finde schon alleine deine Rückleuchten machen einen riesigen Unterschied. Siehst du ein Problem darin, die originalen Heckleuchten so zu bearbeiten, dass sie aussehen wie die Blackline? Hatte jetzt eigentlich nicht vor mir noch ein drittes Paar Rückleuchten zu kaufen. :P

Mein Abarth 500:


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. März 2015, 21:27

Wie gesagt ich sehe das Problem in diesem weißen Rand - vielleicht kannst du diesen ja folieren lassen.

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


dedo1011

Mitglied

  • »dedo1011« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 10. Januar 2015

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 150

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. März 2015, 11:26

Hab mir das ganze heute morgen nochmal angeschaut und muss dir recht geben, das wird nicht ganz so einfach. Ich muss mal schauen ob man das irgendwie sauber hinbekommen könnte, ansonsten werde ich den Streifen wohl tendenziell eher so lassen und mich nur an das innere Chrom machen, bei meiner Außenfarbe dürfte der Streifen vielleicht etwas weniger stören.

Mein Abarth 500:



WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. März 2015, 20:22

Trotz allem - schick ist er schon Dein Abarth!

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Lass dich mal blicken auf'm Stammtisch bei den Ingolstädtern oder hier auf einem Clubtreffen des Abarth Club Bavaria.

Herzliche Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


dedo1011

Mitglied

  • »dedo1011« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 10. Januar 2015

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 150

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. April 2015, 06:54

Vielen Dank.

Den letzten Stammtisch habe ich leider verpasst, beim nächsten möchte ich auf jeden Fall dabei sein.

Gestern kamen die nächsten Geschenke:





Mal schauen wann ich die Zeit finde sie einzubauen.

Mein Abarth 500:


dedo1011

Mitglied

  • »dedo1011« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 10. Januar 2015

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 150

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Juli 2015, 07:43

Jetzt konnte ich mich an einem Urlaubstag endlich mal dran machen die Scheinwerfer einzubauen. Da ich dann eh am Auto war wurden direkt noch große Teile des Chroms schwarz gedipt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, lediglich am Frontemblem habe ich wohl nicht ganz sauber gearbeitet, bei genauem hinschauen sieht man an einer kleinen Stelle am Rand noch das Chrom durchblitzen. Da muss ich nochmal ran, ist aber mit Plast Dip echt kein Problem.

Hier noch die Bilder:
















Und hier auch endlich frisch gewaschen: ;)

Mein Abarth 500:


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Juli 2015, 08:30

Sieht gut aus! :top:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Jel

Abarth-Fan

  • »Jel« ist männlich

Beiträge: 53

Dabei seit: 21. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 270

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Juli 2015, 09:42

Ich find es schick. Die Tagfahrlichter/Standlicht in dunkel machen echt was her :top:

Hast du die Teile die du gedippt hast abmontiert oder wie bist du da vorgegangen?

dedo1011

Mitglied

  • »dedo1011« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 10. Januar 2015

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 150

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Dezember 2015, 08:18

Es weihnachtet auch auf dem Dach meines kleinen.
Der Dachträger hat sich jetzt die ersten paar hundert Kilometer bewährt und wurde als praktisch befunden. Erste Einsätze, passend zur Jahreszeit hat er bereits hinter sich:







Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mein Abarth 500:


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!