Windschott500

Fiat 500 Mein Abarth 500

rene

Abarth-Profi

  • »rene« ist männlich

Beiträge: 482

Dabei seit: 16. August 2009

Wohnort: Franken

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:39

Mein Abarth 500

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bin ja schon länger hier aber hab meinen Abarth 500 bis jetzt noch nicht offiziell vorgestellt, das will ich jetzt mal nachholen. 8)

Also, gekauft habe ich ihm im Juli 2010 mit jungfräulichen 8tkm auf der Uhr, zu dem Zeitpunkt war der Wagen bis auf das S-Kit von G-Tech im Originalzustand.
Verändert habe ich bis zum heutigen Tag folgendes:

-G-Tech S-Kit (wie gesagt vom Vorbesitzer verbaut)
-G-Tech Wastegate
-G-Tech GT 270-rs ab Kat
-G-Tech 200 Zellen Kat (die neueste Änderung)
-BMC-Filter im bearbeiteten Luffikasten
-Bonalume Benzindruckregler
-G-Tech Federn
-Novitec SPV hinten 30mm
-Eibach SPV vorne 10mm
-Abarth-Bremslichtaufkleber
-Kennzeichenbeleuchtung LED

...to be continued 8) :D

Da der Erstbesitzer recht großzügig war was die Ausstattung anbelangt hat der Kleine auch fast alles an Bord was die Preisliste hergibt:

-Leder schwarz
-Klimaautomatik
-SkyDome
-Blue&Me Nav
-Interscope
-Design-Kit rot
-Skorpion Motorhaube rot
-17" Felgen im 5 Loch Design
-Fußmatten Abarth


Der Abarth ist so wie er jetzt ist eigentlich fertig und für mich perfekt, was in den nächsten Wochen aber noch kommt ist ein ordentliches Fahrwerk und dann evtl. noch das RS-S Kit, wobei das nicht unbedingt sein muss, aber es ist nett wenn man´s hat. 8) Sollte ich mich gegen das RS-S entscheiden fahre ich in jeden Fall aber mal nach Stetten um alle Teile aufeinander abstimmen zu lassen, denke dadurch dürfte die Leistung ja auch noch mal etwas rauf gehen. :D

Jaa...und so sieht er aus: ;)










Fotos von innen folgen.... 8)
Abarth 500 mit ein paar extras

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:59

Hallo rene,

zuert : schönes Auto ! Würde aber evtl. den Skorpion auf der Motorhaube entfernen - ist aber natürlich Geschmackssache ;)

Zum Kit: Das RS-S ist gigantisch. Wenn dir die Leistung allerdings reicht, bleib dabei. Auch ein ungetunter A500 geht sehr gut voran ! Investiere dein Geld in ein KW V1 mit optimierten Federn. Und wenn ich mir deine Komponenten anhand deiner auflistung so anschaue, würde sich ein großer LLK ebenfalls sehr gut gut machen ;) nur so'n Tip von mir.

Bis die Tage...


Ciao, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

rene

Abarth-Profi

  • »rene« ist männlich

Beiträge: 482

Dabei seit: 16. August 2009

Wohnort: Franken

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:49

Zitat

Original von Daniel1702
Hallo rene,

zuert : schönes Auto ! Würde aber evtl. den Skorpion auf der Motorhaube entfernen - ist aber natürlich Geschmackssache ;)

Zum Kit: Das RS-S ist gigantisch. Wenn dir die Leistung allerdings reicht, bleib dabei. Auch ein ungetunter A500 geht sehr gut voran ! Investiere dein Geld in ein KW V1 mit optimierten Federn. Und wenn ich mir deine Komponenten anhand deiner auflistung so anschaue, würde sich ein großer LLK ebenfalls sehr gut gut machen ;) nur so'n Tip von mir.

Bis die Tage...


Ciao, Daniel


Erstmal danke! ;) Den Skorpion finde ich gerade schön, so weiß der Vordermann wenigstens gleich das da kein 0815 Fünfi hinter ihm ist. :D Aber wie Du richtig sagst, alles Geschmackssache, und das ist auch gut so!

Mit der Leistung, dass ist so eine Sache die man abwägen muss was alles andere als einfach ist wie ich finde.... Im unteren Bereich ist ja kein großer Unterschied zwischen RS und RS-S, dafür im oberen umso mehr, NUR: wie oft fährt man/fahre ich so, dass ich das brauche und nutzen kann?
Das Fahrwerk kommt auf jeden Fall rein, dass ist beschlossen, alles andere ist noch offen. Denke mit der RS-Software und einen großen LLK (den hatte ich schon mal ins Auge gefasst nachdem was man hier so ließt ;) ) würde auch eine recht ordentliche Leistung rauskommen.

Oh man, wenn das so weiter geht, glaub dann muss ich das auslosen.... :rotfl:
Abarth 500 mit ein paar extras

Vanessa

Abarth-Schrauber

  • »Vanessa« ist weiblich

Beiträge: 296

Dabei seit: 11. Mai 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1500

W
-
* * * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:59

HUHU rene :D

Soll ich jetzt schreiben ein herzliches Willkommen, oder wie?? LOL
Immer wieder toll, Bilder von anderen Abarths sehen zu dürfen.. Dein Wagen ist HAMMER!!

VLG
Vany :)
:thumbsup: Chaos in Person on Tour: ABARTH 500, BJ 09/2009

rene

Abarth-Profi

  • »rene« ist männlich

Beiträge: 482

Dabei seit: 16. August 2009

Wohnort: Franken

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:04

Zitat

Original von Vanessa
HUHU rene :D

Soll ich jetzt schreiben ein herzliches Willkommen, oder wie?? LOL
Immer wieder toll, Bilder von anderen Abarths sehen zu dürfen.. Dein Wagen ist HAMMER!!

VLG
Vany :)



Hi Vany

Erstmal danke. ;)

Also wenn wir es ganz offiziell halten wollen Ja. LOL LOL LOL Ansonsten Nein. 8)

Abarth´s gucken finde ich auch immer toll, egal welches Modell.

Liebe Grüße, René
Abarth 500 mit ein paar extras

rene

Abarth-Profi

  • »rene« ist männlich

Beiträge: 482

Dabei seit: 16. August 2009

Wohnort: Franken

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Februar 2013, 19:55

Zitat

Wo lebst'n du? (ernste Frage)
Hier im Duisburger-Süden bis Ddorf fahren die Dinger wie "Sand am Meer" (ganz so schlimm auch nicht..) rum und werden teilweise bei sehr vielen Ali-Autohändlern schon vertickt, besonders jetzt so sie gebraucht langsam so erschwinglich sind.. da ist leider garnichts mit Exklusivität!
Aber mit dem V10 ist's (vorerst) noch nicht so schlimm!! Aber ansonsten ein technisch ziemlich perfektes Auto, Glückwunsch zum Brenner!!

..und immer raus mit den Bilder !! :thumbsup:
Mein bester Kollege möcht sich demnächst auch einen abholen.. geht ja noch einiges Motortechnisch nach oben, ist ja gedrosselt ;)


Ziehen wir mal hierher um ;)

Ich lebe in der Nähe von Nürnberg (30km weg). Wie gesagt, man sieht die Dinger hier echt so gut wie nie, auch nicht bei Händlern. Das die bei Euch im Pott mehr verbreitet sind weiß ich, da sieht man auch viele AMGs, Ferraris, Lambos usw. Bei uns sind solche Autos wirklich die Ausnahme.

Danke! Der Wunsch nach mehr Leistung wird vorerst mal nicht aufkommen, bin vor den Einwintern nur mal ohne Nummernschilder auf einen guten, asphaltierten Feldweg gefahren und hab nach den Aussteigen meinen Abdruck im Sitz gesucht :o
Bilder gibt es voraussichtlich morgen wenn ich am Laptop bin ;)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Abarth 500 mit ein paar extras

rene

Abarth-Profi

  • »rene« ist männlich

Beiträge: 482

Dabei seit: 16. August 2009

Wohnort: Franken

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:43

So, hier nun ein paar Fakten zu meinen Spielzeug:

R8 V10 US-Modell EZ. 2010. Der (prominente) Vorbesitzer gab ihn für einen neuen M5 in Zahlung weil in diesen auch die Enkelkinder Platz finden.
Gefahren ist das gute Stück 27tkm bis jetzt. Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, habe ihm im Herbst mit roten Nummern aus Nürnberg
zu mir heim gefahren (30km) und dann ging es direkt ab in die Halle aus der er nur zum Fotos machen mal kurz raus durfte auf den Feldweg :D
Was ich aber jetzt schon sagen kann: das gute Stück wird bestimmt nicht so schnell langweilig werden und der Wunsch nach mehr Leistung dürfte auch
nicht so schnell aufkommen :D :D


Melde ihm je nach Wetter im März oder April an, dann gibts auch noch mal bessere Fotos wenn gewünscht ;)










Abarth 500 mit ein paar extras

rene

Abarth-Profi

  • »rene« ist männlich

Beiträge: 482

Dabei seit: 16. August 2009

Wohnort: Franken

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:50

Und damit mein Kleiner nicht zu kurz kommt gibt´s auch mal wieder ein paar aktuelle Bilder 8)







Abarth 500 mit ein paar extras

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:03

In Russland gibt es einen R8 der genau so aussieht wie deiner:

http://www.audi-club.ru/forum/showthread.php?p=7038619


Komisch?!

Hier gibts noch ein paar Bilder:

http://www.strasseforged.com/gallery_audi_r8.html

Hier noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=8x-56lifDnU

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ThirdFace« (13. Februar 2013, 19:15)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

_ASeppi (13.02.2013)

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:23

Aber schöner Abarth! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

_ASeppi (13.02.2013)


Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:30

MAch mal ein Bild mit beiden Autos :D :top:

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:32

MAch mal ein Bild mit beiden Autos :D :top:
Ja, das wäre mal ein schöner Kontrast. Beide nebeneinander! :D
Sind ja beide eingewintert. Oder stehen die in getrennten Hallen? :huh:

Enzo

Abarth-Profi

  • »Enzo« ist männlich

Beiträge: 403

Dabei seit: 21. September 2009

Wohnort: Iserlohn

Aktivitätspunkte: 2065

-- M K
-
E C 1

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:42

Jetzt bin ich mal gespannt :pfeifen:
Loud Pipes, save Lives

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:45

Dito! LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (19. Februar 2013, 12:14)


Nobody

Abarth-Profi

Beiträge: 746

Aktivitätspunkte: 3810

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:48

Ich auch! Hoffe hier wurde das Copyright nicht verletzt!? :S

Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:51

Bin auch gespannt :P

Vanessa

Abarth-Schrauber

  • »Vanessa« ist weiblich

Beiträge: 296

Dabei seit: 11. Mai 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1500

W
-
* * * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:13

Reneeeeeee??????? Hab ich da was nicht mit bekommen?!? Seit wann hast du mein absolutes Traum auto????? 8o
:thumbsup: Chaos in Person on Tour: ABARTH 500, BJ 09/2009

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:16

Reneeeeeee??????? Hab ich da was nicht mit bekommen?!? Seit wann hast du mein absolutes Traum auto????? 8o
Ne, du hast das offensichtlich was "nicht mitbekommen"! (Ich erspar mir an dieser Stelle die Smilies!)

Vanessa

Abarth-Schrauber

  • »Vanessa« ist weiblich

Beiträge: 296

Dabei seit: 11. Mai 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1500

W
-
* * * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:19

Na sehr fein. Da kommt sicher viel Freude auf. Mal eine Abwechslung zum abarth. Aber René hat oft neues "Spielzeug" ^^
:thumbsup: Chaos in Person on Tour: ABARTH 500, BJ 09/2009

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:23

Hätte ich auf die Art auch! LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (19. Februar 2013, 12:15)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!