AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:30

Mein Abarth G-Tech R - 270PS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde,
bin ja jetzt auch schon was länger angemeldet.. Hier stell ich meinen GPA auch mal vor und nutze den Thread für Neuerungen..
:)


2010-2011: G-Tech RSS
2012: G-Tech R

Technik:

- G-Tech Rennsportlader „R“ 270PS/375NM
- G-Tech Schmiedekolben
- G-Tech große E-Düsen
- Forge Ladeluftkühler
- Airbox Carbon + Frischluftversorgung
- HKS SSQV „Black Limited“ Blow-Off
- G-Tech Auspuffanlage GT560-cup ss (100CPSI im Cuprohr)
- G-Tech Abgastemperaturmessgerät mit Display
- G-Tech Schaltwegeverkürzung
- Leichtbaubatterie Li-Ion 1kg (-11kg)
- Recaro Pole Position ABE + Aluadapter (-30kg)
- EBC- Bremsbeläge
- Gewindefahrwerk Bilstein b14
- OZ Ultraleggera 18“ + H&R Distanzscheiben „DRA“ (-20kg)

Gewichtseinsparung insgesamt: ca. -100kg

Gewicht neu: 1140 kg
Literleistung: 197PS/Liter
Leistungsgewicht: 4,22kg/PS


Optik:

Kleinigkeiten zum selbstherausfinden :P










Gewicht:
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AMG.Driver« (14. Juni 2012, 16:46)


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:32

Hatte meine Bauteile/Daten von Word kopiert .. sieht ja jetzt ganz schön beschissen aus der Text :D ..mal sehen was ich tun kann..




edit: super hat soweit geklappt.. damit kann der post auch bei bedarf gelöscht werden..

ding dong: Bilder müssten gehen? hab sie alle seperat öffnen können.. wenn noch jmd. probs hat bitte bescheid sagen
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AMG.Driver« (14. Juni 2012, 16:48)


Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:34

großteil der bilder gehen nicht!!

...das gewicht ist aber nicht schlecht ! mein 500 wiegt mit mir, stolze 1237kg !

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 434

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7335

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:45

Echt sehr schicker GPA dazu noch echt beeindruckende Leistungsdaten. Da bin ich absolut neidisch!!!! :thumbsup:

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Giusimon

Abarth-Schrauber

  • »Giusimon« ist männlich

Beiträge: 303

Dabei seit: 6. Februar 2009

Wohnort: Zürich ( Bronx )

Aktivitätspunkte: 1745

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:00

super :thumbup:
EIN BISSCHEN MEHR ALS EVO - S :thumbsup:

Mein Abarth 500: Evo - S Kit mit Komplettauspuffanlage GT 550 -ST 100 usw.


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:02

Sehr ordentlich dude :thumbsup:

Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:13

...jetzt kann ich alle sehen ! :D (wieso auch immer)

wie sieht es mit dem ansprechverhalten aus von R zu RS-S ?

untenrum träger ?

mfg

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:46

danke ;)

jein. Der RSS Lader kommt Größenbedingt etwas früher, aber ist ja nicht Kugelgelagert.
RSS hat von 3000- max. 4000 Vorteil. Wenn der R Lader ab ca. 3500 einmal kommt, ist er deutlich besser im Ansprechverhalten. Bei ca. 4000 liegt jetzt volles Drehmoment an.
Selbst im 3. Gang im trockenen gibts je nach Fahrbahnbeschaffenheit wheelspin .. warte nur noch drauf das mir das Getriebe in alle Einzelteile fliegt :D

Ich muss aber dazu sagen, der Wagen ist nun voll Stadttauglich. Habe nach Motorumbau erstmal eine Software mit weniger Drehmoment bekommen. Haben uns dann zusammen entschieden, lieber die Kolben erstmal einzufahren und dann erst abzustimmen, um es ordentlich zu machen. Da kam der lader auch erst etwas später und softer.. Endleistung war aber trotzdem satt da. Nun waren wir am MO in Stetten zum richtigen Abstimmen. Jetzt kommt der Lader schon richtig früh für seine Größe, ab 3000 Umdrehungen entwickelt sich ein richtiger Schub, echt Gigantisch!
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AMG.Driver« (14. Juni 2012, 18:01)


enrico60

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:18

Feines Geschoss :thumbsup:

Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:39

So muss das sein :thumbsup:
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo



Punto-Mario

Abarth-Profi

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 506

Dabei seit: 22. März 2011

Wohnort: Rottal-Inn

Aktivitätspunkte: 2560

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Juni 2012, 19:07

Geiles Teil :top: .


danke ;)

Der RSS Lader kommt Größenbedingt etwas früher, aber ist ja nicht Kugelgelagert.


Der RSS-Lader ist nicht Kugelgelagert?

Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Juni 2012, 19:21

Perfekter GPA :top: ;)
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Juni 2012, 19:31

RSS ist gleitgelagert, aber trotzdem Top! ;)
Der RSS-Lader ist jetzt nicht mehr verfügbar oder nur noch wenige, ab Herbst steht der Nachfolge-Lader in den Startlöchern..Der soll auch schon weit unten kommen und obenrum evtl. etwas mehr als aktuell. Ist in dem kleinen blauen G-Tech verbaut ;)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Punto-Mario

Abarth-Profi

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 506

Dabei seit: 22. März 2011

Wohnort: Rottal-Inn

Aktivitätspunkte: 2560

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Juni 2012, 19:43

Hm, dachte immer der wäre Kugelgelagert. Wär mir auch viel lieber gewesen als der gleitgelagerte. Hab übernächste Woche einen Termin für den Umbau, vielleicht bekomm ich ja schon den neuen Lader.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Falli11

Abarth-Profi

  • »Falli11« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 2. April 2009

Wohnort: Brandenburg

Aktivitätspunkte: 2070

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Juni 2012, 19:54

schöne Leistung. :thumbup:

Der Rennsportlader hatte mich auch interessiert, aber Herr Gießl meinte, das der Lader eine regelmäßige Wartung (alle 50 Betriebstunden) benötigt. Ist dies bei Dir auch so ???

Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.


Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:14

Jetzt hat mich die Karre so geil gemacht, gleich mal um einen Terminvorschlag bei G-Tech gebeten :thumbup: :D
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:45

Der sieht wirklich super gepflegt und schön aus, und dann noch die Leistung dazu, wirklich toll :top:

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 119

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 5655

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Juni 2012, 23:15

Toller GPA! Und genau die richtige Leistung... :thumbsup:
Gruß Joh

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 852

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24415

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. Juni 2012, 08:14

Hy

mir ist kugrlgelagert viiiiel lieber.
toller GPA
In doubt flat out =) Colin McRae

Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

20

Freitag, 15. Juni 2012, 08:53

Endlich mal ein Thread über dein Auto!
Weißt ja, dass ich ihn spitze finde und ich freu mich schon in SAW einen näheren Blick drauf zu werfen....
Finds Wahnsinn, was der Kleine schon abgenommen hat, fehlen würd da jetzt noch ein schöner Käfig wie bei Lars ;)

Was mir wirklich nicht so zusagt, ist deine Abgastemperatur Anzeige, hab hier noch ne Lüftung, da ich ja die Rundinstrumente verbaut hab, sollen wir sonen Lüftungsgitter für die Anzeige anpassen?
Sieht dann denke ich ein bisschen cleaner aus... Es sei denn dir gefällst ;)

Mach weiter so und meld dich nochmal wegen SAW!
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!