Autohaus Renck-Weindel KG

comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

21

Freitag, 15. Juni 2012, 11:45

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!


Ich muss aber dazu sagen, der Wagen ist nun voll Stadttauglich. Habe nach Motorumbau erstmal eine Software mit weniger Drehmoment bekommen. Haben uns dann zusammen entschieden, lieber die Kolben erstmal einzufahren und dann erst abzustimmen, um es ordentlich zu machen. Da kam der lader auch erst etwas später und softer.. Endleistung war aber trotzdem satt da. Nun waren wir am MO in Stetten zum richtigen Abstimmen. Jetzt kommt der Lader schon richtig früh für seine Größe, ab 3000 Umdrehungen entwickelt sich ein richtiger Schub, echt Gigantisch!


Für die gleiche Vorgehensweise haben wir uns bei meinem T-Jet dieses Mal ja auch entschieden - den Schmiedekolben zur Liebe. :D Nächsten Freitag bin ich dann auch in Stetten zur finalen Abstimmung. :)

Ansonsten schickes Auto, vor allem mit der Gewichtsreduzierung. :top: In der Hinsicht muss sich bei mir auch noch bisschen was tun. :D

Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

22

Freitag, 15. Juni 2012, 16:27

Der RSS-Lader ist jetzt nicht mehr verfügbar oder nur noch wenige, ab Herbst steht der Nachfolge-Lader in den Startlöchern..Der soll auch schon weit unten kommen und obenrum evtl. etwas mehr als aktuell



....damit haste jetzt aber so einigen den mund wässrig gemacht :anhimmel:
heißt wohl warten auf das "neue" rs-s kit !!!!

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

23

Freitag, 15. Juni 2012, 19:29

schöne Leistung. :thumbup:

Der Rennsportlader hatte mich auch interessiert, aber Herr Gießl meinte, das der Lader eine regelmäßige Wartung (alle 50 Betriebstunden) benötigt. Ist dies bei Dir auch so ???


Nein davon ist mir garnichts bekannt.. vll. meinte er im Rennbetrieb? Aber da müsste jeder mal früher od. später gewartet werden..



Was mir wirklich nicht so zusagt, ist deine Abgastemperatur Anzeige, hab hier noch ne Lüftung, da ich ja die Rundinstrumente verbaut hab, sollen wir sonen Lüftungsgitter für die Anzeige anpassen?
Sieht dann denke ich ein bisschen cleaner aus... Es sei denn dir gefällst ;)

Mach weiter so und meld dich nochmal wegen SAW!

Hehe das ist auch ein geiles Ding was du da gemacht hast und eigentlich ein Angebot was man nicht abschlagen sollte! Aber momentan bin ich noch ganz zufrieden mit der Lösung, mir alle Daten mittels REV elektrisch anzeigen zu lassen, das klappt echt gut! Vielleicht was für die Zukunft :top:
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

italotom

Abarth-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 306

Dabei seit: 16. April 2011

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. Juni 2012, 19:32

haste das super gewicht mit vollem oder leeren tank?
Echt tolles auto ;-)

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

25

Freitag, 15. Juni 2012, 19:37

glaube etwas unter halb voll.
Wobei 1L Benzin ca. 750gramm wiegt, sich also etwas mehr oder weniger im Tank nicht ganz so dramatisch auswirkt.
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Falli11

Abarth-Profi

  • »Falli11« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 2. April 2009

Wohnort: Brandenburg

Aktivitätspunkte: 2070

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. Juni 2012, 20:13

@ AMG Driver

haste mal ein Leistungsdiagramm zum Ankieken ? :D :whistling:

Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

27

Freitag, 15. Juni 2012, 20:20

das liegt leider grad ganz woanders..mal sehen wann ich dazu komme es zu posten..
die 375NM sind natürlich ein Peak bei knapp über 4000, welcher sich dann bis 5000 langsam auf ca. 340 einpendelt und das Drehmoment dann bis ca. 5800 so hält.
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AMG.Driver« (15. Juni 2012, 20:31)


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

28

Freitag, 15. Juni 2012, 21:19

Ich habe heute eine für mich sehr wichtige Entscheidung getroffen.
Letztes Jahr habe ich von einem Kollegen seinen zusammen mit meinem besten Kollegen komplett neu aufgebauten Cinquecento gekauft. Benny, mein bester Kollege gehört zu den Experten in der Cinqueszene und sein Fahrzeug ist hochgeachtet (Voll auf Performance). Der Vorbesitzer meines Fahrzeugs, Nils, baute den Cinque zusammen mit Benny auf. Er hat das Portmonnaie ziemlich locker sitzen und gönnte dem Wagen technisch nur das beste vom bestem. z.B. Motoraufbau vom Spezi für mehrere tausend Flocken, Lackierung über 2000 Kröten etc. pp .. egal alles rein was gut ist.. "Was kostet die Welt" - und das innerhalb von Rekordzeit.

Dieser Wagen sollte mir dazu dienen, dass ich meinen Abarth-Motor + Allrad reinpflanze. Wie das dann mit dem Tjet 300PS und Allrad bei den 6xx Kilo aussieht, sehr ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=zCT_GjKcZ18

Der Abarth wäre dann auf Originalzustand gebracht worden und verkauft.
Tief im inneren konnte ich mich aber mit der Vorstellung, einen zu 80% von jmd. anders fertiggestellten Wagen zu fahren nicht anfreunden, es ist einfach nicht mein Werk. Kann mich damit nicht identifizieren.
Also fiel heute die Entscheidung, den Cinquecento zu verkaufen (nur in Gute Hände) und mit dem Abarth weiterzumachen. Befreit vom Zwiespalt zwischen zwei Autos kann ich mich voll auf den Abarth konzentrieren und werde dort nach und nach nur das beste vom besten verbauen. Es steckt noch SO viel Potential zur Gewichtsreduzierung und Optimierung im Abarth. Jetzt kann ich beginnen, nach und nach die Teile zu holen, die ich bei absehbaren Verkauf des Autos nicht mehr gemacht hätte.. (Carbonhaube, Polycarbonatscheiben, Sperre, speziell angefertigtes Getriebe vom Spezi).. Ich habe mich für den Abarth entschieden weil meine Arbeit und mein Herz im Abarth steckt, DAS wird mein Lebenswerk und absolutes Ringtool. Jetzt kann alles rein was gut ist, da ich ihn für immer behalten werde.
Wenn mir irgentwann mal der Motor fliegen geht, wird der Wagen schon bereit für einen 2L Motor mit 500PS sein. Ein Kollege hat es vorgemacht, er fährt nun 500PS in seinem Corsa D.

Bilder vom Cinque folgen die Tage mal.. dann setz ich ihn zum verkauf.. :)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AMG.Driver« (15. Juni 2012, 21:25)


T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

29

Freitag, 15. Juni 2012, 22:18

Abend AMG.Driver!

Glückwunsch zu deinem Punto. Der gefällt mir sehr gut. Vor allem die Recaros passen super rein :top: Das wird ja ein riesen Projekt, jetzt wo der Cinque weichen muss. Werde das Ganze weiter mit Interesse verfolgen. :thumbsup:

Viel Vergnügen beim Optimieren

Gruss Timo

Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

30

Freitag, 15. Juni 2012, 23:07

Wirklich top, da bin ich mal gespannt, was so nach und nach aus deinem Abarth wird :)
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo



nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 17. Juni 2012, 23:41

Na da bin ich ja mal gespannt!!! :thumbsup:

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

32

Montag, 18. Juni 2012, 17:55

Freitag gibts die Powerflex Motoraufhängung rein.

Hier mal mein Cinque.. Ob das "Wolverhampton" wohl zufrieden stimmt?! ;)
An der FlipFlop-Farbe scheiden sich etwas die Geister, aber kommt in echt total geil rüber, aus jeder Perspektive anders!









G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

33

Montag, 18. Juni 2012, 18:16

Geiles Teil! :thumbsup: Der ultimative Go Kart für enge Gassen :top:

Carlito

Abarth-Fahrer

  • »Carlito« ist männlich

Beiträge: 90

Dabei seit: 7. Dezember 2009

Wohnort: NL

Aktivitätspunkte: 505

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

34

Montag, 18. Juni 2012, 18:25

Klein, leicht und 180 ps 8o



:thumbsup:

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

35

Montag, 18. Juni 2012, 19:11

Hammer!! :thumbsup:
Denn solltest du echt behalten als weekend auto oder so!! ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

36

Montag, 18. Juni 2012, 19:21

Schönes Teil ;)
sieht das nur so aus, oder glühen auf dem vorletzten Bild die Bremsscheiben hinten? Oder sind das rot lackierte Bremsbacken? :D
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


Cinqueturbo500

Mitgliedschaft beendet

37

Montag, 18. Juni 2012, 19:54

ach der cinque is das, vom g40-golf R32-usw.-Nils ;)
welche motorsteuerung war zuletzt verbaut?


p.s.: geiler punto natürlich!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cinqueturbo500« (18. Juni 2012, 20:00)


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

38

Montag, 18. Juni 2012, 22:14

Jop. Jetzt c63 AMG-Nils :rotfl:
Freiprogrammierbar KDFI 1.3

@Ruele: Ja ist rot lackiert
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AMG.Driver« (18. Juni 2012, 22:46)


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 19. Juni 2012, 09:28

Sehr schönes Projekt!

Der Cinque sieht auch nicht verkehrt aus, aber wäre mir für viel Leistung zu auffällig da mag ichs dezenter und unerkannter.
Da wäre aber Gewichtstechnisch noch sehr viel drin gewesen beim Cinque... leichtere Sitze, AB raus, Kabelbaum strippen, Türverkleidungen usw. ^^

Mein Abarth Grande Punto:


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:06

Jetzt alles mit TÜV-Segen..
Dame vorm Abtippen: "Haben Sie ein Flugzeug?" :huh:


G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abarth_ig« (23. Juni 2012, 02:42)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!