Augustin Group

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 23. September 2012, 20:30

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

jo bei mir gehts mit google chrome auch. Ja echtn guter Sound, aber das is ja eh ne Mörderkarre!!!!

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 23. September 2012, 22:05

War nur mal so zum Testen in Lars' 40er Zone.. Nächstesmal wird knallen gelassen! :thumbup:

Hallo!
Die Airbox ist die einzigste die ich nutzen würde. hat bisher immer gute bis sehr gute Ergebnisse gebracht. Es gibt noch einen Y Aufsatz. Damit kannst Du eine zweite Kaltluftzuführung legen. Würde ich noch in Erwägung ziehen.
Ein klein wenig mäckern würde ich dennoch! Guck das Du die Airbox weiter weg vom Lader verbaust.
Im Endeffekt hast aber einen sehr guten Schritt gemacht! :thumbup:
Gruß
GTdriver


Guter Gedanke! Aber die Airbox passt genau in den vorhanden Platz. Eine Verlagerung würde erheblichen Mehrweg und Biegungen bringen. So das das bei dem sowieso schon guten Durchlass am Ende mit Sicherheit nicht mehr bringt und auf ein Nullsummenspiel hinausläuft.
In der Tat schwebt mir aber auch eine "Dualansaugung" vor. Y-Aufsätze von der Firma sind mit aber nicht bekannt, sehe davon auch nicht im Katalog.. Weisst du mehr? Ansonsten heißt es bei Samco & Co umschauen. Würde gerne die vorhande Ansaugung so lassen und zusätzlich 90° nach Unten einen offenen Luftfilter direkt in den Fahrtwind legen (Unterboden entfernt).. So meinst du es sicher auch?
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 23. September 2012, 22:32

Hi!

Ich würde auch was von Samco nehmen! So kannst Du ganz einfach eine 2. Luftzuführung realisieren. Du solltest aber trotzdem darüber nachdenken die Box zu versetzen, auch wenn es etwas aufwand ist ;-)

Edit sagt: Mehrweg und Biegungen sind beim Turbo egal!! Hauptsache VIEL Luft!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 23. September 2012, 22:53

Der Widerstand/Durchsatz ist doch immer derselbe egal an welcher Stelle die Airbox ist, und wenn einmal läuft dann läuft?!! Bzw. die Luftmenge wird mit Versetzung nicht zunehmen!! Kann es mir nur als Pendant zum Kat vorstellen, wo eine Verlagerung das Anlaufen verbessert, da mehr Platz bis zur "Barrikade".. Wobei das hier wirklich schon OK mit dem Durchlass.. Werde aber die 2. Führung in nächster Zeit realisieren :top: Spätestens damit erledigt sich dann die "Verschnörkelung" .. "So wenig wie möglich, so viel wie nötig!" ;)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 23. September 2012, 22:56

Wo sitzt deine Airbox? Am Turbo. Was produziert ein Turbo? Richtig !! ---> Hitze ! Was willst Du nicht---> heiße Luft ;-)

Wir reden hier über Feinheiten. Sollte Dir klar sein hoffentlich! Versetz die Airbox weiter weg ;-)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 23. September 2012, 23:01

Für meine Begriffe ist dort ein ständiger Fluss vorhanden, so schnell, dass sich die Luft garnicht groß erwärmen kann.. schonmal recht wenn man GAS gibt.. Diese Box staut ja kaum, lässt regelrecht durch.. Bei anderen Luftfiltern sieht das sicher anders aus..

Aber das ist ein Thema für sich, was wir vll. woanders weiterführen sollten.. Trotzdem danke für deine Tips.. weitere immer WILLKOMMEN - von jedem ;)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 23. September 2012, 23:13

Für meine Begriffe produziert ein Turbo immer Hitze ;-) Auch bei Dir!!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 25. September 2012, 19:31

Morgen Update:

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AMG.Driver« (25. September 2012, 20:14)


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 25. September 2012, 22:59

Goodridge und ATE, gestern aufm Hockenheim getestet in Verbindung mit dem Brembo Anker und für Spitze befunden :thumbup:
War das Öl so günstig, oder brauchst du so viel? :D


Ich muss unbedingt mein Getriebe Öl auffüllen/leck fixen :huh:

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

90

Freitag, 28. September 2012, 16:46

:thumbup: :thumbup: Ja mach das mal lieber Ben ;)
Ausversehen zu viel Bremsflüssigkeit bestellt, 2L kommen in den Marktplatz. Getriebeöl hat deutliche Steigerung gebracht, viel besser.
Original-Zweimassenschwungrad übrigens 8,5kg

WATER WETTER! Senkt die Kühlmitteltemperatur um 15-20°
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

91

Samstag, 29. September 2012, 03:42

Tolles Getriebeöl du wirst es lieben

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AMG.Driver (29.09.2012)

luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 05:14

http://www.jansen-competition.com/index.php?Page=3294

Hier gibts noch ein nano-Wundermittel. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, das überlasse ich euch :D

Welche Kupplung ist das jetzt eigentlich?

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

93

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:35

http://www.jansen-competition.com/index.php?Page=3294

Hier gibts noch ein nano-Wundermittel. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, das überlasse ich euch :D

Welche Kupplung ist das jetzt eigentlich?


Ich bin bei diesen Mitteln auch skeptisch. Bei dem Rewitec (M2 für Motor + G5 für Getriebe) habe ich mich jedoch im Vorfeld ziemlich stark informiert und es schlussendlich bei einer Firma persönlich gekauft, die es bereits in mehreren Fzg. dieser Klasse (z.B. Cooper S) bereits eingefüllt/getestet haben. Ob es nun wirkt oder nicht.. geschadet hat es jedenfalls nicht, denn ich habe es nun seit 8 Monate drinne und der Motor läuft (weiterhin) tadellos. Habe die Packung nur nochmal vorm Wegwerfen Fotographiert :)

Das ist die Scara73 (günstiger) bzw. TMC Motorsport Kupplung mit dem 3,6kg Alu-EMS.
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:00



3. Gang. Trocken. Die Gäule gehen durch ;( - Anno 2013 sind Sperre und Semis sichere Bank
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:22

Schon scheiße das es nen Frontkratzer is :D

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 16. Oktober 2012, 22:28

Juhu!! Einbau 26.10.2012 :)


G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 03:51

Wavetrac?

Der 26. ist in Österreich der Nationalfeiertag. Für dich wohl auch ein Feiertag. :D

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

98

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:22

Freu dich schon mal. Ist nen ganz anderes Fahren mit Sperre. ;)

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

99

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:42

Hehe na dann Prost am 26. ;-) Ist das Quaife.
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ben_der (20.10.2012)

luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

100

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:51

Nur noch eine Woche....

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!