Augustin Group

Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 6. September 2017, 16:14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Mein Punto lebt und fährt auch noch. Und das seit 70.000 km ohne Probleme. :) Und wenn der nicht auch zu den Pionieren zählt, dann weiß ich auch nicht. :D

Wenn der Abarth von AMG.Driver aktuell wieder zum Verkauf steht, wie viele Euros werden denn dafür noch veranschlagt? Würde mich mal interessieren, wenn ich fragen darf. ;)


Auf jeden Fall ein guter Kurs :D
Wenn ich dafür schon meinenAPE abgeben will ;)

Mein Abarth Punto Evo:


philipp1991

Abarth-Schrauber

  • »philipp1991« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 17. April 2011

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1260

--- R E
-
* * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 7. September 2017, 16:30

Glaube der steht jetzt schon zum 3. Mal zum Verkauf, darum umso erstaunlicher dass er noch so gut da steht und nicht verheizt wurde.

Mein Abarth Grande Punto:


Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 7. September 2017, 16:43

Zitat

Glaube der steht jetzt schon zum 3. Mal zum Verkauf, darum umso erstaunlicher dass er noch so gut da steht und nicht verheizt wurde.


Äußerlich ist der noch gut in Schuss... was mit dem Motor angestellt wurde, weiß ich natürlich nicht aber ich kann es mir bei der Leistung vorstellen. (Was mir auch bestätigt wurde)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo:


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 7. September 2017, 22:52

hy

einfach öl catch tank einbauen.

so lassen würde ich es nicht.

glg
In doubt flat out =) Colin McRae

SUKX9

Mitgliedschaft beendet

165

Dienstag, 19. September 2017, 10:26

Der Hobel wird gerade in Einzelteile zerlegt und bei Ebay veräußert....

Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 19. September 2017, 22:22

Das arme Auto :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo:


135power

Abarth-Schrauber

Beiträge: 268

Dabei seit: 5. April 2012

Aktivitätspunkte: 1380

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 19. September 2017, 22:36

Hallo zsm.
Und wegen der kurbelwellen entlüfftung, der motor wierd so woe es auf dem bild aussieht einen zu hohen kurbelgehäuse druck haben .
Auf dauer garbicht gut.
Mfg

philipp1991

Abarth-Schrauber

  • »philipp1991« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 17. April 2011

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1260

--- R E
-
* * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 21. November 2017, 19:47

Der Hobel wird gerade in Einzelteile zerlegt und bei Ebay veräußert....




sehr schade :(

Mein Abarth Grande Punto:


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 21. November 2017, 21:06

Das sieht ja furchtbar aus, ich glaub heute Nacht bekomme ich schlechte Träume :(
Ein paar Karosserieteile hab ich mir allerdings vor einiger Zeit gesichert und für schlechte Zeiten eingelagert...

Schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 23. November 2017, 03:42

Schade drumm =(

Glg.
In doubt flat out =) Colin McRae


Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:49

Den Motor habe ich mir geholt... kommt vllt in meinem APE rein, falls ich den behalte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo:


Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:51

Zitat

Hallo zsm.
Und wegen der kurbelwellen entlüfftung, der motor wierd so woe es auf dem bild aussieht einen zu hohen kurbelgehäuse druck haben .
Auf dauer garbicht gut.
Mfg


Bin den nochmal gefahren bevor er geschlachtet wurde. Habe den Schlauch auf die KGE gesteckt und alles war gut, lief top.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo:


SUKX9

Mitgliedschaft beendet

173

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 09:27

Den Motor habe ich mir geholt... kommt vllt in meinem APE rein, falls ich den behalte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


für 301 bei Ebay geschossen und nun für 1500 bei Kleinanzeigen?

Was ist mit dem Öl? Kolbenringe repariert?

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 820

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9330

* *
-

Danksagungen: 934

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 09:48

Der 1446ccm Motor bei Ebay Kleinanzeigen steht in einem ganz anderen Bundesland! Der sollte nicht von Memo inseriert sein. Und bist du dir sicher, dass der Motor bei Kleinanzeigen der selbe Motor wie damals aus Ebay ist?
race. don't play.

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, Vektor Data-Display, KW Competition. 421PS, 600NM.


John Dai

Abarth-Fahrer

Beiträge: 97

Dabei seit: 24. Oktober 2017

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 10:15

Ja ich wäre mir da auch ziemlich sicher, denn das Bild vom Auto bei Kleinanzeigen wurde auf dem Bauernhof des "Schlächters" aufgenommen und zeigt eindeutig den GPA aus diesem Thread.
Außerdem ist Birkenbeul nur wenige km von Velbert weg.

Mein Abarth Punto Evo:


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 820

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9330

* *
-

Danksagungen: 934

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 10:18

Ich sehe gerade, ich habe einen anderen Motor gedacht gehabt!
race. don't play.

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, Vektor Data-Display, KW Competition. 421PS, 600NM.


SUKX9

Mitgliedschaft beendet

177

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 12:19

Passt schon so wie ich es geschrieben habe :-)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:10

@Memo: Wie genau stellst du dir den Umbau vor? Wirst du es in Eigenregie machen oder lässt du schrauben? Auf wie viel Leistung willst du gehen (da der Motor jetzt auch geöffnet werden kann --> Hardwareänderungen)?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 18:06

Zitat

@Memo: Wie genau stellst du dir den Umbau vor? Wirst du es in Eigenregie machen oder lässt du schrauben? Auf wie viel Leistung willst du gehen (da der Motor jetzt auch geöffnet werden kann --> Hardwareänderungen)?

Gruß Apollo


Wenn ich meinen APE behalte, werde ich es mit einem Bekannten machen.
Wenn, dann werde ich nur einen etwas größeren Lader als den 1446er einbauen und den Motor nochmal checken lassen und ggf. die Sachen erneuern aber wie gesagt, bin den Wagen zweimal gefahren und der Motor lief wie er sollte.
Hab keine Bedenken das der was hat, sonst hätte ich den nicht geholt.
Aktuell sieht es aber so aus, als kommen Auto und Motor weg.

Gruß, Memo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo:


Memo_GPA

Abarth-Schrauber

  • »Memo_GPA« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 1005

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 18:12

Zitat

Den Motor habe ich mir geholt... kommt vllt in meinem APE rein, falls ich den behalte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


für 301 bei Ebay geschossen und nun für 1500 bei Kleinanzeigen?

Was ist mit dem Öl? Kolbenringe repariert?


Die Ringe sind nicht kaputt.
Hab das gleiche beim Kollegen probiert, Schlauch von der KGE ab und dann gefahren, sah danach genauso aus nach volllast. Der Verkäufer kannte das Auto leider null... hat ihn nur in Zahlung genommen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!