Mein Ex GPA und mein Alfa GT...

Partner:
Feiertag?
  • Dein Abarth gefällt mir wirklich sehr gut, Kompliment. Braucht es die roten Akzentringe, nicht ein bissel to much?


    Wollte heute endlich meine OZ montieren, leider zu kleine Spurplatten bestellt ;(

  • Zitat

    Original von swiss_racer
    Braucht es die roten Akzentringe, nicht ein bissel to much?


    Naja, dass muss man sehen... sind ja nur geklebt, kann ich also jederzeit wieder entfernen...

  • Hallo!


    Du hast jetzt also 8.5x18 auf dem Punto OHNE Arbeiten? :) Musstest du Federwegsbegrenzer oder etwas ähnliches einbauen?


    Das klingt seeeeehr interessant :) LOL

    Grande Punto Sport 1.9MJet 160PS Weiss mit Skydome usw.

  • ...es musste rein garnichts gemacht werden... bin selbst überrascht, wir haben die Spurplatten hinten nur mal just for fun drauf gemacht... hätte niemals erwartet, dass es funktioniert... jedoch sieht es mit der Bereifung von 215/40 R18 vermutlich schon wieder enger aus... mit dem 35 Querschnitt hab ich noch ausreichend Luft und wir haben zum Test absolute Extremfälle simuliert, so tief würde der Wagen niemals einfedern... selbst dann war noch Platz...

  • das klingt interessant :)


    Hat der Abarth die gleichen Radkästen wie der "normale" GP?! Weisst du das?


    Grüsse
    Tom

    Grande Punto Sport 1.9MJet 160PS Weiss mit Skydome usw.

  • ...ja, das Blech ist exakt das gleiche... nur die Verbreiterungen sind aufgesetzt... was die Abdeckung der Reifenlauffläche angeht, dürfte es beim normalen GP nicht TÜV-konform sein... hier ist der Abarth natürlich im Vorteil... würde also abschließend behaupten, dass die Felgen auf dem normalen GP nicht eingetragen werden, es sei denn mann sorgt für weitere Kotflügel...

    Einmal editiert, zuletzt von Oo..Mäxchen..oO ()

  • @ Oo..Mäxchen..oO
    Die Felgen sind der absolute Hammer und passen super zu deinem wirklich sehr gelungenen Wagen! Hut ab schönes Teil! Was haben die Felgen gekostet wenn man fragen darf?

  • ...den Preis siehst du auf der Homepage von ASA... in meinem Falle habe ich noch vom Messerabatt auf der Tuningworld Bodensee profitiert... immerhin 10%, ist besser als nichts...

  • würde ich gerne auch mal live sehen - leider hat es bisher nicht geklappt :(

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • ...shiver, dann musst du am Samstag einfach nach Vöhringen kommen... da die Ringe mit dem Hochdruckreiniger nicht klar kamen, sind sie schon wieder weg... dafür rote Abarth Nabendeckel drauf...

  • Ich habe mir überlegt die Felgen in Schwarz Seidenmatt mit den Roten Ringen zu montieren, hat jemand ein Bild wie die auf dem Abarth aussehen? Oder kann sie mal jemand drauf faken?
    Meinst du mit 215/40 gäbs probleme?
    Was für ein Gutachten hast du mit zum Tüv gebracht? Nur Festigkeitsgutachten oder?
    Braucht man für die Felgen noch Ringe oder passen die direkt auf unsere Opel Nabe?

  • ...die Felgen werden mittels Zentrierring montiert und wurden bei mir mit dem Festigkeitsgutachten eingetragen... 215/40 könnte hinten schon wieder etwas knapp werden... aber einen Versuch ist es wert... 8)

  • derzeit sieht mein esseesse aus wie ein WRC :D ausserdem wurde mir eine Spiegelkappe geklaut - so fahr ich nirgends hin ;(

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • ...komm schon shiver... putzen kannst ja morgen noch... in Vöhringen gibt es immer was zu sehen, ist eines der größten deutschen Italo-Treffen... sind ja leider nichtmer allzu viele...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!