comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. August 2011, 15:23

Mein G-Tech Grande Punto R - 270 PS / 370 NM

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

lese zwar schon etwas länger hier im Forum mit, habe mich aber erst jetzt registriert, da ich (denke ich) jetzt auch den passenden fahrbaren Untersatz besitze. Fahre einen Grande Punto T-Jet und hatte schon im Vorfeld einige Veränderungen vorgenommen. Vor kurzem stand aber der mittlerweile zweite Besuch bei G-Tech an und gestern konnte ich mein Auto endlich wieder abholen. Jetzt darf ich euch meinen Grande Punto 550 R vorstellen. :) Anbei findet ihr eine Auflistung aller (wichtigsten) Veränderungen, die aktuelle Motorleistung und ein paar Bilder - auch wenn die meisten davon eher sporadisch entstanden sind. :D Für Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. bin ich immer offen, denke aber, dass G-Tech da schon was Feines zusammengebastelt hat. :)

- G-Tech 550 R Leistungskit (254 PS / 331 NM)
- G-Tech Komplettauspuffanlage (2x80mm Black Edition)
- G-Tech Ladeluftkühler
- G-Tech Sperrdifferenzial
- G-Tech Schaltwegeverkürzung
- BMC Blow-Off Ventil
- Novitec Front- und Heckansatz
- Novitec Alu-Sportpedalerie
- FK Kühlergrill
- KW Gewindefahrwerk Variante 2 inox-line
- Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage (305/264, gelocht)
- Goodridge Stahlflexbremsleitungen
- G-Tech Distanzscheiben (10mm pro Rad an der VA, 15 mm pro Rad an der HA)
- O.Z Superturismo WRC auf 215/35 R18 Pirelli PZero Nero






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comic« (11. Dezember 2011, 14:51)


MarioC

Mitglied

  • »MarioC« ist männlich

Beiträge: 43

Dabei seit: 27. April 2011

Wohnort: Kreis BB

Aktivitätspunkte: 215

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2011, 16:16

RE: Mein G-Tech Grande Punto 550 R

Gratulation comic!!
wirklich wunderschönes Auto..... wird bestimmt beim Fahren viel Spaß bereiten!
:wink:

Mein Auto:


Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. August 2011, 16:16

Hölle :top:

Sag an, wie geht er?^^..Bin von meiner Leistung schon so begeistert(knapp 240), aber Deiner wird ja obenrum noch ne Schippe drauflegen;)
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2011, 20:35

Sehr sehr schöner Punto! Hab ihn schon im Grande Forum gesehen und find ihn Klasse, die Farbkombination und die Leistung sind der Hammer das nenn ich nen Wolf im Schaafspelz einfach Geil!
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

normen_5001

Mitglied

  • »normen_5001« ist männlich

Beiträge: 32

Dabei seit: 5. Dezember 2010

Wohnort: 76646 Bruchsal

Aktivitätspunkte: 170

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2011, 21:31

100 % aus einem Guss

Herzlichen Glückwunsch ,
hut ab , wirklich sehr gelungen :beifall:
gruß
normen

comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2011, 00:38

Danke für's Lob. Da haben die Jungs von G-Tech aber auch echt was ziemliches feines zusammengebaut. :)

@Ruele1985: Also ich find er geht schon ziemlich gut nach vorne, vor allem für so ein "kleines" Auto echt krass. Da kann ich deine Begeisterung nur teilen. Aber du schon sagst, vor allem im oberen Drehzahlbereich schiebt er nochmals richtig extrem - und dreht gnadenlos bis in den Begrenzer.

GPA-Street

Mitglied

Beiträge: 13

Dabei seit: 18. Oktober 2011

Wohnort: 64807 Dieburg

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. November 2011, 21:51

Darf ich fragen wieviel man da so investieren muss ??

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. November 2011, 23:11

Schau dir einfach mal den Katalog von G-Tech an, dann denk dir noch die Brembo Bremsanlage dazu + div. Kleinteile und kram...

Ich muss mir auch mal nen Kostenvoranschlag fürs RSS Evo Kit machen lassen fürn Grande T-Jet 8)

Tom500RS-Evo

Abarth-Schrauber

  • »Tom500RS-Evo« ist männlich

Beiträge: 262

Dabei seit: 28. Juni 2011

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 1320

G
-
5 1 0 * *

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2011, 23:29

wow hübsch issa :D gz dir freu mich auch schon wann meiner aus Stätten zurück kommt vom Urlaub :D

lg

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. November 2011, 00:08

Krasses teil. Einfach Mega :D Das ist wirklich ein Wolf im Schafspelz ^^ Gratulation :)
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:



ochriso

Mitglied

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 31. Oktober 2011

Wohnort: Tirol

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2011, 19:22

Zitat

Original von GPA-Street
Darf ich fragen wieviel man da so investieren muss ??


würd mich auch interessieren!

supergeiles auto!

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. November 2011, 20:09

Hmmm, ansich nicht schlecht, aber für die Kohle hätte ICH mit lieber nen richtigen Abarth gekauft.

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. November 2011, 20:15

Ein Traumwagen =)

wolf im schafspelz yess

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

philipp1991

Abarth-Schrauber

  • »philipp1991« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 17. April 2011

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1260

--- R E
-
* * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. November 2011, 20:16

schöner Punto, kann mit nem Abarth auf jeden fall mithalten !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »philipp1991« (4. November 2011, 20:17)

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2011, 20:42

RE: Mein G-Tech Grande Punto 550 R

Sehr, sehr geil auch wenn der Novi-Ansatz vorn jetzt nicht so meins wäre.
Ansonsten Leistung und Gesamtoptik TOP! :D

Mein Abarth Grande Punto:


Abartu

Abarth-Fahrer

  • »Abartu« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. April 2011

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 740

B I
-
B K 1 3 9 0

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. November 2011, 22:20

Dezent!

Einfach nur Klasse.....Top...
werde mir nächsten Sommer meinen auch komplett umbauen lassen alles auf Spitze bei G-Tech...

124grandeabarth

Abarth-Profi

  • »124grandeabarth« ist männlich

Beiträge: 401

Dabei seit: 27. Juni 2009

Wohnort: Denmark

Aktivitätspunkte: 2310

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. November 2011, 09:40

Super Abarth :D

Mein Abarth 500: esseesse,TFT display, OZ Trofeo assetto corse rims, Toyo R888R semi tires, Sabelt, Biposto no rear seat, Sparco rollcage, Bilstein b14, Big Brembo with steel brake line, Gtech Record Monza look biposto endror, CAE short shift, Gtech Evo 225 LLK, turbo Garret 1446, Gtech software.


comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. November 2011, 15:25

Vielen Dank für's Lob. :) Preise findet man natürlich alle auf der Webseite von G-Tech, aber das komplette Tuning (nicht nur G-Tech) befindet sich schon im fünfstelligen Bereich - ganz genau will ich es aber auch lieber gar nicht wissen. :D

Aktuell steht mein Punto wieder in Stetten, da jetzt noch Schmiedekolben verbaut werden und die Software neu abgestimmt wird. Anschließend werden dann standhaft mindestens 265 PS anstehen. Die originalen Kolben waren mit der aktuellen Motorleistung - nett ausgedrückt - schon leicht überfordert. Anbei noch zwei Fotos im aktuellen Winteroutfit. :)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comic« (23. November 2011, 15:26)


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 23. November 2011, 16:06

@comic

haben die Serienkolben einen Abgang gemacht? Übrigens eine gute Idee einen "normalen" Punto so aufzurüsten. Das ginge auch gut (kostenschonend) mit Gebrauchtfahrzeugen, da die ja bekanntlich recht günstig zu bekommen sind!

lG

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. November 2011, 16:50

5 stellig?!?!?! oha... ist das dein 2 wagen oder alltag??? Will auch so viel Ps haben :confused:
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!