comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:27

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mal 'ne nette Story von gestern Abend: Gestern hatte mein GP nämlich erstmal engen Kontakt mit dem Dacia eines älteren Herren. Der besagte Dacia war vor mir auf der Hauptstraße unterwegs, bis er den Blinker nach links setzte und sich auf die vorgesehene Linksabbiegerspur einordnete um auf den Aldi-Parkplatz abzubiegen. Ich fuhr ganz normal weiter und gerade als ich neben dem Dacia war, fiel dem guten Mann ein, dass er gar nicht zu Aldi sondern zu Kaufland möchte und zog ohne zu gucken, zu blinken oder sonst was plötzlich blitzschnell wieder auf die rechte Spur rüber. Im ersten Moment hab ich meinen linken Außenspiegel schon wegfliegen sehen, doch zum Glück ist meinem GP nicht viel passiert. Lediglich ein paar Macken auf dem Spiegelgehäuse, die auch nur bei genauer Betrachtung auffallen. Zum Glück ist mein Auto relativ tief, sodass mein Spiegel nicht auf gleicher Höhe gewesen ist. Dadurch habe ich ihm mit meinem Spiegel auch noch die komplette Beifahrertür verkratzt. :) Der gute Mann wollte das so klären, habe natürlich die Rennleitung gerufen und die Sachlage war ja auch mehr als eindeutig.

Glück im Unglück würde ich sagen, immerhin hätte es noch weitaus schlimmer kommen können. Ärgerlich ist es trotzdem, zumal ich fast tagtäglich solche Situationen erlebe, in denen einfach nur durch Unachtsamkeit oder andere lapidare Dinge solche Unfälle passieren könnten. Das fängt an bei denen, die sich an einer Kreuzung als Links- und Rechtsabbieger gegenüber stehen und einfach stehen bleiben, weil sie nicht wissen, wer zu erst fahren darf, geht über die Oma die beim Abbiegen in eine Nebenstraße einfach mitten in der Mitte fährt und hört auf beim Opa der mir völlig "blind" in die Karre fährt. -.- Außerdem würden mir noch 1000 weitere Beispiele einfallen, aber ich reg mich nur schon wieder auf. :)

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:30

Hattest ja nochmal Glück.....weiß aber was du meinst!! ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:59

Hattest du schon die Abstimmung? Viel Spaß dabei ;)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

84

Freitag, 15. Juni 2012, 11:46

Nächsten Freitag bin ich dafür in Stetten, freu mich schon auf's Ergebnis. Und danke, den werd ich sicherlich haben - wie du dir bestimmt gut selber vorstellen kannst. :P :)

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

85

Freitag, 15. Juni 2012, 12:30

Ja weiss ich :D Ist sicher noch einiges drin bei dir.. solltest nur nicht mit der erwartung an viel mehr PS hinfahren, da wird sich evtl. nicht viel tun, aber gesteigertes Drehmoment und dein Lader wird bestimmt früher und kräftiger schieben :thumbsup: berichte ..
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

86

Freitag, 15. Juni 2012, 17:06

Noch viel besser, ich werd auch dabei sein und hab die Kamera dabei :D

comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:51

Yay. Morgen früh (für mich ziemlich früh :D) geht's los. :)

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:56

Ich boller um 8 hier los, dann kann ich gemütlich nach G-Techhausen trollen :D

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:50

MMh wenn ich Zeit hab guck ich auch mal kurz vorbei! Ist ja net sooo weit!! ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

90

Freitag, 22. Juni 2012, 17:42

Here we go:


Mehr gibts hier: Flickr! Album


:)

Und nen kleiner Teaser:


Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

91

Freitag, 22. Juni 2012, 18:28

super bilder :top:

der punto ist richtig nach meinem geschmack! dezent..... keine überbreiten puschen, keine duplex !

bestens !!! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (02.07.2012)

comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

92

Samstag, 23. Juni 2012, 13:46

Die Fotos sind echt richtig gut geworden, der Dank geht an ben_der und seinen Kumpel. :) Ein Video vom Prüfstandlauf haben wir auch noch gemacht, muss aber erst noch zusammen geschnippelt werden, wird die Tage dann aber auch gepostet.

Das Ergebnis nach der Motorabstimmung: 270 PS und 370 NM. Zwar nicht so viel PS mehr, dafür etwas Drehmoment und die Leistung entfaltet sich einfach sauberer und auch schon früher. Jetzt merkt man wirklich in jeder Lage ausreichend Drehmoment.

comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:04



Imho mein Favorit von den Bildern. Einfach super geworden. Wie gesagt, noch mehr gibt's im Flickr-Album vom Ben. :thumbsup:

comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:27

Und hier wie versprochen das Video vom Prüfstandlauf: http://www.youtube.com/watch?v=5ZI4mO89KEg&hd=1


Tonqualität ist wegen dem internen Mikro leider nicht so gut geworden, aber immerhin mal ein Video. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (2. Juli 2012, 12:00)


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:28

Echt geil das Auto!! :top:

Dezent aber ordentlich Power! ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

96

Freitag, 31. August 2012, 12:12

Kleiner Nachtrag: Zum Prüfstand-Video jetzt auch das passende Protokoll. Außerdem ein Bild der aktuell verbauten Kolben mit H-Schaft-Pleuel - eine völlig neue Generation. Fahrbar mit bis zu 360 PS und durch eine zusätzliche Extrabeschichtung hitzebeständig bis 3000 Grad. Die Schmiedekolben ohne Beschichtung haben max. 1000 Grad ausgehalten. Nur mal so zum Vergleich.



comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

97

Montag, 3. September 2012, 13:51

Und noch eine kleine Neuerung im Innenraum: Anzeige für die Abgastemperatur.


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 449

  • Nachricht senden

98

Montag, 3. September 2012, 14:53

Auto finde ich sehr schön und dezent und mit richtig bums... sehr gut!
Die Temperaturanzeige ist nützlich, aber so absolut hässlich... Position, Verarbeitung und die Anzeige ansich. :-(

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (03.09.2012)

BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

99

Montag, 3. September 2012, 15:12

Die Anzeige ist wirklich nihct schön aber die Leistung ist wirklich beeindruckend! RESPEKT!

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

100

Montag, 3. September 2012, 16:18

Die Anzeige ist wohl Geschmackssache, ich persönlich find die Position anstelle der mittleren Lüfter aber deutlich besser als zum Beispiel an der A-Säule. An der Verarbeitung gibt es auch nichts zu meckern. Aber mal abgesehen davon, wie heißt es doch so schön? Form follows function. :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!