Mein G-Tech Grande Punto R - 270 PS / 370 NM

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    lese zwar schon etwas länger hier im Forum mit, habe mich aber erst jetzt registriert, da ich (denke ich) jetzt auch den passenden fahrbaren Untersatz besitze. Fahre einen Grande Punto T-Jet und hatte schon im Vorfeld einige Veränderungen vorgenommen. Vor kurzem stand aber der mittlerweile zweite Besuch bei G-Tech an und gestern konnte ich mein Auto endlich wieder abholen. Jetzt darf ich euch meinen Grande Punto 550 R vorstellen. :) Anbei findet ihr eine Auflistung aller (wichtigsten) Veränderungen, die aktuelle Motorleistung und ein paar Bilder - auch wenn die meisten davon eher sporadisch entstanden sind. :D Für Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. bin ich immer offen, denke aber, dass G-Tech da schon was Feines zusammengebastelt hat. :)


    - G-Tech 550 R Leistungskit (254 PS / 331 NM)
    - G-Tech Komplettauspuffanlage (2x80mm Black Edition)
    - G-Tech Ladeluftkühler
    - G-Tech Sperrdifferenzial
    - G-Tech Schaltwegeverkürzung
    - BMC Blow-Off Ventil
    - Novitec Front- und Heckansatz
    - Novitec Alu-Sportpedalerie
    - FK Kühlergrill
    - KW Gewindefahrwerk Variante 2 inox-line
    - Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage (305/264, gelocht)
    - Goodridge Stahlflexbremsleitungen
    - G-Tech Distanzscheiben (10mm pro Rad an der VA, 15 mm pro Rad an der HA)
    - O.Z Superturismo WRC auf 215/35 R18 Pirelli PZero Nero







    Einmal editiert, zuletzt von comic ()

  • Sehr sehr schöner Punto! Hab ihn schon im Grande Forum gesehen und find ihn Klasse, die Farbkombination und die Leistung sind der Hammer das nenn ich nen Wolf im Schaafspelz einfach Geil!

    GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

  • Danke für's Lob. Da haben die Jungs von G-Tech aber auch echt was ziemliches feines zusammengebaut. :)


    Ruele1985: Also ich find er geht schon ziemlich gut nach vorne, vor allem für so ein "kleines" Auto echt krass. Da kann ich deine Begeisterung nur teilen. Aber du schon sagst, vor allem im oberen Drehzahlbereich schiebt er nochmals richtig extrem - und dreht gnadenlos bis in den Begrenzer.

  • Super Abarth :D

    Mein Abarth 500: esseesse,TFT display, OZ Trofeo assetto corse rims, Toyo R888R semi tires, Sabelt, Biposto no rear seat, Sparco rollcage, Bilstein b14, Big Brembo with steel brake line, Gtech Record Monza look biposto endror, CAE short shift, Gtech Evo 225 LLK, turbo Garret 1446, Gtech software.
  • Vielen Dank für's Lob. :) Preise findet man natürlich alle auf der Webseite von G-Tech, aber das komplette Tuning (nicht nur G-Tech) befindet sich schon im fünfstelligen Bereich - ganz genau will ich es aber auch lieber gar nicht wissen. :D


    Aktuell steht mein Punto wieder in Stetten, da jetzt noch Schmiedekolben verbaut werden und die Software neu abgestimmt wird. Anschließend werden dann standhaft mindestens 265 PS anstehen. Die originalen Kolben waren mit der aktuellen Motorleistung - nett ausgedrückt - schon leicht überfordert. Anbei noch zwei Fotos im aktuellen Winteroutfit. :)



    Einmal editiert, zuletzt von comic ()

  • comic


    haben die Serienkolben einen Abgang gemacht? Übrigens eine gute Idee einen "normalen" Punto so aufzurüsten. Das ginge auch gut (kostenschonend) mit Gebrauchtfahrzeugen, da die ja bekanntlich recht günstig zu bekommen sind!


    lG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!