abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 7. April 2013, 01:22

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab jetzt nochmal auf der ABE geschaut. da sind unter anderem auch 215 45 17 aufgelistet. Somit muss ich es nicht nochmal eintragen lassen - aber halt die ABE immer mitführen was ich eh immer mach. Nochmal Glück gehabt :D
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Forzainter

Abarth-Profi

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 606

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 3315

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 7. April 2013, 10:25

200 ps bekommst nicht ganz hin.
An meinen 500 hab ich 196 ps raus .
Aber wenn du einen 100 Zeller nimmst kann es eventuell fast hin kommen.


Morgen Jungs,
was ist eigentlich der Unterscheid zwischen 200 und 100 Zellen Kat?
Gruß

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 7. April 2013, 20:14

100 Zellen kat wird glaub nur im Rennsport benutzt. Damit hast du schlechtere Abgaßwerte aber auch den geringsten Abgaßgegendruck :D .....und kommst somit nicht durch die HA/AU

200 Zellen kat kommst noch durch die HU/AU.
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:14

Ein wenig verspätet aber dafür ein tollen Tag gehabt. Hab mir in Stetten das Cuprohr einbauen lassen. Somit hab ich jetzt die Cup-ss drunter. Fahr schon den ganzen Tag umher weil der Sound so toll ist :D :D Leistungstechnisch geht leider nichts mehr da nur noch ab jetzt ein anderer Turbo rein müsste und somit die ganzen anderen kleinteile auch geändert werden müssten und das Preslich bei ca 5000€ wäre. Somit ist an dieser Stelle schluß mit mehr Leistung :/ Gehts halt noch bisschen an die Optik.

Bilstein b14
Sommerfelgen

Danke an Hr. Gießl der die Montage selber gemacht hat :)
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Forzainter

Abarth-Profi

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 606

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 3315

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:20

Dann lässt den halt Umbauen ;)

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

126

Freitag, 3. Mai 2013, 00:47

und wo liegt das Preislich???
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Forzainter

Abarth-Profi

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 606

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 3315

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

127

Freitag, 3. Mai 2013, 18:15

mit der obengenannte Summe musst du rechnen, wenn du was ordentliches willst!!!
:D

PS: fra 2 settimane mi faccio montare il Kit 237 di Scara... :D
:anhimmel:

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

abarth_ig (06.05.2013)

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 466

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12410

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:28

HI!

5 Riesen für einen Lader Umbau?? Bisschen Spaß oder??
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Forzainter

Abarth-Profi

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 606

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 3315

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:38

Nein habe als Komplettpaket gemeint...
Nur Lader 1200-1500

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


LucaGT

Abarth-Meister

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 980

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 613

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:42

Für die Hälfte kann man schon auf GT1446 umbauen, mit allem drum und dran und sauberen 220PS :top:

/edit
In Bezug auf die 5000€ natürlich


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 466

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12410

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:49

Das ist ok! 2500 passt!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Forzainter

Abarth-Profi

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 606

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 3315

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:04

Für die Hälfte kann man schon auf GT1446 umbauen, mit allem drum und dran und sauberen 220PS :top:

/edit
In Bezug auf die 5000€ natürlich


was will ich mit 220 PS
:P ;)

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


LucaGT

Abarth-Meister

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 980

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 613

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:20

Dann ist das aber auch kein Laderumbau mehr!
Alles was drüber hinausgeht bedarf auch Änderungen am Motor, wie Kolben, Krümmer,...

Und das ist kein Laderumbau mehr sondern ein Motorumbau.
Und da langen 5000€ nicht.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 466

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12410

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:30

Zitat

was will ich mit 220 PS


...wenn man mal echte 220PS erlebt hat reicht das ;) Aber....ne ich sags lieber nich.... :D
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:52

Was würde denn bei den 2500.- alles umgebaut werden. Und könnte man statt des 1446 nicht auch ein 2554 lader nehmen. Den bekommt man oft günstiger.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


LucaGT

Abarth-Meister

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 980

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 613

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 5. Mai 2013, 23:22

Der GT1446 ist genauso teuer wie der GT2554 ;)

Bei den ungefähr 2500€ (Nagelt mich nicht auf den Preis fest. Preis ist natürlich abhängig, von was schon verbaut ist) ist der Lader dabei, Montagematerial für den Lader inkl. V-Band Flansch, Einspritzdüsen, Sensoren, modifizierte Software,...

Ist halt immer eine Fragen, wohin man will.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

Actreres

Abarth-Fahrer

  • »Actreres« ist männlich

Beiträge: 137

Dabei seit: 25. März 2011

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

137

Montag, 6. Mai 2013, 08:08

Aber ist halt auch die Frage wo man es machen lässt - die üblichen Verdächtigen wie P oder G werden sicherlich ihr Angebot anbieten und ungern einen 1446 oder 2554 einbauen. Und dann wirds bestimmt auch mit ner Sondereintragung schwierig.. Ich würd den 2554 nehmen.. find ich von der Charakteristik um einiges angenehmer als den 1446.

Grüße Marc
Fiat 500 Abarth esseesse rot - Pioneer 3300BT - Audio System Radion - Ampire MM4 - Helix Esprit E10W - Le Mans "Sport"

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

138

Samstag, 21. September 2013, 15:31

Hallo,

Ich war heute auf einem Prüfstand. Jetzt bin ich aber vollkommen verwirrt. Als ich die G-tech Box vor ca 2 Jahren reinbekommen hab, die cup s, und das Bonalume Wastegate Racing hat der Messtand 188 PS angegeben. Es wurde alles aufeinander abgestimmt.
Seit dem wurde folgendes verbaut OHNE aufeinander abgestimmt zu werden:

vergrößerter LLK
200 Zellen Kat
Cuprohr

Heute bei dem Prüfstand kam raus:

1 Lauf: 166 PS
2 Lauf 169 PS

Was stimmt da nicht? Box kaputt? Oder kann das tatsächlich sein??? 8| Was haben die anderen hier im Forum mit den selben verbauten teilen??
»abarth_ig« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13156770.l.jpg
  • f911bd98.l.jpg
  • 48ea3430.l.jpg
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

139

Samstag, 21. September 2013, 15:43

Hey das ist ja schon ein großer Unterschied. Hattest du die 188ps auf dem G-Tech Prüfstand? So wies auf auf den Diagrammen aussieht warst du jetzt woanders, da nach anderer Norm gemessen worden ist. Für deine verbauten Komponenten ist das in der Tat wenig Leistung, wobei ich glaube, dass der IHI Lader auch nicht viel mehr als 175ps leisten kann. Glaub 188ps waren eher unrealistisch.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


xplonic

Abarth-Schrauber

  • »xplonic« ist männlich

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. Januar 2012

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 1800

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

140

Samstag, 21. September 2013, 15:53

Kollege von mir hatte mal probleme mit einem megane rs..
Hatte das Fahrzeug abstimmen lassen dann auf denn Prüstand ok alles schön und gut... Halbes jahr später grösserer LLK ohne abstimmung montiert dann auf den Prüfstand 17ps weniger... Es wurde viel mal bemerkt das ein grösserer LLK ohne abstimmung sich schlechter auswirkt auf die Leistung das Volumen könnte ein Problem sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!