Mein kleiner Schwarzer A500

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,


    ich bin schon ein bisschen hier im Forum unterwegs und bin begeistert!


    Mein Name ist Felix bin 22 Jahr alt und komme aus dem Raum Stuttgart/Karlsruhe, letzten Samstag war es endlich soweit. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen A500. Bilder folgen...


    Bald darf meiner dann auch zu G-Tech und bekommt ein paar Extras verpasst :)


    Bis bald.....

    Mein Abarth 500: RS-EVO GT-278-s // 182.4 PS 298NM
  • Moin Moin :)
    Glückwunsch zu deinem neuen Abarth !
    Wann geht's nach Stetten ?
    Und welche L-Kur gekommt dein 500er ?
    Bis dann...... :D

    ** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***
    - G-Tech Leistungskit EVO-S (186,9 PS / 304,2 Nm)
    - G-Tech Ladeluftkühler TF-S mit Abarthschriftzug
    - Gewindefahrwerk KW V1 + Distanzscheiben 15mm
    - Abarth Tributo Brembo Kit 305mm , 2-teilig , gelocht
    - Bremsen (hinten) 264mm , gelocht
    - Goodridge Bremsstahlflexleitungen (Rot)
    - AKRAPOVIC ESD + KLAPPENSTEUERUNG
    - OZ Leggenda / matt schwarz (Winter-Setup)

  • Herzlich Willkommen!!!:)


    Lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Vielen Dank!


    Mitte Ende Oktober erst...
    Habe vor das RS-Evo, langer 5. Gang, Fahrwerk und Bremsen machen zu lassen!


    Hatte erst vor mir das SS-Paket zu holen, das positive feedback zu G-Tech hat mich dann doch noch umgestimmt :thumbsup:


    Sollte schon die bessere Option sein, oder?!

    Dateien

    • Foto.PNG

      (137,55 kB, 369 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 500: RS-EVO GT-278-s // 182.4 PS 298NM

    Einmal editiert, zuletzt von RideFree ()

  • Es gibt auch andere Tuner die was können!!;)
    Siehe den A500 von folienheini!:)


    Lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • .. außer Fahrwerk und anderen Felgen (weiss :top: ) würde ich ihn außen so lassen. glaub dein 500er ist der erste, den ich in dieser kombi sehe. steht ihm gut;) und herzlich willkommen

    GPA evo R

  • Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Blacky! Hast du noch das original Fahrwerk drin? denn das ist wie das Esseesse-Fahrwerk von Koni nicht so der brüller... Würde mir eher ein Fahrwerk gönnen als neue Felgen, falls du noch keines hast.


    Ansonsten bist du mit einer der ersten blacky-Besitzer die ich sehe mit weißer beklebung! Also ganz was besonderes ;) Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!!


    LG VEga

  • Vielen Dank!


    Jap ist noch das original Fahrwerk drinne!
    Meinste mit der Steigerung der Leistung wird eine neue Bremsanlage nötig?!


    Hatte mir angedacht Fahrwerk und Bremsen(falls notwendig) von G-Tech richten zu lassen...

    Mein Abarth 500: RS-EVO GT-278-s // 182.4 PS 298NM
  • Ich weiß, dass das Evo-S Kit ein anderes Bremssystem verlangt da sonst kein TüV gegeben wird. Das kleinere RS-Evo Kit hat ja auch 180PS ähnlich wie der Tributo ergo würde ich mal denken, dass der Bremsen-Austausch zumindest mal Sinn macht! Du musst dir nicht gleich die dicken Brembo"s holen, die SS-Bremsen von G-Tech sind auch in Ordnung! Wie das mit dem TÜV aussieht, musst du am besten mal bei der Firma selbst nachfragen.


    Das Fahrwerk auszutauschen macht Sinn! Da das der 135PS Variante zu wabbelig ist und in kurven den Wagen doch sehr zur Neigung zwingt. Das liegt am höheren Schwerpunkt als auch an der schwammigen art an sich. Ich würde dir ein Bilstein B14 Fahrwerk empfehlen, da es nicht zu teuer ist und bei niedriger Drehzahl seeeeehr angenehm zu fahren ist und bei schnellen Geschwindigkeiten (Rennstrecke) seeehr gut auf der Straße liegt! (at die MODS, das soll keine Werbung sein :X ! )


    Es gibt hier immer eine Grundregel: Je mehr Leistung das Auto bekommt, desto mehr Bremsleistung ist nötig. Ein stabiles Fahrwerk ist IMMER sinnvoll ;)

  • RS-Evo kein bremsenupdate zwingend !

    ** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***
    - G-Tech Leistungskit EVO-S (186,9 PS / 304,2 Nm)
    - G-Tech Ladeluftkühler TF-S mit Abarthschriftzug
    - Gewindefahrwerk KW V1 + Distanzscheiben 15mm
    - Abarth Tributo Brembo Kit 305mm , 2-teilig , gelocht
    - Bremsen (hinten) 264mm , gelocht
    - Goodridge Bremsstahlflexleitungen (Rot)
    - AKRAPOVIC ESD + KLAPPENSTEUERUNG
    - OZ Leggenda / matt schwarz (Winter-Setup)

  • Zitat

    Es gibt hier immer eine Grundregel: Je mehr Leistung das Auto bekommt, desto mehr Bremsleistung ist nötig. Ein stabiles Fahrwerk ist IMMER sinnvoll ;)


    Wer hat diese These aufgestellt?


    Solange man nicht grad auf der nordschleife rekorde bricht, ist die serielle Bremsleistung ausreichend.
    Ob man jetzt mit 135 ps von 200 auf null oder mit mehr ps von 200 auf null runterbremst ist erstmal wumpe.


    Ich will nicht damit sagen das eine bessere bremse nicht immer gut is, aber zwingend nötig ist es nicht für die leistungskur. Die dinger fahren nicht gravierend mehr vmax.

  • Wer hat diese These aufgestellt?


    Solange man nicht grad auf der nordschleife rekorde bricht, ist die serielle Bremsleistung ausreichend.
    Ob man jetzt mit 135 ps von 200 auf null oder mit mehr ps von 200 auf null runterbremst ist erstmal wumpe.


    Ich will nicht damit sagen das eine bessere bremse nicht immer gut is, aber zwingend nötig ist es nicht für die leistungskur. Die dinger fahren nicht gravierend mehr vmax.

    So ganz stimmt diese Logik aber nicht...


    Mit mehr PS beschleunigst du schneller.
    Also mit 50PS brauchst du von bspw. 100kmh bis 160kmh x Sekunden...
    Also fahren wir irgendwo, bremsen hart, hat die Bremse x Sekunden Zeit sich abzukuehlen.


    Mit 150PS brauchst du fuer die selbe Beschleunigung nur x/2 Sekunden.
    Also fahren mit 160, dann hart bremsen und wieder beschleunigen... Hat die Bremse auch nur x/2 Sekunden Zeit zu kuehlen....



    Die Serienbremse der 135PS ist sicherlich ausreichend um durchs Dorf und normal ueber Landstrassen und Autobahnen zu fahren.
    Aber sobald es ums engagiertere Fahren geht, geht ihr doch schnell die Puste aus (zumindest den Belaegen...)

  • Willkommen an Board!


    Weiße esseesse-Felgen noch drauf und die Karre ist optisch erst mal der Hit!! :top:
    Tiefer, breiter, schneller.. ganz nach Deinem Belieben. Wie nardoo schon sagte, es gibt noch andere Tuner, deren Abarths einiges können. Damit spreche ich nicht nur von Pogea, sondern auch von CarTech, die auch komplett eigene Konzepte verwirklichen und beachtliche Ergebnisse liefern. Auch wenn sie vllt nicht über das breite Produktportfolio verfügen wie die Stettener..



    @ corsa: Ich habe im Chillertal beobachtet, daß die GPA-Bremsen schneller in die Knie gingen als die Ori 500er Anker.

  • Die originalen Felgen in weiß ? Wäre jetzt nicht mein Fall :P Ich würd die so lassen. Vllt mal andere Felgen kaufen und dann lackieren aber die serienfelgen find ich so wie sie sind super ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!