Autohaus Renck-Weindel KG

TT Chiptuning

Tuningparter

Beiträge: 218

Dabei seit: 24. September 2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

Aktivitätspunkte: 1250

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:45

Mein neuer, 348 PS & 474 NM

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, viele von euch kennen meinen Abarth, jetzt ist ein neuer zu meinem Fuhrpark dazu gekommen, ein Seat Leon Cupra R

hier mal ein paar Bilder














Eingangsmessung auf dem Prüfstand mit 100 Oktan.
Bei 95 Oktan nur noch 267 PS und 371 NM


Eigentlich bei 250 Km/h begrenzt, warum er 254 bringt, keine Ahnung.






LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Prüfzeichen

Hier mal Bilder.








Bilder vom Innenraum











Der Umbau

So, nachdem die Abgasanlage, Downpipe, Kat, und Luftfilter verbaut sind habe ich mal ein sanftes Tuning fertig gemacht, sozusagen Stufe 1. ;-)

hier mal ein paar Bilder


















Musste bei der Probefahrt um die vmax zu testen leider vom Gas, so ein Opel fahrer hat gemeint ihm gehört die linke Spur ;-)


Dann kam die stärkste Version die machbar ist drauf, also Stufe 2. Problem ist der kleine Ladeluftkühler, ab 5000 liegt die Ansaugtemperatur bei 60°C mehr ist mit dem originalen LLK nicht drin

Leistung 348,9 PS
Drehmoment 474 NM

Drehmoment muss ich noch auf 450 NM begrenzen, sonst macht es die Kupplung nicht lange mit.




Hier mal n Video, der Sound ist in wirklichkeit 1000 mal besser, kommt leider nicht so gut rüber.

Bei dem Video vom Tacho kann man ganz gut sehen wie er selbst bei 120 Km/h !!! noch vergebens grip sucht, und das ASR ständig regelt. ;-)




Hier mal noch n Video von der verbauten Anlage, um sich von der Qualität zu überzeugen, Optik und Verarbeitung ist 1A, und das von den Endrohren bis hin zum Turbolader.




LED Nebelscheinwerfer eingebaut








Vmax, laut Tacho 290 Km/h, GPS zeigte nur 281 Km/h an.

Mehr geht nicht, da er bei 7120 U/min in den Begrenzer geht.





Rahmenlose Kennzeichenhalter







Hier ein paar Bilder mit Beschriftung














0% Finanzierung über 24 Monate möglich

Stefan100HP

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:54

Super Ergebnis!

Wo gibtsn die LED Lampen?

TT Chiptuning

Tuningparter

Beiträge: 218

Dabei seit: 24. September 2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

Aktivitätspunkte: 1250

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:00

Meinst du die vom NSW?
Hab ich von ebay ;-)


0% Finanzierung über 24 Monate möglich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TT Chiptuning« (2. Februar 2011, 12:01)


rocket_mc

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:20

79PS Schleppleistung???
Die Messungen gehören in die Tonne!
Ein Fronttriebler darf max 25PS Schlepp haben, bei jedem Prüfstand, bei jedem Messverfahren. 79PS lasse ich mir bei einem S2 mit Kardanwelle und Allrad gefallen, aber nicht bei einem Seat!


lg giovanni

TT Chiptuning

Tuningparter

Beiträge: 218

Dabei seit: 24. September 2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

Aktivitätspunkte: 1250

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:27

Du hast doch keine Ahnung!!!

Dann schau dir doch mal dieses Diagramm von Gtech an, mit über 100 PS Schleppleistung.



0% Finanzierung über 24 Monate möglich

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 647

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 10060

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:35

Hey Timo,

nich ärgern lassen... ;)

Back to Topic: hier gehts um die Vorstellung vom Auto...

@all: bitte auf den Umgangston achten!

Find den Seat hammer geil!
Brutaler Sound, geile Optik und geht wie die sau...
Durfte den "kleinen" am Sonntag bewundern. Echt hammer!

Gruß
Hajö :)

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:41

Bezüglich Schleppleistung: Bei den Leistungsmessungen von X-Tech-Kits sind immer um die 40 bis 48 PS Schleppleistung bei den Kits um die 210 bis 250 PS. So kommen mir die 72 PS beim Seat nicht auffällig vor?!

Übrigens eine ganz schöne Leistungsausbeute. Die Auspuffananlge sieht vom Material her super aus. Setzt die auch Flugrost an?
Eine mechanische Diffsperre würde ihm sicher noch gut tun ;)
Cool wär noch ein GPA oder A500 Projekt von euch mit 230 PS oder mehr :D

TT Chiptuning

Tuningparter

Beiträge: 218

Dabei seit: 24. September 2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

Aktivitätspunkte: 1250

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:48

ja, die AGA ist wirklich was feines, vorallem von der Verarbeitung ;-) die setzt kein Rost an, und das beste dabei, die hat ne EWG Betriebserlaubnis, somit muss man die nicht mal eintragen lassen.


0% Finanzierung über 24 Monate möglich

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:56

Tolles Auto! :beifall:
Sieht gut aus und geht auch gut!! :D voll mein geschmack! ;)

viel spass damit & lg leo
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


rocket_mc

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:28

Ja daran sieht man, wie die Kunden verarscht werden. Ich habe gerade in Haldenwang angerufen bei Maha, die haben sich schlappgelacht!

Ich poste diese Diagramme zur Belustigung in anderen Foren. :D

lg giovanni


White Turbo

Abarth-Schrauber

  • »White Turbo« ist männlich

Beiträge: 196

Dabei seit: 1. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 1155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:54

Hallo leute, was habt ihr den, jeder macht es doch anders!

Oder kannst du es besser, giovanni?

Kannst du optimierungen machen?

Mein Abarth Punto Evo:


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:00

Hy

schöner Porscheschreck =)

wie sind den die LED-Birnen bei Nacht leuchten die genau so gut wie die Halogen??

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

TT Chiptuning

Tuningparter

Beiträge: 218

Dabei seit: 24. September 2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

Aktivitätspunkte: 1250

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:13

Meinst du die NSW Birnen?
Die sehen nur von der Optik gut aus, alles andere kannst du vergessen ;-)


0% Finanzierung über 24 Monate möglich

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:02

Zitat

Ich poste diese Diagramme zur Belustigung in anderen Foren. biggrins


lächerlich. :rolleyes:
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:09

Hy

find ich auch übertrieben ist ja schon unverschämt.
Wieso sollte er sich selbst bei einer Leistungsmessung betrügen?

Die Schleppleistung hängt von sehr vielen Faktoren ab. Verlustleistung lässt sich auch berechnen.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

TT Chiptuning

Tuningparter

Beiträge: 218

Dabei seit: 24. September 2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

Aktivitätspunkte: 1250

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:11

Zitat

Original von Domuno
Hy

find ich auch übertrieben ist ja schon unverschämt.
Wieso sollte er sich selbst bei einer Leistungsmessung betrügen?


Glg. Domi


Gutes Argument ;-) ist mir garnicht eingefallen, da ist aber was dran


0% Finanzierung über 24 Monate möglich

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:20

Zitat

Wieso sollte er sich selbst bei einer Leistungsmessung betrügen?


und ausserdem warum sollte er uns im ABARTH forum damit versuchen zu verarschen?? im seat fourm vll! LOL :rotfl:

lg leo
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:04

Bitte nicht weiter auf solche Aussagen eingehen ;)

Find das Auto der Hammer!!! der muss ja abgehen wie nomal was. Geiler Sound, geile Optik....einfach Geil!!! sehr schön gemacht Timo :top:
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Vapo LU

Abarth-Fahrer

  • »Vapo LU« ist männlich

Beiträge: 160

Dabei seit: 4. Januar 2011

Wohnort: Ludwigshafen

Aktivitätspunkte: 870

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:26

net schlecht aber fürn frontkratzer too much!!!!finde die 305 ps im focus rs zu viel.


sieht aber gut aus.

grüße vapo
Grande Punto Abarth/weiß/155PS/Xenon-Style Kennzeichenbl./Leder/Interscope/Blue&Me™ Navi + Zwei Zonen Klima....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gomengo (19.04.2012)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:35

Hy

der alfa 147 gta wurde vom autodelta auf 3.7l aufgebohrt und mit sperrdifferenzial versehen resultat 327ps auf der Vorderachse. =)

ich weis schon was du meins war am Wochenende auf eine zugefroren See bei einem Eisrennen da wird man ja regelrecht von der Mitsubishi Subaru Allradarmada regelrecht überrollt.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!