Grande Punto Mein Silberpfeil - GPA

scorvallo

Abarth-Fan

  • »scorvallo« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 390

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Januar 2013, 08:15

schön

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Silber ist normal die Autofarbe für in Ehren ergraute Mercedes-Fahrer, aber das hier sieht ja mal hammermäßig gut aus.

Gratulation zu soviel gutem Geschmack.

Mein Abarth Grande Punto:


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:29

Ruheplatz - wenn mein Abarth eine Pause bekommt

Hier noch ein Foto von seinem Schlafplatz aus : :P

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. Februar 2013, 18:48

Man sollte bei Mattlacken ganz auf Wachs verzichten!!!!
Wissen viele Lackierer selbst nicht!! Wenn du länger Freude an deiner Farbe haben möchtest lass sogar den Wachs weg
bei der Hochdruckwäsche!!!!
Sonst cooles Auto!! Nur die Frontleuchten sind halt extrem geschmackssache...

Gruss


Also bei mir ist es so, dass der Wachs nicht mit Hochdruckwäsche oder Waschanlage drauf gemacht wird, aber wäre auch möglich.. ich mach es von Hand. Das machste 2x im Jahr. Dieser Mattlack ist speziell für das hergestellt worden, nicht umsonst kostet das Liter CHF 325.- (in € ca. 270.-). Ausserdem sollte was schief gehen am Lack - habe ich Garantie drauf. War keine billige Arbeit, machste viell. im Leben 1 x sone Neumalerei.

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

24

Freitag, 1. Februar 2013, 20:48

Ich bin bei dem Auto im Zwiespalt!

Die Farbe gefällt mir sehr! (Auch wenn ich finde das es grau ist, aber das sei mal dahin gestellt.) Mich stört aber irgendwie was am Gesamtbild. Zum Beispiel die schwarz lackierten Schutzleisten an den Kotis, die Felgen, der Auspuff...
Und vor allem die Scheinwerfer und Rückleuchten. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Nachrüst-LED-Zeug eh verabscheue!

Mit ein paar Änderungen wäre er für mich perfekt. Aber für mich muss er ja nicht perfekt sein! :top:

Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

25

Montag, 11. Februar 2013, 21:50

Update: endlich sind die Seitenstreifen auch drauf.



Demnächst folgen:
-Tieferlegung mit H&R Federn (tiefe Version)
-G-Tech ESD Stahlgebürstet 2x80
-div. Aufkleber

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


fred22

Abarth-Profi

  • »fred22« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 24. Juli 2010

Wohnort: Vienna

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:07

Schaut echt super aus dein GPA, der Lack macht einiges her und die Kombi mit den Schwarz glänzenden Verbreiterungen ist top. Deine Vorhaben sind genau richtig, ich hätte auch den ESD getauscht und ihn Tiefergelegt noch hehe


l.g aus Wien ^^

Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp


Abartu

Abarth-Fahrer

  • »Abartu« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. April 2011

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 740

B I
-
B K 1 3 9 0

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:30

Abarth Schriftzug

Hai,


kannst du mir vllt sagen von wo du die bestellt hast...?

würde mich freuen!? :D

Forzainter

Abarth-Profi

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 606

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 3315

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:13

Hai,


kannst du mir vllt sagen von wo du die bestellt hast...?

würde mich freuen!? :D


Seitenstreifen Abarth

;)

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abartu (12.02.2013)

Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:47

Bin auch im Zwiespalt.
Seehr coole Idee!!! Ich finde nur, dass die Seitenparts nicht in schwarz hätten sein müssen, die beißen sich extrem mit dem so tief sitzendem Seitenstreifen. Und der Abarthschriftzug in Weiß geht gar nicht, warum schneidest du den nicht aus?. Ansonsten aber ein top design! Find ich echt gelungen die Idee. :thumbup: Bitte hau nicht noch mehr Farbe rein, weniger ist manchmal mehr die Spiegelkappen mit den Italienflaggen beißen sich mit deinem Lack! Finde deinen GPA mit unter einer der schönsten... Aber verschlimmbesser den nicht so sehr^^auch wenns spaß macht. Grade das understatement macht deinen Wagen aus.

Ich finde die Grundidee Matt-Silber mit schwarzem Carbon ist ne Top idee... 3 konzepte sind zu viel. Ich hätte dir zu Carbonstreifen geraten! :top: Aber über geschmack lässt sich streiten mein Gold ist auch nciht jeder Mann´s sache. :rotfl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vega« (12. Februar 2013, 11:52)


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 13. Februar 2013, 08:39

Hai,


kannst du mir vllt sagen von wo du die bestellt hast...?

würde mich freuen!? :D

Von ebay.. Verkäufer aus England.
Bin auch im Zwiespalt.
Seehr coole Idee!!! Ich finde nur, dass die Seitenparts nicht in schwarz hätten sein müssen, die beißen sich extrem mit dem so tief sitzendem Seitenstreifen. Und der Abarthschriftzug in Weiß geht gar nicht, warum schneidest du den nicht aus?. Ansonsten aber ein top design! Find ich echt gelungen die Idee. :thumbup: Bitte hau nicht noch mehr Farbe rein, weniger ist manchmal mehr die Spiegelkappen mit den Italienflaggen beißen sich mit deinem Lack! Finde deinen GPA mit unter einer der schönsten... Aber verschlimmbesser den nicht so sehr^^auch wenns spaß macht. Grade das understatement macht deinen Wagen aus.

Ich finde die Grundidee Matt-Silber mit schwarzem Carbon ist ne Top idee... 3 konzepte sind zu viel. Ich hätte dir zu Carbonstreifen geraten! :top: Aber über geschmack lässt sich streiten mein Gold ist auch nciht jeder Mann´s sache. :rotfl:


Hey Danke für dein Feedback. Die Abarth Schrift ist niht weiss, auf dem Bild kann man es nicht gut erkennen. Es ist silber - jedoch nicht wie Wagenfarbe. Das mit dem rausschneiden habe ich mir auch scho überlegt, weiss nur noch nicht wie ich das ohne Lackbeschädigung mache kann -> vlt hasst Du ein Tipp?!

:) deine Idee mit Carbon wollte ich eigentlich schon von Anfang an umsetzen. Jedoch blieb ich dann doch bei Schwarz, da an meinem Auto sonst kein Carbon versehen ist. Wer weiss, vielleicht wird in Zukunft alles Schwarze in Carbon foliert.

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic



Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:23

G-Tech Exhaust

Neuer Auspuff ist nun auch montiert ;)!

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:39

Sali,

Finde deinen Abarth echt geil, hat was sehr sportlich dezentes, das gefällt mir! :top: Weiter so!


en gruess us züri :)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


HeizZza

Abarth-Profi

Beiträge: 443

Dabei seit: 16. September 2012

Aktivitätspunkte: 2305

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:06

Und die Federn schon montiert?
Bei mir sind die gtech Federn montiert, muss sich noch setzen ;)

Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off


Chruz323

Abarth-Schrauber

Beiträge: 205

Dabei seit: 11. März 2012

Aktivitätspunkte: 1075

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:25

Habe gerade herausgefunden, dass du nur 20min von mir entfernt wohnst. Habe aber dein Auto leider noch nie in der Gegend rumkurven sehen ;(

Mein Abarth Punto Evo: black, automatic air conditioning, center armrest, 163 HP - stock


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:20

Und die Federn schon montiert?
Bei mir sind die gtech Federn montiert, muss sich noch setzen ;)

Heii, nein leider noch nicht. Bin mir noch nicht socher ob ich die tiefe Version der H&R Federn montiere. Sobald was geschieht werd ichs hier posten ;)
Und die Federn schon montiert?
Bei mir sind die gtech Federn montiert, muss sich noch setzen ;)

Habe gerade herausgefunden, dass du nur 20min von mir entfernt wohnst. Habe aber dein Auto leider noch nie in der Gegend rumkurven sehen ;(


:) hei, bin eig. fast tagtäglich unterwegs mit meinem Auto, aber hauptsächlich im Raum Oberaargau und Aargau . Ab und zu Zürich am Wochenende. Von wo kommst Du den? Habe schon einige Abarth auf der Strasse gesichtet, aber bin mit jetz auch nicht sicher ob ich deinen jemals begegnet bin.

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


Chruz323

Abarth-Schrauber

Beiträge: 205

Dabei seit: 11. März 2012

Aktivitätspunkte: 1075

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:20

Ich selbst wohne 1km von der Autobahneinfahrt-/ausfahrt Kriegstetten entfernt. Bin zur Zeit noch in Ausbildung und düse mit einem Geschäftswagen herum. Hauptsächlich im Raum Bern-Solothurn-Aargau-Zürich.
Besitze selbst leider noch keinen Abarth. Nach dem Militär solls nen Abarth oder Alfa (Mito) geben. Mal schauen wie es mit den Finanzen aussehen wird, da ich danach an die FH gehen werde.. (Mito wäre günstiger, bei Abarth kommt nur der APE in Frage) ;)

Mein Abarth Punto Evo: black, automatic air conditioning, center armrest, 163 HP - stock


Abartu

Abarth-Fahrer

  • »Abartu« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. April 2011

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 740

B I
-
B K 1 3 9 0

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:35

hai,


welchen G-Tech Auspuff hast du denn montiert...?


8)

Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:04

Habe nur den Endschalldämpfer von G-TECH montiert mit 2x80mm Endrohre chrom.

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abartu (17.02.2013)

Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 31. März 2013, 15:59

Neue Felgen Sparco Assetto Gara Black 18"

Schon bald folgen neue Felgen. Die Sparco Assetto Gara in 18", nun steht die Frage offen: Schwarz Matt lassen, oder in Silbermatt Wagenfarbe umlackieren?

in ca 4 Wochen ist es so weit :) kann es kaum abwarten.
»Simo GPA« hat folgendes Bild angehängt:
  • 26234010150715728540007.jpg

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 31. März 2013, 18:22

sieht lecker aus, was wiegen die? Definitiv Schwarz lassen ! Vielleicht den Felgenkranz in Wagenfarbe wie bei den Schmidt Revolutions. Oder wenn dus krasser willst nur die Oberfläche lackieren und die innenflächen schwarz lassen (speichen). :thumbsup:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Abarth, Esse, Fiat, GPA, Grande, matt, Punto, silber, silberpfeil, Simo, ss

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!