Grande Punto Mein Silberpfeil - GPA

Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 31. März 2013, 20:10

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Auf jeden fall schwarz lassen. Deine Wagenfarbe ist schon sehr auffällig, da muss man aufpassen, dass es nicht zu viel wird :top: .

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 31. März 2013, 21:09

Rim Ringz ? Kennt ihr die ?

sieht lecker aus, was wiegen die? Definitiv Schwarz lassen ! Vielleicht den Felgenkranz in Wagenfarbe wie bei den Schmidt Revolutions. Oder wenn dus krasser willst nur die Oberfläche lackieren und die innenflächen schwarz lassen (speichen). :thumbsup:


Die Felge wiegt in 18" ca. 9.1 kg wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Ja genau sowas mit dem Rand hatte ich auch überlegt. Aber dann bin ich auf eine weitere spannende Methode aufgestossen, nämlich die Rim Ringz die auf ebay angeboten werden. Weiss nicht ob das was ist, aber könnte noch sehr gut aussehen + lässt die Felge noch ein Stück grösser wirken. :) was denkt ihr?
»Simo GPA« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


Abarthilo

Mitglied

  • »Abarthilo« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Gelnhausen

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 31. März 2013, 21:50

Super mit dem Hochglanz-Schwarz der lackierten Teile passen die Felgen super zusammen! Sieht bestimmt echt edel aus!
GPA Esseesse in Rot mit weißen Felgen, Spurverbreiterung 30 mm, Ragazon-ESD.

Chruz323

Abarth-Schrauber

Beiträge: 205

Dabei seit: 11. März 2012

Aktivitätspunkte: 1075

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 31. März 2013, 21:53

Lass sie so wie sie sind.. Das mit dem Ring oder auch teillackieren sieht dann nach Baumarkttuning aus.

Wie die Smokerücklichter gewisser User *duckundweg*

Mein Abarth Punto Evo: black, automatic air conditioning, center armrest, 163 HP - stock


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 31. März 2013, 22:08

Lass die Felgen schwarz und verwende die komischen Ringe nicht...sieht sonst ziemlich billig aus und macht Dein Konzept graumatt mit schwarz kaputt!

Wie pflegst Du eigentlich Deinen Mattlack? Habe noch eine Pflegeserie von Swizöl "Opaque" für Mattlacke da, die hatte ich damals für meinen Brera Italia Independent gekauft.
Langt noch für 5-7 Anwendungen, falls Du Interresse hast...

Gruß

brera939
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 14. April 2013, 00:13

Arcasting Excalibur 8.0x18 ET35 mit Bridgestone 225/35/R18 Matt Black

Hier mal etwas anderes: diese Felge gibt es eigentlich nicht in 4x100 8.0x18, sondern nur für den 500er in 4x98. Jedoch sind diese die ich kaufen kann 4x100 spezialgefertigt für den Punto. Daher Hammer Felge und wohl auch der Einzige in 18 Zoll?!
Schaut selbst.. Foto 1 und 2 von meinem Auto sind zu gross , konnte sie nicht hochladen via iPhone. Foto vom 500er ist die Felge gemeint.
Wie gefällt es euch? Montag Abend kommen sie dauf für die Probefahrt und dann wenn alles passt und stimmt sind sie auch schon in meinem Besitz. Werde dann einige Fotos posten und berichten bezug Felge und Fahrverhalten etc...
»Simo GPA« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

47

Montag, 15. April 2013, 11:40

Sehen gut aus die Felgen!! :thumbsup:
Was ist mit Gewicht? Und warum "bauen" die dir so ne Felge!? :D

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

48

Montag, 15. April 2013, 21:29

So, habe mich falsch informiert.. Diese Felgen gibt es sowohl als 4x100 und 4x98 in 18 Zoll. Also doch keine Spezialfertigung, sorry bezüglich falsche Info. Die Felgen ändern bloss den Namen (statt Street heisst die andere einfach Racing).

Das Gewicht liegt bei ca 9.1 kg / Felge. Passt auf Brembo-Bremsanlagen ohne Probleme und sind für Rally konzipiert worden. Daher keine Distanzscheiben nötig.

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

49

Montag, 15. April 2013, 22:16

Welche ET haben denn die 18er?

Mein Auto: Abarth 500


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

50

Montag, 15. April 2013, 23:56

ET35

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic



Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 16. April 2013, 14:41

GPA mit 8x18 ET35 Arcasting Excalibur in Schwarz Matt

Welche Reifendimension würdet ihr an meiner Stelle nehmen?

215/35
Oder
225/35 ? Die auf dem Foto sind 225er/35

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 16. April 2013, 15:28

Hast du denn beim 225 einen Ballon Reifen?
Sonst würde ich die 215er nehmen!

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 16. April 2013, 15:47

Nein eigentlich nicht. Er zieht sogar leicht nach innen was ich gut finde. Fakt ist er kommt mit dem 225er niergendswo an (zb Radkästen, Kotflügelkante, Stossdämpfer oder Federn etc...) aber nur im Originalzustand vermute ich.

Wenn ich ihn runtersetze dann wird es evtl problematisch mit dem 225er, sehe ich das richtig? Viele vom Forum haben den 215er drauf.. Ich weiss nun nicht was gescheiter ist. Das kann noch 2 Monate dauern bis das Gewinde drauf ist, solange er nicht tiefer ist, schauts mit den 215er bes**ssen aus.. Zu viel Abstand zwischen Kotflügel und Rad :D

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 16. April 2013, 15:52

Ich denke mal das du rein von der Performance her, mit 215er besser bedient bist!
Und spätestens beim tieferlegen (je nach dem wieviel) brauchst du eh die 215er..
Wenn ich falsch liege, verbessert mich @Leute ;) !

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 16. April 2013, 16:56

Ich würde 215 nehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite!! ;)
Weil es wäre schon blöd wenn du dann wieder umrüsten müsstest weil das dann mit dem Fahrwerk nicht klappt! :P

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 21. April 2013, 10:46

Neue Felgen sind montiert. Wie gefällt es euch?

Das sind nun die mo toerten Dimensionen: 8x18 ET35 mit 225/35/ZR18 ohne Distanzscheiben (folgen HA)

Wie gefällt es euch? Mehr Bilder in meiner Galerie!


Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


HeizZza

Abarth-Profi

Beiträge: 443

Dabei seit: 16. September 2012

Aktivitätspunkte: 2305

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 21. April 2013, 12:26

Sieht gut aus ;)
Aber ich finde dass an die esseesse nichts rankommt, natürlich nur die eigene Meinung ;)
Bild von hinten würde uns mal interessieren

Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off


ch-bastler

Abarth-Fan

  • »ch-bastler« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 16. Mai 2011

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 23. April 2013, 12:31

Schaut fesch aus!

Aber wieso nicht 215/40 R18?

Wäre in meinen Augen die perfekte Grösse gewesen...

BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 23. April 2013, 13:31

In meine Augen auch!
Hätte auch die 215er genommen!

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Forzainter

Abarth-Profi

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 606

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 3315

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 23. April 2013, 13:50

Ich hätte sie mit 40 Querschnitt genommen.
Dann wäre der Abstand zu den Radstände nicht so enorm!!!
Trotzdem schönes Auto :thumbsup:
Gruß

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Abarth, Esse, Fiat, GPA, Grande, matt, Punto, silber, silberpfeil, Simo, ss

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!