melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

41

Samstag, 16. Januar 2016, 21:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

carbon :anhimmel: :love:

wollte gerade auf deren homepage schauen. aber funktioniert
nicht. verdammt LOL

haben die auch so viel auswahl wie z.b. bei koshi :)

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


elscorpione

Abarth-Schrauber

Beiträge: 194

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 1030

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

42

Samstag, 16. Januar 2016, 23:41

ja, der online shop ist leider seit etwa einer Woche offline, da er sich im Umbau befindet. Sollte, wenn ich den Herrn richtig verstanden habe, im Frühling wieder online gehen.

Das Problem bei Kosbi ist, dass die für den Punto nicht wirklich Auswahl haben. Die haben, wenn ich richtig informiert bin, nur Tankdeckel, Türgriffe und Spiegelkappen. Alles
Sachen, die ich nicht unbedingt tauschen möchte. Der Diffusor hatte da erste Priorität. :) Deshalb bin ich zu LMCorse gegangen.
Bei LMCorse ist es genau andersrum, die haben mehr Auswahl für den Punto als für den A500 :thumbup: ;)

Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 17. Januar 2016, 12:33

Sehr schöne Teile, wirken bestimmt super auf deinem APE :thumbsup:
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


elscorpione

Abarth-Schrauber

Beiträge: 194

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 1030

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

44

Montag, 18. Januar 2016, 09:49

Hier mal ein Foto der Tachoabdeckung. Wurde nun definitiv befestigt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 20. Januar 2016, 08:23

Den Diffusor von LM Corse habe ich mir auch gegönnt. Sieht wirklich super aus und um Welten besser verarbeitet als die Teile von Koshi.

Hast du ihn schon verbaut? Wie war der Einbau?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


elscorpione

Abarth-Schrauber

Beiträge: 194

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 1030

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:37

Nein, ich muss im Frühling noch die Stossstange lackieren, da mir jemand mit der Anhängerkupplung reingefahren und dann abgehauen ist..
Dann baue ich ihn gleich ein wenn die Stange weg ist. Bei der Gelegenheit montiere ich auch gleich die weisse Nebelleuchte.

Wie lief der Einbau bei dir? Hat alles funktioniert und gepasst?

Am Samstag werden mich wahrscheinlich erst mal an der Heckspoiler wagen. Hab da aber noch bisschen bedenken, anscheinend ist der geklebt und relativ schwer abzubekommen, ohne den Lack zu beschädigen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

47

Samstag, 23. Januar 2016, 08:42

Mein Auto ist zur Zeit im Winterschlaf. Ich muss den Diffusor auch noch montieren.
Wie hast du denn vor den Spoiler ab zu bekommen?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


elscorpione

Abarth-Schrauber

Beiträge: 194

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 1030

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

48

Samstag, 23. Januar 2016, 18:54

Ach so..

Den Spoiler haben wir heute montiert, leider konnten wir den alten nicht wegnehmen ohne ihn zu zerstören. :(
Der war sowas von fest verklebt, da musste man mit ziemlich viel Gewalt. Die Klebereückstände wurden mit einem Messer
auf ein Minimum weggedchnitten.

Den neuen haben wir mit einer "Klebe- und Dichtmasse" befestigt, die Marke weiss ich leider nicht mehr.
Anschliessend mit Klebeband fixiert zum trocknen.
Bei der Gelegenheit habe ich auch noch den "Punto" und "esseesse" Schriftzug entfernt.

Werde später noch Fotos nachreichen, wo die Überreste des alten Spoiler zusehen sind und auch der Kleber.
Und natürlich noch einige vom fertigen Zustand. :)











Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elscorpione« (23. Januar 2016, 19:27)


Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

49

Samstag, 23. Januar 2016, 22:55

Der Spoiler sieht richtig gut aus passt perfekt zum Auto :thumbsup:
Wenn der originale nicht so fest wäre würde ich mir den auch holen. Hab angst den Lack zu beschädigen. Gute Arbeit!!

Gruß Hektor

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


elscorpione

Abarth-Schrauber

Beiträge: 194

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 1030

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

50

Samstag, 23. Januar 2016, 23:38

Dankeschön! :)

Wenn man bisschen aufpasst, würde man den Spoiler auch wegbekommen ohne ihn zu
zerstören. Auch das mit dem Lack ist nicht so heikel, wenn man bisschen Acht darauf gibt.

Im Frühling wird dann noch der Diffusor montiert, und so wie es aussieht, werden noch die Spiegelkappen und der Frontansatz bestellt.


melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 24. Januar 2016, 08:13

wow, ich liebe carbon :love:
passt echt super aufs auto :anhimmel: :thumbsup:

hab mich mittlerweile entschieden nicht so geizig
zu sein und werde mir auch einige carbonteile holen LOL
es gefällt mir einfach zuuu gut :love:

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 26. Januar 2016, 08:40

Sieht super aus! Der Umbau schreckt mich aber auch ab... :cursing:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Per4mance

Abarth-Schrauber

  • »Per4mance« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 2. November 2014

Wohnort: Remscheid

Aktivitätspunkte: 1155

R S
-
R Z * * *

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 26. Januar 2016, 12:26

Irgendwann brauch ich den auch. :love:

Mein Abarth Grande Punto: Blow Off Ventil, Ragazzon Komplettanlage, Attrappovic MSD, H&R Gewindefahrwerk, BMC Intake, Brutus-Hifonics Subwoofer


Karaya1

Abarth-Fahrer

  • »Karaya1« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 18. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 910

M Z
-
K C * * * *

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 26. Januar 2016, 19:24

Hi,
sieht top aus :thumbsup: . Kleine Frage am Rande, hat LM auch etwas dass zur Front passt, und ich meine nicht nur so eine Lippe, die die originale etwas verlängert.


Gruß
Kai
8) Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt 8)

Mein Abarth Punto Evo: Alles, nur nicht normal ..... der neunt letzte :-)


elscorpione

Abarth-Schrauber

Beiträge: 194

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 1030

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 26. Januar 2016, 22:18

Nein, die haben auch nur eine Lippe im Angebot. So wie
ich das sehe, schaut sie ein bisschen mehr raus als die originale,
Welche ja praktisch überhaupt nicht sichtbar ist.

Ich werde sie im Frühling ordern, sobald sie montiert ist werde ich natürlich
berichten. :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Karaya1 (29.01.2016)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

56

Montag, 1. Februar 2016, 12:55

Wenigstens haben die schon Löscher vorgebohrt. Koshi macht es sich da einfacher....

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


elscorpione

Abarth-Schrauber

Beiträge: 194

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 1030

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

57

Montag, 11. April 2016, 11:31

so, bei mir gibt's auch mal wieder was neues.

Habe mir ein KW V2 Gewindefahrwerk gegönnt, und bin damit absolut zufrieden.
Diese Woche wird die hintere Stossstange frisch lackiert, im gleichen Zug werden das weisse Nebellicht und der Carbon Diffusor montiert.
als i-Pünktchen habe ich auch noch die EsseEsse Felgen verkauft und mit die XCUT's von Pogea bestellt. :D auf die Felgen freue ich mich wie ein kleines Kind! 8) :thumbup:
Sobald alles fertig verbaut ist, werde ich natürlich Bilder davon posten.

greez

elscorpione

Abarth-Schrauber

Beiträge: 194

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 1030

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

58

Freitag, 22. April 2016, 14:32

Tach zusammen

die Stossstange wurde letzte Woche nun lackiert und sogleich wurde auch der Diffusor mit der weissen Nebelleuchte montiert.
Das Ergebnis seht ihr im Anhang. :thumbsup: 8)

Ausserdem habe ich dem Auto letzten Samstag eine 9 Stündige Lackpflege gegönnt, diese beinhaltete 3x Polieren:
1x Schleifpolitur
1x Politur
1x Wachs
Danach habe ich das ganze Auto mit 2 Schichten Nanolex Si3D versiegelt.
Der Lack fühlt sich nun an wie ein Babypopo und strahlt mit der Sonne um die Wette.
In der Nacht auf Montag hat es dann geregnet, und am Morgen waren die Tropfen auf dem Auto wie auf dem beiliegenden Bild.

Nun hoffe ich das die Versiegelung einen Moment lang hält, diese Prozedur möchte ich nicht allzu oft wiederholen, da mir die Finger und Knie danach so richtig
geschmerzt hatten.. ;) :)

Das wars bis jetzt mal wieder, nun fehlen nur noch die neuen Sommerfelgen. :thumbup:

cheers!
»elscorpione« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0538.JPG
  • IMG_0549.JPG
  • IMG_0555.JPG

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 26. April 2016, 07:53

Du gibst dir wirklich Mühe mit deinem Abarth. Respekt! :top:

Was für eine Politur hast du verwendet...

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


elscorpione

Abarth-Schrauber

Beiträge: 194

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 1030

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 26. April 2016, 12:23

Danke @Apollo :)

Bin nicht ganz sicher, Schleifpolitur war glaube ich Riwax RX2, die feinere dann RX4..

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!