Fiat 500 Meine "Giulia"

VanAntonD

Abarth-Fan

  • »VanAntonD« ist männlich

Beiträge: 80

Dabei seit: 19. März 2015

Wohnort: Leonding

Aktivitätspunkte: 415

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

81

Montag, 15. Februar 2016, 06:43

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

sieht sauber aus mein digga :D aber eins musst du unbedingt noch machen...

DER MUSS TIEFER!!!! :D

:whistling:

Mein Abarth 595: Turismo / Xenon / BiColor / H&R Tieferlegungsfedern / kommt aber etliches dazu nachm Winterschlaf


melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

82

Montag, 15. Februar 2016, 07:52

jawoll tiefer :D 8)

aber die schwarz matt dippi teile schaun gut aus :thumbsup:

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 8. März 2016, 21:15

Es hat sich wieder ein bischen was getan bei meinem kleinen.

Nachdem ich auf einem Prüfstand war und das Ergebniss nicht sehr rosig war, hat mir Luca nochmals die File für die Stage 2 zugeschickt. Danach hatte ich das Problem das mein kleiner den Ladedruck nicht gehalten hat und stark geschwankt hat. Also ging es an die Fehlersuche. Das Wastegate konnte ich ausschliesen da dies problemlos funktionierte. Also gings weiter. Der große verdacht war, das das Schubumluftventil dem Ladedruck nicht standhält. Also hab ich bei meinem Abarth Händler gefragt was ein neues kostet. Der Preis für ein Orriginal Schubumluftventil war fast so hoch wie für das von Bonalume. Also wurde das Von Bonalume bestellt da dies aus Aluminium ist und nicht wie das Orriginale aus Plastik. Ausserdem wurde auch gleich der Luftfilter gegen einen von Pipercross getauscht.

Heute habe ich dann das Schubumluftventil eingebaut und siehe da, der Ladedruck hällt auf einmal. Man merkt auch dass er jetzt flüssiger beschleunigt.

Bei der letzten Autowäsche habe ich mir bei einem meiner Aussenspiegel die Folie abgesprüht mit dem Hochdruckreiniger. Ich muss auch zugeben das ich die Spiegel nicht ordentlich gedippt habe. Jetzt lasse ich die Spiegel erstmals wieder Rot.

Derzeit liegen noch 3 Dosen Plastidip bei mir herum. Eine in Grün, eine in Weiss und eine in Rot. In ca 2 Wochen werdet Ihr sehen was ich damit vorhabe ;)

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

VanAntonD (09.03.2016), tommyh (09.03.2016)

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 9. März 2016, 09:22

Na Gott sei dank knallt er wieder ordentlich :thumbsup:

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


achimm

Mitglied

  • »achimm« ist männlich

Beiträge: 18

Dabei seit: 27. April 2015

Wohnort: dickendorf

Aktivitätspunkte: 110

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 9. März 2016, 11:29

An LPE-A500

Hallo
welches Schubumluftventil genau hast Du verbaut?

Vielen Dank

Mein Abarth 595: 180 ps officina rot am 13.8.2015 in betrieb genommen!!!!!


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 9. März 2016, 13:43

Ich tippe auf dieses hier.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LPE-A500 (09.03.2016)

LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 9. März 2016, 13:47

Jap genau das was Tom-595C verlinkt hat.

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 9. März 2016, 13:54

Hmm, war ich wohl wieder mal zu voreilig. :rotwerd:

LOL

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LPE-A500 (09.03.2016)

LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 9. März 2016, 22:55

Ach das macht nichts ;)

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOM-595C (10.03.2016)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 10. März 2016, 07:58

@ LPE-A500:

:thumbsup:
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )



LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

91

Samstag, 19. März 2016, 10:38

Gestern habe ich mal den grauen teil in der orriginalen stoßstange, in tricolore sprühfoliert 8) ebenso wie die ringe um den sportknopf, warnblinker, und nebelscheinwerfer/schlussleuchte.

Vorne werde ich es nochmal neu machen, da ich mit dem ergebniss noch nicht ganz zufrieden bin :S





Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WM_Abarthig (19.03.2016), VanAntonD (19.03.2016)

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

92

Samstag, 19. März 2016, 13:12

Pipi Fein! :thumbsup:
Der Dipmeister hat wieder zugeschlagen :D

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LPE-A500 (19.03.2016)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

93

Samstag, 19. März 2016, 15:42

Das mit den Ringen ist eine coole Idee! :top:

Aber was läuft denn da für eine "Brühe" unterhalb des Spiegeldreiecks im Innenraum runter?

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


VanAntonD

Abarth-Fan

  • »VanAntonD« ist männlich

Beiträge: 80

Dabei seit: 19. März 2015

Wohnort: Leonding

Aktivitätspunkte: 415

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

94

Samstag, 19. März 2016, 19:13

Das mit den Ringen ist eine coole Idee! :top:

Aber was läuft denn da für eine "Brühe" unterhalb des Spiegeldreiecks im Innenraum runter?



haha die Brühe ist da, weil unser Dipmeister letztens schlampig beim waschen war :P :P


*nimmsmithumorpat*

Mein Abarth 595: Turismo / Xenon / BiColor / H&R Tieferlegungsfedern / kommt aber etliches dazu nachm Winterschlaf


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LPE-A500 (19.03.2016)

LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

95

Samstag, 19. März 2016, 23:29

@tommyh: langsm gewöhn ich mich an den von dir verliehenen titel :P achja die frontlippe liegt jetzt auch schon bei mir :D

Toni du hast leider ned ganz recht ;) die brühe kommt davon wenn man bei regen mit offenen fenstern fährt :S

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 20. März 2016, 11:40

Wau, was euch alles auffällt. :top:

Schöne Idee, besonders das mit den Ringen. :beifall:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LPE-A500 (20.03.2016)

rs-andy

Abarth-Fahrer

  • »rs-andy« ist männlich

Beiträge: 150

Dabei seit: 13. März 2016

Wohnort: Schweinfurt

Aktivitätspunkte: 785

S W
-
R S 5 9 5

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 22. März 2016, 19:12

Was steckt den da bei Dir im CD Schacht vom Radio oder hab ich nen knick in der Optik?

Mein Abarth 595C: Competizione 180PS, Rekord Monza, Podio Blau, Sabelt braun, Xenon, Interscope, Navi, 12 Uhr Flagge, Bremssättel Gelb, KW V1


LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 22. März 2016, 22:27

Ist mein Handyhalter ;) da ich das CD fach eh nie verwende dank USB Stick dachte ich mir das es die für mich beste lösung ist ;)

Es handelt sich um das teil hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00S8LS6…sk_ql_qh_dp_hza

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


VanAntonD

Abarth-Fan

  • »VanAntonD« ist männlich

Beiträge: 80

Dabei seit: 19. März 2015

Wohnort: Leonding

Aktivitätspunkte: 415

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 23. März 2016, 07:11

Jetzt nur noch die Esseesse Felgen und perfekt isaa :whistling:

Mein Abarth 595: Turismo / Xenon / BiColor / H&R Tieferlegungsfedern / kommt aber etliches dazu nachm Winterschlaf


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 23. März 2016, 10:53

Jetzt nur noch die Esseesse Felgen und perfekt isaa :whistling:

Und bissl Tiefgang braucht er auch noch :)

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

VanAntonD (23.03.2016)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!