Fiat 500 Meine Renn-Maus

Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 3700

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 20. Mai 2021, 23:54

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bis die Durchrostet, ist der rest schon Verwest :D

Aber ich Fühl mit dir.. Hab die Hinterachse auch gleich in Permafilm gepackt und vorne inkl dem Träger innen und Aussen das Multifilm getestet.

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


Ricki

Abarth-Fahrer

  • »Ricki« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 15. September 2020

Wohnort: Vetschau/Spreewald

Aktivitätspunkte: 845

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

142

Freitag, 21. Mai 2021, 07:28

Die Hinterachse das ist glaube nicht daß Problem eher der Unterboden wenn da die Superdünne Zinkschicht durchschlagen wird kommen die Problem den Achsträger kann man tauschen oder aufarbeiten..Kenne das Problem von meinem Neffen beim Golf 6R da war wie bei uns kein Unterbodenschutz drauf und in den Holmen stand das Wasser.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446 165 Pferdchen!


tompeter

Abarth-Profi

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 2340

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

143

Freitag, 21. Mai 2021, 09:22

Sieht aber blöd aus.

Habe es vor der Arbeit heute aufgearbeitet und lackiert.

Wachs kommt da auch noch drauf, muss ich aber erst bestellen.

Beim 500er gibt es durchaus Fälke von durchgerosteten Achsen. Meine Werkstatt hatte erst vor 3 Wochen einen Fall. War dann das Ende für den kleinen Flitzer.

Nett von Ulter, sogar eine neue Schelle mitzuliefern.

Heute ist es dann irgendwann endlich so weit...

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai-Oliver (21.05.2021)

Kai-Oliver

Abarth-Schrauber

  • »Kai-Oliver« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 8. Februar 2020

Aktivitätspunkte: 1195

L E O
-
N * * * *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

144

Freitag, 21. Mai 2021, 09:29

Moin Thomas,

Wenn dir die Ulter oben zu dicht am Diffusor hängen sollte hätte ich noch zwei Adapter für dich übrig.

Gruß
Kai-Oliver
»Kai-Oliver« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20210518-WA0001_copy_682x1439.jpg
Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz, OBD-BT-Link, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Brembo gelocht v/h, ....das richtige Auto für alte Säcke :-)


tompeter

Abarth-Profi

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 2340

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

145

Freitag, 21. Mai 2021, 11:47

Jo danke, ich schau mal wie das nachher aussieht.

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


tompeter

Abarth-Profi

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 2340

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

146

Samstag, 22. Mai 2021, 00:36

Neues Orchester

So, nun ist die Ulter drunter.

Wundervoll.

Schöner tiefer Sound, gerade im Drehzahlbereich bis 3.000 U/min. Auch endlich innen deutlich wahrnehmbar, wundervolles Prötteln beim Gaswegnehmen und sogar Knallen ist produzierbar.

Serie ist ja schon nett, aber die Ulter ist so schön dumpf...Jetzt klingt der Abarth wirklich nach Sportwagen ( und nach 2 Litern Hubraum).

Hatte meiner Frau kurz im Carport nach dem ersten Warmfahren eine kleine Sonate in Moll vorgespielt und schon guckte ein Nachbar durch die Hecke :)

Morgen werde ich noch eine Runde drehen müssen...nur so zum Spaß, der sich nun nochmals gesteigert hat.

Ist eigentlich für alle Custom ( bis einschließlich Euro 6 Temp)- und Alt-Turismo-Eigner ein Muss. Gerade durch das überragende Preis-Leistungsverhältnis.

Passform perfekt. Abstände zum Diffusor bei mir wie bei der Original-Anlage.

Abarth und Ulter: eine gute Symbiose.

:top:

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedy Gonzales (22.05.2021), Kai-Oliver (22.05.2021)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 819

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14520

Danksagungen: 1621

  • Nachricht senden

147

Samstag, 22. Mai 2021, 09:08

Angemessene Kleidung nicht vergessen - nicht dass du noch negativ auffällst beim Lauschen des Orchester`s ;)

Meine Frau hat sich gerade wegen des dezenteren Sound`s für den Custom entschieden.

Weiterhin viel Spass!

tompeter

Abarth-Profi

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 2340

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

148

Samstag, 22. Mai 2021, 10:13

Jo, danke.

Stimmt, der Custom ist schön dezent

Aber der Ulter verleiht ihm eine dumpfere Note, die ihm gut steht.

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai-Oliver (22.05.2021)

Kai-Oliver

Abarth-Schrauber

  • »Kai-Oliver« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 8. Februar 2020

Aktivitätspunkte: 1195

L E O
-
N * * * *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

149

Samstag, 22. Mai 2021, 10:59

Also meiner hat mit der Ulter in der Tiefgarage schon etwas von Jercho.... :thumbup:

Ich werde die Tage mal die Dashcam mit Tape ans Heck kleben und ne Runde fahren.... :whistling:
Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz, OBD-BT-Link, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Brembo gelocht v/h, ....das richtige Auto für alte Säcke :-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tompeter (22.05.2021)

Der Jens

Abarth-Profi

  • »Der Jens« ist männlich

Beiträge: 575

Dabei seit: 3. Juni 2016

Wohnort: Schwäbische Alb

Aktivitätspunkte: 3020

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

150

Samstag, 22. Mai 2021, 15:40

Wie ist denn der Sound unter Last und bei höherer Drehzahl ?

Wenn ich meinen 145PS Abarth mit seinem Serienauspuff in der Tiefgarage zum Leben erwecke (er steht mit dem Rücken zu einer Mauer) dann denke ich immer: "Mehr Sound braucht kein Mensch !"
Aber beim Hochdrehen unter Last hört man dann nicht mehr allzuviel, da könnte er gut noch deutlich lauter sein.

Aber dafür werde ich wahrscheinlich eine Klappe brauchen ...
Gruß,

Der Jens

Mein Auto: 595C 145PS, H&R Federn 5mm unterlegt, Seriendämpfer vom Competizione, H&R Sturzkorrekturschrauben -2,5° Sturz, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15



tompeter

Abarth-Profi

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 2340

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

151

Samstag, 22. Mai 2021, 18:23

Unter Last bis 4.500 sonores Geräusch auch innen, denke nicht, das man den draußen dann nicht hört.

Vor einer Stunde mehrspuriger Tunnel, bei 2500 auf das Fahrpedal... und man hörte ihn deutlichst :) auch außen, bei nur leicht geöffneter Seitenscheibe und anderen Fahrzeugen auf der Nachbarspur.

Recht zahm ist er nur bei wirklich konstanter Drehzahl. Jede Bewegung des rechten Fußes bringt entweder ein bassiges Grollen oder Brabbeln hervor.

Bei warmer Anlage kann er sogar knallen.

Also ich brauche definitiv keinen Klappenauspuff :).

Den brauchst du nur, wenn du es heiser liebst. Die tiefe Tonart spielt der Ulter perfekt.

Gruß
Thomas

PS: war heute Mittag bei meinem Abarth-Dealer zum Vorspielen.
Er war gerührt vor Entzücken.

Gruß
Thomas

Ergänzung:
Leerlauf mindestens 1/3 lauter
Unter Last...kein Vergleich.
Beispiel: 5.Gang, 100km/h, du gibst einen Zentimeter Gas....( Sportmodus), schon brummt es innen, das meine Frau etwas lauter sprechen muss.
Mit "Serie" war dss nur für feine Ohren hörbar, jetzt ist jede Lastveränderung auch mit Musik unterlegt.
Ich find es richtig nett. Klingt wirklich wie ein Großer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tompeter« (22. Mai 2021, 18:31)

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai-Oliver (22.05.2021), Speedy Gonzales (22.05.2021)

Jochen w

Abarth-Fahrer

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 129

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 665

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

152

Samstag, 22. Mai 2021, 18:38

Ob wir mal ein Treffen im Elbtunnel machen sollten? ;)
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble


tompeter

Abarth-Profi

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 2340

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

153

Samstag, 22. Mai 2021, 18:50

Du meinst sägende Record Monza versus heftig bummende Akrapovic versus grollende Ulter? :thumbup:

Hätte was. Man könnte ja mal ne gesperrte Röhre für ein ABART-Treffen mieten.

Lieben Gruß
Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai-Oliver (22.05.2021), Don595 (22.05.2021)

Niki

Abarth-Schrauber

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 221

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 1150

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

154

Samstag, 22. Mai 2021, 19:02

Bin dabei!!! :D

Niki

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai-Oliver (22.05.2021)

Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 3700

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

155

Samstag, 22. Mai 2021, 19:14

, das meine Frau etwas lauter sprechen muss.


In dem Fall noch etwas Drauftretten :rotfl:

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai-Oliver (22.05.2021)

Don595

Abarth-Profi

  • »Don595« ist männlich

Beiträge: 595

Dabei seit: 21. August 2017

Wohnort: Celle

Aktivitätspunkte: 3025

- C E
-
* * * *
- C E
-
* * * *

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

156

Samstag, 22. Mai 2021, 20:21

@Thomas
1. und 2. könnte ich zur Verfügung
stellen.... :party:
Sag Bescheid. :D

Gruß
Dennis

Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tompeter (22.05.2021)

Kai-Oliver

Abarth-Schrauber

  • »Kai-Oliver« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 8. Februar 2020

Aktivitätspunkte: 1195

L E O
-
N * * * *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

157

Samstag, 22. Mai 2021, 20:52

Wie ist denn der Sound unter Last und bei höherer Drehzahl ?

Wenn ich meinen 145PS Abarth mit seinem Serienauspuff in der Tiefgarage zum Leben erwecke (er steht mit dem Rücken zu einer Mauer) dann denke ich immer: "Mehr Sound braucht kein Mensch !"
Aber beim Hochdrehen unter Last hört man dann nicht mehr allzuviel, da könnte er gut noch deutlich lauter sein.

Aber dafür werde ich wahrscheinlich eine Klappe brauchen ...


Hi Jens

Der Ulter ESD ist in meiner Tiefgarage richtig brachial. Unter Last im Freien belohnt er den Abarthista mit richtig knurrenden Sound, welcher sich bei höheren Drehzahlen in eine Symphonie aus dem
Motorsport verwandelt.

Schau dir in YT mal die neuen Videos an. :thumbup:

Gruß
Kai-Oliver

Z.B.

https://youtu.be/QJD4XUVx1nQ
https://youtu.be/W0To_oSvjog
https://youtu.be/5TE2-PvjK3s

usw usw.....
Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz, OBD-BT-Link, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Brembo gelocht v/h, ....das richtige Auto für alte Säcke :-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Don595 (22.05.2021)

tompeter

Abarth-Profi

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 2340

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

158

Samstag, 22. Mai 2021, 22:20

@Niki

Jo, das war klar :))

@Don595

Dennis, ich glaube die Hamburger sind da ein bisschen spröde mit einer solchen Genehmigung. Leider.

Alternativen wären:
- Lagerhallen mit Toren auf beiden Seiten
- kleinere Flugplätze mit ungenutztem Hangar

Hat da jemand was auf dem Zettel?

Oder ADAC Übungsplatz? Zumindest eine Teilsperrung für Abarthisti? Hat da jemand Kontakte ????

Ein Händler konnte mal zwei ,drei Jahre in Folge eine Offrad -Strecke mieten. Geht sowas nicht auch mal für ein Treffen auf Teer?

Ich will Treffen, Spaß und Dröhnen auffe Ohren, Benzin-Gespräche, knisternde Turbomotoren...

Die kleine touristische Ausfahrt mit Jochen hat einen echt angefixt..

Oder nach DKK auf die Rennstrecke. Wäre doch auch mal was...

Gruß
Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


tompeter

Abarth-Profi

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 2340

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

159

Montag, 24. Mai 2021, 21:13

Abarth mit Ulter...neues Video von der Renn-Maus

Fertig.

https://youtu.be/p-o-duhVmKc



Gruß
Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


Ricki

Abarth-Fahrer

  • »Ricki« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 15. September 2020

Wohnort: Vetschau/Spreewald

Aktivitätspunkte: 845

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 25. Mai 2021, 08:51

Also bist du zufrieden?Das Gute ist man braucht ihn nicht einfahren da Kammerdämpfer und er verändert mit der Zeit auch nicht die Lautstärke also wird lauter wie bei den Absorberdämpfern wenn sich die Wolle setzt.Gut wenn später Mal bissl Wasser in der Kammer ist,das wird aber nicht viel am Klang ändern.Ich finde die Ulter V2 sind draußen schon laut.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446 165 Pferdchen!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai-Oliver (25.05.2021)

Verwendete Tags

Campovolo, mein Abarth, Renn-Maus

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!