MrHenry's GPA, neu zu Carlo Abarth's 100. Geburtstag

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Feiertag?
  • Wir schreiben den 15.11.2008, es wäre der 100. Geburtstag des Erschaffers, Carlo Abarth, gewesen.


    An diesem großartigen Tag hat er ein weiteres Kind geboren, um es in strahlende, glückliche Hände zu reichen, die es fortan sein Eigen nennen dürfen.


    Nun endlich hat er seine ersten km abgestreift und so darf ich euch heute meinen neuen Grande Punto Abarth vorstellen.


    Konfiguriert wurden:

    • weiß
    • anthrazitfarbene Felgen
    • Mittelarmlehne
    • Lederausstattung
    • Zwei-Zonen-Klimaautomatik
    • Tempomat

    Die Zukunftsmusik spielt von:

    • einem G-Tech- ESD "Black Series"
    • Spurverbreiterungen an Vorder- & Hinterachse
    • Assetto-Federn
    • Xenonkit nachrüsten
    • Innen- & Kennzeichenbeleuchtung umbauen


    Dann spann' ich euch mal nicht länger auf die Folter..
    Ich präsentiere: Der erste ausgelieferte Grande Punto zu Carlo Abarths 100. Geburtstag!!
    Bitteschön, Vorhang auf:

  • Schön! Ich weiß ganz genau, was Du gerade für nen Spaß hast...
    Habe den Spaß nach über 3 Monaten immer noch, genau wie Schmunzel so schön beim "Scheiß-Auto" Thread schreibt!
    Weiß mit "meinen" Felgen sieht ja auch echt klasse aus. Freu Dich auf G-Tech 8)


    Also Glückwunsch und schönen Gruß, Billi

  • Vielen lieben Dank!!


    Ja Billi, mir gefallen die Felgen auch 100x besser, sei's auf dem schwarzen, roten oder weißen, eeeggaaall :)


    Mit G-Tech will ich noch ein bisschen warten, erstens sowieso bis er eingefahren ist, zweitens bis mir die Werksleistung nicht mehr genügt.. >hehe<


    Wenn's mal bissi wärmer draußen ist, wird die Sache mit den Nummernschildhaltern "gecleaned", ohne die Dinger sieht das viel besser aus. (Aber hättest erst mal des windige Fzg-Scheinheft sehen müssen, das er mir mitgegeben hat, ge Dennis?! So schön mit Conen-Aufdruck und Goldkanten LOL)

  • Dennis hast du mich vergessen??


    P.S. Dennis, ihr könntet doch die Halterungen für den abarth anders gestalten z.B. mit ABARTH CONEN in Düren oder so...einfach so das sie dann jeder auch dranlässt... ;)

  • ja von mir auch alles gute! hast ja lang genug gewartet..


    dann bist du jetzt offiziell von den theoretikern zu den praktikern aufgestiegen :D


    also viel spass mit deinem GPA!!




    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • Kann man so sagen, ja!! :D


    Hab' ja durch die Strecke Düren - München allein schon mal 650km draufbekommen, bin jetzt bei knapp über 900, somit is' das Einfahren dann auch gleich nach knapp über eine Woche bereits beendet *freu'*

  • *Mal ein paar neue Fotos hervorkramen tu'*


    (Nummernschildhalter sind inzwischen auch schon abmontiert)


    Hier seht ihr ihn mit den Winterrädern.
    Ich fänd's übrigens ganz schick, wenn die Nähte auf der Rückbank auch in rot gestickt wären, zumindest nur so wie vorne an den Lehnen und Kopfstützen. Auch die rote Ovalstickerei sähe bestimmt noch fein aus!!


    Enjoy!

  • Haa, kruzifix, endlich wieder die schwarzen Felgen droben!! :D :D :D :D
    Bekomm's Grinsen garnicht mehr aus meinem Gesicht.


    Habe in gleichem Arbeitsaufwand hinten eine 40er Spurverbreiterung von H&R (DRA-System, 20mm pro Rad) verbaut. Trotz Unterschreitens der unteren ET-Grenze um 4mm bin ich doch ein wenig unzufrieden, weil das Rad immer noch nicht bündig im Kasten abschließt. Dennoch ein optischer Zuwachs, keine Frage.


    Vorne hab' ich's bislang erst einmal gelassen mit der SV, da ich mir nicht ganz sicher war wieviel überhaupt möglich ist / wäre. Denke aber mal es wird noch eine 20er, ergo 10mm pro Rad, folgen.


    So bleibt immerhin noch Platz für die folgenden Federn.


    Vllt bekomm' ich morgen paar Fotos reingestellt! Gute N8!

  • Jede Fahrt wird bei mir zum Genuß, mein Lieber.


    Nee im Ernst, ich beweg' das Auto im Winter recht viel wg. skifahrn und boarden und so, im Sommer steig' ich sobald es trocken ist auf meine SuperMoto um :evil:


    Sind schon ein paar mehr km inzwischen, knapp an der 10k.


    Aber ehrlich, jede Fahrt ist ein Genuß wenn man sonst soviel Zweirad fährt im Sommer..

  • so geht es mir ehrlich gesagt auch,ich fahr seit der sommer begonnen hat höchstens zwei mal im monat,und sonst immer mit scooter,macht auch richtig laune!!
    aber wenn ich dann abarth fahre dann geht mir einer ab und mir kommen die tränen :D

  • Joah, wie im Marktplatz schon gesucht und bestellt, hier ein Bild vom Handy mit dem schwarzen Esteticostreifen vom 500A..



    Edit: Man beachte den Schnee im Gras. Es ist schon wieder soweit..

    Dateien

    • DSC00501.jpg

      (167,39 kB, 845 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    132b3d77b8.jpg

  • Aus gegebener zeitlicher Freiheit mache ich mir hier einmal die Arbeit, euch alle meine bisherigen Mängel aus dem Qualitätsthread chronologisch darzustellen:


    Kaufdatum 15.11.2008:


    24.11.2008 - 3 Tage Werkstatt
    Bisher habe ich bei meinem GPA folgendes festgestellt:

    • Gurtschnallen scheppern an der B-Säule wenn sie lose dahängen
    • am Lenkrad hinten links steht der Faden einer roten Naht ab und geht hoffentlich nicht weiter auf
    • Bremsen quietschen besonders bei kalten Temperaturen echt erbärmlich grässlich ;(
    • BC zeigt im Schnitt 0,5 ltr. Mehrverbrauch an als an der Tanke nachgerechnet
    • Fuhr letztens von München nach Augsburg (ca. 60km), Reichweite änderte sich währenddessen nicht einen km :?:
    • Handy entkoppelt nicht, wenn man den Wagen abstellt


    Dezember 2008 (Datum nicht genau bekannt) - 4 Tage Werkstatt

    • Bremsen quietschen schon wieder
    • Handbremshebelverkleidung hat Verfärbungen (weiße Flecken) im Material
    • Lüftungsdüse in der Mittelkonsole seit Auslieferung schon kaputt
    • BC zeigt jetzt ggü. 1. Termin im Schnitt 0,5 ltr. zu wenig an


    11.01.2009 - 5 Tage Werkstatt

    • Meine Rückbank lässt sich so gut wie nicht mehr einrasten, nachdem sie umgeklappt war. Die hau' ich echt mit fast schon brutaler Wucht wieder zurück in die Haken und trotzdem springt sie wieder vor.
    • Die "Motoröldruck gering!"- Warnung auslesen, woher das kam
    • Beifahrer-Gurtpeitsche ist sehr schwergängig
    • Waschdüsen ohne Funktion (haben wir nicht beheizte im GPA?)
    • Scheibenwaschpumpe scheinbar auch (hört man nicht mehr)
    • Karre zieht leicht nach rechts
    • Bremsen quietschen wieder, diesmal extreeem :ohno:
    • Dröhnen/Vibrieren ab Tempo 200 vorne links (an der Fußstütze gespürt), trau' mich nimma schneller fahren


    02.02.2009

    • Lüftermotor (Heizung) sirrt
    • Lenkrad steht schief (nach links)


    11.03.2009 - 5 Tage Werkstatt

    • Rücksitzbank wieder machen, hakt erneut nicht ein
    • Lenkrad steht immer noch schief
    • Bremsen- Aktion
    • unter der Frontschürze fiel mir neulich ein Kabelbinder und
    • aus der Mittelkonsole / Beifahrerfußraum eine Schraube entgegen
    • Keilriemen quietscht
    • Seitenteil hinten rechts schließt mit der Stoßstange nicht bündig ab (Spaltmaß "wellig")
    • Türschwellerverkleidung Beifahrerseite, von innen gesehn vorne rechts ist sehr wackelig
    • Lüftermotor sirrt bei manueller Stellung auf Stufe 3-4 (Klimaautomatik)
    • schwarze Streifen unter den Emblemen und an den Türholmen und -scharnieren
    • Steinschläge an der Vorderkante der Motorhaube
    • Bordcomputer zeigt mir einen Minus-Verbrauch (-) an


    21.04.2009

    • Hab' jetzt nach meinem Werkstattbesuch festgestellt, daß wenn ich schnelle enge Kurven fahre, hinten ein Gegenstand (Kieselstein, abgebrochene Halterung o.ä.) irgendwo hin- und herrasselt. Vermutlich kommt das Geräusch aus der Heckklappe, ich kann es nicht genauer lokalisieren


    11.05.2009

    • Blinkerstock austauschen lassen (schlägt beim ausrasten sporadisch in die Gegenrichtung)
    • Rasseln aus dem Heckbereich bei Kurvenfahrt (vermutlich ein Gegenstand in der Heckklappe)
    • Keilriemen quietscht wieder


    26.05.2009

    • Seitenschweller rechts hinten löst sich ab


    06.08.2009 - 4 Tage Werkstatt

    • Bei eng gefahrenen Kurven rasselt irgendwas hinten hin und her, vermutlich ein Clip o.ä. im Kofferraumdeckel
    • Blue&Me Update (Handy entkoppelt sporadisch nicht)
    • Seitenschweller rechts löst sich am hinteren Radlauf ab
    • Keilriemen quietscht / pfeift erneut
    • 2.+3. Gang bei Kaltstart haklig
    • Ladedruck bleibt nicht konstant / schwankt ständig bei konstanter Fahrt
    • Motor läuft nach einiger Zeit unrund im Leerlauf
    • Knacken im Frontbereich beim umdrehen auf engen Stellen (Lenkeinschlag + Vor/Zurück)
    • Blinker nach rechts schlägt beim ausrasten zur Nullstellung nach links über (gibt wohl ein Softwareupdate seit einigen Tagen)
    • aus dem Armaturenbrett rechts vor'm kleinen Fenster ragt neuerdings die Filzdichtung raus
    • Motorhaubendämmmatte vom Marder besucht - alles auf Schäden absuchen


    12.08.2009

    • Rostansatz an beiden Wischerarmen vorne


    14.10.2009

    • Seitenschweller rechts erneuern da beim letzten Mal nur sporadisch angeklebt (2. Versuch!)
    • Vorderachse knackt jetzt ab und zu wenn ich vor- und zurückfahre
    • dann tipp ich mal darauf, daß es die Türschlösser sind die nun sporadisch knacken, hatten ja einige schon öfter von euch
    • Immer noch Motorruckeln nach Kaltstart, wenn ich ca. 30 km/h fahre (3. Versuch!)
    • Zündschloss ist extrem schwergängig rumzudrehen (habe keine Lenkradsperre drin!)
    • unzählige Lackabplatzer an den Bremssätteln
    • Lüftermotor ergo Heizung beginnt wieder zu sirren (Klimaautomatik manuell auf 4 Balken gestellt) (2. Versuch!)
    • Keilriemen quietscht schon wieder (4. Versuch!!)


    14.12.2009

    • Seitenschweller rechts ersetzen da beim letzten Mal nur sporadisch angeklebt und davon verunstaltet (2. Versuch!)
    • Vorderachse knackt jetzt ab und zu wenn ich vor- und zurückrangiere
    • dann tipp ich mal darauf, daß es die Türschlösser sind die nun sporadisch knacken, hatten ja einige schon öfter von euch
    • Immer noch Motorruckeln nach Kaltstart, wenn ich ca. 30 km/h fahre (3. Versuch!)
    • Zündschloss ist extrem schwergängig rumzudrehen (habe keine Lenkradsperre drin!)
    • unzählige Lackabplatzer an den Bremssätteln
    • Lüftermotor ergo Heizung beginnt wieder zu sirren (Klimaautomatik auf 4 oder 5 Balken) (2. Versuch!)
    • Keilriemen quietscht schon wieder (4. Versuch!!)
    • Wie hier auch schon näher beschrieben habe ich nach jedem Niederschlag Wasseransammlung in der Heckklappe, die beim Öffnen selbiger durch die zwei Gummistopfen links und rechts abläuft, sobald ich die Klappe auf Brusthöhe geöffnet habe
    • An den Seiten der Heckklappe ist der Lack ungefähr so runzlig, wie wenn sie nach dem Lackieren nicht richtig getrocknet und wo angelehnt worden wäre
    • Bremsbeläge hinten (!!) beginnen zu quietschen
    • Vage Behauptung: Blue&Me hat mir meinen USB-Stick zerschossen
    • Wischerarm vorne links bekommt Rostansatz
    • Nähfäden auf der Lenkradhinterseite beginnen sich erneut aufzulösen (2. Versuch)
    • Easy Entry am Beifahrersitz geht nicht mehr, Sitz fährt nicht mehr vor
    • Beifahrersitz lässt sich auch so nicht mehr längsverstellen, der Verstellbügel ist am Wochenende "abgefallen"



    Kleine Statistik gefällig?!


    WOW,
    65 Mängel in heute genau
    13 Monaten.
    Sind 5 Stück pro Monat,
    oder alle 6 Tage ein neuer Mangel
    (oder 0,16 Mängel pro Tag).
    Jetzt 6 außerplanmässige Werkstattaufenthalte,
    macht alle 2,16 Monate einmal Werkstatt für
    durchschnittlich 4,2 Tage jedes Mal,
    macht 21 Tage Werkstatt insgesamt (den einen mehr oder weniger hab' ich wohl schon vergessen),
    dabei ~960km für Fahrten von und zur Werkstatt zurückgelegt, macht bei einem
    Durchschnittsspritverbrauch von 8,5 ltr.
    gesamt 81,6 ltr. Benzin für Werkstattfahrten,
    bei einem gemittelten Literpreis von 1,35 € um genau zu sein
    110,16 € (klingt irgendwie wenig).
    Läge die Wertminderung pro gefahrenem km bei 35 ct, ergäbe sich hieraus
    ein Wertverlust von 336.- € am Fahrzeug.


    Meine Nerven??! Unbezahlbar!! X(

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