Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. August 2016, 19:57

Neues vom Speedbär

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Abarthisti,

seit dem 18. August bin ich Mitglied im Abarth Forum. Dieser Schritt war unausweichlich, da ich bereits seit vielen Monaten immer mitgelesen habe :). Vielen Dank an alle, die mich nach meinem ersten Beitrag so herzlich begrüßt haben. :thumbsup:. Das zweite Highlight war am Samstag der Ruhrgebietsstammtisch an dem ich bereits teilnehmen durfte - herzliches Klima, lecker Brötchen und Kaffee, nur liebe und nette Menschen und jede Menge tolle Abarths... :top:.

Nun zum Auto. Wie ihr am Profilbild seht, ist der Bär noch das "Erkennungszeichen" meiner Beiträge. Und das liegt daran, dass meine Frau und ich uns schwer tun mit der Farbe - es gibt kaum ein Auto dem so viele Farben gut stehen ?(. Das zweite was wir diskutieren: soll er dezent, zeitlos, sportlich aussehen oder doch eher wie eine kleine "Krawallschachtel" daherkommen (Streifen, Aufkleber usw.).

Warum einen Abarth: es sind die Emotionen (kein anderes Auto berührt unser Herz wie ein Abarth 595) das Forum, die Mitglieder die mit Herzblut bei der Sache sind, die Treffen, dass Ganze drum herum...

Und noch eins: meine Frau und ich sind schon etwas "autoverrückt". Allerdings haben alle unsere Autos - bis auf den Z3 - einen Nutzwert für uns - aber kaum einen Spaßfaktor). Daher möchten wir uns zu unserem 20. Hochzeitstag mit einem 595 (höchstwahrscheinlich einem competizione) gegenseitig beschenken.

Bin mal gespannt wer bis hier hin gelesen hat war echt ein Langtext.

Wir freuen uns dabei sein zu dürfen und auf viele nette Kommentare von euch!
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. August 2016, 20:54

Servus Speedbär!

Willkommen hier im Forum.

Mit den Farben usw. ist's halt so eine Sache. Ich würde mich für das campovolograu entscheiden und dann schwarze Sitze wählen. Das ist eine traditionelle Farbe. Dazu rotes Esteticokit. Und fertig. Zu dezent ist meiner Meinung nach nichts. Die anderen Verkehrsteilnehmer sollen ruhig erkennen, dass hier etwas Besonderes fährt.

Nur meine Meinung halt... ;)

Herzliche Grüße aus Oberbayern
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (28.08.2016)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. August 2016, 21:07

Hallo Stefan,

danke für Deinen Vorschlag! "grau" im weitesten Sinne haben wir auch ins Auge gefasst. Im Prospekt kommen die Farben nur bedingt gut rüber...

Was hältst Du von "Record Grau" mit rotem Estetico?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9820

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. August 2016, 21:37

Stefan meinte eher so was:


Sehe ich übrigens genauso.
Hier eines meiner ausgelieferten Kundenfahrzeuge der Serie 4:




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9820

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. August 2016, 21:43

Record Grau hat dieser Kunde hier:


Kommt mich gerne nach meinem Urlaub ab 05.09. in der FCA Niederlassung Dortmund Hagener Str.148 besuchen, wir finden schon die richtige Farbe;-)



Lg
Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. August 2016, 23:53

Hallo Marco,

ja das Campovolograu sieht schon gut aus - haben wir auch beim Stammtisch gesehen. :top: Da waren einige in dieser Farbe. Meine Frau mag diesen Farbton, nicht zuletzt wegen dem Bezug zu den "Ur-Abarths". Mein Herz schlägt für das Recordgrau - danke für die Bilder :) .

Jetzt hoffe ich, dass jemand meinen Beitrag / unsere Diskussion liest, der einen 595er hat in Recordgrau mit roten Estetico...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 29. August 2016, 05:56

Hallo Speedbär,

nochmals herzlich willkommen. Danke für das nette Gespräch am Samstag :thumbup: Wie hat das Treffen am Samstag Deinem Sohn gefallen?
Ich finde es Gut,dass Du mit Deiner Frau den Kauf und die Farb Entscheidung abstimmst.

Glückwunsch zum 20.Hochzeitstag :thumbsup:

Lg. René :top:

BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. August 2016, 07:35

Speedbär, habe die Ehre....,

herzlichen Glückwunsch euch zum 20ten Juhubiläum :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:
und willkommen bei uns verrückten......

Wie du der Info unter meinem Beitrag entnehmen kannst, habe ich einen roten. Ohne Estetico, ohne Bapperl, ohne "schnickschnack" eben...

Rot ist eine super Farbe für den kleinen finde ich! Knallig! Auffällig! :evil:
Könnte ich meinen Abarth nochmals bestellen, würde ich ihn in komplett Gelb nehmen! Ebenso knallig....!

Warum mit einem grauen Abarth im Nebel verstecken, wenn man laut und bunt durch die Lande flitzen kann??

Nur meine Meinung.....

Noch ein Tipp am Rande:
Ein guter folierer sollte das estetico-Kit ebenso gut hinbekommen und zwar für deutlich weniger Geld... :whistling:
Und mit der Info lass ich euch jetzt allein.... :P


Gruß,
Dani
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


Jockel

Abarth-Schrauber

  • »Jockel« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 25. Mai 2015

Wohnort: Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 1020

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. August 2016, 20:02

Willkommen & Hallo!!

Ich persönlich finde, man kann bei nem Abarth ruhig zeigen, womit man da unterwegs ist! Er wirkt selbst mit "Kriegsbemalung" niemals "krawallig"!

Zur Farbe: Ich selbst fahre ja auch die Kombi Campovolo/ Estetico Rot :love:



Andererseits könnte ich mir auch ein rotes Auto mit weißem Kit Estetico sehr gut vorstellen, im Idealfall mit weißen EsseEsse-Rädern... :top:
Gruß,

Jochen

Mein Auto: Abarth 595 Turismo, MJ 2015, Campovolo-Grau mit rotem Kit Estetico und schwarzen ESSEESSE Rädern!


henri115

Abarth-Fahrer

  • »henri115« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 8. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 715

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. August 2016, 21:28

Hallo Speedbär,gehe mal in die Galerie auf Seite 2 da sind Fotos eines Mitglieds (Steveee) mit deiner Farbkombinationen die du gerne hättes't.

Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS



WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. August 2016, 21:29

Es ist halt einfach schwierig, die "richtige" Kombination zur finden.

Heute würde ich vielleicht campovolograu, rotes Esteticokit und roten Innenraum wählen. Hier finde ich den in Post #4 gezeigten Abarth sehr gelungen - auch ohne roten Innenraum.

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. August 2016, 21:35

Danke Danke...

Hallo Koco, der Samstag war schon ganz besonders... und abends beim Grillen waren Deine 240PS DAS Thema. Und: danke für die Zeit die Du Dir genommen hast :)

HAllo BR189, danke für Deine freundliche Begrüßung! Rot! Als wir das neue, hellere rot des aktuellen Modells gesehen haben stand fest das wir diese Farbe nehmen... Bei gelb ist alles stimmig zu einander und: man wird gesehen

Hallo Jockel, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Rot, weißes Estetico und weiße Esseesse Felgen - das war mein Wunsch :thumbup: . Mein Schatz meinte: Rot ist ok aber schwarzes Estetico und schwarze Felgen... ;(

Nun steht auf unserem Tisch ein Abarth in 1/18 in rot. Meine Seite hat weiße Felgen mit weißem Estetico und auf ihrer Seite das gleiche in schwarz. Jetzt werdet ihr verstehen warum wir "Unterstützung" brauchen... :rolleyes:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. August 2016, 21:59

Vorschlag: nehmt zwei ;)

LOL

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. August 2016, 22:10

wenn da nicht das Platzproblem wäre :rotfl:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. August 2016, 09:35

Stimmt. An das habe ich gar nicht gedacht ?( :rotwerd:

:pfeifen:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 939

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4825

Danksagungen: 420

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. August 2016, 10:31

Warum? In zwei Abarths hast du doch doppelt so viel Platz? ?( :)
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. August 2016, 11:29

Hallo Speedbär,

warum machst du es nicht wie bei dem 1/18er Modell?
Wer sagt, dass an einem Auto beide Seiten gleich sein müssen?

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 939

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4825

Danksagungen: 420

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. August 2016, 11:39

Sehr gute Idee Tom!

@Speedbär: Schau mal hier 1 Auto - 2 verschiedene Seiten. Ich finde es klasse! Und bei dir wäre es ja wesentlich dezenter...
»mikezeff« hat folgende Bilder angehängt:
  • lS.jpg
  • rS.jpg
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOM-595C (30.08.2016)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. August 2016, 11:43

Sehr sehr chic.
Die rechte Seite wäre auch was für meinen. :top:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. August 2016, 19:28

Also: zwei Abarths werden es nicht wg. "€". Platz: zwei müssen gestellt werden...

Nun zu den Farben: stimmt zwei unterschiedliche Ansichten wären möglich... - aber im Ernst: wir haben uns natürlich auch in der Galerie einige angeschaut. Zwischenzeitlich denke ich, dass bei dem neuen, helleren rot das weiße Estetico nicht so schön wirkt wie bei dem dunkleren rot. Somit wäre die Kombination mit schwarzem Estetico und schwarzen Felgen wohl die bessere...

Hat jemand diese Kombi? Oder einen Abarth in rot mit besonderen Felgen?

Bei schwarzen Felgen habe ich immer den Eindruck, dass schöne Details der Felge verloren gehen...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!