Windschott500

mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich

Beiträge: 494

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2495

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

261

Freitag, 5. Januar 2018, 09:00

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schön das die heute vorbereitet sind. Ich hab meine damals mit nem Dremel passend ausgeschnitten.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

262

Freitag, 5. Januar 2018, 09:04

Moin,

ich gehe davon aus, dass man die immer noch dremeln muss.
Aber es ist schon markiert.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

263

Freitag, 5. Januar 2018, 21:30

Neues von meiner Sitzheizung

Hallo zusammen,

da die Temperaturen aktuell niedriger sind X( habe ich nur noch darauf gewartet, dass die Straßen mal trocken sind. :)

Dann den kleinen mal wieder "ausgeführt" und die eingebaute Sitzheizung ausprobiert... 8o

Genial! :top: Der Einbau beim Autosattler meines Vertrauens hat perfekt funktioniert! :beifall:

Die Kabel hatte ich ja bereits verlegt... Wir haben die einfache Variante mit zwei Heizstufen verbauen lassen. :thumbsup:

Allerdings ist Stufe eins absolut ausreichend. :top:

Die größte Kritikerin der Sitzheizung war ja meine Frau - competizione und Sitzheizung :ungeduldig: - allerdings hat sie nun ihre Meinung revidiert :anhimmel:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Don595

Abarth-Profi

  • »Don595« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 21. August 2017

Wohnort: Celle

Aktivitätspunkte: 3260

- C E
-
* * * *
- C E
-
* * * *

Danksagungen: 389

  • Nachricht senden

264

Freitag, 12. Januar 2018, 17:42

Hallo Hermann,
ja das kenne ich mit den trockenen Straßen.... ;)
Hab letzten Samstag ebenfalls eine Pause in der Winterpause gemacht.
Nach 10 Wochen endlich wieder fahren :love:
Ich bin gerade "mal wieder" deinen Thread durchgegangen und mir
ist eine Sache an deinem Auto aufgefallen, die mir absolut
nicht gefällt.
Du hast so viel Liebe ins Detail in deinen Abarth investiert, da finde ich,
passen die ollen Kennzeichen-Halterplatten wirklich nicht ins Bild.
Schau doch z.B. mal bei Car Sign nach.
Ansonsten top Arbeit mit mega Ergebnis :thumbsup:

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß.
Dennis

Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

265

Freitag, 12. Januar 2018, 18:58

Hallo Dennis,

Danke für das Kompliment!!! :rotwerd:

Da habe ich eine Aufgabe fürs Wochenende. Danke das Du mir die Info geschickt hast - ich freue mich immer über Anregungen :top:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Wolfmother71

Abarth-Schrauber

  • »Wolfmother71« ist männlich

Beiträge: 291

Dabei seit: 29. Oktober 2017

Wohnort: Gustavsburg

Aktivitätspunkte: 1470

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

266

Freitag, 12. Januar 2018, 19:40

Die Car Sign hab ich drauf. Sind absolut top.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 353

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1850

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 27. März 2018, 22:06

Hallo Speedbär,
mit Freude habe ich mir deinen Beitrag einverleibt - Respekt für deine Modifikationen und die super Detaillösungen. :beifall:
Da ich noch Wartezeit zu überbrücken habe bis ich meinen 595 bekomme, lese ich mich gerade in ein paar Gadgets ein welche ich gerne umsetzen möchte (u.a. Ladedruck/Öltemperatur und ggf. Öldruck Anzeige sowie Starttaster). Deine Starttasterumsetzung finde ich perfekt. Würdest du näher auf die Umsetzung und die verwendeten Teile der elektronischen Verriegelung (keine erneute Ansteuerung des Starters) und die Beleuchtungsteuerung des Starttasters eingehen? Welche Leitungen hast du hier angezapft/verwendet? Hast du die elektronische Verriegelung selber gebaut oder ist es eine vorgefertigte Platine oder ähnliches?

Wäre echt nett von dir. :top:


ich habe am Lenkradschloss die Leitung zum Anlasser unterbrochen indem ich ein Relais eingebaut habe. Das Relais wiederum kann nur geschaltet werden, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Dies geschieht ja über den Zündschlüssel.
Schaltest Du mit Deinem Zündschlüssel die Zündung ein, dann startet der Motor zunächst nicht. Nun betätigst Du den Startknopf (es ist ein Taster) und für die Dauer des Drückens zieht das Relais an, der Anlasser schaltet ein - der Motor startet.

Zusätzlich habe ich noch eine elektronische "Verriegelung" eingebaut, die verhindert, dass bei laufendem Motor erneut das Relais und somit der Anlasser betätigt werden können.
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (27.03.2018)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

268

Dienstag, 27. März 2018, 23:03

Hallo Sven,

danke für Dein Feedback! Ich denke es kann Freitag werden, bis ich Dir ausführlich antworte. Bin gerade unterwegs. Zuhause schaue ich nach den Unterlagen und stelle sie hier ein. Wird etwas "umfangreicher"...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

svennrw (27.03.2018)

svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 353

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1850

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 27. März 2018, 23:24

Hallo,
super... danke dir :thumbsup:
Und nur keine Eile.... ich habe noch einiges an Zeit :)
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

270

Mittwoch, 26. September 2018, 21:19

Hallo zusammen,

mit Erschrecken musste ich feststellen, dass mein Thread seit März vor sich hin dümpelt... :boring:

Dabei habe ich gesehen, dass ich Svennrw noch gar nicht geantwortet habe :rotwerd:. Sven: wenn Du noch den Schaltplan benötigst, schicke mir ein PN mit Deiner Emailadresse... sorry ist mir untergegangen

Nachdem wir ein recht turbulentes Jahr hatten, kehrt ganz allmählich so etwas wie Normalität ein. Zum Glück konnte ich endlich mal am C&C teilnehmen und auch die Zeche besuchen...

Und nachdem ich wieder Zeit für den kleinen hatte, merkte ich, ich muss ihm mal wieder das Gefühl geben, dass er mir wichtig und etwas ganz besonderes ist. Wenn er so in der Garage steht und ein trauriges Dasein fristet ist er schon unglücklich - zumindest kommt er so rüber. Wenn er dann ausgeführt wird und sich mit gleichaltrigen trifft oder sich mit größeren und vermeintlich schnelleren auf der Bahn messen kann - dann ist er in seinem Element. Er mag es halt wenn ich ihn bewege - am liebsten zügig. Und da gelegentlich andere zügiger sind macht ihn das wieder traurig...

Da ich nicht mag wenn er traurig ist, habe ich ihm eine Reha bei G-Tech versprochen. Im November ist es so weit. Wir verschieben sogar seinen Winterschlaf, der für den 01.11. geplant war...

G-Tech kam ins Spiel, weil wir dort Tüv für das Motordoping bekommen. Er möchte halt das alles seine Ordnung hat - UND meine Frau ebenfalls. Die Rennleitung interessierte sich damals sehr intensiv für unseren Smart - da war es gut dass alles eingetragen war.

Mal schauen wie wir drei uns auf dem Weg zu G-Tech vertragen. Ich hoffe wir werden nicht zu sehr durchgeschüttelt auf den knapp 600km.

Hoffentlich ist im November noch das Wetter OK da wir mit den "Sommerschühchen" die Reise antreten.

Eigentlich muss nur noch geklärt werden, ob unsere zwei Westies mit kommen. Wir wollen die empfindlichen Ohren ja nicht fünf Stunden lang mit der Record Monza quälen...

Jetzt sind wir alle genauso aufgeregt wie vor dem Kauf :D :) und zählen schon die Tage...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...



Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 663

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3390

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

271

Mittwoch, 26. September 2018, 21:45

Na da wünsche ich euch viel Spaß bei der Wellnesskur ... hatte ich im Sommer .. 900km runter zu G-Tech und nächsten Tag wieder 900km hoch.
Glaub mir der "kleine " wird sich danach viel wohler fühlen :love:

Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

272

Donnerstag, 27. September 2018, 22:42

Hallo Giftzwerg70

das ist eine echte Herausforderung! Wir haben knapp 600km. Und warst Du zufrieden?

Wo hast Du gewohnt? In der Kunstmühle?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 30. September 2018, 18:01

Nachtdesign

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Fragen nach dem Nachtdesign mit den Zusatzinstrumenten bei der gestrigen Abarth-Night. :rotwerd:

Wir haben es noch einmal fotografiert 8o
»Speedbär« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nachtdesign.jpg
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

274

Sonntag, 30. September 2018, 18:08

Hallo Hermann,
jetzt sehe ich auch mal deine schönen Instrumente bei Nacht :thumbsup:
Das sieht sehr gelungen aus. TOP!
Wie war denn die Abarth-Nigth?
Lg. René :top:

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 30. September 2018, 18:17

Hallo René,

war TOP! :top: Geile Strecke, tolle Stimmung und super nette Abarthisti! :top:

Die Strecke: ich dachte ich bin in den Bergen - obwohl ich am Ausläufer des Sauerlands lebe...

Abschluss mit Fotoshooting in schöner Lokation, Zeche??? :top: :top: :top:

Weitere Infos bei unserem nächsten Treffen....
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (30.09.2018)

Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 663

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3390

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

276

Sonntag, 30. September 2018, 21:10

Hallo Giftzwerg70

das ist eine echte Herausforderung! Wir haben knapp 600km. Und warst Du zufrieden?

Wo hast Du gewohnt? In der Kunstmühle?

Nee Nee wir haben in Rain am Lech im Dehner Hotel genächtigt und hatten von dort nochmal knapp 90 minse Fahrt.
Haben für den Zeitraum nen Ersatzewagen bekommen , weil dort 4 Std warten in dem (sorry für die Wortwahl) *Kuhdorf* war dann doch nicht zumutbar *lach*.
Die Jungs von G-Tech haben bei dem Einbau LLK Evo 225 und aufspielen der Software Evo 200 und einbau Schaltwegverkürzung super Arbeit abgeliefert .. nur ein Mangel mussten sie nacharbeiten .. das Schaltschema auf dem Lederschnaltknauf war nicht 100% gerade eingesetzt *schmunzel*

Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

277

Sonntag, 30. September 2018, 21:22

Hallo Gifzwerg,

wir waren gestern zur Abarth-Night, ca. 130 km... Nunja - die Strecke mal 4 dann wären wir in Stetten :pfeifen: . Derzeit diskutieren wir erwas ganz anderes: :ungeduldig:

Da wir zwei Hund haben, denken wir über einen Trailer nach. Abarth drauf, Trailer hinter den Viano-4matic und ab in den Süden 8o :huh: .

Ich denke ist in Summe die stressfreiere Lösung.

"Kuhdorf"?: da soll es doch einen Bäcker geben! :top:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 13:29

Besuch bei G-Tech

Die Nervosität steigt! Nur noch einen Monat, dann sind wir bei G-Tech. Jetzt heißt es warten :ungeduldig:

Urlaub ist eingereicht und die Anreise ist ebenfalls geregelt. Gestern habe ich einen Trailer gebucht!. Da wir nicht wissen, wie das Wetter wird und haben uns daher entschlossen, den kleinen "huckepack" nach Stetten zu transportieren. Ich denke meine Frau und der Rest des "Rudels" werden es mir danken so komfortabel im Viano 4-matic anzureisen.

Hotel ist ebenfalls gebucht. Wir werden in der Kunstmühle übernachten - ca. 10 Minuten von G-Tech entfernt.

Jetzt heißt es die Tage zählen...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

279

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 18:20

Hallo Hermann,
schön das du dich zu diesem Schritt entschieden hast. Das mit dem Trailer ist eine schöne Sache, die ich leider nicht habe.
Ich wünsche euch eine schöne Anreise und viel Spaß bei der ersten Probefahrt.
Lg. René

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5415

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 19:16

@ Hermann
Geht mir auch so!
Bin schon gespannt, ob wir dann zufrieden sind.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!