Augustin Group

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

81

Freitag, 27. Januar 2017, 23:06

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wir auch... ehrlich gesagt. Wir haben uns nach ca. 50 Entwürfen und immer wieder kleinen Änderungen auf ein Design geeinigt.

Für meine Frau stand von Anfang an fest, dass der Abarth optisch "laut" werden soll. Und wie wir am Anfang dieses Threads geschrieben haben, soll, wenn auch dezent, die 20 eine Rolle spielen, da wir in 2016 unseren 20. Hochzeitstag hatten.

Wir hoffen der "Spagat" wird uns gelingen :love:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

82

Samstag, 28. Januar 2017, 09:32

Ach den Grill habe ich erst jetzt gesehen , steht ihm gut ;) und passt mit der Aufschrift zu den Felgen . Viele Grüße Manuel

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

83

Samstag, 28. Januar 2017, 10:09

Jungbrunnen

Hallo Hermann,

Nah wie jung fühlst Du Dich jetzt :) Ich würde sagen min. wie 20 ;)
Sieht wirklich TOP aus.

Lg. René

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

84

Samstag, 28. Januar 2017, 20:16

Jepp - das hast DU toll umschrieben René

und wir sind stolz :D - wer ihn bisher sah: :top: :top: :top: die weißen Felgen betonen und unterstreichen eher den sportlichen Touch. Es wirkt nicht prollig

Fahrwerk ist "granatenmäßig" auch wenn ich erst 20km geschafft habe

Ja da wird man innerlich nochmal 20.

Und wir haben erkannt: drüber reden, drüber diskutieren -> alles ok...

Selber Fahren GEIL!!! :) :beifall: 8o 8)
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9820

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

85

Samstag, 28. Januar 2017, 22:02

Sehr gelungen Hermann!
Sieht wirklich top aus.
Lg,
Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

86

Samstag, 28. Januar 2017, 23:42

Hallo Marco,

Dankeschön für Dein Feedback :top: Aber:

Silvia & ich müssen an dieser Stelle auch Dir einmal Danke sagen für Deine Unterstützung, Deine Zeit für Beratung während unserer Besuche bei Dir, Deine zahlreichen Tipps und vor allem für Deine Fahrwerksempfehlung. Wir haben uns hier im Forum kennengelernt und sind auch Deiner Einladung nach Dortmund gefolgt. Viele gute Hinweise zur Farbwahl hast Du uns gegeben und uns auch objektiv zur Serie 3 und dem Facelift beraten.

Das Du bei Deiner Fahrwerksempfehlung auch an die "eine und andere gesundheitliche Einschränkung" gedacht hast und mit uns gemeinsam analysiert hast was wir benötigen - Danke - weil es passt. Das kann ich seit gestern behaupten! :D

Dein Engagement hinsichtlich Michael und der wiederum daraus entstandenen Unterstützung - da schließt sich der Kreis. :beifall:

Wir rechnen Dir Dein Interesse und Deine Mühen auch deshalb hoch an, weil wir den Abarth ja nicht bei Dir gekauft haben... aber diesbezüglich hast Du uns auch nie "gedrängt".

Vielen Dank! :)
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9820

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 29. Januar 2017, 00:01

Jetzt werde ich aber gleich rot...
Ich hätte euch trotzdem gerne einen Serie 4 verkauft;-)
Aber wir bleiben ja in Kontakt...
Ganz viel Spaß mit dem Renner!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 672

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3375

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 29. Januar 2017, 08:16

Unser Marco ist der Beste :love: OK aber erst nach unseren Abarths :D
Freue mich schon auf die nächsten Treffen, der Fragenkatalog ist wieder voll :P

Übrigens habt ihr da ein sehr schönes Auto. Ok Felgen sind nicht so meins, aber zum Glück sind die Geschmäcker alle unterschiedlich. Freue mich schon den kleinen Live zusehen :love:

Mein Auto: Seit knapp 16 Monaten bei HRE...


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 254

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6465

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

89

Freitag, 3. Februar 2017, 19:51

Hallo Hermann,

mir persönlich gefällt euer Abarth sehr gut :thumbsup:
Wie LegendKiller schon geschrieben hat, sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich!
Ich finde diese Felgen stark :love:


VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

90

Freitag, 3. Februar 2017, 22:48

Hallo Gaby,

wir haben echt lange diskutiert... ?( X( :whistling:

Aber jetzt wo wir sie einige Zeit "drauf" haben - sie sehen einfach toll aus - auch ohne Nabendeckel. Diese sind zwar schon da - aber im Moment finde wir es auch so schön.

"Live" wirken die Felgen um einiges schöner als auf dem Bild. Und die Harmonie in den Radhäusern - perfekt. Und das Fahrwerk ist nicht zu hart.

Was ich jetzt nach weiteren 200km gar nicht mehr missen möchte ist der Short-Shifter von Novitec. Zwar musste er nach dem Einbau noch justiert werden - aber die Schaltwege sind nun PERFEKT, KNACKIG und angenehm KURZ! :top:

Da sich der Termin beim Folierer etwas verschiebt, werde ich morgen mit dem voraussichtlich mit dem Einbau der Instrumente beginnen :ungeduldig:

Ein wenig "graut" mir schon davor aber genau dass ist ja auch der Reiz.

Es werden vier an der Zahl sein! :beifall: Und der Einbauort denke ich wird auch "interessant" sein ;)
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (04.02.2017)


Thomas63

Abarth-Schrauber

  • »Thomas63« ist männlich

Beiträge: 332

Dabei seit: 15. Mai 2016

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1670

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

91

Samstag, 4. Februar 2017, 14:33

Hallo Hermann,
Hast Du den Grill selber eingebaut..zB auf einer Bühne.
Ich habe meinen auch noch liegen, aber noch nicht verbaut.
Keine Ahnung ob ich das selber..Ohne Bühne kann.
Bin für Tipps sehr dankbar.
Wo hast Du denn die Felgen her.
Gruß Thomas, sehen uns bestimmt in Hagen..
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: 595 C Skorpion Black Metallic Record Monza und ........Abarth 124 Spider schwarz mit rotem Kit


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

92

Samstag, 4. Februar 2017, 19:33

Hallo Thomas

der Grill stammt aus der Sammelbestellung die hier im Forum geschaltet war.

Den Einbau hat die Werkstatt meines Vertrauens durchgeführt. klein aber fein. Es war nicht ohne, da der "alte" Grill verschweißt ist (Kunststoff). Dennoch haben sie ihn so ausgebaut, dass ich im Fall des Falles wieder 1:1 zurück rüsten kann - das war uns wichtig.

Beim Fahrwerk haben mich Marco und Michael (ist auch immer in Hagen) beraten. Gekauft habe ich das Fahrwerk bei Michael.

Da ich nicht weiß ob das Nennen von Firmennamen, die hier nicht als Sponsoren vertreten sind, gern gesehen wird schicke ich Dir eine PN.
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 254

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6465

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

93

Samstag, 4. Februar 2017, 19:50

Grüße dich Hermann,

wichtig ist, dass der Folierer gut arbeitet! Besser der Termin verschiebt sich und die Arbeit ist perfekt, als dass die Arbeit nur halbherzig gemacht wird!
Die Ungeduld kann ich ja auch verstehen!

Liest sich gut, wenn der Short-Shifter perfekt eingebaut wurde.

Für deinen weiteren Einbau wünsche ich dir viel Erfolg (hoffentlich auch ohne Flüche) :top:

Viele Grüße,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

94

Samstag, 4. Februar 2017, 21:35

Danke Gaby,

Deine Antwort drucke ich mir aus und hänge sie über die Werkbank sollte ich in Flüche ausbrechen:D

Shortshifter: der 500er meiner Schwester war in der Werkstatt. Sie durfte für die Zeit den Abarth haben (Geschwisterliebe)

Nachdem sie ihren wieder zurück hatte gab es ff. Kommentar: "Deine Sitze (Sabelt) sind ja der Hammer - aber die kurzen Schaltwege, boah, die werde ich vermissen..."

Folierer: sehe ich wie Du: da sie viel zu tun haben wollte ich auch nicht, dass sie, nur um den Termin zu halten, dass Projekt "dazwischen" schieben, dafür ist es zu aufwendig...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (04.02.2017)

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 254

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6465

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

95

Samstag, 4. Februar 2017, 23:14

Deine Antwort drucke ich mir aus und hänge sie über die Werkbank sollte ich in Flüche ausbrechen
:rotfl:
Mach das... :top:

Wahnsinn, Geschwisterliebe, ich weiß ja nicht, welchen Fiat 500 deine Schwester hat. Als ich mal einen Fiat 500 fahren musste ( mein Abarth war in der Werkstatt), dachte ich, der kommt nicht in die Pötte....
Deine Schwester durfte Abarth fahren :) , ich dagegen einen Fiat 500...

Gut, über dass fluchen schweige ich besser :D

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 5. Februar 2017, 10:58

Hallo Gaby,

sie hat einen 500er Cabrio Bj. 2016 mit 69PS :( . Ihr Vorgänger war ein Smart Diesel - somit ein Quantensprung hinsichtlich Fahrdynamik. Und als Sonnenanbeterin ist das Cabrio perfekt für sie :) :D . Ich musste auch einige Überzeugungsarbeit leisten bis sie einwilligte :thumbsup: . a) sie weiß der Abarth ist für mich schon etwas besonderes b) soviel Leistungszuwachs... 8o

Da der Abarth keine Sitzheizung hat :thumbdown: und das Radio derzeit ausgebaut ist :thumbdown: "musste" sie einige Komforteinbußen hinnehmen...

Als sie dann die Spaßtaste (Sport) ausprobiert hat, die Record Monza vor sich hin röhrte war alles vergessen und sie war verliebt :love:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

97

Freitag, 17. Februar 2017, 13:11

Zwischenstand Modifikation

Hallo zusammen,

der Termin zur Folierung musste verschoben werden, da ein Garantieanspruch "dazwischen" kam :(

Dennoch möchte ich über Fortschritte beim Einbau der Zusatzinstrumente berichten :)

Auf den Bildern habe ich die Arbeiten dokumentiert, die ich bisher erledigt habe. :D

Zunächst habe ich mir eine zweite Lüftungsblende gekauft. Aus dieser habe ich die Lamellen entfernt, welche anschließend als Farbmuster für die Sprühfarbe gedient haben. :top:

Als weiteres habe ich den Frontrahmen des Lüftungsgitters auf eine Aluminiumplatte übertragen und ausgesägt, drei 52mm Öffnungen gebohrt und die Alublende mit dem Kunststoffrahmen verklebt. Jetzt steht die Lackierung an... :S

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder
»Speedbär« hat folgende Bilder angehängt:
  • Blende komplett-1.jpg
  • Blende demontiert-1.jpg
  • Blende Farbmuster-1.jpg
  • Blende mit 52mm Bohrung-1.jpg
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 672

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3375

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

98

Freitag, 17. Februar 2017, 19:25

Ui das sieht schon mal nicht schlecht aus. Was für Anzeigen kommen rein? :D

Mein Auto: Seit knapp 16 Monaten bei HRE...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

99

Freitag, 17. Februar 2017, 19:42

Instrumente

Wir haben uns für Instrumente von Merx-Tuning entschieden. Wurde hier im Forum "in einem Thread" empfohlen. ^^

In die Blende, die ich erstellt habe, kommen: Öl-Temperatur, Volt-Meter und Abgastemperatur.

Die Instrumente leuchten tagsüber - aus Gründen der Lesbarkeit - weiß und haben eine roten Zeiger. 8o

Mit Einschalten des Lichts sind sie orange beleuchtet -> passend zu der Radio- und Mittelkonsolbeleuchtung. ;)
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 672

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3375

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

100

Freitag, 17. Februar 2017, 20:58

Sowas könnte mir auch gefallen... :love:
Ihr macht mich echt arm...und Zeit für sowas brauch ich dann auch noch :D

Schämt euch :P

Mein Auto: Seit knapp 16 Monaten bei HRE...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!