Windschott500

Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

141

Samstag, 18. März 2017, 17:21

Der schöne kleine

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

WOW, WOW, WOW, :thumbsup: :beifall: :thumbsup:
Alles richtig gemacht. Glückwunsch ist euch gelungen :D
die Scheiben Aufkleber mit den Fahrernamen habe ich seit Köln von meinem Sohn und mir auch an der gleichen Stelle :top:
Da hat das lange warten sich gelohnt.

Sehr sehr SCHÖN!!! :anhimmel:

Lg. René :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (19.03.2017)

Thomas63

Abarth-Schrauber

  • »Thomas63« ist männlich

Beiträge: 332

Dabei seit: 15. Mai 2016

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1670

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

142

Samstag, 18. März 2017, 17:39

Supi..Mega ist der Hammer....
Jetzt habt Ihr einen unverwechselbaren kleinen Renner....
Viel Spass..
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: 595 C Skorpion Black Metallic Record Monza und ........Abarth 124 Spider schwarz mit rotem Kit


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (19.03.2017)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9820

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

143

Samstag, 18. März 2017, 19:18

Sieht gut aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 251

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6450

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

144

Samstag, 18. März 2017, 20:06

Einen wunderschönen guten Abend Ihr stolzen Besitzer :top:

Euer Abarth sieht so :love: :love: :love:

Alles ist stimmig, schöne Farbkombination, richtig gemacht sage ich :thumbsup:


Viel Spaß mit dem schicken Abarth........


Liebe Grüße,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (19.03.2017)

turismo_phil

Abarth-Fahrer

  • »turismo_phil« ist männlich

Beiträge: 137

Dabei seit: 21. Dezember 2015

Wohnort: Hilden

Aktivitätspunkte: 715

M E
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

145

Samstag, 18. März 2017, 20:12

Sehr sehr geil - mir gefällt es wirklich gut.
Schwarz sieht edel, aber manchmal eben auch schlicht aus. Das ist hier nicht mehr der Fall, jetzt gefallen mir auch die weißen Felgen.

Ich freue mich auf eine persönliche Begutachtung des Sportgeräts irgendwann in Hagen.

Cheers Phil

Mein Abarth 595C: Turismo mit Record Monza


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (19.03.2017)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 19. März 2017, 00:43

Lieber CC16, lieber Inspyria500, lieber René, lieber Thomas63, lieber Marco, liebe Gaby und lieber turismo Phil, liebe Besucher dieses Threads,

vielen vielen Dank für euer überwältigendes Feedback. :rotwerd:

Es freut uns unheimlich, dass ihr auch so viel Gefallen an unserem kleinen findet. Ehrlich gesagt: wir sind über so viele liebe und nette Worte total gerührt. :rotwerd:

Jetzt hoffen wir auf richtig gutes Wetter und noch schönere Fotos. :top:

Und das wir unseren kleinen zum ersten Mal nach Hagen ausführen dürfen... :D

Jetzt noch mal schnell in die Garage gucken gehen und dann die Nacht einleuten :anhimmel:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (19.03.2017)

LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 672

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3375

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 19. März 2017, 11:17

Mit dem Hintergrundwissen was die 20 bedeutet und die anderen kleinen feinen Sachen finde ich euern kleinen sehr schön. Bin gespannt aufs erste Reallife treffen ;)
Bis dahin weiterhin gute fahrt und passt gut auf euren kleinen auf ;)

Mein Auto: Seit knapp 16 Monaten bei HRE...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (19.03.2017)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 19. März 2017, 11:53

Hallo LegendKiller

Das hast Du sehr schön kommentiert und auf den Punkt gebracht. Wir hatten uns immer bemüht den Spagat zwischen zum Teil ganz unterschiedlichen Interessen (Silvia's und meine) hin zu bekommen und diese kleine Dinge die uns wichtig waren (z.B. die 20) auf das Auto zu übertragen. Dabei sollte der kleine nicht prollig wirken sondern auch einen Wiedererkennungswert haben in Anlehnung an seine "großen" Vorbilder z.B den 695 Assetto Corse...

Wir haben bei den Entwürfen soviel Unterstützung erfahren: immer wieder mit verschiedenen Farben experimentiert. Unterschiedliche Felgen wurden in den Entwürfen montiert. Hier ein Detail weggelassen, dort wieder eins hinzugefügt und all' dies vor dem Hintergrund, dass unser beiden Interessen gewahrt blieben. :pfeifen:

Die zahlreichen Diskussionen über: ist es jetzt zu viel des Guten, ist weniger mehr usw. :cursing:

Es wurden knapp 50 Entwürfe angefertigt... ?(

Letztlich, und dass ist das wichtigste, musste er uns ja gefallen. Aber es ist auch ein sehr schönes Gefühl, von allen die diesen Thread mit gestallten, so ein positives Feedback zu bekommen :)

Wir wissen gar nicht ob dafür ein DANKE AN ALLE ausreichend ist. :rotwerd:

Was uns an diesem Forum so gefällt, ist dass unser kleiner auch irgendwie ein "Gemeinschaftsprojekt ist, in dem die zahlreichen Anregungen und Ratschläge der Mitglieder eingeflossen sind. Sei es bei den Felgen, dem Fahrwerk und und und... :top:

Letztlich haben zwar immer wir entschieden - aber dass fiel uns auch leicht bei den vielen guten Tipps :D
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


  • »Sonyverdadero« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 13. Februar 2017

Aktivitätspunkte: 240

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 19. März 2017, 16:15

Hallo Speedbär,

auch ich möchte mich der mittlerweile schon lange Reihe der Gratulanten anschließen und Dich zu Deinem Projekt beglückwünschen ... perfekt gelungen kann ich nur sagen :top: :top: :top:

PS: Deine Signatur ist nur bitte unbedingt anzupassen ... denn das "auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden" stimmt absolut nicht mehr ... denn das ist er schon !!! ;)

Mein Abarth 695: Biposto in stinknormaler Basicausführung ... und trotzdem hat sich meine ganze Familie in ihn verliebt ;-)


MaldeamStart

Abarth-Fan

Beiträge: 48

Dabei seit: 12. Februar 2017

Aktivitätspunkte: 250

H B
-
M Y * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 19. März 2017, 16:26

Hey Speedbär! Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich bin eigentlich Freund von allerhöchstens dezenten Veränderungen. Manches matte Knutschkügelchen mit allzu maskulinen Statements gefällt mir gar nicht - ich kokettiere lieber mit dem ja behaupteten femininen Touch, der wiederum ja nur unterstellt wird, weil er nicht so groß ist und auch noch freundlich dreinschaut.

Whatever - ich hab die Bilder gestern gesehen und fand es riiichtig geil! Dieses Rot in Kombination mit Schwarz, die geschwungene Formgebung der Konturen...Wahnsinn! Bestellst Du mir auch die Folierung? ;)

Ich finde ihn echt schick, sportlich und dabei nicht aufdringlich. Das ist echt selten! Respekt

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Turismo Standardprogramm



Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 19. März 2017, 21:50

Danke, Danke, Danke

Danke Sonyverdadero, Danke MaldeamStart,

das ist ein sehr schönes Feedback von euch zu unserem "Kleinen"

@ MaldeamStart: schöner als Du es beschrieben hast hätte ich es nicht können - Dankeschön!

Dafür werde ich Dir dann bei einem Termin beim Folierer behilflich sein ;)
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 24. Mai 2017, 19:42

Thread auf Wunsch umbenannt :)


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 21. Juni 2017, 12:28

Ein- bzw. Umbau Navihalterung

Hallo zusammen,

ein weiteres Projekt ist abgeschlossen. Der Einbau der Navihalterung. :top:
Wie viele von euch habe ich in der Serie 3 die Standardvorrüstung verbaut. Ziel war es nun, mein vorhandenes Navi hiermit zu verbinden. ?(
Als erstes habe ich mir ein günstige Halterung bestellt, die die Bordspannung auf 5Volt reduziert. :)
An die Kontakte habe ich dann einen USB-Stecker angelötet. 8o
Danach habe ich mir eine Montageplatte hergestellt, welche die Halterung des Navis aufnimmt. :beifall:
Fertig.
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder :D
»Speedbär« hat folgende Bilder angehängt:
  • Navihalterung.jpg
  • USP Ladekabel.jpg
  • Montageplatte.jpg
  • Halterung montiert.jpg
  • Navi eingebaut.jpg
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 21. Juni 2017, 22:49

Hallo Speedbär,

sieht gut aus. :top:
Woher hast du die Halterung die ins Armaturenbrett gesteckt wird?
Und was hast du dafür bezahlt?

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5415

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 22. Juni 2017, 08:52

Wow! Jetzt sehe ich´s erst.
Es gehört Mut dazu, so eine Lackierung durch zu ziehen.

Auch ich möchte dir zu deinem gewagten, aber sehr gelungenen Werk gratulieren.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (22.06.2017)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:07

Gute Idee und super umgesetzt. :top:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (22.06.2017)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:21

8) So liebe Abarthisti,

es geht weiter. Heute sind die "grauen" Teile des Abarths vom Lackierer gekommen. (siehe Fotos) 8o

Dieser Schritt war notwendig geworden, um das drei Farben Konzept weiter zu verfolgen: schwarz, weiß, rot.

Besonders der Heckdiffusor sieht schon "Hammer" aus. Aber am meisten freue ich mich auf die Pista-Frontlippe - ebenfalls schwarz lackiert. Samstag wird alles montiert! :D

Ziel ist es, dass der kleine zur Teilnahme bei der Abarth School of Racing bei meinem Händler fertig ist

Anbei die Fotos, damit ihr seht was ich meine...
»Speedbär« hat folgende Bilder angehängt:
  • Diffusor schwarz lackiert.jpg
  • Graue Accessoires schwarz lackiert.jpg
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 251

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6450

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 22. Juni 2017, 21:33

Grüße dich Speedbär,

dass sieht richtig  :love: SCHICK aus.

Bin richtig gespannt, wenn alles montiert ist!

Liebe Grüße,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 22. Juni 2017, 21:43

Hallo Gaby,

wir auch :D Bisher habe ich die Teile nur dran gehalten :top: Leider ist hier in Büren so richtig schlechtes Wetter - sonst hätte ich heute schon montiert. Hoffe das es morgen klappt. Und dann gibt es wieder Bilder! 8o

Zur Zeit ist allerdings der Innenraum das Problem: ich habe die Verkabelung noch einmal komplett über arbeitet und servicefreundlicher gestaltet.

- Die Sitzheizungsschalter sind eingebaut und die Kabel verlegt. In der Mittelkonsole habe ich "diverse" Schalter nachgerüstet.

- Die Zusatzinstrumente ebenfalls überarbeitet - sie hatten silberne Einfassungen - diese sind nun lackiert und mit Sonnenblenden versehen

- Die Elektronik für den Startknopf habe ich ebenfalls überarbeitet

- Und: endlich ist die große Ladedruckanzeige 80mm angekommen und kann eingebaut werden

UND WENN DAS ALLES EINGEBAUT IST IST ERSTMAL PAUSE :pfeifen:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 251

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6450

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 22. Juni 2017, 21:56

Echt der Wahnsinn was du schon alles gemacht und geschafft hast 8o

Respekt :thumbsup:

Viel Erfolg morgen beim Einbau :top:

Liebe Grüße,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!