Autohaus Renck-Weindel KG

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 18:19

Oberbayern und seine Strassen sind...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

... nicht mehr so sicher, denn seit gut einem Monat "räubert" hier ein 595C turismo herum!

Servus Abarth-Gemeinde!

Nachdem ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet habe und auch schon viele Ideen und Tipps mitgenommen habe, wollte ich nun meinen Abarth und mich kurz vorstellen.

Ich heiße Stefan, bin 38 Jahre alt und wohne ich einer Kleinstadt auf halber Strecke zwischen München und Garmisch-Partenkirchen. Zu Abarth komme ich über meine Liebe zu italienischen Fahrzeugen. So fahre ich seit über 10 Jahren begeistert Alfa Romeo (z. Zt. ist ein Alfa Romeo 159 Sportwagon mit dem 200 PS Turbomotor in 8C-rosso-competizione). Meine Frau bewegt einen Fiat 500 Sport in weiß mit den strammen 69 PS. Nach langer Überlegung, fleissigem Mitlesen hier im Forum und Interview meines Nachbarn, der seit 2008 einen Abarth 500 sein Eigen nennt, bestellte ich dann im vergangenen Oktober bei der Präsentation des 500L meinen Abarth. Dabei machte ich folgende Kreuzchen:

Abarth 595 C Turismo
Grigio record - 695
Leder Natur - 495
Gelb lackierte Bremssättel - 4TA
17" Abarth Exclusiv-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 205/40 (5 Speichen) - 5FB
Vorrüstung für portables Navi Blue&Me TomTom - 68R

Ursprünglich wollte ich noch die Sabelt-Sitze dazubestellen, doch verschiedene Gründe (Wegfall der Seitenairbags und der Höhenverstellung) sowie eine etwas eingeschränktere Alltagstauglichkeit und dem "leichten" Veto meiner Frau sprachen dann gegen diese Anschaffung - obwohl die Dinger schon g*** aussehen.

Als weitere Individualisierung hat der Abarth noch die italienischen Flaggen rechts und links unter der A-Säule bekommen und als Stimmungsmacher noch eine Sportauspuffanlage von G-Tech, nämlich die GT278-S.

Nun, am 2. April wurde der 500er dann auch als Saisonfahrzeug (04-10) nach sehr langer Wartezeit auf mich zugelassen, bekam noch das TomTom in die Navivorbereitung gesteckt und dann endlich die Strasse unter die Räder. Nutzen tue ich das Auto nur zum Vergnügen an sonnigen Tagen und habe schon gut 1100 Kilometer drauf. Aber was soll ich sagen? Das Ding macht richtig Spass und gute Laune! Hätte ich so nie gedacht. Habe mit dem Abarth schon viele kleine Ausflüge gemacht (Garmisch-Partenkirchen, Tegernsee, München) und ärgere mich, dass ich mir nicht schon früher das Fahrzeug angeschafft habe. Meiner Frau gefällt er auch sehr gut. Interessant wird´s immer, wenn man direkt aus dem Abarth in den 500er meiner Frau steigt (oder umgekehrt). Ist jedesmal eine andere Welt. Was in gewisser Weise auch den Alfa Romeo betrifft...

Mir gefällt das Forum hier sehr gut und ich freue mich schon darauf, den bzw. die ein oder andere(n) mal zu treffen bzw. hier seine Gedanken austauschen zu können. Vielleicht beim Abarth Stammtisch in München? Mal sehen...

Euch noch einen schönen Sonntag und allzeit ne Handbreit Luft um's Blech.

Stefan

P.S.: Bilder gibt´s natürlich auch. Wenn ich checke, wie ich die Bilder "kleiner" machen kann... Ansonsten könnt ihr Euch in meiner Galerie umsehen, da habe ich es schon geschafft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WM_Abarthig« (5. Mai 2013, 18:39)

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


ottoGPA

Abarth-Fahrer

  • »ottoGPA« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 30. April 2012

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 510

- M
-
A B 1 6 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 18:54

Hallo Stefan :),

herzlich Willkommen hier! ;) Sehr netter Beitrag ;) .

Vielleicht sieht man sich mal im Raum München und Umgebung!! :D :D

..und weiterhin viel Spaß mit deinem A595c :)

P.S.: Bilder wären wirklich noch 8) !!

Grüße
Ottogpa
Abarth(ig) schnell :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo: weiß / Estetico Kit rosso / EZ 2012 / MAL / Lederausstattung / Regensensor / SuperSprint ESD


Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 777

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3970

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:52

Hallo Stefan,
Herzlich Willkommen bei den Grauen!
Sind ja fast Zwillinge :thumbsup:
Ciao und allzeit gute Fahrt auf euren schönen Strassen.
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)


blacky

Abarth-Meister

  • »blacky« ist männlich

Beiträge: 1 460

Dabei seit: 28. Januar 2013

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 7575

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Mai 2013, 08:39

Na, denn mal ein herzliches Willkommen....
schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Mai 2013, 08:48

Herzliches Willkommen!!! :thumbsup:
Deinen Alfa hab ich in Weilheim schonmal hinten im Trifthof gesehen!! Der sieht einfach MEGA GEIL aus in dem 8C Rot!!!!! :top: :top: :top:
Ansonsten viel Spaß hier und hoffentlich sieht man sich mal! Bei so einer Ausfahrt bin ich immer gern dabei! ;)

Lg vom Ammersee
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Mai 2013, 20:30

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier in diesem Forum...
Schade, dass momentan das Wetter nicht so mitspielt. So bleibt der Abarth dann mal lieber in der Tiefgarage.

@nardoo bzw. ottoGPA: Gegen eine Ausfahrt habe ich nix einzuwenden. Allerdings gehöre ich eher in die Kategorie der zügigeren Cruiser. Seitdem ich mal mit einigen Herrschaften aus dem 11er-Team unterwegs war, mag ich´s eher "ruhiger". Aber jedem dass seine. Herrsching bzw. München ist ja jetzt auch nicht so weit weg. Das 8C-rosso auf dem 159er ist wirklich eine traumhafte Farbe, die sehr selten zu sehen ist. Vielen Dank für das Kompliment. Hatte mich letztes Jahr auch gleich verliebt in das Rot.

@Ralfisti: Ja, die beiden Abarth sind echt fast Zwillinge. Ich finde, das das Grau unwahrscheinlich gut auf dem 500er aussieht. Sicher mag es hier dem ein oder anderen zu dezent erscheinen.

Noch einen schönen Abend!
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!